Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42
    Fortgeschritten

AW: Hilfe! Unreine Haut und MEGAFETTGLANZ!

Also ich habe von Natur aus auch solche Probleme mit meiner Haut.
    1. Fettglanz
    2. unrein, Mitesser, Pickel usw.
    3. Rötungen

Es wurden zuviele männliche Hormone festgestellt. Habe mich daher im Endeffekt dazu entschlossen wieder mit der Pille anzufangen, eine Entscheidung, die ich zwar nicht weiterempfehlen würde, die ich für mich aber auch nicht bereut habe....

Wollte aber eigentlich was anderes erzählen.... also den Fettglanz habe ICH (jede Haut ist ja wirklich anders) mit der ZENIAC LP - Creme weggekriegt. Habe morgens und abends nur noch diese Creme genommen und ich hatte keinen Fettglanz mehr. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Haut etwas austrocknete, was beim Auftragen von Make-up schon auffiel und nicht so gut aussah.... da merkt man dann doch die Jahre (werde bald 30 ) , dass die Haut dann doch auch gern mal Feuchtigkeit will.

Durch FEuchtigkeitscremes kam dann wieder der Fettglanz...

Ein Teufelskreis... das kennt sicher jeder, der unter fettiger Haut leidet.

Aber trotzdem kann ich die Zeniac-LP Creme absolut weiterempfehlen, bei unreiner fettiger Haut.

Das Distelöl hab ich auch gerne benutzt... Man massiert sich das übers Gesicht... massieren... massieren... und die Mitesser springen nur so raus...
    ...

Ansonsten kann ich noch empfehlen als Einnahme: Zink und Kieselerde. Hat mir auch gut geholfen.

Was ich nicht empfehlen würde: all diese L´oreal, AOK, Jade, usw. usw. - Produkte, haben bei MIR nix gebracht.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Hilfe! Unreine Haut und MEGAFETTGLANZ!

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch einen Tipp für unreine Haut und Fettglanz:

Salzseife!

Hier im Forum sind ziemlich viel Informationen zur Salzseife zu finden und auch auf den Homepages der beiden Beautyjunkies und Seifensiederinnen Autumnjoy und Waldfussel.

In meinem SEIFEN-Kosmetikbuch (siehe Signatur) habe ich auch die Salzseife erwähnt und dort sind auch die Links der beiden BJ's (zu dem jew. HP's) zu finden.
    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ah, Betty Blue, du sprichst das an, was ich auch gerade einwerfen wollte.

Allerdings : ich habe keine Salzseife und werde mir vorerst wohl auch noch keine bestellen. (Aufbrauchen)
    Nun habe ich, inspiriert durch irgendeine Quelle, Salz in mein Gesichtswasser getan.
    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob es auf der Haut belassen sie nicht reizen oder komdogen wirken könnte.

Nun habe ich das GW schon seit ca. 1 1/2 Wochen in Gebrauch und bin begeistert!
    Leichte Unreinheiten, die sich gezeigt hatten, sind ein wenig besser, meine Haut insgesamt wirklich feinporiger geworden.
    Außerdem hatte ich noch nie ein GW was derart mattiert. Ausgetrocknet hat es nicht wirklich, noch ein Pluspunkt.

Hier ist das GW, was ich mir zusammengemischt habe.
    Das ist ja auch eine feine Idee!!!

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    hey 2espresso,
    hast du meersalz genommen oder normales salz?
    Meersalz - normales Salz??

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Normales, glaube ich. Ist da ein großer Unterschied?
    Salz wird doch in Salinen abgebaut... Meersalz genauso, wie unser Kochsalz...
    Ist es von daher nicht das gleiche? Klär' uns mal einer auf.

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    "...Also ich habe von Natur aus auch solche Probleme mit meiner Haut.
    1. Fettglanz
    2. unrein, Mitesser, Pickel usw.
    3. Rötungen...

Durch FEuchtigkeitscremes kam dann wieder der Fettglanz...

Ein Teufelskreis... das kennt sicher jeder, der unter fettiger Haut leidet..."
    Dann sind es nicht die richtigen Feuchtigkeitscremes gewesen , denn man kann nicht pauschalisieren, dass durch Feuchtigkeitscremes Fettglanz entsteht.
    Gesunde Feuchtigkeitscremes haben nämlich nur einen ganz geringen Anteil an Fetten (als Trägerfunktion oder Basis).

Die KK-Produkte, die Du aufgezählt hast, sind wirklich nicht geeignet, wenn jemand problematische Haut hat. Nach meinen Erfahrungen gehen die nämlich meisst in die gegenteilige Richtung los...

Ich kann Dir auch Salzseife sehr empfehlen oder eine Reinigungsmilch von ALVERDE oder das GW von ALVERDE oder TERRA NATURI. In diesen Produkten ist nichts drin, was nach hinten losgeht oder die Mängel nur überdeckt mit streichelweichen Inhaltsstoffen, die (wenn man weiss, was sie Bedeuten und für was sie gedacht sind) das Gegenteil bewirken.

Mehr benutze ich nicht um meine Haut im Gleichgewicht zu halten - auch keine Cremes oder gekaufte Masken.

EDIT:
    Posting aus einem anderen Thread - Der passt doch wie die Faust auf's Auge zum Thema!!!
    Geändert von Betty Blue (09.01.2008 um 17:51 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar