Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Fragen zum Parfüm anmischen und zu einem Duft

Hallo,

nachdem ich schon länger auf der Suche nach einem Schokoladenduft bin ( den es aber fertig wohl so nicht gibt, sondern nur als Parfümöl) als Ergänzung zu meinem Duschgel, welches echt toll nach Schoki reicht, bin ich nun auf Parfümöle bei Odoris gestossen.

Oder habt ihr eine Empfehlung für einen anderen Hersteller? ( evtl. auch einen, der Orginalparfüms als Nachbau anbietet, so wie damals Spinnrad).

Puh, das war ein Mammutsatz, der erste...!

Auf jeden Fall habe ich früher mir öfters mal Parfüms a la Spinnrad angerührt, aber finde die Rezepte nicht mehr, ist zu lange her.

1. Frage: habt ihr da ein Rezept (Ergebnis 100 ml) für mich mit kosmetischem Basiswasser und PÖ?
    Und wenn ich nur 2 ml Proben bestelle, wie müsste ich die denn in welcher Konzentration mischen?

Und dann hätte ich gerne noch einen Rat. Ich möchte mir als Winterduft so was richtig leckeres mischen, das soll schokoladig und süß, zum Anbeissen halt riechen.
    Ich dachte an einen Schokoladenduft als Hauptnote und dann zusätzlich an einen Hauch Caramel, Zuckerwatte ? oder gebrannte Mandeln, Vanille und was noch so dazu passt. Wie müsste ich denn dann die PÖ zugeben, ich meine in welcher Menge? ( will 50 - 100 ml Parfüm als Eau de Parfüm erhalten)

Und rieicht man bei Schokolade auch einen Unterschied bei den verschiedenen Sorten? Ich meinte jetzt aber reine Schokolade ohne Zusätze?

Irgendwie stehe ich im Winter auf so Düfte, im Sommer mag ich es lieber frisch und grün.
    Könntet Ihr mir da zu bestimmten Ölen raten?

Besten dank für Tips und Rat.

LG

fee123

Nahaja
    Besucher

AW: Fragen zum Parfüm anmischen und zu einem Duft

Natürlich gibt Schokoladen Düfte. Sogar momentan recht günstig in der Manhatten Limited Edition, der duft duftet nach Schokolade/Gebrannten Mandeln. Ähnlich wie dieser Duft ist von CSP Amour de Cacao, kostet allerdings ein wenig mehr. Sogar Yves Rocher hat mit Neonatura einen Schoki-Duft

BJ-Einsteiger

hallo,

danke für den hinweis.

aber ich würde das halt auch gerne mal wieder selbst mischen, deshalb meine frage nach dem rezept.

lg

fee

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Wenn Du Dir einen Weingeist oder ein kosmetisches Basiswasser kaufst, dann riecht es bei 80 ml Alc. und 20 ml Duft noch immer stark nach Alc. Wenn Du Glück hast leicht nach Veilchen, weil kosm. Basiswasser oft diesen Eigengeruch hat. Der Weingeist hat häufig noch so einen Acetonbeigeschmack. Der beste Alc. ist der Kombialc. vom Aromazentrum. Doch ich kann Dir jetzt schon sagen, daß Dich diese Mischung auch nicht glücklich machen wird.

Heute werden viele Riechstoffe in Propylen Glycol angesetzt und dann nur mit Alc. weiterverdünnt. Das kannst Du natürlich auch machen. 1 Liter kostet in der Apotheke etwa 13 Euro.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

mandragora
    Besucher

Beim Body Shop gibts sonst auch einen Schoki Duft. Amorito.

Von Odoris hab ich die dunkle Schokolade, Chocolate Decadence und Milk Chocolate & Coconut. Die ersten zwei riechen sehr stark nach dunkler Schokolade, das dritte riecht eindeutig nach Milchschokolade mit Kokos/Vanilleduft. Mhhhh lecker! Gemischt mit Zimt/Nelke oder Orange sicher überlecker!

BJ-Einsteiger

hallo,

danke für eure Tips, ich werde das mal direkt im neuen Jahr antesten, auch mal den body shop etc. aufsuchen.
    Ich habe aber doch noch mal neugierigerweise eine Frage zu den fertigen Parfüms.

Weiter oben hat mir doch jemand zu einem Schokoduft von Manhatten limited Edition geraten.

ich würde den doch gerne mal anschnuppern.

DM führt diese Duftmarke leider nicht, trotz Manhattan Angebotes.

Habt ihr für mich einen Tip, wo es den eventuell geben könnte? Ich wohne i.d. Nähe von Düsseldorf.

Besten dank für Rat und lieben Gruß

fee123