Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Welcher Kamm?

Besucher

Welcher Kamm?

So, ich glaube das wird jetzt langsam mein letzter Thread zum Thema Haare

Ich kämme meine Haare ja bloß, ne Bürste kommt nur sehr selten an meine Haare, ich habe dann immer gleich ein schlechtes Gewissen.
    Allerdings habe ich nur so einen billigen Plastikkamm, der innen natürlich nicht glatt ist
    So, und jetzt reichts mir, mich mit dem doofen Ding zu kämmen...
    Deswegen wollte ich bei www.kostkamm.de (Shop) jetzt einen Holzkamm bestellen, aber ich weiß nicht welchen... Wie groß sollte denn der Abstand der Zinken sein, worauf muss ich sonst noch achten - ich bin von der Auswahl erschlagen, Hilfe!

Silith

Poner
    Besucher

Re: Welcher Kamm?

[Das wäre wohl meine Wahl!! So in der Art sind meine Kämme.

Unbedingt glatt sonst immer Spliss.

Okay, läst sich nicht rein machen dann so:

http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm
    den untersten!

oder

voeletzten oder letzten

hoffe es klappt!!

Mini-Taschenkamm, Holz, bunt
    extra-grob, 9cm

Bestellnummer: 21b
    Preis: Euro 5,00

Mini-Taschenkamm, Holz, bunt
    fein, 8cm
    Bestellnummer: 19b
    Preis: Euro 4,50
    Dieses Produkt in den Warenkorb

Griffkamm, Holz, bunt
    extra grob, 19cm
    Bestellnummer: 5b
    Preis: Euro 10,50
    Dieses Produkt in den Ware

Afrokamm, Horn
    extrem grob, 10cm
    Bestellnummer: 111H
    Preis: Euro 8,00
    Dieses Produkt in den Warenkorb

Hier noch mal

http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...images/21b.jpg

http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...images/19b.jpg

[ Geändert von wenighaar am 23.01.2005 13:11 ]

Besucher

Meiner ist aus Horn, handgesägt und relativ grobzinkig, Abstand so 1,5 mm.
    Grobzinkig ist bei deinen langen Haaren wahrscheinlich auch am Besten zum Entwirren.
    Material ist vielleicht nicht so wichtig, aber auf "handgesägt" solltest du achten
    (Geht aber bei Holz wahrscheinlich gar nicht anders)
    Sobald da, wo die Zinken zusammenkommen, eine Naht ist, reißt du dir die
    Schuppenschicht auf.

Primavera

Besucher

Hmja ich weiß, dass da keine Grate dran sein sollen, erzähle ich ja auch jedem, auch wenn ers nicht wissen will.
    Nur selber bin ich eine Kammschlampe
    Ich änders ja

Wenighaar, das mit deinen Links klappt irgendwie alles nicht, aber die Fotos konnte ich mir angucken...
    Mich verwirrt nur, dass der da grob, extra grob, etc angibt... vllt schreib ich dem mal damit der mir die Maße von "grob" und "extra grob" gibt...?

Silith

Poner
    Besucher

jetzt kannst Du unten schauen, es klappt!!

oder Natur hier:

http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...c/images/5.jpg

http://www.kostkamm.de/scripts/shopa.../images/18.jpg

[ Geändert von wenighaar am 23.01.2005 13:15 ]

Inventar

Also ich hab meinen aus dem Friseurbedarf. Der ist von hercules Sägemann und handgesägt. Ich find den total klasse
    Früher sind meine Kämme aus der Drogerie oft gebrochen, wenn ich mal richtig was entwirren musste, dieser hier noch nie, obwohl er den gleichen Qualenausgesetzt ist

LG
    bloodyMary

Besucher

Also bei den bunten Kämmen stimmt doch was beim vorletzten und beim dritten von unten was nicht oder? Da sind doch sicher die Bilder vertauscht? Weil im Grunde wäre es sicher nicht so verkehrt, wenn ich einen extra groben und einen etwas feineren Kamm (also nur "grob") hätte, oder...?
    Es hat mich nämlich immer gestört, dass meine Haare halt ein bisschen strähnig wurden mit dem sehr groben Kamm... Hmmm...

Silith

Inventar Avatar von simsamred

SUPER-KLASSE ist der :
    Magic Mini Star 5610 Hercules Sägemann antistatic

Den benutze ich nun schon seit Jahren
    und traue mich seitdem an keinen anderen mehr.

Da stand auch extra bei verursacht KEIN Spliss- Haarschonend.....
    hier kann ich nur sagen: STIMMT

Nach meinen Händen das beste

Hab den mal vom IHR PLATZ mitgenommen , aber wie teuer der war,
    weiß ich schon garnicht mehr.

Das ist er in Alt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Auch von mir ein für die Hercules Sägemann Kämme.

Ich habe einen normalen Afro-Kamm und den großen Magic Star.

Schwör seit Jahren drauf.

LG, Lina

Lilac
    Besucher

sooooooo schöne Kämme (Kamm=Kämme? )

Die sind ja schon schön.. Hier wird Frau ja wirklich nur angefixt,schlimm..echt..

Inventar Avatar von frauke

Das ist ja auch ein toller Laden! Den kannte ich noch gar nicht.
    Ich habe übrigens neuerdings eine Bürste von Kostkamm (die 9-reihige Ahorn-Bürste), die finde ich sehr toll!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Liebe Beauties,

würde meinen Hornkamm nicht mehr hergeben.

Er macht meine Haare so schön glänzend,

Liebe Grüße sendet DieMausaufdemMars

maja
    Besucher

Hallo meine Lieben!

interessant Ihr verwendet alle einen Kamm ??? also ich habe schon seit Jahren meine riesige Langhaarbürste und komme mit der prima zurecht. Keine Knötchen oder so in den Haaren und auch nur minimal Spliss .

Aber ich bürste mich sowieso selten, weil ich finde dass kämmen und bürsten fürs Haar nicht gut ist. Es gibt Tage da frisiere ich mich den ganzen Tag nicht, sondern streiche nur mal mit den Fingern drüber. Ich habe so gut wie nie Knötchen,... in den Haaren.

Wahrscheinlich ist es egal ob Kamm oder Bürste aber was Horror für meine Haare ist: häufiges Föhnen. Leider im Winter unumgänglich, ansonsten föhne ich die so gut wie nie!!!

lg Maja

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also ich oute mich gleich mal in der hoffnung dass ihr mich nicht erschlagt ...

ich verwende eine minibürste von marlies müller (heißt das eh so ... ich werd alt ) ...
    und ich würde mir gerne so eine naturhaarbürste (wildschwein oder so ) nehmen ... hab glaub ich mal eine in die finger bekommen (weiß nicht ob das echthaar war) und meine haare standen dann sooooo weg ...

weiß jemand ob das wirklich daran lag, dass es kein echtes haar war oder eben weil es echtes haar war? (puh ganz schön verwirrend aber ihr wisst bestimmt was ich mein )
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Kiara
    Besucher

@Winnieh
    ich hab mir vor ein paar Monaten eine Wildschweinbürste mit Naturborsten gekauft und war beim ersten Probieren auch toootal geschockt. Meine Haare standen regelrecht zu Berge, waren extrem aufgeladen und ich sah aus, als hätte ich nen Heiligenschein. Fast hätte ich sie vor lauter Enttäuschung (sind ja auch nicht billig) in das hinterste Eck gepfeffert, aber zum Glück nur fast. Mittlerweile bin ich echt super zufrieden damit und die Haare fliegen auch nicht mehr als bei anderen Bürsten/Kämmen. Was der Grund für den Unterschied zum Testbürsten war, weiss ich nicht genau. Vermutlich musste ich erst lernen, mit der Bürste umzugehen. Man bürstet einfach anders damit. Schwer zu beschreiben. Aber guuut!

LG Kiara

Besucher

@Kiara
    Der Unterschied ist einfach der, dass in deiner Bürste mittlerweile Fett deiner Kopfhaut ist. Deshalb soll man auch nie gleichzeitig Haare und Bürste Waschen, denn dann stehen einem die Haare mit Garantie zu Berge

Kiara
    Besucher

hee, danke Marla! Nun hat sich das Rätsel für mich auch gelöst. Ich glaub, man lernt nie aus...