Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Meine Haut ist so empfindlich,Pflegeserie gesucht

Hallo,
    ich hatte schon immer empfindliche feuchtigkeitsarme Haut. Aber nun ist es wieder sehr schlimm, Rötungen und Pickel.
    Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Produkte zum reinigen trocknen generell aus, danach spannt meine Haut.
    Überhaupt ändert sich mein Hauttyp, mal ist er total schön und gut durchfeuchtet, mal glänzt es fettig-dass aber eher selten.
    Und nun dieses empfindliche.
    Ich hab sehr oft Nivea Creme benutzt, aber da zickt meine Haut jetzt auch.
    Ansonsten nehme ich immer Frei Öl Creme unf eine Reinigungsmilch aus dem Schlecker-Eigenmarke. Damit bin ich immer gut gefahren, nur im Moment mag meine Haut es nicht mehr.
    Was könnt ihr empfehlen?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Meine Haut ist so empfindlich,Pflegeserie gesucht

Die Avene Serie für überempfindliche Haut

Guck mal hier:

http://www.avene.de/html/produktsortiment_fr.htm

Das Thermalwasser in der Avene Klinik wird auch bei Neurodermitis eingesetzt.

Vielleicht fängst du mit der Nano Lotion an oder der Reinigungslotion für überempfindliche Haut und mit der Creme für überempfindliche Haut.

Sehr schön für zwischendurch ist auch das Thermalwasserspray.

Die Sachen gibt es in der Apotheke. Mittlere Preise.

Auch von La Roche Posay gibt es in der Apo eine Serie für überempfindliche Haut (Toleriane). Ebenfalls mit Thermalwasser. Die habe ich selbst aber noch nicht getestet und kann deshalb auch nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Meine empfindliche Haut reagiert sehr gut auf Avene . Vielleicht kannst du dir in einer Apotheke mal ein paar Proben davon geben lassen oder du holst dir mal zum Einstieg ein Produkt.

Ich habe auch eine problematische T-Zone mit Neigung zu Pickeln. Da kann ich dir auch auf jeden Fall das Avene Cleanance seifenfreie Reinigungsgel empfehlen. Reinigt sehr sehr gründlich und trocknet dennoch die Haut nicht aus. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Vielleicht wäre das mal ein gutes Einstiegsprodukt für dich.

Ich habe die Sachen damals von meiner Hautärztin bekommen. Habe empfindliche Mischhaut (T-Zone und ganz empfindliche Haut an den Wangen).
    Geändert von Jenna Ray (08.04.2007 um 19:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke dir, das werde ich mir mal gleich im Internet anschauen

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Was ich sehr gut finde für empfindliche Haut ist die Weleda Mandel-Serie. Die Reinigungsmilch und entweder die Feuchtigkeitscreme (die ist etwas leichter) oder die Gesichtscreme (die ist reichhaltiger). Also meiner Haut hat das ganz toll geholfen sich zu normalisieren. Und die Sachen duften auch echt lecker

Für mehr Infos guck mal hier: Weleda Mandel Serie

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Hallo,

ich kann mich Aubrey nur anschließend - ich nehme auch die Weleda Mandelpflege Produkte (Mandelgesichtscreme, Mandelöl und Mandelreinigungsmilch) und komme sehr gut damit klar. Ich habe eine sehr empfindliche Haut (Neurodermitits) und kann die Produkte nur empfehlen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich habe meine Haut mit http://www.la-mer.de in den Griff bekommen. Gibt es auch in vielen Apotheken!

Ich hatte früher empfindliche Haut: Teilweise trocken, schuppig, aber auch mit Unreinheiten und T-Zone ... ein totales Durcheinander. Inzwischen kann ich mein Hautbild als normal bezeichnen und bin so happy

Marilyn0106
    Besucher

Ich wäre für die Heliotrop Sensitive Serie oder Börlind ZZ Sensitive - beides aus dem Reformhaus.

Viele Grüße
    Marilyn

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Von Tautropfen die Fluidum-Serie. Hatte bis jetzt nur Proben, aber die sind traumhaft! Und ich habe auch seeehr empfindliche Haut, bekomme teilweise vom Wasser rote Flecken...

Inventar Avatar von uupsi

ich kann da auch die weleda-mandel-serie sehr empfehlen
    wirkt sehr schön beruhigend und auch ausgleichend meine haut fettet mit den cremes weniger aber ist gut mit feuchtigkeit versorgt & rötungen gehen zurück...
    ich persönlich mag die feuchtigkeitscreme etwas lieber, jetzt zum sommer hin sowieso. aber muss wohl jeder selbst testen
    reinigungsmilch mag ich generell nicht so gerne, nehme dann lieber ein mildes waschgel, z. b. das mit kamille von alterra.

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich finde die Weleda-Mandelserie auch sehr gut, besonders die RM ist echt super !

Ansonsten kann ich noch die Toleriane-Gesichtscreme von La Roche Posay empfehlen. Da gibt es drei verschiedene Sorten, je nachdem wie trocken deine Haut ist. Das finde ich sehr gut. Von der Serie hat mir die RM allerdings überhaupt nicht gefallen, darauf hat meine Haut mit Juckreiz reagiert. Da gefällt mir die RM von Vichy besser (Purete Thermale oder so ähnlich heisst die).

Die Avene-Serie für überempfindliche Haut ist bestimmt auch noch eine gute Möglichkeit, die habe ich selber aber noch nicht getestet. Noch nicht !

BJ-Einsteiger

Oh Danke für Eure Antworten! Ihr seit ja so lieb!
    Ich habe mir alle von euch genannten Pflegeserien angeschaut und bin von jeder begeistert! Die Inhaltsstoffe sind auch super! Genau mein Geschmack.
    Nur fällt es mir jetzt sehr schwer, mich für eine Serie zu entscheiden, das beste wären natürlich Proben, damit ich sehen kann obs mir zusagt.
    Das ist also das nächst grosse Problem.
    Wirklich alle Serien hören sich gut an, Avene, Tautropfen, Heliotrop, Weleda etc.
    Bei Apotheker Scheller habe ich auch schon geguckt..klingt auch nicht schlecht.
    Wichtig ist das die Cremes gut einziehen und kein wachsgefühl hinterlassen.

BJ-Einsteiger

Vielleicht kennt ja einer von euch einen Shop wo man sich Proben bestellen kann von den genannten Marken. Ich werd auch mal googlen

Fortgeschritten Avatar von Mira

Also von Avene bekommt man auf jeden Fall in der Apotheke Proben!

Inventar Avatar von uupsi

von weleda gibt's oft minigrößen zu kaufen, z. b. in apotheke, bioladen, reformhaus...

Also ich werde mir mal in den nächsten Tagen auch Pröbchen von der Weleda Mandel besorgen....................

Man muss es wirklich ausprobieren! Meistens merkt man innerhalb der ersten Sekunden, ob eine Pflegeserie was für einen ist oder nicht. Und das ist ja bei jedem verschieden. Nicht jeder kommt mit allem zurecht.

Inventar Avatar von sarah133

Wenn meine Haut überreagiert (wie jetzt beim Pollenflug ), komme ich auch immer wieder auf mein Minimalprogramm zurück, d.h. LRP Thermalwasser und Creme Toleriane.

Als Reinigung verwende ich die RM von Balea sensitive, die gefällt mir besser als das Toleriane Reinigungsfluid.

Was ich auch sehr schön finde ist die Hipp Baby Gesichtscreme, die hat übrigens Mandelöl an zweiter Stelle bei den Inhaltsstoffen stehen, wird für Allergiker empfohlen und ist mineralölfrei.

BJ-Einsteiger

Ohja das stimmt, ich merke auch sofort am Geruch, Konsistenz ob das was für mich werden kann,zumindest bei Cremes.
    Bei der Reinigung muss ich testen ob diese danach ein Spannungsgefühl hinterlässt, wenn ja, wars wohl nichts.
    Die Reinigung von Yves Rocher Inositol 2 in 1 ist nicht schlecht, bisher eigentlich das Beste was ich hatte. Aber die hat ziemlich viel Parfüm drinne,wie leider alles bei Yves Rocher. Und darum habe ich da auch bedenken das es auf Dauer nicht gut ist.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

wie wäre denn mit martina gebhardt!
    die shea serie ist öhne ätherische öle!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,drea hat recht martina gebhardt versendet auch probiergrößen,die serie für ganz empfindliche ist auch sehr gut -sensi sana-die gesichtsmilch nehme ich zur zeit mit zwei tropfen arganöl gemischt,allerdings habe ich vorher ein aloegel aufgetragen,weil meine haut auch mal wieder gesponnen hat.durch aloe hat sie sich total erholt,ich glaube ich kann da jetzt alles drüberschmieren.ich würde dir raten probiere es mit aloegel als unterpflege nach der reinigung am morgen,und lass die nachtcreme weg.glaube deine haut erholt sich dann schnell

Forengöttin Avatar von Trivia

Von La mer gibt's in den meisten Apotheken auch Proben. Frag einfach mal nach!

Ich habe mir gestern mal aus Neugier die Probiergrößen von Weleda Mandel im Biomarkt gekauft: Reinigungsmilch, Feuchtigkeitscreme und Gesichtscreme.

Gestern abend zum ersten Mal getestet die RM und die Creme. Die RM konnte ich problemlos vertragen. Die Creme auch. Das ist alleine schon außergewöhnlich bei mir, weil ich ja nur ganz wenig vertrage. Hatte das Gefühl, wirklich nix chemisches auf dem Gesicht zu haben. Sehr angenehm und "leicht". Die Haut hat auch gut reagiert.

Heute morgen war mir jedoch so, als wäre die Creme total schnell verpufft/verdunstet. Meine Haut war sehr trocken . Das kenne ich sonst gar nicht von meinen anderen Sachen.

Jetzt müsste ich mal testen, ob das in der Mischung mit dem Mandelöl auch passiert. Das soll ja die Creme reichhaltiger machen. Da sind die Avene Sachen doch wesentlich nährender. Kommt aber wohl auch immer individuell drauf an, wieviel Pflege man braucht.

Wenn das nämlich mit der Trockenheit so bliebe, dann ahne ich nix gutes, wie sich das in Zukunft für meine Haut weiterentwickeln würde.
    Geändert von Jenna Ray (11.04.2007 um 08:28 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich hatte bei der Weleda Mandel-Serie das gleiche Problem. Meiner Haut hat die einfach nicht gereicht von der Feuchtigkeit her. Zur Zeit bin ich auf der Suche. Die letzten 3 Wochen hat die Revitalpackung von Hauschka super geklappt, aber jetzt hab ich auf der Stirn viele Mitesser bekommen . Dr. Hauschka war meine letzte Hoffnung in Sachen Naturkosmetik. Ich denke, ich werde mich jetzt auch mal näher mit Avene beschäftigen. Vor längerer Zeit hatte ich mal Proben und fand die ganz gut. Das hautberuhigende Feuchtigkeitsserum hab ich mir gekauft, das finde ich klasse.

Ich bin gespannt, bei was du hängenbleibst. Wir haben in etwa die gleiche Haut. Wie alt bist du eigentlich?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Ich bin so alt wie du

Dank guter Pflege wurde ich aber (bis jetzt ohne NK) immer mindestens 10 Jahre jünger geschätzt. Noch mit 28 wollte man beim Kauf von Alkohol meinen Perso sehen *lol*. Wenn das mit der NK nix bringt, kehre ich ohne Umschweife zu Silikon und Co zurück . Eigentlich habe ich - seit ich 20 war - schon immer Anti Aging betrieben und bin sehr gut damit gefahren. Die Frau mit der allerschönsten Puppenhaut, die ich kenne, hat mit 22 schon Collagenprodukte verwendet. Die war eigentlich schon ganz früh mein Vorbild . Je heftiger die Creme, umso besser für mich.

Hattest du die Weleda Serie auch in Kombi mit dem Öl getestet oder nur die Creme? Wenn das mit dem Öl nix wird, kann ich das ja gleich von vornherein lassen.

Auf der T-Zone habe ich das Hauschka Gesichtsöl (Probierpackung) testweise aufgetragen. Fand ich ganz gut bis jetzt. Obwohl ich gelesen habe, dass hier viele nach ner Zeit Unterlagerungen bekommen haben. Aber da kann ich ja dann auch ohne Probleme zu den "bewährten" Sachen zurückkehren.
    Geändert von Jenna Ray (11.04.2007 um 08:29 Uhr)

So, jetzt habe ich mal heute morgen die Weleda Feuchtigkeitscreme aufgetragen, die 10 Minuten einwirken lassen und dann ein wenig Weleda Gesichts(-Fett)creme drübergegeben.

Und ich muss sagen: Das ist wesentlich besser für die Versorgung meiner Haut. Meine Haut mag das und sagt bis jetzt nicht nein dazu . Fühlt sich auch gleich besser an, als gestern abend alleine mit der Fettcreme.

Die Haut ist wundervoll beruhigt und sieht gut aus. Diese Mischung (Feuchtigkeit und etwas Fett) scheint im Moment ideal für mich.

Vielleicht ist das besser, als noch das Öl dazuzumischen . Muss ich einfach mal ausprobieren.

Ich mag das, dass da kein Parfüm drin ist und sooooo schön mild.

P.S. Das Hauschka Öl ist für mich (bis jetzt) auch superverträglich und gut in der T-Zone.

Hoffentlich bleibt das alles so und ich entwickel keine Pickel oder so .

*Edit* Die Haut war den ganzen Tag gut versorgt und ich hatte keine Spannungsgefühle, wie gestern "nur mit der Fettcreme". Die Haut sah den ganzen Tag gut aus und ich hatte keinerlei Reizungen *yipeeeeh*
    Geändert von Jenna Ray (11.04.2007 um 18:13 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Maddl

Jenna, ich hatte dich vom Hauttyp her mit der Threaderöffnerin verwechselt . Meine Haut ist extrem empfindlich und feuchtigkeitsarm.

Weleda Mandel hatte ich damals auch mit Öl kombiniert.

Was hast du denn vor Weleda Mandel benutzt? Du hast geschrieben, du hast was mit Anti-Aging gemacht. Warum willst du denn deine Pflege wechseln?

Leider hab ich bis jetzt noch keine Anti-Aging-Pflege gefunden, die meine Haut mag.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Ich will die Pflege aus Kostengründen wechseln.

Habe sonst Sachen von DIOR und Rubinstein in Gebrauch. Als Augenpflege werde ich auch dabei bleiben. Da haut das nicht so rein. Bei Gesichtscreme allerdings schon .

Außerdem hört man hier immer wieder, dass NK so toll sein soll. Deshalb dachte ich mir, ich probiere es mal. Zurück zum Teuren kann ich ja immer noch.......

Eigentlich habe ich meine Haut schon als empfindlich eingeschätzt, weil ich auch ganz viele Sachen nicht vertrage. Aber offenbar gibt es Leute, die es da noch schlimmer erwischt hat (--->Maddel).

Hatte auch mal die Anti Age Ysethal von Avene in Gebrauch (Gesicht und Augen) und fand das eigentlich auch sehr gut.
    Diese neue Creme von Avene (Eluage) kann ich dagegen überhaupt nicht vertragen.

Ist schon komisch, wie die Häute so reagieren.................
    Geändert von Jenna Ray (11.04.2007 um 20:13 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei mir hat die Weleda Mandel Serie nicht wirklich gut geholfen, nichtmal mit dem Öl. Schade, weil die ja himmlisch duftet.
    Ich bin bei Alterra gelandet. Olive in meinem Fall, für empfindliche Haut haben die Aloe Vera. Testen kostet in diesem Fall keine 4 Euro...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

SCHIEB!

ich habe auch sehr empfindliche mischhaut, unreinheiten aber sehr trocken darüber...am auge bin ich zurzeit sogar rot, liegt am amu entferner denk ich.

weleda mandel vertrage ich leider nicht, bekomme ich unreinheiten.

toleriane creme und avene thermalwasser hab ich, brauche eine neue reinigung,
    bin am verzweifeln, entweder trocknet es zuviel aus oder macht rein garnichts für schöne haut...

jetzt bin ich am überlegen mir was von avene zu holen was meint ihr?
    es ist zum verrück werden.
    Geändert von Pr!nCe$$ (19.12.2007 um 12:42 Uhr)

Try to fly Avatar von Crystal

Ich habe die Waschcreme von Avene von Clean Ac. Die funktioniert bei mir ganz gut, Make Up geht runter, spannt auch nicht nach dem Waschen. Viele Beauties benutzen auch das Waschgel (weiß aber nicht ob das bei mir nicht zu sehr austrocknen würde). Ich habe trockene Mischhaut, empfindlich, paar Pickelchen, bisschen Coupi.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

die TB's von clean waschgel sind echt gut!