Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Öl-Seife-Reinigung mit Avocadoöl - geeignet bei unreiner Hau

Hallo, Ihr Lieben!

Momentan reinige ich mein Gesicht morgens mit dem LN-Reinigungsgel und abends mit Jojobaöl und Aleppo. Komme damit auch ganz gut klar. Was mich nur ein wenig stört ist der relativ unangenehme (Pommes-)Geruch des Jojobaöls. Außerdem finde ich das Öl (das ja eigentlich ein Wachs ist) nicht ölig genug. Mein Jojobaöl ist jetzt auch fast leer und ich würde daher gerne vielleicht auch mal ein anderes Öl ausprobieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen z.B. mit Avocadoöl?
    Welches Öl könnte ich denn sonst zum Reinigen meiner eher unreinen, bzw. fettigen Haut verwenden?

Lieben Gruss und vielen Dank
    Sportyspicy

Zottel
    Besucher

Re: Öl-Seife-Reinigung mit Avocadoöl - geeignet bei unreiner

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12140&forum=20

Meine Laune...
    Amused

Heut morgen hab ich mal wieder gedacht, das das Jojobaöl so lecker riecht, das ich drinnen baden möchte, wenns nicht so teuer wär. Ich find richtig lecker
    Mit Sonnenblumenöl gehts auch! Probiers doch einfach mal mit dem Avocadoöl?
    Sorry, genaueres weiß ich leider auch nich
    LG

Besucher

Also bloodymary hat mir Avocadoöl mitbestellt, ich wollte das auch gerne als Ersatz für das Jojobaöl benutzen, das ist mir nämlich auch nicht ölig genug.
    Avocadoöl ist super für die Haut (eigentlich ist das doch jedes Öl...?)....
    Für eine genaue Übersicht guck mal hier, da wird Avocadoöl so beschrieben:
    Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle, Emulsionen bei trockener, reifer, sensibler Haut, es steigert die Widerstandsfähigkeit, beruhigt, regeneriert und glättet die Haut.
    Bei deiner Haut empfiehlt die Seite Nachtkerzenöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl ... usw

Silith

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich bestelle gerade bei Visana ein paar Sachen und bin beim Stöbern auf das Avocadoöl von Primavera gestoßen. Da steht, dass es gegen unreine Haut wirkt und die Poren verfeinert. Daher bin ich auf die Idee mit dem Avocadoöl gekommen. Bin mir aber trotzdem unsicher wegen der Komedogenität des Öls...

LG
    Sportyspicy

@windsbraut:
    Also ich habe das Jojobaöl von Levikos und ich finde es riecht irgendwie fettig und nach Frittenbude...

Inventar

Hallo!
    Ich bin ja überzeugter Anhänger des Avocadoöls, seitdem wir damit die schuppigen Neurodermitisstellen von meinem Spätzle in den Griff bekommen haben.

Ich benutze es auch als Massageöl und habe noch nichts Negatives feststellen können. In meiner Creme für unreine Haut von Rosel Heim ist es auch drin, die ist auch prima, keine vermehrte Pickelbildung.

LG