Hallo,
nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem Schokoladenduft bin ( den es aber fertig wohl so nicht gibt, sondern nur als Parfümöl) als Ergänzung zu meinem Duschgel, welches echt toll nach Schoki reicht, bin ich nun auf Parfümöle bei Odoris gestossen.
Oder habt ihr eine Empfehlung für einen anderen Hersteller? ( evtl. auch einen, der Orginalparfüms als Nachbau anbietet, so wie damals Spinnrad).
Puh, das war ein Mammutsatz, der erste...!
Auf jeden Fall habe ich früher mir öfters mal Parfüms a la Spinnrad angerührt, aber finde die Rezepte nicht mehr, ist zu lange her.
1. Frage: habt ihr da ein Rezept (Ergebnis 100 ml) für mich mit kosmetischem Basiswasser und PÖ?
Und wenn ich nur 2 ml Proben bestelle, wie müsste ich die denn in welcher Konzentration mischen?
Und dann hätte ich gerne noch einen Rat. Ich möchte mir als Winterduft so was richtig leckeres mischen, das soll schokoladig und süß, zum Anbeissen halt riechen.
Ich dachte an einen Schokoladenduft als Hauptnote und dann zusätzlich an einen Hauch Caramel, Zuckerwatte ? oder gebrannte Mandeln, Vanille und was noch so dazu passt. Wie müsste ich denn dann die PÖ zugeben, ich meine in welcher Menge? ( will 50 - 100 ml Parfüm als Eau de Parfüm erhalten)
Und rieicht man bei Schokolade auch einen Unterschied bei den verschiedenen Sorten? Ich meinte jetzt aber reine Schokolade ohne Zusätze?
Irgendwie stehe ich im Winter auf so Düfte, im Sommer mag ich es lieber frisch und grün.
Könntet Ihr mir da zu bestimmten Ölen raten?
Besten dank für Tips und Rat.
LG
fee123