Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Geschwollene Augen

Hallo ihr Lieben!!!

da ihr mich so super beraten habt was meinen Spliss angeht habe ich mir gedacht ich könnte Euch noch nach was anderem Fragen.

Ich weiss nicht genau was das sein könnte, vielleicht hat jemand von Euch das auch schon einmal gehabt?? Also seit ein paar Wochen habe ich nach dem Aufwachen super geschwollene Augenlider- aber vorallem unter den Augen (Tränensäcke) sind voll angeschwollen und FALTIG!!! Ich habe sowas noch nie gehabt und bin total ratlos. Habe auch einges versucht um das in den Griff zu bekommen. Z.b Augencreme verwendet.. Teebeutel auf die Lieder gelegt.. kaltes Wasser.. in dem Moment wenn das so dich geschwollen ist hilft einfach nichts!! Von Augecreme bekomme ich ausnahmslos rote Augen, reagiere fast schon allergisch.. weiss nicht wieso irgenwie mögen das meine Augen nicht.

Was mir dazu allerhöchstens einfällt ist.. Wassereinlagerung?? Aber unter den Augen?? Oder aber ich benutze seit Dez. letzten Jahres ein Makeup und zwar ist das "dream matte" von MAYBELINE NEW YORK. Sagt mal, könnte das eine allergische Reaktion darauf sein?? Aber wieso denn dann nach dem Aufwachen und nicht vorher schon?? Und warum hab ich diese geschwollenen Augen dann nicht jeden morgen?? Was mich besonders schockiert ist dieses faltige dann unter den Augen!! Ich bin erst 28 und hatte/habe noch keine Probleme mit Falten!! nur wie gesagt an diesem besagten Morgen wenn alles angeschwollen ist.

Wäre super lieb wenn ihr mir mal schreibt was ihr davon haltet?? Sollte ich eventuell doch mal zum Hautarzt gehen?? Oder was denkt ihr??

Bin über jede Antwort dankbar!!

Lieben Gruss & nen schöönen Sonntag

Mellchen

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Geschwollene Augen

Hallo Mellchen!

Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12025&forum=20
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Hallo mellchen

du Arme! Glaube zwar dass ich dir keine allzugrosse Hilfe sein werde, aber bezüglich der Teebeutel aufs Auge legen... wenn es Kräuterteebeutel sind, nützen die eh nichts. Teebeutel mit Kräutertee enthalten kein Tannin, und nur dieser Wirkstoff hilft.
    Gegen geschwollene und schmerzende Augen helfen dünne Gurkenscheiben, die als Kompressen auf die geschlossenen Augenlider aufgelegt werden (der Teebeutelchen-Trick wird eher als Erfrischungsmittel für die Augen angewandt).
    Da fällt mir ein, dass meine Augen auch mal ähnlich reagiert haben, als ich von Nivea eine Augencrème probiert habe..nach dem Absetzen waren sämtliche Symptome verschwunden.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Charisse
    Besucher

Hallo Mellchen!

Ich habe erst vorhin beim Thema "Augencrème" meinen Tipp für die Vérité von Estée Lauder beigesteuert (kannst ja mal nachlesen). Ich hatte letztes Jahr kleine Rötungen und auch geschwollene Augen, vorallem unter dem Unterlied. Mit dieser Crème habe ich das in den Griff bekommen.

Aber das Essen spielt bei mir auch eine grosse Rolle: Wenn ich am Vorabend zum Beispiel ein ziemlich salziges Abendessen (z.B. Pizza mit ganz viel Oliven und Sardellen, Yammi!) zu mir nehme oder ich noch spät abends salzige Chips knabbere, dann habe ich am nächsten Morgen garantiert total geschwollene Augen... Deshalb halte ich mich davon zurück, wenn ich am nächsten Tag einen wichtigen Termin oder so was habe.

Falls das aber bei Dir nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal zum Hautarzt gehen...
    Viel Glück!

Gruss
    Charisse

Besucher

Hallo Mellchen !

Phasenweise habe ich damit auch Probleme, es ist mir aber nie gelungen, Zusammenhänge herzustellen (Kosmetik, Trinken, Zyklus) Momentan ist es zum Glück nicht so.

Könnte eine Reaktion sein, vielleicht nimmst du mal zur Probe ein anderes Make-Up und guckst, ob es dann weg ist.

Könnte auch eine Wassereinlagerung im Gewebe sein, dann könntest du es mit Lymphdrainage versuchen oder mal die Nierenfunktion checken lassen.

Primavera

Hallo, ich nochmal

danke für die Tipps.. bezügl. der Cremes scheue ich mich aber etwas weil ich so schlechte Erfahrungen damit gemacht habe... bekomme wirklich total Probleme mit den Augen wenn ich zb vor dem Schlafengehen eine creme verwende... am nächsten Morgen sind sie total rot und brennen

Das mit dem Essen, wäre eine Möglichkeit..?? Ich überleg gerade ob ich was salziges spät abends gegessen habe???? hmm könnte gut sein.. habe öfter festgestellt das das Essen sich sehr auf meine Hautbeschaffenheit auswirkt.

LG Mellchen

Hallo Primavera,

ich habe ganz spontan auch an die Wassereinlagerung gedacht.. das habe ich nämlich an meinem Gewicht gemerkt. Habe nicht so arg viel "gesündigt" in letzter Zeit und ganz schön viel zugenommen...?? 3 KILO von jetzt auf gleich.. schon komisch. Also vielleicht doch Wassereinlagerungen?

Gruss Mellchen

Inventar Avatar von simsamred

Hallo,
    Komischerweise Genau dasselbe Thema heute Morgen bei uns am Tisch.

Mein Mann und ich wachen seit den letzten Tagen genauso auf-geschwollene Augen!

Schnell Hilfe:
    -schwarzer Tee -ich lasse Ihn abkühlen in der Zeit wo ich frühstücke ,
    und lege danach für 5 Minuten Wattepads- mit Tee- auf die Augen .
    - noch schneller gehts Augengel-aus dem Kühlschrank
    -und heute Morgen hat bei mir auch die Revitalpackung von Hauschka -dünn aufgetragen
    ganz gut geholfen.

So, aber ansonsten --hatte ich das auch schonmal : zu dem Zeitpunkt wurd bei mir eine
    Senkniere festegestellt. Bekam eine Zeitlang Medikamente und alles war O.K. na ja:
    aufjedenfall die geschwollenen Augen.
    Da hatte ich das aber auch JEDEN Morgen!!
    Und sah dabei aus als hätte ich JEDE Nacht durchgemacht.

Bei Wasseransammlungen hatte ich selbst das noch nicht - das merke ich nur am Körper.

Wenn es wirklich nicht bald weggeht - würde ich es aufjedenfall mal vom Arzt durchchecken
    lassen-.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Das klingt aber schon ziemlich danach.
    Beobachte es mal eine kleine Weile und geh vielleicht besser mal zum Arzt.
    Kann ja auch was harmloses sei, Entzündung oder so. Trinkst du denn genug ?
    Obwohl, wenn die Augen brennen, hat es eigentlich wieder nichts mit Einlagerungen zu tun
    *ratlosbin*

Primavera

steinbeisserchen
    Besucher

@sisamred:

Wenn ihr das beide habt, kann es an einem neuen Putzmittel oder auch Einrichtungsgegenstand liegen. Meine Eltern hatten plötzlich beide juckende, geschwollene Augen, immer in der Früh. nach langem Nachforschen sind sie draufgekommen: Neues Nachtkästchen war schuld!
    Holzmöbel sind oft mit etwas beschichtet auf das man reagieren kann.

lg steini

Besucher

Geschwollene Augen sind ein Hinweis auf Wassereinlagerungen. Das Faltige ist eine Folge der Schwellungen und geht eigentlich weg, wenn auch die Schwellungen weg sind.

Da Du schreibst, daß Du seit ein paar Wochen morgens damit aufwachst, würde ich gar nicht lange herumexperimentieren mit irgendwelchen Cremes.

Wassereinlagerungen, die regelmäßig morgens auftreten sind fast immer ein Hinweis auf eine Störung im Körper. Ob die harmlos ist oder nicht, wird nur ein Arzt entscheiden können.

phoebeee
    Besucher

das problem hab ich auch, schon ziemlich lange sogar. bei mir hat es allerdings angefangen als meine augen durch ständige entzündungen trocken geworden sind. am schlimmsten ist es wenn ich vergesse sie einzutropfen oder wenn ich sehr lange oder viel zu wenig schlafe... nicht einmal der schwarze tee hilft bei mir aber durch die schwellungen sieht man dann wenigstens die augenringe und hautunreinheiten nicht so stark *g*

steinbeisserchen schrieb:
    @sisamred:

Wenn ihr das beide habt, kann es an einem neuen Putzmittel oder auch Einrichtungsgegenstand liegen. Meine Eltern hatten plötzlich beide juckende, geschwollene Augen, immer in der Früh. nach langem Nachforschen sind sie draufgekommen: Neues Nachtkästchen war schuld!
    Holzmöbel sind oft mit etwas beschichtet auf das man reagieren kann.

lg steini
    Wir haben auch schon überlegt--und was "Neues" oder
    ne Veränderung gesucht....

Nichts gefunden.
    Wir warten erstmal ab, kann ja schonmal nicht an mir alleine liegen,
    auch nicht an einer Creme oder so.

-------------------------------------
    Aber wie schon gesagt , würde es AUFJEDENFALL mal
    vom Artzt überprüfen lassen.
    Mich sprachen -zu der Zeit als ich das hatte-
    die Leute immer auf die Nieren an.
    Und sie hatten Recht.

Hallo simsam,

könnte es denn vielleicht an der Heizungsluft liegen?? Oder habt ihr irgendwas anderes gegessen (oder irgendeine Kosmetikprodukt das ihr beide benutzt habt??) Bin momentan auch etwas ratlos, aber da es bei Euch beiden eintrifft müsste es irgendwas in der Art sein.

Wenn das bei mir nicht demnächst aufhört gehe ich zum Arzt.. das ist echt der grösste Horror.. und super unangenehm.

Gruss Mellchen

@mellchen
    Du überlegst auch genauso wie Wir
    Komme aber auch nicht drauf--schlafen bei offenen Fenster----nicht dieselbe Kosmetik--
    und auch nichts "Neues" im Bereich der Ernährung ausprobiert.

Fürs erste haben Wir es auf`s Wetter geschoben.
    Wir haben auch immer beide! wenn es viel Kälter wird;
    extrem trockene Innenhände. Haben uns wohl schon sehr aneinander gewöhnt.
    ( Das wir vieles Gleich haben )

Letzte Woche hatten wir das schonmal so 2 Tage hintereinander- haben es da;
    auf zu wenig Schlaf geschoben.
    Dann war Ruhe, bis Heute Morgen- da schaut mein Mann mich an und fragte;
    Huiii Wo warst du denn heute Nacht? Ich fühlte schon wa Er meinte und
    als ich in den Spiegel schaute wußte ich Genau was Er meinte.
    Und konnte das Kompliment zurückgeben.

Zum Glück , wenn ich dann Cerme ist Alles Dicke & Falten schon nach ca.10Minuten weg.

Verschwindet es bei Dir auch schnell wieder oder hast Du es länger?
    Zu der Zeit als das mit meiner Senkniere festgestellt wurde hatte ich das NICHT nur
    Morgens sondern teilweise auch Tagsüber.
    Und Morgens blieb das auch ganz lange.

[ Geändert von simsamred am 23.01.2005 21:41 ]

Inventar Avatar von janne

Hallo Mellchen,

ich würde auf jeden Fall mal die Nierenfunktionen testen lassen.

Nach ärztlichre Beratung könnten entwässernde Tees helfen.#

oder hier

LG

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Geschwollene Augen

Mädels ihr müsst mir helfen!
    Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread, auch wenn ich hier nicht wirklich Antworten gefunden habe (hier gings ja insgesamt doch eher um Ursachen)

Ich hab vorgestern und gestern zu salzig gegessen (bin leider erst gestern nachdem ich diese super-salzigen Knabberstäbchen gefuttert habe drauf gekommen ) und meine Augen sind totaaaal angeschwollen. Mittwoch abend war es das erste Mal so, ich dachte es käm davon dass sie so trocken sind (also die Haut um die Augen!) und habe deshalb Bepanthen Augensalbe drauf geschmiert -.-

DAS war ein Fehler, Donnerstag morgen war dann mein ganzes Augenlid (also der Hautbereich unter den Augenbrauen) FEUERROT!!!

Ich habe morgen eine sehr(!) wichtige Verabredung ich muss das so gut wie möglich hinkriegen *wein*

Also bitte bitte ihr müsst mir helfen - was kann ich gegen die Schwellung machen und vor allem WAS GEGEN DIE RÖTUNG???

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

AW: Geschwollene Augen

Weiß keiner was?