Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Colleen
    Besucher

Frage Ist Pimkie echt so schlimm?

Ich muß gestehen: Ich war noch nie in einem Laden von denen. Hab jetzt aber mal im Online-Shop gestöbert, und ein paar ansprechende Teile gefunden, die ich sogar für mein Alter () tragbar finde:

Schluppenshirt aus Viskose/Elasthan :

http://www.pimkie-shop.com/upload_pm.../46729165m.jpg

60ies-Hängerchen (Viskose/Polyamid/Elasthan):

http://www.pimkie-shop.com/upload_pm.../46829760m.jpg

Viskose-Rolli mit Stretch (die Farbe!!! ):

http://www.pimkie-shop.com/upload_pm.../46833106m.jpg

Jetzt meine Fragen:

Ist die Qualität echt so schlecht? Also schlechter als H+M zum Beispiel?

Und wie fallen die Größen aus? Bei H+M brauche ich "M" bzw. 40/42, brauche ich dann bei Pimkie "L"?

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Ist Pimkie echt so schlimm?

Also die Größen fallen schon kleiner aus, zumindest hab ich das früher immer so empfunden. Ich war aber auch schon lange nicht mehr da.

Zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich hab nie was gekauft, weil die meistens nur diesen glatten glänzenden Stoff hatten, vor dem ekel ich mich immer, oder so Shirts mit Sprüchen drauf, das fand ich auch immer nicht so schön. Es war halt vom Stil her immer eher glitzerig und kitschig.

Allerdings ist das gut 4 Jahre her, ich hab schon öfters gehört, dass ich da einiges getan haben soll, sowohl von der Mode her als auch bei der Qualität.

Mhhh...hilfreich war meine Antwort wohl jetzt nicht

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

also ich hab zwar schon länger nichts mehr da gekauft, aber ich hatte immer das gefühl die schneiden die sachen für frauen ohne oberweite und hüften... sprich also für teenies....bzw. also die sachen fallen schon von der größe her normal aus aber manchmal finde ich den schnitt bei denen echt seltsam
    das erste top ist aber wirklich schön.. ich hab ne bluse mit so nem kragen und ich liebe sie :)

läuft Avatar von Jane82

Habe mir grade erst einen schwarzen, knielangen Rock in A-Form und ein rotes, rückenfreies Satintop bei Pimkie geholt und bin damit zufrieden. Qualität ist ok, was die Größen angeht denke ich dass die vielleicht ein bischen zufällig sind: Mein Rock ist Größe 36 (was bei mir normal ist), das Top ist Größe 32, dabei habe ich obenrum eher sowas zwischen 34 und 36. Deswegen würde ich meinen, dass die Sachen da eher groß ausfallen.

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Hallo Collen,

die größen fallen hier immer kleiner aus, also würde sie schon ne Größe größer nehmen!

Also ich find Pimki auch mit meinen 24 Jahren toll! Mir ist es zwar immer leicht peinlich wenn ich da rein geh, weil sich da die ganze Teeniefraktion tümmelt, aber die haben teilweise echt schöne Sachen auch wenn man ein bisschen zwischen den Glitzer und Sprüche-Sachen suchen muss!
    Qualität würde ich mit H&M vergleichen, nicht schlechter aber auch nicht besser, ganz ok für die Preise!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich hab auch schon schöne sachen dort gefunden. man muss halt bissl suchen und ich bin ja jetzt nich grad die zierlichste (40/42)
    bei oberteilen bin ich eigentlich mit m immer ganz gut hingekommen
    passende hosen müsste man etwas geduldiger suchen, aber die kauf ich eh nich bei pimkie.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war da neulich erst drin und ich muss sagen mit dem was sie damals verkauft haben, hat der Laden nichts mehr zu tun. Man findet ein paar ganz nette Sachen dort, wenn man sucht.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich war gestern erst wieder drin und im Moment haben sie nichts wo ich sagen kann: "oh, das will ich haben". Man kann hin und wieder was nettes finden und die Schnitte finde ich ok. Habe erst letzt einen Bolero dort gekauft und der ist wirklich sehr schön
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

ICh mag Pimkie, hab selbst n paar Teile von dort.
    Die Größen .. hm ich find die normal.
    Ich vergleich mal mit H&M und Takko ^^
    Also bei H&M Divided brauch ich 42, bei H&M normal M oder L
    und bei Takko L oder XL.
    Bei Pimkie passt mir meistens L, kommt allerdings auch auf das Teil an. Manche Teile sind mir zu eng, was aber auch viel an meiner doch recht großen Oberweite liegt

Qualität find ich, kann gut mit H&M mithalten
    Die weißen T-Shirts sind nur gerne mal etwas sehr durchsichtig *räusper*

Inventar Avatar von SushiCat

in der aktuellen glamour ist gerade eine pimki rabatt karte drin. damit bekommt man bis zum 24.12 20% rabatt auf ein teil pro einkauf! es steht nicht drauf, dass man es nur für normale preise zählt, deshalb denke ich, man bekommt die 20% auch auf reduzierte ware
    hab sie gestern beim arzt mitgenommen

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

oh is das wieder so ne shoppingcard oder ausschließlich für pimkie?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich find die Qualität auch gut. Geh auch dort immer einkaufen und bin zufrieden

Trinity
    Besucher

Ich war auch schon öfter mal wieder drin, im Gegensatz zu früher haben die sich echt gemausert. Die Qualität ist auch nicht schlechter als in vergleichbaren Läden finde ich.
    Die Größen sind allerdings zum Teil irgendwie kurios. Bei H&M trage ich "obenrum" S, bei Pimkie geht die Palette von M - L bis was weiß ich alles... die schneidern schon sehr seltsam. Gerade wenn man auch etwas Busen hat sitzen die Sachen nicht ganz so doll.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich kauf einfach die sachen,die mir gefallen,egal ob von pimkie, takko,orsay,new yorker oder h&m.... bei mir muss auch einfach der preis stimmen, weil ich es nicht einsehe, viel geld für ein oberteil oder eine hose auszugeben
    wenn ich bei pimkie vorbeilaufe und was schönes im schaufenster sehe,dann geh ich auch ab und zu rein. klar,ist schon komisch zwischen den ganze teenies, aber da achtet glaube ich kein mensch drauf
    neulich hab ich da ne tolle corsage gesehen...aber ich brauch irgendwie keine,sonst hätt ich sie wohl gekauft
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    klar,ist schon komisch zwischen den ganze teenies, aber da achtet glaube ich kein mensch drauf
    Nö, nicht wirklich! Ich bin noch einige Jährchen älter als Du... ist doch egal!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

" LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von SushiCat

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    oh is das wieder so ne shoppingcard oder ausschließlich für pimkie?
    das ist eine Karte nur für Pimkie

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Es kommt immer auf das Matierial an wie die Sachen ausfallen.Finde Pimkie gar nicht so schlecht.Ist aber eher was für die jüngere Generation.

-Lisa-
    Besucher

vor 4 monaten hab ich fast nur bei pimkie eingekauft, doch jz find ich alles zuu billig....

die qualität ist zwar besser als die von new yorker, aber trotzdem find ich es mies.

Inventar Avatar von Alo

Ich bin 32 und habe immer wieder schöne Sachen bei Pimkie gekauft. Meine lieblings Übergangsjacke habe ich dort gekauft und auch ein sehr schönes Sommerkleid (ich werde immer darauf angesprochen und keiner glaubt mir daß es von Pimkie ist). Hier ein Foto davon (und der Stoff ist super angenehm):

Ich trage bei Pimkie S, und bei H&M auch S und bei manche Oberteile XS. Also, keine so große Unterschiede.
    Geändert von Alo (18.12.2007 um 18:20 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Nahaja
    Besucher

Die haben ja online richtig tolle sachen *erstauntbin* Bin heute erst wieder am Pimkie vorbeigegangen, da hängen im Laden echt nur sachen die gemacht worden sind, um eine Augenkrankheit zu verurschachen.

Fortgeschritten Avatar von sunney

find auch die größen sind eher an jüngere angepasst schnitte bei manchen teilen acuh aber halt auch nich bei allen, deswegen würde ich da online nix holen. aber so ab und zu reingehen mach ich auch. hab von dort zb meinen blazer und meinen mantel geholt weil ich sonst nirgens einen gefunden hat der mir gepasst hat. da bin ich in pimkie rein weil cih dacht da kafuen lauter kinder ein und voila schon hab cih einen gefunden der klein geung war

Tonita
    Besucher

Nöö, sooo schlimm ist der Laden nicht. Ist auch besser geworden als früher (wobei ich den Wandel bei Orsay extremer finde als bei Pimkie, früher waren die Läden ja fast gleich und nun sind sie doch sehr verschieden).
    Ich steh aber ehrlichgesagt auch nicht so richtig doll auf Pimkie-Sachen, gibt bessere Läden, finde ich. Habe von dort nur 3 Teile: Ohrenschützen mit Leomuster, einen braunen Rock und eine schwarze Caprihose.

Lustigerweise fällt dort nicht ALLES klein aus. Diese Caprihose ist 32 und leiert sogar noch gut aus... und ich hab ja sonst 34. Doof.
    Aber die Oberteile, die ich dort anprobiert habe, waren wirklich meistens ziemlich klein, da brauch ich schon mal 36.
    Ich würde die Sachen auch lieber erst mal im Laden anprobieren, als sie zu bestellen, auch wenn der Online-Shop ansprechender gestaltet ist als die Filialen.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also eng geschnittene Oberteile kann ich da auch nicht kaufen... ich hab 75C und das ist so gut wie immer zu eng. Aber weiter geschnittene Oberteile find ich da mittlerweile auch okay.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Acharn

jo .. so basic teile und einzelne schoene sachen hat ja jeder laden =) ..
    von quali kann ich nichts sagen ... hab dort schon lang nicht mehr was gekauft und im geschaeft kann ich das nciht richtig beurteilen

aber die groessen fallen bei den pimkies bei uns ( wien) meistens kleiner aus .. was ich irgendwie auch verstehe weil da die kunden hauptsaechlich unter 18 .. und manche sachen sind auch bissi komisch geschnitten .. oO

naja meine meinung =)

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war mit Pimkie bisher immer sehr zufrieden. Hab jetzt nur mal einen Faden an nem T-Shirt, der sich etwas löst, ansonsten waren die Sachen immer top und ich hab einige Oberteile, Hosen, nen Mantel und Gürtel sowie Schals von dort. Ach ja, eines hab ich zu bemängeln, der eine Gürtel hat nicht so lang gehalten, aber den hab ich auch immer bis zum Ende zugezogen.

Zu den Größen: Ich brauch, egal, wo ich kaufe, eigentlich immer XS oder S und da stelle ich keine großen Unterschiede zu bspw. H&M fest.

Ich würde sagen: Wag es!

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Pimkie, weil mir irgendwann das Glitzer-Schriftzug-auf-der-Brust-Gedöns auf den Keks ging.

Da Orsay sich aber m. E. wirklich geändert hat, kann ich mir das bei Pimkie auch vorstellen. Die Sachen die Colleen gepostet hat, gefallen mir auch. Vielleicht werfe ich demnächst auch mal wieder einen Blick rein.

Zu den Größen: ich fand das war früher immer total unterschiedlich. Eher vielen die Sachen kleiner aus, aber Einzelteile auch mal sehr groß.

Charley
    Besucher

OT:

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    -> sehr hübsch, Alo!

Allwissend Avatar von Elisa25

Zu Schulzeiten war das bei uns auch eher NoGo, weil viel zu bunt, grell und Plastic-Stoffe, aber Orsay finde ich seit ca. 1 Jahr gar nicht mehr so übel. Wenn man genauer hinschaut, findet man in größeren Abständen auch mal was Tolles. Hab mir da zuletzt einen Unterziehrolli gekauft, der ist top
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von _olivia_ Beitrag anzeigen
    OT:

-> sehr hübsch, Alo!
    Danke!!

Damit wollte ich einfach nur zeigen daß es auch Teile für Frauen mit etwas Oberweite (75B) und Hüften gibt. Ich mag nicht Alles bei Pimkie aber ich finde immer wieder schöne Sachen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Colleen
    Besucher

Danke für eure vielen Antworten!

Ich hab gerade im Shop gesehen, dass "M" einer 38/40 entspricht, und "L" einer 42/44. Toll, und ich hab eher 40/42. Und jetzt??? Eher größer bestellen, oder? Ich überprüfe am besten auch nochmal die angegeben Maße...

Hab leider keinen Shop in der Nähe und hätte doch soooo gerne das Schluppenshirt. Ist ja auch mit Elasthan, wird dann wohl kaum ZU groß sein, ach, ich weiß auch nicht .

Soll ich's wagen?

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich finde Pimkie schlimm

wie es in dem laden schon riecht...nur chemie...gemischt mit pubertären teeenieschweiß..schlimm...

aber ich bin auch alt und halte nix von diesen billig läden...lieber nen teil weniger, aber dafür qualitativ besser

lg, Carmen

Colleen
    Besucher

Also der Online-Shop bei mir daheim roch jetzt gut . Und vor dem ersten Tragen wasche ich eh immer meine Sachen. Ansonsten mag ich lieber Vielfalt und häufig was Neues kaufen, als 10 Jahre lang im gleichen "Qualitätspulli" rumzulaufen , aber das ist natürlich Geschmacks- und Einstellungssache .

Hab mir jetzt nur das Schluppenteil in Größe L bestellt. Bin ja mal gespannt . Das Messen hat übrigens nichts gebracht: Zwischen 40 und 42 .

Tonita
    Besucher

Das ist die richtige Einstellung!
    Außerdem stinken die Läden finde ich auch nicht nach Plastik (das tun höchstens billige Schuhläden) oder Schweiß, sondern nach den süßlichen Pimkie-Parfums

Ach, ich denke, L wird schon passen, in den meisten Läden ist 40/42 doch auch eher L und bei Pimkie fallen die Oberteile eh nicht so riesig aus.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich mag den Pimkie ziemlich gerne, hab da recht viele tolle Teile her! Aber ich muss sagen ja, ich finde schon (vorallem in letzter Zeit) das die Größen ziemlich klein ausfallen.

Vorallem die Basic-Linie mag ich gerne, da hab ich mir letztens ne tolle schwarze Weste gekauft... ach, wie ich die liebe!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forengöttin

also ich mit meinen bald 29 jahren find eigentlich fast nie was bei pimkie... vielleicht liegts auch daran, dass mich die auslagen einfach nicht ansprechen? das ist mir alles zu über drüber und zu sehr teenie. oder liegts nur daran, weil ich bei der konkurenz arbeite?
    Geändert von MissXoxolat (22.12.2007 um 08:10 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

Ich mag Läden wie Pimkie, Orsay etc. auch überhaupt nicht. Ich kauf mir lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertiges und etwas das mir wirklich so richtig gefällt..z.b. lieber einen Kaschmirpullover in dem ich mich super wohl fühle als 10 Pimkiepullis. Ich achte auch auf Fairtrade etc., schon deshalb kommt Pimkie und Co. nicht in Frage.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich find pimkie auch net schlimm, dieses ganzen kunstfasern stören mich zwar ab und an , aber wenn ich ich da mal was nettes sehe (nach meinem geschmack, der ist ja ein bissel anders ) dann kauf ich halt ..

im moment hab ich da tolle corsagen gesichtet ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Colleen
    Besucher

Also, gerade ist das Schluppenshirt gekommen. Es ist ... okay. Der Stoff schon echt dünn, einfach so grau-melierter T-Shirt-Stoff. Werde es aber wegen der Schluppe behalten. Und sieht trotz Pimkie altersgerecht für mich aus :