Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Hilfe für trockene Mischhaut gesucht!

Hallo!

Ich bin kurz vorm verzweifeln, meine haut wird immer schlimmer.
    Ich habe ne unreine stirn, aber der rest der haut ist trocken und schuppt ab u zu auch,
    die augen sind sehr empfindlich, zzt. bin ich sogar offen am auge.

alverde waschgel, babylove waschgel trockneten die haut aus, dafür unreinheiten besser,das kanns aber nciht sein.

gibt es irgendein waschgel mit dem ich beides in den griff bekommen könnte?
    oder ein serie? bni mit der toleriane creme und dem avene thermalwasser sehr zufrieden.

hab mich ein bisschen durchgelesen, interessieren würde mich

a. börlind
    tautropfen
    avene cleanance
    lavera

könnt ihr mir vl ein paar tipps geben? soll ich es mit RM versuchen? oder ist das nichts bei unreinheiten? meine haut spannt und brennt...

bitte helft mir.

Forenkönigin

AW: Hilfe für trockene Mischhaut gesucht!

Hoi Du!

Ich glaub, im Moment sind irgendwie alle am austrocknen! Überall hör ich es! Sogar meine Tochter, die mit Pubertätspickeln blüht hat trockene Haut, die sich schuppt und doch nicht weniger Pickel! Ihre Haut ist weicher geworden, seitdem sie von Weleda das Dusch-Shampoo der Babyserie nimmt, super mild, sehr effektiv reinigend. Sie nimmt dazu die Mandelfeuchtigkeitscreme. Diese hilft aber erst so richtig, seitdem sie mit dem Dusch-Shampoo reinigt, alles ist nicht mehr so verhornt und besser durchfeuchtet, weniger Mitesser usw. Für den Moment muss sie einfach mehr cremen bzw. bisschen Öl zur Feuchtigkeitscreme nehmen, da die grad nicht reicht!
    Ich wasch gerade mein Gesicht auch mit dem Weleda-Baby-Dusch-Shampoo und einige Unterlagerungen verabschieden sich derzeit. Nix brennt mehr in den Augen, die Haut wird nicht so ausgetrocknet! Ich denke, im Winter ist Seife für mich zu heftig (auch wenn es eine handgesiedete ist und mild, lange gelagert, überfettet) und hoffe, so eine gute Alternative gefunden zu haben!
    Generell vielleicht auch nur einmal täglich waschen? Ich wasche nur abends mit Reinigungsmittel, morgens entweder gar nicht oder nur alkoholfreies GW! Das hilft meiner Haut schon enorm!
    Eine Reinigungsmilch wär sicher auch nicht schlecht bei Dir! Da gibts ja verschiedene, ich würd einfach drauf achten, dass sie wenig bis gar kein Alkohol drin hat!
    Wünsch Dir, dass schnell was findest!

LG Alena

Forenkönigin

Ups... hab grad in anderem Fred gelesen, dass Du die Mandelgesichtscreme nicht verträgst. Dann ist das Dusch-Shampoo vielleicht auch nicht... Sory!

Allwissend Avatar von sunflower123

hm... ich würde zur zeit eher die finger weg lassen von produkten für "mischhaut" - denn die sind meistens drauf konzipiert, die haut auszutrocknen. da du aber starke probleme mit trockener haut hast, sind diese ganzen waschgels eher kontraproduktiv. das motto lautet nicht: je aggressiver die reinigung, desto besser.

beautyjunkie Hella hat hier mal einen link gepostet zum thema "unreine haut":
    http://www.rosel-heim.de/pdf/Akne.pdf

ich würde dir deswegen erst mal eine milde (tensidfreie) reinigung empfehlen.
    wie wäre es z.b. mit wascherde? hast du dich darüber schon mal informiert?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

New Smartie Avatar von vaio58

evtll ist auch ein reinigungsöl was für dich,meiner mischhaut bekommt es sehr gut,und natürlich Gw ohne alc,obwohl der gegn die pickel hilft,aber er trocknet halt sehr aus
    ich mach jetzt auch immer ein paar tropfen aprikosenkernöl in meine
    nachtpflege,wenns sehr kalt und windig ist mach ich das auch in der tagespflege,ich nehm das naturesome fluid von börlind im wechsel mit der dr pandalis cystuscreme
    du kannst dir ja mal die testberichte und freds dazu reinziehen
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Natalie

ich kann die purete thermal reinigungsmilch von vichy empfehlen, als creme die avene hydrance optimale legere und wenn es so kalt ist, macht sich die babylove calendula richtig gut bei mir.gegen unreinheiten teste ich grade benzaknen suspension W, die benutzt man als reinigunsprodukt. ich hab eigentlich kaum mehr unreine haut, nur öfters mal leider am kinn und vielleicht ein klein wenig mal auf der stirn.nur will ich endlich mal alle mitesser loswerden. für BPO macht die suspension aber schonmal nen guten eindruck. man macht sie nur kurz auf die betroffenen stellen und wäscht sie dann wieder ab.vor allem jetz wenns kalt ist, zickt meine haut irgendwie .
    eifriger haarzüchter

von börlind hab ich schon viel gutes gehört.

ist es denn bei unreinheiten nicht schlecht ne RM zu benutzten, bin da sehr skeptisch!

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    hm... ich würde zur zeit eher die finger weg lassen von produkten für "mischhaut" - denn die sind meistens drauf konzipiert, die haut auszutrocknen. da du aber starke probleme mit trockener haut hast, sind diese ganzen waschgels eher kontraproduktiv. das motto lautet nicht: je aggressiver die reinigung, desto besser.

beautyjunkie Hella hat hier mal einen link gepostet zum thema "unreine haut":
    http://www.rosel-heim.de/pdf/Akne.pdf

ich würde dir deswegen erst mal eine milde (tensidfreie) reinigung empfehlen.
    wie wäre es z.b. mit wascherde? hast du dich darüber schon mal informiert?
    wo bekommt man denn wascherde? mir wäre am liebsten wenn man die produkte in reformhäusern, apotheken oder drogerien kaufen kann. nicht online

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Benutzt doch an der Stirn ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser und ein Reinigungsgel und für den Rest benutzt du Alkoholfreie Produkte.

was könnte ich denn bei meinem auge tun? die haut ist richtig rissig und brennt... ich pflege sie mit avocado creme von alverde

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn wascherde? mir wäre am liebsten wenn man die produkte in reformhäusern, apotheken oder drogerien kaufen kann. nicht online
    also im reformhaus und in der apotheke solltest du das auf jeden fall bekommen! frag einfach mal nach... und selbst wenn sie es nicht lagernd haben, können sie es vielleicht für dich bestellen!

wichtig bei der wascherde (die musst du immer vor der anwendung mit wasser anrühren) ist, dass du die haut nicht "abrubbelst" damit - denn die reinigung mit wascherde ist keine mechanische reinigung, sondern funktioniert wie ein "löschblatt" und saugt schmutz und fett auf. also einfach sorgfältig, wie eine gesichtsmaske, auftragen, für eine minute auf der haut lassen, und dann gründlich abspülen.

diese reinigung ist tensidfrei, sie ist ein naturprodukt und ich empfinde sie auch als sehr schonend. ich wechsle ganz gerne ab zwischen wascherde und gesichtswaschcreme von hauschka.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    von börlind hab ich schon viel gutes gehört.

ist es denn bei unreinheiten nicht schlecht ne RM zu benutzten, bin da sehr skeptisch!
    Grundsätzlich ist der meiste Schmutz auf unserer Haut wasser- oder fettlöslich! Und mit ölen und danach mit Wasser runter waschen geht sicher 90% von allem runter, was runter muss (mindestens)! Der Emulgator gibt dann den letzten Kick von der Reinigung her, welcher in Reinigungsmilch drin ist (Reinigungsmilch = Wasser, Fett und Emulgator). Grundsätzlich könntest jede Creme (BL z.B.), die ausreichend mild ist, nehmen, um das Gesicht zu waschen. In einer Creme ist Wasser, Fett und Emulgator, also das gleiche wie in einer RM, einfach wahrscheinlich weniger Emulgator. Bei Waschgelen oder Waschcrems sind Teniside drin (Tenside = Emulgatoren, man nennt sie dann Emulgatoren, wenn sie in Cremes drin sind und weniger hoch dosiert sind als in z.B. Waschgelen, Duschgelen usw.), die meist dafür verantwortlich sind, dass sie austrocknen.
    Vielleicht wär das ja was, eine milde Creme zum waschen nehmen? Jedenfalls mit einer normalen Reinigungsmilch, kann man das Gesicht mehr als ausreichend gründlich reinigen!
    Ich hoff, das stimmt so, wie ich es geschrieben hab...
    Geändert von Alena (19.12.2007 um 15:54 Uhr)

und was würdest du mir empfehlen?

Forenkönigin

Oha... vielleicht wirklich was sehr sanftes, ohne Duftstoffe! Da gibts ja so viel! Börlind kann ich sehr empfehlen, vielleicht die RM für empfindliche Haut??? Weiss aber nicht, ist ne Weile her, ob die vielleicht auch an der Rezeptur gebastelt haben...

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde die auch Wascherde empfehlen. Und zwar die weiße Lavaerde von Logona. Die ist extra für empfindliche Haut. Es gibt sie als Pulver zum anrühren und fertig in der Tube.
    Ich komme besser mit dem Pulver klar. Am Wochenanfang mische ich mir etwas in einer Tupperdose zurecht und dies hält dann auch ne Woche im Kühlschrank. Daher ist es auch überhaupt nicht umständlich.
    Ansonsten finde ich Salzseifen bei sensibler, trockener und problematischer Haut toll. Die Haut wird sanft gereinigt, dabei nicht ausgetrocknet und das Hautbild wird viel feiner. Nach und nach sind bei mir auch die Unreinheiten besser geworden.
    Meistens nehme ich abends Salzseife und morgens Lavaerde. Kannst aber auch nur eins von beiden nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry