Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Kaufberatung erwünscht !

Ich habe zwar mal etwas gesucht, aber habe nicht die passende Antwort gefunden.
    Allsoo..
    Ich habe mir heute ein Klettenwurzelhaaröl gekauft, das allerdings Erdöl enthält und das soll ja nicht so gut sein.
    Jetzt bin ich am überlegen wegen Jojobaöl, ein Dm haben wir hier leider nicht, also wollte ich mir eins von Primavera bestellen. Was haltet ihr davon?
    Oder ist das Logona Kokosöl besser?

Außerdem überlege ich wegen der Urtekram Rosen Spülung, da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.Die SBC hinterlässt bei mir irgendwie fettiges pappiges Haar. Brauch mal ein bisschen Kaufentscheidungshilfe von euch.

PS: Ich habe braunes, feines, teilweise gesplisstes Haar, das lang und gesund werden soll

Danke schon mal
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Kaufberatung erwünscht !

Hm du könntest dir beides (wenn dir das nicht zu teuer ist =) ) kaufen.... Das Kokosöl für die Spitzen (ist sehr pflegen und schwer ) und das Jojobaöl für die Längen (ist ja ein ziemlich leichtes Öl) .

Wenn du dir das Jojoba kaufst, kanns sein das es zu leicht für die Spitzen ist, das Kokosöl kann zu schwer für die Längen sein...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von resi

Bei feinem Haar würde ich dir erst mal zum Jojobaöl raten. Wenn das deinen Spitzen nicht ausreichen sollte, kannst du ja Kokosöl dazukaufen.
    Die Urtekram Spülung kenne ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Neobio Spülungen was für dich sind. Die pflegen das Haar richtig gut, aber beschweren nicht so (also toll für feineres Haar).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Okay danke erstmal:)

Ich glaube, dann probiere ich erst mal das Jojoba und gucke mal wie meine Haare das vertragen.

Muss noch mal fragen, ob das wirklich so schlimm ist wenn Erdöl enthalten ist?
    Bei den Neobio stand hier mal irgendwann was, dass das eine Mischung aus KK und NK ist, stimmt das? Die Honig Spülung soll ganz gut sein?

Weiß hier vllt noch jmd was über die Urtekram?

Grüße
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Forengöttin Avatar von resi

Neobio hat 2 Haarserien: Hair und Haarpflege. Bei der Haarpflege Serie sind so weit ich weiß Tenside drin, die man sonst in NK nicht findet. Aber insgesamt sind die INCIS ok. Erdöl, Sillis sind nicht drin.
    Hier sind die INCIS von der Honigspülung: AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, MEL (HONEY), GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PARFUM (FRAGRANCE), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT/OIL/JUICE, SPENT GRAIN (HORDEUM VULGARE) WAX, LIMONENE, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, CITRIC ACID, LINALOOL, CITRAL

Guck mal in der Forensuche nach Urtekram, da findest du einen langen Threat dazu.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab auch feine haare, komme aber (inzzwischen wieder) mit dem logona kokosöl super klar (meine haare sind da etwas launisch ). ich finde es eigentlich nicht sehr schwer sondern ein recht leichtes öl

bei spülungen würd ich dir auch die honigspülung von neobio empfehlen, ist bei feinen haaren wirklich super, pflegt toll und beschwert wirklich gar nicht

von urtekram kenne ich nur den aloe condi. er ist von der wirkung her ganz anders als die honigspülung. er enthält wenig weichmacher, daher ist er mir als kämmhilfe zu schwach, aber die durchfeuchtungs und pflegewirkung ist der hammer.

da er auch keine tenside hat nehm ich ihn immer in mein gw-mix mit rein, manchmal als leave in zwischen durch und benutze ihn vorwiegend zum intensivkuren. der effekt wird aber erst richtig gut bei mir wenn ich ihn wirklich lange einwirken lass. entweder mische ich ihn da mit einer anderen kur (wegen der weichmacher die ich zum kämmen brauche) oder ich mach danach noch kurz condi in die längen, gibt bei mir super ergebnis.
    die haare sind dann wirklich bis zur nächsten wäsche toll durchfeuchtet.

ich kann mir vorstellen daß die anderen spülungen ähnlich sind. wenn du die weichmacher nicht so brauchst sind die urtekram condis auf alle fälle hammerpflegend.
    wenn du sie auch als kämmhilfe brauchst würde ich dir als spülung eher die honigspülung empfehlen, die macht seidenweiches haar , der urtekram eher griffig

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde das Klettenwurzelöl von Tautropfen auch ganz prima.
    Gibt es bei uns im Ebl.

No puedo mas sin ti...