Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Hilfe! Unreine Haut und MEGAFETTGLANZ!

Hallo ihr lieben... ich habe mich jetzt seit ein paar tagen durch den gesichtspflegethread gewühlt, aber keine richtige antwort gefunden zu meinem problem... wenn es irgendwo hilfe gibt dann verschiebt mich dahin...
    ich bin echt verzweifelt... ich bin eigentlich wegen meinen haaren auf NK umgestiegen und auch echt happy damit... habe es jetzt auch im gesicht versucht und muss auch sagen dass ich das Alverde Waschgel Meeresalge super finde, nur muss ich meine haut immer nach dem waschen eincremen weil ich mich sonst nicht wohl fühle oder leichte spannungen habe und die haut leicht "verhornt" (weiß nicht wie ich das nennen soll) und wegen feuchtigkeitsmangel sich unreinheiten bilden ...habe für nachts das aloe vera fluid benutzt wegen der feuchtigkeit und für tagsüber die karottencreme von alverde mit der ich soweit auch zufrieden bin weil sie meinen unreinheiten gut tut... ich benutze kein makeup , nur kompaktpuder von manhattan.aber ich habe nach ca. 3-4 stunden schon wieder einen unheimlichen fettglanz im gesicht und habe einfach nicht den nerv mich dauernd nachzupudern und ausserdem auch angst vor puderschichten wenn ihr wisst was ich meine...habe mir so fettwegblättchen gekauft, weiß nicht mehr wie die heißen ,aber da brauch ich ja unmengen davon ... tonerdemasken haben auch nicht wirklich was gebracht... ich würde gerne schon mit der pflege erreichen, das meine haut besser wird und sie nicht zuspachteln, allerdings will ich auch nicht zu viel experimentieren weil ich angst habe die haut zu sehr zu reizen, weil sie auch ein ganz kleines bisschen empfindlich ist...
    meint ihr das könnte ich ohne großen aufwand schaffen mit erschwinglichen produkten ?!? ...
    ..ich weiß dass ihr jetzt alle denkt dass ich das selbst ausprobieren muss was meiner haut gut tut, aber bei dem riesenangebot weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll .. ... oder sollte ich zu einer kosmetikerin gehen, wenn ja wohin ?! aaaaaahh... bitte gebt mir ein paar tips...ich habe nicht wirklich hier jemanden gefunden mit extrem fettiger haut, oder ich bin im falschen thread..?!?

danke schon mal ihr lieben..
    es grüßt die verzweifelte platano ...

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Hilfe! Unreine Haut und MEGAFETTGLANZ!

ich hatte eine zeit lang auch mal sehr fettige haut (kann damals mit der pille zu tun gehabt haben) ich habe mir das gesichtsöl von hauschka gekauft. klar hab ich auch erst gedacht ein öl bei fettiger haut???? aber es hat mir sehr gut geholfen! von den ganzen antiglanz produkten hat meine haut nämlich nur nochmehr fett produziert. mit dem ök war sie ausreichend versorgt. man darf aber wirklich nur ganz wenig benutzen, sonst glänz es wieder!
    es gibt von hauschka so kleine probiergrößen, für ca.2€, das reicht um es genug zu probieren!
    danach hab ich viel rumprobiert, was ja eigentlich auch nicht gerade gut ist...
    jetzt benutze ich die calendula creme von babylove/dm, kostet auch nicht viel und ich vertrage sie super! kann bei sehr fettiger haut aber auch zuviel sein. viele sind auch mit avene sehr zufrieden?
    wirklich weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich würde versuchen keine cremes zu benutzen, die extra gegen fettige haut sind. bei mir hat es nur zum gegenteil geführt.
    viel glück beim ausprobieren und finden der richtigen creme!!!

treibt ihr Unwesen

aber ich würde versuchen keine cremes zu benutzen, die extra gegen fettige haut sind. bei mir hat es nur zum gegenteil geführt.
    genau !

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

ah ok das ist schon mal ein sehr guter tipp der meine suche nach DEM produkt für mich einschränkt...habe mir in den letzten tagen nämlich mal die produktpalette der mattierenden cremes angeschaut... ... danke schön schon mal... aber gibt es von dem gesichtsöl nur eine sorte ?! nicht dass ich das falsche kaufe...

gruß *p*

ja, da gibt es nur eine sorte. ist in einer glasflasche, ich glaube 10ml. dazu habe ich damals noch ein gesichtstonikum benutzt, das 'spezial'. es hat die haut schon erfrischt, war aber glaube ich alkohol drin. jetzt benutze ich das alverde rosen gesichtswasser und finde es besser

Forengöttin

Ich hab früher nicht bloss GEGLÄNZT - ich hab richtig GEKLEBT! Was mir als einizges geholfen hat, war Milchprodukte-Verzicht! Ungefähr 3 Wochen durchgehalten, und ich erkannte mein Gesicht nicht mehr wieder!

Hab dann wieder angefangen welche zu essen, und dann wars weider etwas schlimmer Momentan esse ich noch ab und zu, und der Glanz hält sich in Grenzen.

Wenn er denn da ist, benutze ich Seidenpuder (ich habe dieses aus China ), das ist wirklich unschlagbar (über Stunden!) was Mattierung anbelangt!

Mehr Tipps hab ich nicht - diese beiden Sachen sind meine HG's und auch das einzige was bei mir jemals (über Jahre hinweg alles mögliche getestet!) was gebracht hat!

BJ-Einsteiger

hallo,

hab auch unreiner haut bzw. phasenweise eigentlich sogar richtige akne und hab/hatte dementsprechend auch immer wieder mit fettiger, glänzender haut zu kämpfen.
    viel besser ist es geworden seit:
    - ich mein gesamtes reinigungs/pflegeprogramm auf minimal gestellt habe
    - ich mit salzseife reinige
    - so gut wie nie eincreme (nach der reinigung am morgen und am abend spannt die haut zwar für ca zehn minuten, aber dann hat sie sich von allein reguliert, vor allem in der früh wach ich meist mit einer wirklich weichen haut auf); ich hatte bis jetzt noch bei jeder feuchtigkeitscreme das gefühl, dass sie auf dauer unterlagerungen und komedonen fördert
    - ich zum schminken/abdecken nur noch mf von chrimalux verwende
    - nur noch ganz selten peele oder masken mache
    - 2,3 in der woche ein dampfbad mit meersalz, salbei und eventuell kamille mache

momentan habe ich damit für meine verhältnisse eine sehr schöne haut und vor allem mit fettglanz gar kein problem mehr! höchstens wenn ich mal ausgehe, mich dabei sehr schminke und lange in verrauchten lokalen sitze (und ich beim tanzen vielleicht sogar noch ein bisschen schwitze)
    nur jetzt wo es so kalt ist, überlege ich wieder abundzu ein öl für die haut zu verwenden, damit sie besser geschützt ist.

bei mir stimmt eindeutig: weniger ist mehr. hat lange gebraucht bis ich das verstanden habe und natürlich kann es sein, dass meine haut irgendwann wieder mal was anderes will, aber momentan weiß ich gar nicht wohin mit meinen ganzen tollen errungenschaften der letzten monate. mein ganzes badezimmer ist voll mit cremes, die ich nicht verwende

alles gute & nicht verzweifeln!

Forenkönigin

Hallo Plantano!

Versuch es doch mal ganz einfach: Hol Dir ein Distelöl (Lidl, kostet fast nix, falls es nicht klappt kannst damit Salatsauce machen) und nimm einen klitzekleinen Tropfen davon morgens unter die Tagespflege, bzw. misch diesen Tropfen unter die Creme und dann auftragen alles zusammen! Distelöl legt mein Gesicht extrem trocken (hab auch eine fettige T-Zone)! So sehr sogar, dass ich es nicht dauernd benutzen darf!

Manchmal wasch ich am Morgen auch mein Gesicht nicht und creme auch nicht ein! Ev. ein mildes alkoholfreies GW benutz ich! Dann glänz ich auch den ganzen Tag nicht! Wobei jetzt durch die Kälte das im Moment gar nicht geht... Aber ich bin jetzt wochenlang damit super gefahren, morgens nicht einzucremen! Nur MF drüber...

LG Alena

BJ-Einsteiger

wow danke erst mal an alle für die schnellen und tollen antworten...

@ sushicat: ich werde mal nach dem gesichtsöl ausschau halten.. kann man sonst was falsch machen ausser überdosierung?!? ich hoffe nicht und werde dann berichten ... von der calendule gesichtscreme von babylove habe ich auch schon viel gelesen aber traue mich noch nicht richtig ran, da ich wegen den unreinheiten bedenken habe... nimmst du sie als tages oder nachtcreme?!?

@ Chamäleon: auf die idee mit den milchprodukten wär ich nie gekommen aber machst du dann einen komplettverzicht?!? ich liebe milch und mein allmorgendliches riesenglas davon ist mein überlebenselixier....
    den seidenpuder hast du aus china?!?
    gibt es da bei uns nicht auch einen guten der erschwinglich ist für einen geizhals wie mich ?!?

@alina2007: ja vielleicht sollte ich auch mal ganz aufs cremen verzichten wobei ich denke dass ich dann auch meine reinigung umstellen müsste... benutze ja im moment das meeresalge waschgel von alverde...ich hoffe das ist dann nicht zu agressiv für meine haut wenn ich danach nicht creme...
    woher hast du denn deine salzseife?!?

danke schön noch mal...eure beiträge haben mir jetzt schon mut gemacht und ich bin ganz euphorisch...
    vielleicht schaffe ich es mit euren tollen tipps ja auch mal zu einer schönen haut.... danke nochmal ... gruß *p*

BJ-Einsteiger

Distelöl legt mein Gesicht extrem trocken (hab auch eine fettige T-Zone)! So sehr sogar, dass ich es nicht dauernd benutzen darf!
    hallo alena ,

danke für den tipp... und sowas kann distelöl wirklich ?!? was es nicht alles gibt...
    ja dann werde ich da mal in meiner mittagspause schauen was unser lidl zu bieten hat.. ich hoffe da gibt es nur eins...

könnte man dann auch das öl in einer größeren menge maskenartig verwenden ab un zu oder ist dass dann wieder zu viel ? hast du das schon versucht ???

gruß *p*

Forenkönigin

Also wenn ich täglich morgens und abends zu viel Distelöl verwende, trockne ich total aus! Ich darf es wirklich nur wohldosiert verwenden, sprich gaaaanz wenig!!! Ev. könntest Du nur wenig in der T-Zone nehmen am Morgen?

Du kannst, wenn es mal extrem ausprobieren möchtest, abends einfach nur auf die feuchte Haut Distelöl cremen, 1 Tropfen reicht! Ist nicht ideal für die Haut, man kombiniert am besten mehrere Öle immer miteinander, aber so siehst Du die Wirkung sehr schnell! Ich mach mir immer ein Ölgel, in dem ich ca. 15% Distelölanteil drin hab! Mehr brauch ich nicht! Durch die anderen Öle (Hagebuttenkernöl) ist das dann die ideale Mischung aus Pflege, Durchfeuchtung und langanhaltende Mattierung! Natürlich, bei Temperaturschwankungen ist das immer so eine Sache oder auch zyklusbedingten "Fettagen". Aber durch diese gut gewählten Öle hab ich lange nicht mehr so Probleme mit Fettglanz wie auch schon.

Probiers doch zu Anfang einfach mal so, wie ich es oben beschrieben hab, ich denk, das wird Dir schon weiterhelfen!

Berichte dann, ja?

LG Alena

BJ-Einsteiger

ok danke alena,das werde ich machen ... hoffe dass es mir heute mittag reicht zum lidl zu huschen.. werde dann spätestens morgen früh berichten .. schon ganz aufgeregt bin

BJ-Einsteiger

so nun habe ich mir heute mittag im lidl das distelöl geholt... ich habe gerade mein gesicht mit dem alverde waschgel meeresalge gereinigt und dann in die noch nasse haut 3 tropfen ditelöl einmassiert... ( hab es umgefüllt in so ein pipettenfläschen das ist toll zum dosieren) und schon jetzt ist meine haut ganz weich aber garnicht fettig ... bin richtig erstaunt.. wenn ich mich stark drauf konzentriere merke ich ein leichtes spannen auf der stirn weil vielleicht 3 tropfen für den anfang doch ein wenig zu viel waren ?!?naja..jetzt bin ich nur mal gespannt wie das sich auf heute nacht auswirkt und morgen früh dann aussieht aber im moment bin ich erst mal noch verblüfft dass das öl garnicht ölig ist auf meiner haut ... toll ... ich werde mir morgen auch einen tropfen auf jeden fall in die t-zone klatschen und dann morgen je nachdem mittag oder abend berichten wie sich das öl so im alltag macht ... vielen dank erstmal noch für den tipp....

Lg platano.....die schon gar nicht mehr so arg verzweifelt ist ..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hast Du denn mal eine Hefe-Maske oder eine Heilerde-Maske probiert?

Hefe ist ganz günstig und zwei Teelöffel Milch hat man im Haus.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin

Guter Link ist olionatura! Lies mal bissle über Öle, da ist das super erklärt mit trocknenden Ölen, halbtrocknenden Ölen und nicht trocknenden Ölen. Distel ist natürlich ein trocknendes Öl!

Bin auf Bericht gespannt!

BJ-Einsteiger

Nein eine Hefemaske noch nicht, aber Heilerde in allen Variationen, mit tee und teebaumöl und allen möglichen zusätzen, aber davon war ich irgendwie garnicht begeistert ...diese gebröckel und der geruch und nee bäh... wie machst du denn die Hefemaske, was brauche ich dafür ?!

Bin auf Bericht gespannt!
    so nun bin ich bei der arbeit (seit einer stunde) und bis jetzt ist meine haut noch ganz samtig und nur gaaaaaaaannnzz miniminimal glänzig, aber nicht störend sonder natürlich... mal schauen wie es sich im laufe des tages und mit arbeitsstress noch entwickelt...
    hab gestern abend ja nur das öl drauf und heute morgen hatte ich weiche klare haut, die zwar geglänzt hat und ein wenig fettig war aber nicht so fettig wie sonst...also ich habe schon einen deutlichen unterschied bemerkt.

ja werde mich mal durch die seite wühlen und dir dann auch berichten.. danke nochmal für den tipp

Forenkönigin

Bitte, gern geschehn! Hab ich auch alles nur hier gelernt, diese Weisheit ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen

Hefe ist ganz günstig und zwei Teelöffel Milch hat man im Haus.
    Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    "...Nein eine Hefemaske noch nicht... wie machst du denn die Hefemaske, was brauche ich dafür ?!..."
    Ich habe Dir den betreffenden Abschnitt aus meinem GESICHT-Kosmetikbuch mal hierher kopiert - damit müsstest Du ganz gut klarkommen .
    Wenn nicht, frag' mich ruhig!

Hefe-Maske für verfeinerte Poren (Teil 1: Mein erster Versuch, März 2007)

Achtet darauf, dass eure Kinder euch nicht in dieser Kriegsbemalung zu sehen bekommen. Meine 2-jährige hat sich doch etwas gefürchtet...

1 kompletter frischer Hefewürfel aus der Kühltheke jeden beliebigen Supermarktes

in eine Tasse - besser noch ein flaches Schälchen - zerbröseln

und wirklich nur erst einen Teelöffel voll erwärmter Milch hinzugeben (ich habe nur sehr grosse Esslöffel und deshalb lieber mit Teelöffeln experimentiert)

und vollständig verrühren (wenn's dann nicht reicht, noch einen Teelöffel warme Milch dazu mischen).

Es entsteht zuerst eine dicke Pampe, aber durch's Umrühren wird es langsam flüssiger - daher zuerst nur einen Teelöffel voll Milch benutzen und lieber erst danach eventuell einen 2. Teelöffel hinzufügen!!

Ich habe der Sache nicht getraut - mit nur einem Löffelchen Milch - und gleich noch zwei weitere hinterher geschüttet. Das Ergebnis war dann zu dünnflüssig, so dass ich noch einen weiteren Hefewürfel angebrochen habe und mit der Menge Brei in der Tat, hätte 3 Gesichter damit bedecken können...

Dann: vorsorglich ein altes Shirt anziehen, Haare zusammenbinden, Stirnband um die Stirn freizuhalten - und entweder mit einem kleinen Bürstchen (z. B. Haarfärbebürste), Kosmetikschwamm oder den Fingern - beginnend an der Stirn und Nase - auf dem Gesicht verteilen. Wenn es zu dünnflüssig sein sollte und ihr am Kinn beginnt, läuft euch die Sosse unkontrolliert auf's Dekolté. Wenn man bei der Stirn beginnt, kann man die herablaufende "Brühe" noch woanders hinverteilen.

Ich habe 20 Minuten liegend auf der Couch verbracht und währenddessen hat's etwas geprickelt und ein wenig gespannt.

Nach Ablauf der 20 - 30 Minuten (je nach Konsistenz und Gefühl) erschrak ich als ich mich im Spiegel sah. Die Maske war überall aufgerissen, ich sah aus, wie eine Schildkröte, die ihre Panzerschilde einzeln verliert...
    Die gröberen Teile habe ich einfach abziehen können, das kleinere Gebröckel habe ich mit klarem warmen Wasser (ohne Lappen) abgewaschen.

Und: ich war "wie Neu!"
    Ein sagenhaftes Hautgefühl!
    Die Poren sauber und viel kleiner!
    Das Gesicht fühlbar weicher, ebener!

Ich habe erst Stunden später eine feuchtigkeitsspendene Creme gebraucht.

Inzwischen habe ich das Mischungsverhältnis aber raus...

BJ-Einsteiger

@ Betty Blue: wow danke schön, dass hört sich ja echt super an ... das werde ich versuchen, muss mir hefe zulegen und dann werde ich das gleich mal testen ... hehe...freue mich schon...hoffentlich hat das bei mir auch so eine tolle wirkung... m
    machst du die maske jetzt immer noch ?? und wie oft kann man die machen 1 x pro woche höchstens oder auch so alle 3 tage je nach bedarf?!?

@ alena... also ich bin immer noch begeistert von dem distelöl weil ich wirklich das gefühl habe das meine haut nun schon nicht mehr sooooo fettig ist... aber du hast gemeint das das pure öl nicht so gut ist für die haut ?? warum ? und ich habe heute morgen das gefühl gehabt dass ich gaaaaanz leichte rötungen auf der stirn hatte die aber jetzt schon wieder weg sind denke ich..kann das auch von dem öl kommen ?!?

gruß *p*

Forenkönigin

@ Platano
    Nun ich weiss einfach von vielen, bei denen Distelöl super funktioniert, die aber gemerkt haben, dass es auf Dauer zu austrocknend wird. Deshalb mein Tip, nur ein klitzekleines bisschen auf die T-Zone und dann normale Pflege drüber. Ich vertrag auch nur einen gewissen Anteil Distel, aber diesen liebe und brauch ich.
    Wegen der Rötungen weiss ich nicht, kann schon sein. Jedenfalls, nachts störts doch nicht, wenn bissle Fett auf der Haut hast, oder? Da würd ich ohne Distelöl pflegen. Und wie gesagt, ich hab auch festgestellt, dass wenn ich morgens mich nicht wasche, sondern einfach das, was auf der Nase zu viel ist auf die Backen verteil, dass ich dann auch nicht so glänze wie sonst. Das morgendliche Waschritual brauchts doch eigentlich nicht, wir arbeiten nachts ja nicht in der Grube, oder? Ich bin der Meinung es ist genau wie mit dem Zähneputzen: Man predigte immer 3mal täglich, zwischenzeitlich wissen die Zahnärzte, dass das mehr schaden kann als helfen, vor allem, wenn wie wild geschrubbt wird. Bei den meisten Leuten, die eine gesunde Mundflora haben, bilden sich erst nach ca. 48 Stunden Bakterien, die den Zahnschmelz angreifen. Mein Arzt sagt immer: "Einmal täglich, sanft und mit Zahnseide!"
    Das mit der Pflege wird uns halt so eingetrichtert, damit wir auch immer schön viel und teures kaufen!
    Geändert von Alena (21.12.2007 um 13:02 Uhr)

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo Alena,

da ich auch immer einen MEGAFETTGLANZ habe, hab ich ´s mal mit dem Distelöl ausprobiert. Ich muss sagen, es hilft!
    Ich habe vorgestern Abend ein Peeling gemacht, und dann zum Ersten Mal Distelöl genommen. Jetzt ist mein Zweiter Vormittag damit, (mische 1-2 Topfen unter die Tagespflege) und es wird immer besser! Der Glanz ist nicht mehr so arg, es sieht sogar recht "gesund-glänzend" aus, Du weißt bestimmt, was ich meine.
    Am Abend reinige ich neuerdings mit Alverde Wildrosenreinigungsmilch, dann spannt die Haut auf den Wangen etwas (da komnt dann babylove calendula drauf), für die T-Zone nehme ich 2-3 Tropfen Öl pur.
    Ich glaube, das ist DAS Pflegeprogramm. Obwohl ich das ja erst seit vorgestern (!!) mache, habe ich so schöne Haut wie noch nie!

Danke für die tollen Tipps!

Die Hefemaske wird auch noch probiert!

Forenkönigin

Nicht doch Mädels, das war nicht meine Idee mit dem Distelöl, das hab ich auch hier gelesen im Forum, vor ca. 6 Monaten. Wenn ihr in die Suchfunktion "Distelöl" eingebt, findet ihr bestimmt noch viele interessante Beiträge dazu! Und ist doch logisch, wenn es mir hilft, warum soll ich nicht einen Hinweis geben. Macht doch jede von uns gern!
    Was bei mir noch eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so starke Wirkung hat ist Hagebuttenkernöl (Wildrosenöl) oder Macadamia. Sind ja beides auch trocknende Öle, von daher logisch. Übringes: Wenn ihr kaltgepresstes natives Distelöl kauft, riecht das leicht nussig. Ich finds angenehm. (Und im Salat schmeckt es erst lecker!!!!) Wirkung genau gleich. Zum ausprobieren dacht ich, geb ich Euch einfach mal den Lidl-Tip! Distelöl hat glaub auch noch viel Vitamin K, welches gut sein soll gegen die böse Couperose. Da bearbeite ich sozusagen mit einem Öl zwei Probleme!
    Geändert von Alena (21.12.2007 um 13:51 Uhr)

treibt ihr Unwesen

-Noch eine Stimme für Distelöl ( und noch viele , viele andere Öle )

-Noch eine Stimme für Bettys Hefemaske. ( besser als jede Maske die im Drogerie-Regal steht )

Ich mattiere noch meine T-Zohne mit Kieselsäure ( nicht Kieselerde , gell ) aber wirklich nur die T-Zohne ! Das ist das einzige was bei mir wirklich mattiert und nicht dick aufträgt ... allerdings liebt Kieselsäure nicht jeder - ist extrem trocken das Zeug - was aber nicht gleichzeitig bedeutet dass es auch austrocknet ( also bei mir zumindest gar nicht )

Amalia
    Besucher

Blonde, du hast mittlerweile so von der KieselSÄURE geschwärmt, dass ich das jetzt auch haben will. Nachdem das Seidenpuder bei mir geloost hat...

treibt ihr Unwesen

Seidenpuder hat bei mir auch geloost . Da ich ja extrem schnell nachfettende T-Zone habe hat Seide grade mal 2 Minuten bei mir matt gehalten

Wenn du Kieselsäure als Puder-sozusagen nicht magst - kannst damit auch ein extrem-mattes Gel anrühren so als MU-Unterlage . Probieren geht über studieren . Ich habe lieber normale Feuchtigkeits-Unterlagen und Makeup ( also nix stark mattierendes ) und dafür lieber die doofe T-Zone mattieren . Dann wird auch die Haut nicht dazu animiert noch mehr Fett nachzuproduzieren wenn sie von oben bis unten stark entfettet wird .
    Geändert von Sonik (21.12.2007 um 16:08 Uhr)

Amalia
    Besucher

Ich denke auch, ich werde mir das irgendwann bestellen und drüber pudern. Ich vertrag ja nicht so wie, selbst Salzseife, *heul*. Ich hab gehört, Kieselsäure ist auch in Vollkornprodukten drin und soll gut gegen Cellu sein. Hot stuff. Aber du weißt ob man das, was du bestellst, auch in Essen reinmischen kann? Und ob man das in Apotheken bekommt? Ich will das erstmal testen, bevor ich wieder das nachher wieder ins Seski setze.

treibt ihr Unwesen

Ich mach mir so was nicht ins Essen mag noch so gut sein

Kieselsäure ist echt net teuer, das einzig teuere daran sind die Versandkosten Frag mal in der Apotheke nach ansonsten schick einen kleinen frankierten Umschlag an mich ich fülle dir gern was ab .

Amalia
    Besucher

Schade, dann gehe ich erst mal in der Apo fragen. Danke für das Angebot!

Zitat Zitat von platano Beitrag anzeigen
    @ Betty Blue: ...machst du die maske jetzt immer noch ?? und wie oft kann man die machen 1 x pro woche höchstens oder auch so alle 3 tage je nach bedarf?!? ..."
    Ja, ich mache die Maske immer noch ab und zu, wenn mir danach ist oder wenn meine Haut Stimmungsschwankungen hat (zu fettig oder zu trocken ist).

Ich würde sagen, alle 3 Tage geht schon .
    Aber nicht öfter.

Experte Avatar von peppermintpetti

also ich hab ja eine sehr fettige haut (ok, gerade nicht so schlimm durch isotretinoin...) und sehr schlimme akne und ich muss sagen, dass mir das seidenpuder schon sehr hilft/geholfen hat. ich glaub man kann es auch bei www.chrimaluxe.de in deutschland bestellen, obwohl ich meins von pure luxe habe...

Forenkönigin Avatar von mina

@blonde
    meinst du eklige wolkenkieselsaeurekrams oder ronasphere? ich finde das gefuehl von dem zeug so ekelhaft, dass es bei mir nur rumgammelt.

/mina

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe mir gestern auch Distelöl besorgt. Jetzt habe ich es abends und morgens nach dem LRP Toleriane Fluid aufgetragen. Meine Haut glänzt zumindest nicht mehr als ohne und fühlt sich total weich an. Werde es jetzt einige Tage mal testen und hoffe, dass es keine zusätzlichen Pickel verursacht. Evtl. werde ich für die Nacht das Nachtkerzenöl nehmen und eben tagsüber Distelöl.
    Hat schon jemand mal versucht, das Öl unter ein Fluid zu mischen, damit man es auch unterwegs nehmen kann?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

und??? wie sehen jetzt eure erfahrungen mit dem distelöl aus? immer noch so positiv!
    wäre gespannt auf berichte

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    @blonde
    meinst du eklige wolkenkieselsaeurekrams oder ronasphere? ich finde das gefuehl von dem zeug so ekelhaft, dass es bei mir nur rumgammelt.

/mina

ups...mina...hab dich übersehen sorry,

ja ..die wolke genau die meine ich ... ja es ist in der tat komisches zeug ...trockener als die wüste - aber das ist das einzige was bei mir WIRKLICH mattiert ich nehm´s aber nur für die speckig-glänzende T-Zone .

Ich habe da noch einen Tipp für unreine Haut und Fettglanz:

Salzseife!

Hier im Forum sind ziemlich viel Informationen zur Salzseife zu finden und auch auf den Homepages der beiden Beautyjunkies und Seifensiederinnen Autumnjoy und Waldfussel.

In meinem SEIFEN-Kosmetikbuch (siehe Signatur) habe ich auch die Salzseife erwähnt und dort sind auch die Links der beiden BJ's (zu dem jew. HP's) zu finden.

Inventar Avatar von Kallima

hab das mit der kieselsäure gestern auch mal probiert... hat echt geklappt, war den ganzen tag mattiert..
    allerdings ist mir das pur etwas zu hell...
    BlondeBombers, hast du das etwas mit pigmenten eingefärbt, oder benutzt du es pur?
    lässt sich auch nicht ganz so gut verteilen, hab erst mittags gemerkt, dass mir das an der nase hängengeblieben ist (sah wahrscheinlich den ganzen morgen aus wie amy winehouse) und zwischen den linien...
    aber die idee war schon mal sehr gut , vielleicht kann man sie noch etwas verbessern (das zeug mit etwas strecken oder so?).
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

nonstop Avatar von 2espresso

Ah, Betty Blue, du sprichst das an, was ich auch gerade einwerfen wollte.

Allerdings : ich habe keine Salzseife und werde mir vorerst wohl auch noch keine bestellen. (Aufbrauchen)
    Nun habe ich, inspiriert durch irgendeine Quelle, Salz in mein Gesichtswasser getan.
    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob es auf der Haut belassen sie nicht reizen oder komdogen wirken könnte.

Nun habe ich das GW schon seit ca. 1 1/2 Wochen in Gebrauch und bin begeistert!
    Leichte Unreinheiten, die sich gezeigt hatten, sind ein wenig besser, meine Haut insgesamt wirklich feinporiger geworden.
    Außerdem hatte ich noch nie ein GW was derart mattiert. Ausgetrocknet hat es nicht wirklich, noch ein Pluspunkt.

Hier ist das GW, was ich mir zusammengemischt habe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Kallima

hey 2espresso,
    hast du meersalz genommen oder normales salz?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

nonstop Avatar von 2espresso

Normales, glaube ich. Ist da ein großer Unterschied?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

treibt ihr Unwesen

Kallima : ich benutze es pur aber ich tupfe es nur auf und werde nicht heller dadurch ...hast eventuell zuviel genommen ...bei mir beeinflusst kieselsäure gar nicht meine makeup farbe - sondern bleibt transparent ...nicht streichen ...das wird dann nicht gut . Du kannst es in dein gewohntes looses Puder untermischen .