Hat das jemand von euch schon getestet und wie findet ihr es?
Hat das jemand von euch schon getestet und wie findet ihr es?
Mhh...wo gibt es das denn?O__ô
Ist das NK oder KK??
*interessiert weil sich das so märchenhaft anhört*
Das gibt es beim DM, hab bisher auch nur hier im Forum davon gelesen, aber nicht ob es gut oder schlecht ist. Ist KK, aber mit Inhaltsstoffen kenn ich mich eh nicht so aus.
Das gibt es beim DM, hab bisher auch nur hier im Forum davon gelesen, aber nicht ob es gut oder schlecht ist. Ist KK, aber mit Inhaltsstoffen kenn ich mich eh nicht so aus.
Scheint wohl ein Kinderschampoo zu sein. Hier ist ein Foto davon zu sehen: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...eenzauber.html
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
wow das hört sich und sieht ja wirklich märchenhaft aus
aber da heißt es "bildet eine schutzschicht" ...könnte auch silikon gemeint sein
--<--@
im Dm thread haben es schon einige getestet! klick
silikone sind nicht drin
und hier nochmal die incis:
aqua,cocamidopropyl betaine,propylene glycol,disodium cocoyl glutamate,xanthan gum,cetrimonium chloride,glyceril laurate,phenoxyeethanol,parfum,acrylates,/c10-30,alkyl acrylate,crosspolymer,sodium laureth sulfate,glycol stearate,cocamide mea,cocamide dea,benzoic acid,dehydroacetic acid,hydrolized silk,c.i 733360,citic acid
Danke, das hab ich schon gesehen, aber da steht nicht viel drüber, ob es was taugt.
Hallo Ihr Lieben,
es handelt sich dabei wohl um das filmbildende Crosspolymer, habs mal gegoogelt: http://www.haut.de/wms/haut/inhaltss...y=A®ister=1
Aber ob das jetzt ähnlich schlecht wie Silikon ist, weiß ich leider nicht-?
LG
Deronda
Hallo
ist das eine Eigenmarke von Dm oder hat das einen anderen Hersteller.
und wenn Du nur von dem einen Mal ausgehst, wie was es da? Lassen sich die Haare wirklich gut kämmen?
und wenn Du nur von dem einen Mal ausgehst, wie was es da? Lassen sich die Haare wirklich gut kämmen?
naja, stand halt drauf das wär ein leichtkämmshampoo und deswegen hab ichs ohne spülung probiert (haartyp 1a). besonders gut kämmbar waren die haare jetzt nicht, aber es gab auch kein filzknäul (brauche generell schon spülung, sonst gibts schnell knoten). und elektrisch aufgeladen sind sie. weiß aber nicht obs am shampoo hauptsächlich liegt, oder weils die letzten tage so kalt war, dass die luft hier besonders trocken durch die heizung war.
while ( !asleep ) sheep++;
Sind in dem original lillifee Shampoo eigentlich auch keine Silikone?
Das Shampoo sieht schon mal super kitschig aus.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Wollte es mir ja gestern holen, aber...bei näherem Betrachten der Incis fiel mir weiter unten SLS ins Auge..Treffer und versenkt,- verträgt meine Kophaut bei der trockenen Luft noch weniger als eh schon..
Schade, hätte mit ähnlichen Incis gerechnet wie im Duschbad von Lillifee..das hab ich auch desöfteren als Shampoo missbraucht und das ging sehr gut..
ich habs gekauft (für meinen enkel) und bin ganz zufrieden....die haare sind gut kämmbar, weich und glänzen...was "schlimmes" ist wohl nicht drin
lg, Carmen...sich für nix zu schade
hach, vor dem shampoo stand ich ja auch schon und war mir unsicher ob ichs kaufen soll, aber ich denk mein nächstes kk-shampoo wird das sein das ist so süüüüüß *sichwieeinkindfühl*
Mensch, das könnt ihr doch nicht machen..bin kurz davor morgen zu dm zu huschen und mir das Shampoo auch zu holen. Geht ja gaaar nicht, dass ich mich hier immer anfixen lasse..aber das sieht ja soo super-süss aus..mal schauen..
uih ohne Silikon das ist ja schon mal klasse! SLS...naja hab ich jetzt keine Probleme mit, aber schade trotzdem dass es drin ist.
Aber dem Aussehen kann man wirklich kaum wiederstehen! Ist schon auf der Einkaufsliste
Paar Erfahrungen wären noch gut, wenn jemand schon öfter genommen hat?
--<--@
ich hab mir gestern nicht das Feenzauber von der DM Marke, sondern das Lillifee gekauft. Nach dem Waschen lassen sich die Haare super kämmen, ohne Spülung. Allerdings dauert es ewig, bis es rausgewaschen ist, finde ich.
haaaaaaaaaaaaben :*)
aber ich hab noch so viel mumin-shampoo..
Wisst Ihr was, ich werde entschieden ne Bj-Streikwoche einlegen.
...es gibt NIX, was ich wirklich BRAUCHE, aber fast ALLES, was sich nach HABENMUSS anhört!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich kaufe es mir am Freitag!
Vorher komme ich nicht dazu! Es folt dann ein Bericht dazu!
Dieses filmbildende Crosspolymer scheint, was die Hautverträglichkeit angeht, harmlos zu sein (Quelle: Rita Stiens, Schön um jeden Preis), aber ähnlich belastend für die Umwelt wie Paraffin und es gehört zur Gruppe der Silikone. Man findet es auch in Hautcremes und Make-up.
In den Feenzauber-Sachen findet sich bei den Incis auch Polyquaternium. Es gehört zu den Quats = quarternäre Ammoniumverbindungen und wird als Antistatikum in Haarpflegemitteln eingetzt, um die elektrische Aufladeung der Haare zu verhindern und die Kämmbarkeit zu verbessern. Quats sind nicht abbaubar, belasten also die Umwelt erheblich, und können die Haut irritieren.
Ich persönlich finde diese Incis in einem Kindershampoo nicht so günstig, aber es stand zumindest bei der Beschreibung nichts dabei, dass es unmittelbar gesundheitlich riskant ist.
Geändert von Mondmaus (19.12.2007 um 19:17 Uhr) Grund: Tippfehler
Ich habe heute daran geschnuppert, aber da es mich geruchstechnisch nicht umgehauen hat, habe ich es nicht mitgenommen und lieber noch altes Schauma-Aroma-Schampo gebunkert - ist ja auch rosa! Den Duft liebe ich einfach!
Ich habe das Shampoo gestern von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Soooo süß! (*g*, und das mit 19 Jahren.) Und meine Mutter hatte schon Angst, dass wir sie auslachen.^^
Testen werde ich es morgen mal und dann berichten. Dass keine Silis drin sind, ist schonmal gut, sonst würde ich es nämlich auch nicht nehmen.
Ich habs meine Schwester (4) geschenkt, die war hin und weg Habs selbst aber nicht probiert, mich mjacht rosa-glitzer nicht so an
Ich habs die Woche auch gekauft und ausprobiert, leider war das so gar nichts für meine Haare, die waren ganz trocken danach und irgendwie so zusammengeklebt, ich kanns gar nicht richtig beschreiben...
Jetzt nehm ichs zum duschen, weil der Geruch einfach herrlich ist
ich ersticke ja fast in shampoos, aber das klingt ja wirklich zu kitschig daß es fast schon ein ist.
was kostet das fläschchen denn?
werd die woche mal dran schnuppern und schaun ob es in mein körbchen wandert
Es kostet 1,45 €. Ich habs mir wegen der Verpackung gekauft
ok, bei 1,45 muß es wirklich wie gülle riechen daß ichs nicht mitnehm
die aufmachung ist wirklich so kitschig geil daß mans einfach
Geändert von chaotica (25.12.2007 um 21:14 Uhr)