Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von Sonnenblume

Endlich Glücklich mit Gesichtspflege

Ach ich bin so froh...

Nach langem Testen und hoppen habe ich, glaub ich, meine Pflege gefunden.

Habe selber MIschhaut, die relativ schnell wieder glänzt.

Mir hat geholfen:

abends: Lavawascherde (weiß) von Logona (in der Tube)
    danach: Iris reinigungsmilch classic von Weleda
    Abends: keine creme

Früh: Gesicht waschen mit Wasser
    danach Iris Reinigungsmilch
    danach: Iris Feuchtigkeitscreme

Am besten Creme ca. 15 min einwirken lassen, dann Make up Fluid von Lavera auftragen, mit Seidenpuder, gemischt mit MF, abpudern.

Damit sehe ich fast den ganzen Tag relativ fettfrei aus. Es kommt schon leichter Glanz nach ein paar Stunden, aber dass sieht eher natürlich aus, nicht so ein richtiger Fettglanz.

Ich habe wirklich viel ausprobiert, bin aber immer wieder reumütig vorallem zu der Weleda Iris-Serie zurückgekehrt. Alles andere hat mir Pickel beschert!

Ich hoffe, ich kann jetzt endlich mal etwas Geld sparen, denn eigentlich brauch ich ja keine weiteren Pflegeprodukte mehr!!
    Viele Grüße, Nadine

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Endlich Glücklich mit Gesichtspflege

Hallo Sonnenblume.Das freut mich sehr,dass Du so zufrieden bist.Dann musst Du wirklich nichts mehr testen und sparst ne Menge Geld.
    Viel Erfolg weiterhin mit Deinen Produkten und Deinem Pflegeritual.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

prinzessintrixi
    Besucher

Ich auch, ich auch!!!

Habe wohl auch endlich die für mich richtige Pflege gefunden

Ist auch ein ziemliches Minimal-Programm:

Morgens: Balea med Waschlotion und balea ultra-med Nachtcreme

Abends: s.o.

Ca. einmal pro Monat ein Peeling, aber nix spezielles, dazu nehme ich mein Duschpeeling von dove.

Tja, was soll ich sagen? Es funktioniert. Hatte lange nicht mehr so schöne Haut.

LG

CorTiMam
    Besucher

@prinzessintrixi:
    Das bestätigt doch mal wieder meine eigentliche Meinung: Weniger ist mehr!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : als ich mich früher mehr oder weniger nicht um meine Haut gekümmert habe (mit Wasser gewaschen, irgendeine Feuchtigkeitscreme, manchmal auch eine Reinigungsmilch, o.ä, mehr nicht) hatte ich die schönste Haut. Als ich mit "Anti-Ätsching" angefangen habe und in Gesichtspflegeprodukten geschwelgt habe, begann der Anfang vom Ende meiner schönen Haut... Egal, krieg ich schon wieder irgendwann in den Griff Bisschen OT, ist mir aber grad mal wieder so eingefallen...

LG
    Barbara

treibt ihr Unwesen

Früh: Gesicht waschen mit Wasser
    danach Iris Reinigungsmilch
    danach: Iris Feuchtigkeitscreme

sorry , bin jetzt nur neugierig : warum benutzt du auch morgens eine reinigungsmilch ? hat das bestimmte gründe oder einfach aus gewohnheit ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sonnenblume,
    toll dass Du endlich Deine HG´s gefunden hast und nicht mehr rumprobieren musst!! *Beneid*
    Dann drück uns mal die Daumen, dass wir das auch bald schaffen!!

lene2002
    Besucher

Als ich mit "Anti-Ätsching" angefangen habe und in Gesichtspflegeprodukten geschwelgt habe, begann der Anfang vom Ende meiner schönen Haut...
    Das kenne ich !

Inventar Avatar von Rosyrot

Echt? Hab auch den Eindruck. Erzählt mal mehr von dem Anti-Ätsching-Reinfall,
    CorTiMam und Lene!

lene2002
    Besucher

Mir hat mal eine Kosmetikerin erzählt, ich müsse mehr tun. Meine Pflege, damals Hauschka Quitte, ist zu wenig. Anti - Äitsching müsse jetzt sein.
    Ich habe dann Primavera Natural Balance ausprobiert, und die äth. Öle haben dafür gesorgt, dass ich mir die Haut in Fetzen abziehen konnte, na, ein wenig übertrieben , aber es ging in die Richtung.Und das, obwohl ich Hauschka gut vertrage.
    Dann folgte Lavere, zu viele INCIS, habe ich nicht vertragen.
    Und sogar einen Ausflug in die KK habe ich gewagt- Clinique und Juvedical, das war dann der Supergau.
    Ich habe einfach zu viel probiert.
    Mit Geduld habe ich meine Haut mit Weleda Mandel wieder ins Gleichgewicht gebracht und bin jetzt wieder bei Hauschka.

CorTiMam
    Besucher

Ich hab meine "Geschichte" schon öfter geschrieben, ich erzähle sie gerne wieder, ich hoffe nur, ich langweile niemanden damit Aber man kann es ja "überlesen"

Also ich hatte bis zu meinem 34 Lebensjahr unauffällige, lt. Meinung anderer Leute wunderschöne (?? naja) Haut. Die Geburt meines zweiten Kindes und die schlaflosen Nächte brachten mich beim Anblick meines unausgeschlafenen Gesichts eines Tages auf den Gedanken, "mehr" für mich zu tun (Schlaf hätte schon gereicht!!!!).

Habe dann anstatt irgendein schlampiges Minimalprogramm zu fahren, mit den tollsten Programmen gestartet, damals noch KK. Ich habe probiert u.a. Jafra (grusel!!!) Payot (sauteuer und bei mir total falsch!) und vieles mehr. Da habe ich dann komplette Pflegeserien genommen und nach einigen Wochen festgestellt, dass mir plötzlich an den Wangen keine Pflege mehr ausreicht. Meine Haut ist total durstig geworden, was ich auch gecremt habe, nichts hat gereicht.

Vichy Thermal Fix 2 für extrem feuchtigkeitsarme Haut hat mich damals gefühlsmäßig gerettet, meine Haut hat sich wieder gut angefühlt. Ich habe da nur die 3 in 1 Reinigung von Vichy und die eine passende Creme benutzt und feddisch. Haut: schön!

Dann bin ich auf NK umgestiegen und das Desaster ging von vorne los. Ich hatte wirklich seeehr viele Versuche (habs hier im Threat auch irgend wo mal genauer beschrieben!) und habe zu den wieder extrem trockenen Wangen noch Hammerpickel bekommen... Und nicht nur einen, nein, im Dutzend sind sie immer aufgetreten

Heute habe ich inzwischen dicke rote Pickelnarben plus Pickelchen plus eine Haut, die nicht im Traum daran denkt, viel selbst zu machen, phüü!

Und deshalb mein Interesse (wieder mal) am Miminalprogramm

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Die Geburt meines zweiten Kindes und die schlaflosen Nächte brachten mich beim Anblick meines unausgeschlafenen Gesichts eines Tages auf den Gedanken, "mehr" für mich zu tun (Schlaf hätte schon gereicht!!!!).
    Wem sagst du das....

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    sorry , bin jetzt nur neugierig : warum benutzt du auch morgens eine reinigungsmilch ? hat das bestimmte gründe oder einfach aus gewohnheit ?
    Naja, ich denke, dass ist schon mehr aus Gewohnheit. Ich geh halt nach dem Gesichtwaschen mit einem Wattepad (da ist aber ganz wenig RM drauf) schnell übers Gesicht. Irgendwie bilde ich mir ein, dass sich dann auch die FC besser auftragen lässt und es sich auch besser anfühlt...

Meinst du, ich sollte das früh lieber weglassen? Das früh nur Wasser reichen soll, hab ich hier auch so oft gelesen, aber bin mir net so sicher....
    Viele Grüße, Nadine

auf der Suche Avatar von Gingin

Wenn deine Haut das gut verträgt ist es doch in Ordnung! Generell geht man aber meistens davon aus, dass das Gesicht abends dreckiger ist als morgens, durch Schminke, Straßenstaub etc., deswegen verwenden die meisten Reinigungsmilch wenn, dann eher abends.

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Noch im letzten Jahr hab ich mir viel Zeugs ins Gesicht geschmiert - Augencreme, Gesichtscreme, Vitamin C-Pülverchen, Kapseln, Masken, ach was weiß ich noch alles. Mittlerweile nehme ich nur noch Salzseife und einen Hauch von Sheabutter, das reicht bei mir vollkommen. Zwar werde ich meine NK noch aufbrauchen, aber dann fahre ich auch das Minimalprogramm. Im Moment bin ich nämlich recht zufrieden mit meiner Mischhaut.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Gesichtspflege von Lavera faces (Minze+Calendula) macht mich auch sooooo glücklich im moment!!!!
    Meine Haut ist total begeistert davon!

Das ist toll für dich! Ich hatte auch schon die beiden Serien von Lavera und die haben bei mir gar nichts gebracht. Hatte auch irgendwie einen komischen Film auf der Haut. Die Iris ist wirklich die einzige FC die ich bis jetzt hatte, bei der ich nicht das Gefühl habe, dass sie einen Film hinterlässt!

Wahnsinn wie unterschiedlich die Häuter sind!!
    Viele Grüße, Nadine

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenblume,
    toll dass Du endlich Deine HG´s gefunden hast und nicht mehr rumprobieren musst!! *Beneid*
    Dann drück uns mal die Daumen, dass wir das auch bald schaffen!!

Ja klar, ich drück allen die Daumen, die noch am Suchen sind, dass das Suchen bald ein Ende hat!!
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich freu mich sehr für euch das ihr die perfekte pflege gefunden habt, ich hoffe ich schaff das auch! aber rumprobieren macht auch viel spaß ;)

Allwissend Avatar von *Summer*

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Meine Gesichtspflege von Lavera faces (Minze+Calendula) macht mich auch sooooo glücklich im moment!!!!
    Meine Haut ist total begeistert davon!

da kann ich nur zustimmen, Lavera ist echt spitze! ich benutze bisher nur das waschgel und die creme, beides aus der calendula-serie für mischhaut
    liebe Grüße Summer

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Aus der Minze Serie benutze ich auch nur das Feuchtigkeitsfluid.
    Sonst Waschgel, GW und Balancecreme aus der Calendula Serie! Gefällt mir sooooo gut, dass ich momentan absolut anfixresistent bin.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich freu mich sehr für euch das ihr die perfekte pflege gefunden habt, ich hoffe ich schaff das auch! aber rumprobieren macht auch viel spaß ;)
    Jaa, macht schon Spass, hat mir aber allerdings auch in letzter Zeit viele irritierte Haut-zustände bereitet..mein armes Häutlein ist manchmal doch ein wenig überfordert.. Aber wer suchet der findet!!

Danke Sonnenblume für´s Daumendrücken!!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo zusammen,
    also ich mag auch mal meine Gesichtspflege erfahrungen mitteilen:
    Pupertät so ab 16 hab ich alles ausprobiert und von Manhatten, clearasil, bebe, aok, nichts ausgelassen: resultat empfindliche Haut und pickel.

Jetzt hab mach ich seltenst Ölmassagen mit ätherischen zusätzen bei bedarf. Rubbel die haut leicht ab und wasche mit wasser. punkt, fertig, amen, aus

ich verwende rein gar nichts mehr ab und zu ein bisschen seife aber äusserst selten und meiner Haut gehts super gut. Pickel hab ich keine mehr wenn ich genug trinke und paprika esse..
    gesund ernähren bringts.
    lg angi

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

das ist dann nicht so lustig, bei mir gehts da auch sehr ins geld... aber sonst, macht es spaß immer neue cremen zu testen, deshalb auch junky ;)

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin seit längerem auch endlich mal wieder glücklich mit meiner Gesichtspflege.

Reinigung mit Salzseife nur abends
    Morgends und abends Weleda Mandelcreme auch für die Augen
    als Peeling ab uns zu Microfasertuch

Funktioniert bestens, dieses Minimalprogramm. Alles andere hat meine arme Haut nur total irritiert und mit Pickeln und Flecken reagieren lassen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir auch seit langem

Olivenseife
    eine Creme von Weleda (meistens Weleda Mandel, Iris ist aber auch toll oder die Skin Food)
    Bei Eiseskälte evtl. etwas Weleda Mandelöl
    ganz selten mal ein Peeling

Das war´s und es geht SUPER!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Tahnee

@Bahia

Welche Olivenseife benutzt du? Oder wechselst du immer mal wieder?
    Viele Grüße, Tahnee