Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71

    Frage Haare "auf Diät setzen"

    Ich habe seit einigen Wochen wieder ziemlich Probleme mit der Kopfhaut (schuppt, juckt, nässt). Es kommt von meiner Neurodermitis und wird im Winter (Heizungsluft etc.) immer schlimmer. Hautarztbesuche waren leider erfolglos.

    Ich benutze nun schon ein sehr mildes Shampoo (ohne SLS), denke aber, dass ich einfach noch zu viel Stylingprodukte benutze. Leider geht es bei meinen Naturlocken nicht ganz ohne.

    Deshalb meine Frage: welche Stylingprodukte (ich benötige unbedingt Schaumfestiger, außerdem was für die Haarspitzen -> Öl funktioniert nicht) könnt ihr empfehlen, die die Kopfhaut nicht noch zusätzlich reizen?

    Und hättet ihr auch einen Tipp für eine sehr pflegende Kur und eine Spülung für trockene Haare?

    LG
    Delilah
    Geändert von Delilah (18.12.2007 um 11:26 Uhr)
    Haartyp: 3aFi

    Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    13

    AW: Haare "auf Diät setzen"

    Hey! Mir geht es ähnlich, hab auch Neurodermitis und Naturlocken..ist'ne schwierige Kombination!^^ Ich bin auf Haarseife umgestiegen und wasche, wenn's geht nur noch 2 mal wöchentlich! Stylingprodukte benutze ich fast keine, nur Aloe Vera Gel, Alverde Schaum oder Kokosöl! Aber generell versuche ich, diese Produkte nicht auf die Kopfhaut zu bringen!

    Wie ist das bei dir eigtl mit der Kopfhaut? Weil meine erst anfängt zu jucken, wenn ich so 2-3 Tage nicht gewaschen hab, dann aber ziemlich schlimm! Find das merkwürdig...

    LG

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    AW: Haare "auf Diät setzen"

    Ich hab auch Neurodermitis und benutze kaum Stylingzeug, weil es eben echt nicht gut für die Haut ist... meine welligen Haare wollen aber an manchen Tagen auch gebändigt werden.

    Was ich ganz neu entdeckt habe: Eine nicht zu schwere Bodylotion in den Handflächen verteilen und damit die trockenen Haare aufkneten. Da krieg ich sogar leichte Locken von, es riecht lecker und ist absolut verträglich. Geht natürlich nur bei trockenen Haaren, wenn deine sehr schnell fetten ist das wohl eher nicht geeignet

    Wichtig wäre wohl, deiner Kopfhaut Pflege zuzuführen, oder?
    Man kann auch Olivenöl als Kur auf der Kopfhaut verteilen, das beruhigt und schränkt das Schuppen etwas ein. Oder vielleicht ganz mit gut verträglicher Pflegecreme einschmieren und über Nacht einwirken lassen? Ist zwar eklig, aber wenn dafür das Jucken aufhört..

    Noch eine letzte Idee: Ich habe mal Nachtkerzensamenöl-Kapseln schlucken müssen für die Haut und meine Kopfhaut hat in der Zeit gefettet wie verrückt, das wäre vielleicht auch einen Versuch wert.
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.