@colleen
Shirt sieht super aus!!!![]()
@colleen
Shirt sieht super aus!!!![]()
Pimkie und Orsay find ich persönlich gar nicht so übel: Werde bei deren Kollektionen des öfteren mal fündig.
Beide haben sich mMn in der letzten Zeit enorm verbessert, jedoch muss man echt die Augen aufhalten, dass man qualitativ akzeptable Stücke findet.
Viele Grüße
Jolanthe
Ein guter Gaul springt knapp!
Mach dir nix draus, dass Pimkie stellenweise so unbeliebt ist.![]()
Ich verabscheue z.B. absolut H&M, Esprit, S.Oliver und den ganzen langweiligen Krams
Bei Pimkie finde ich immer wieder viele ausgefallene Stücke, fern ab vom Graues-Mäuschen-Look(im Gegensatz zu Orsay
welches immer fader wird).
Ja und diese Teenies...schlimm...auch noch schwitzend!Vielleicht wäre Leinen -und Maulkorbzwang eine Lösung...
Die Qualität ist absolut okayKeine Ahnung, was ihr mit euren Klamotten (und Kunstleder Schuhen) macht, aber bei mir ist noch nie etwas gerissen
, trage eigentlich alles über mehrere Jahre hinweg. (Kennt ihr diese "Türkenläden" das ist miese Qualität!)
Das graue Shirt steht dir doch super! @Colleen
Aber:
Was ich absolut nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier die Mehrheit behauptet, Jeansweite 27 und kleiner zu tragen und gleichzeitig nicht in Pimkie Klamotten reinzupassen![]()
Geändert von Malice (23.12.2007 um 12:34 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
wow steht dir wirklich gut colleen =)) ..
also mir gefällt Pimkie leider gar nicht...
Die Farben, die Stoffe...bei unseren Pimkies habe ich da echt noch nie was schönes gesehen...
Und der geruch und das "klientel" was mit den pimkie sachen bei uns durch die gegend spaziert, gefällt mir auch nicht...
Soll jetzt nich eingebildet klingen, aber für mich ist das einfach nix...
wobei das schluppen shirt bei colleen echt super aussieht!
What goes around comes around
Malice, das wurmt Dich aber richtig, oder.... Warum eigentlich? Du bist doch so eine hübsche, junge Frau und zweifellos mit einer Topfigur ausgestattet. Lass doch die anderen reden...
Colleen, es schaut an sich nicht schlecht aus, aber mir fehlt da das Fünkchen Exklusivität. Schnitt=ausgefallen, Stoff=eher billig-das passt nicht so richtig.
Und Figürchen ist wirklich klasse.
Du weißt doch gar nicht, wie ich aussehe (aber danke trotzdem)
Eigentlich wurmt mich das gar nicht sooo sehr (wär ja übel, wenn alle genauso rumlaufen würden wie ich
), aber dass die Quali angeblich so mies ist..
und dass die Sachen "billig" sind...zumindest ich, als Studi, kann da auch nicht jeden Tag shoppen, so gern ich auch würde.
Mich hat halt dieser Unterton à la "da sind ja nur Teenies.. nönö...ich bin was Besseres
" gestört
![]()
Kann ich verstehen.
Finde es allgemein so albern, wenn Leute so tun, als ob sie sich einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal was billiges kaufen, und so extrem über Läden urteilen, in denen sie selbst das letzte Mal vor 2 Jahren waren.
Früher hab ich bei Pimkie & Orsay ähnlich gedacht, aber naja. Heute mag ich natürlich auch nicht alle Läden gerne, und Pimkie gehört auch nicht zu meinen Lieblingsläden, aber ausschließlich miese, billige, teenietussimäßige Sachen gibt es dort auch nicht. Ist doch bei den ganzen "Teenieläden" so, man muss kein Fan davon sein, aber man muss sie auch nicht von vornherein verurteilen.
Und ganz ehrlich, ob jetzt in einem Laden komische Leute rumlaufen, oder ob es dort nach Kunstfasern riecht, find ich eher nebensächlich, ist zwar nicht so schön, aber hält mich nicht vom Einkaufen ab![]()
Geändert von Tonita (25.12.2007 um 01:08 Uhr)
möchte jetzt doch nochmal was dazu sagen, weil ich mich angegriffen fühleund es mir schon ein paar mal aufgefallen ist
wenn es um hochwertiges, konservatives, luxus, etc. nennt es wie ihr wollt...ich denke ihr wißt, was ich meinegeht...kommt sofort kritik....so nach dem tenor "nie würde ich soviel geld für sowas ausgeben", oder so ähnlich
und auch umgekehrt...siehe diesen Pimkie tread
vielleicht sollten alle mal daran denken, das hier ist ein forum, wo ganz viele menschen aufeinander treffen..mit ganz verschiedenen hintergründen, finanziellen möglichkeiten, vorlieben, prioritäten und ganz verschiederner altersgruppen!
das scheint mir wichtig, weil es eben wirklich etwas anderes ist, ob man 20 ist (bitte nicht an genau dieser zahl aufhängen), oder mitte 40+...
die ursprungsfrage war, ob "pimkie wirklich so schlimm" ist...ich habe daraufgeantwortet...ja! i c h finde Pimkie schlimm...ist das ein grund mich anzugreifen
wahrscheinlich konnte ich nicht wirklich rüberbringen, was ich eigentlich sagen wollte...gehört nicht so zu meinen talenten..sorry
aber es war mir wichtig!
friedliche grüße...nicht nur weil weihnachten ist
Carmen
asooo...
Wobei ich mich auf den fotos schrecklich misslungen finde![]()
Naja, dass Pimkie vllt nicht unbedingt der Laden ist, den man mit 40 am tollsten findet, ist mir schon klar. Die Zielgruppe ist ja eher so 12-18. Wie gesagt, mein Lieblingsladen ist es ja auch nicht.
Nur, wenn ich über 40 wäre und viel Geld hätte und lieber teure Klamotten kaufen würde, würde ich Pimkie wahrscheinlich eher ignorieren und wüsste gar nicht so genau, ob der Laden und die Qualität so schlimm sind oder eben nicht. Gehst du denn alle paar Monate mal in den Pimkie rein und guckst, ob die Sachen da wirklich so schlimm sind usw., oder findest du den Laden so schrecklich, weil du vor 5 Jahren mal drin warst oder die Schaufenster nicht magst oder komische Leute da reingehen siehst?
Ich denke, dass die meisten sich solche Läden doch nicht so genau angucken, bevor sie darüber ablästern, und das finde ich irgendwie ein bisschen übertrieben. Man kann ja auch sagen "Also ich geh da nie hin, zur Qualität kann ich nicht viel sagen, aber das was ich davon so kenne, find ich nicht schön/zu teeniemäßig/..." oder so.
Nur kurz zu dem letzten verlinkten Oberteil ist dieser magentaartigen Farbe: So eins hab ich bei promod gefunden, 12 Euro und gute Qualität. Da könnte frau es auch kaufen ;)
Guten Abend!
Ich weiß echt nicht wie es Euch geht, aber Pimkie ist bei mir mittlerweile ein absolutes no-go!
Die Qualität der Ware ist in meinen Augen einfach nur Unterste Schublade!!
-Bei meinem Trägertopp mit (Spagehtties) ist die Innennat schon vor dem ersten tragen gerissen, bzw. aufgegangen!
-So viele Knöpfe wie Pimkie-teile bei mir schon verloren haben, dass ist schier unglaublich!
Wenn ich länger überlegen würde, würden mir noch mehr Beispiele einfallen, dass waren jetzt nur die 2, die mir als erstes in den Kopf schossen!
Von daher gebe ich mein Geld mittlerweile lieber für Qualität aus, anstatt für 2€ weniger 3 Oberteile mehr haben zu wollen.
Die Qualität ist es auf jeden Fall wert.
Zimtsternmaus
Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus![]()
Gestern war ich zum ersten Mal in einem Pimkie-Laden vor Ort. Ui, ich war doch leicht schockiert. Wirklich nur schrottig-kitschiger Kinderkram. Im Vergleich war Orsay z. B. eine wahre Edelboutique dagegen (die haben sich echt gemacht!!!).
In dem Ort, in dem ich wohne, nehmen sich Pimkie und Orsay nichts. Ich mag beide. Man muss halt suchen, aber beide haben teilweise sehr schöne Sachen. Und ich bin auch nicht gerade jugendlich gekleidet, sondern eher elegant. Und da werde ich bei Pimkie und Orsay schon fündig. V.a. die Hosen gefallen mir, weil sie anders als H&M, Esprit, S.Oliver, New Yorker etc. lang genug für mich sind.
Ich find Orsay auch besser als Pimkie, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass man auch bei Pimpkie mal einen schönen Rock oder eine Kombiteil findet. Aber ich geh schon deshalb nicht gern zu Pimkie, weil dort die Sachen nicht so schön sortiert sind wie bei Orsay.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Einer meiner Lieblingsröcke ist von Pimkie uuuund man staune - er ist nicht auf Plastik - sondern aus 100% Leinen und hat 15 EUR gekostetWie ich finde, lohnt sich dort immer wieder mal
gucken und ggf. findet man dort auch sein Sahneteil!
Leider habe ich mir damals nur einen gekauft
Eine Woche später waren schon alle vergriffen. Dabei hätte ich den gern noch in Creme oder Beige mir geholt.
so einen leinenrock hatte ich auch mal von pimkie... hab ich allerdings schon vor jahren gekauft und lange getragen. aber das ist eher die ausnahme, wie ich finde. für pimkie find ich mich dann doch schon "zu alt"...
Ich finde grundsätzlich es nicht shclimm dort etwas zu kaufen warum auch? Klar gefallen mir nicht alle Teile sondern nur manche aber das ist bei H&M, Esprit und co nicht anders....
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
also ich könnte etz nicht sagen das pimkie schelchte qualität verkauft!
ich habe einige Tshirts und sweat jacken...aber auch einige schickere tops oder tank tops und die sind alle einwand frei und ich finde bei pimkie eigentlich immer was;)
also ich bin pimkie fan;) vorallem seit dem die den online shopp haben...da könnt ich jede woche bestellen:D
Oh... wusste gar net, dass es von denen auch einen online shop gibt. Werd ich wohl auch mal vorbei schauen...![]()
ja und wenn du dich anmeldest bekommst du nen newsletter und da sind immer wieder angebote bzw rabatt codes dabei;) echt cool!
also ich find pimkie gar nicht so schlimm wie voll vielen hier dargestellt.. ich kaufe da nicht oft ein, weil mir die sachen meistens nicht so gefallen. Aber es gibt auch ein paar schöne sachen, wenn man sucht. also dieses jahr gab es zum beispiel schöne mäntel und ich habe auch diese corsagen gesehen die waren auch richtig hübsch.. aber stimmt schon, dass die zielgruppe eher so jüngere sind.. also wo ich 13 war oder so hab ich schon öfter da eingekauft..
Wie lange gibt den Laden eigentlich schon? Bestimmt schon eine Ewigkeit. Ich weiß sogar noch, daß meine Mutter da eingekauft hat, als sie jünger war und mir dann als Teenager ihre ausgetragenen Sachen gegeben hat. Die fand ich damals cool. Mittlerweile hat sich da aber einiges getan. Ich geh da eigentlich nicht mehr rein. Für mich gibts da einfach nichts, da seh ich schon vom Schaufenster. Und ich glaube in die Kleider pass ich höchstens mit Quetschtechnik, schon komisch. Als ich das letzte Mal vor Jahren drin war, hab ich nur Kunden im Alter von 9-14 Jahren gesehen. Da fiel ich mittendrin sehr lächerlich auf
Ich glaube, wenn Pimkie & Co in den nächsten Jahren nicht ihre Marktstrategie überdenkt, werden da einige Leute grundsätzlich nicht mehr einkaufen gehen. Das wäre zum Beispiel einer der Laden, dessen Online Shops ich nie besuchen würde.
War heute bei Pimkie und habe tolle Sachen gefunden! Guckt mal bei Neue-Klamotten... da sind Bilder. Hätte noch mehr kaufen können! Die haben kaum noch was mit dem "alten" (Plastik)Image zu tun finde ich.
Pimkie hat doch sein Image schon etwas geändert. Aber es ist eben nach wie vor ein Laden, der hauptsächlich Teenager ansprechen soll, und sowas muss es ja auch geben. Mit 13 brauchen die meisten nun mal eher kleine Größen und wollen "trendy" aussehen und nicht klassisch-elegant oder so.
Ich hab jedenfalls kein Problem damit, dort etwas zu kaufen, was nicht so extrem nach Teenie aussieht, und in die Größen passe ich auch rein (besser als in die von Läden, wo alles riesig ausfällt).
ich habe heute zufällig einen pullover an der von pimkie istden finde ich so richtig schön....gehe zwar nicht allzu oft bei pimkie schauen, aber ich finde doch ab und zu was, das mir gefällt
![]()
---Schnäppchenjägerin---
hm, also ich finde pimkie nicht gut, weil die kleidung überwiegend mit der heißen nadel genäht ist- sprich die nähte lösen sich schnell
außerdem ist es echt schwierig mal teile in 100% baumwolle zu bekommen- 98% sind kunstfaser- polyester, polyacryl
die hosen sind überwiegend für dünne, langbeinige mädels geschnitten*nerv* und lösen sich nach mehrmaligen tragen am po auch langsam auf.
ab und an kaufe ich da höchsten mal ein top oder eine bluse...empfehlen würde ich den laden allerdings nicht. dann lieber orsay...
Liebe Grüße Steffimaus
also ich war samstag bei pimkie und habe mir ein weißes baumwoll shirt mit rundem ausschnitt gekauft und eine weiße übergangs jacke...ist beides super verarbeitet und sieht echt schön aus!
die verkäuferín hat sogar gesehen das das shirt ein kleines löchlein von den magnet dingern hatte und hat mir ein neues shirt geholtdas nenne ich mal service
![]()
"Ist Pimkie echt so schlimm?".......JA.
![]()
Also, die zwei Shirtrollis, die ich mir online bestellt hatte (lila und rot), finde ich echt super. Aber das Betreten eines Shops hat mich dann doch schockiert.
Ich habe mir nur einmal bei Pimkie was gekauft, einen türkisen Faltenmini für den Urlaub. Den habe ich auch nur einmal getragen, weil ich erstens total blöd da drin aussah, wie eine 12jährige, und zweitens weil mir die Qualität gar nicht gefallen hat.Da gibt´s echt bessere Läden
Irgendwie sind die sachen bei denen so schrill, schlabberig und halten nicht lange, und zu teuer für diese Qualität sind sie auch noch.
![]()