Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten Avatar von sunney

Frage Angebot zum Haarmodel für Friseurprüfung

ich komm grad vom friseur( und bin superzufrieden) und die frau die mir die haare geschnitten hat hatte die ganze zeit eine die ihr die ganze zeit zugeguckt hat.....dann als sie gehört haben dass ich naturhaarfarbe hab und sie gemerkt hat dass meine haare dafür gut wärn. hatse mich gefragt ob ich für ihre prüfung als modell herhalten würd. sie hätten zwar schon eine die in frage kommt, also die das machen will,aber der ihre haare wären halt ziemlich dick und dicht und das wäre schwerer und dazu sindse noch gefärbt und das wäre schwerer da nochmadrüberzufärben. und sie meinte die wäre auch nich so hübsch
    soo, also schneiden würde die gar nicht. sie müsste bei der prüfung nur ne hochsteckfrisur machen mich schminken und mir die nägel machen. und halt davor jede woche das an mir üben (was ich echt verlockend find...so jedes wochenende geschminkt zu werden^^).
    NUR sie müsste mir die haare auch färben und zwar 2töne heller als sie jetzt sind. und das schon 2monate vroher weil der prüfer da nur den ansatz sehn muss.. jetzt is die frage ... soll ich das machen? hab sehr dunkle haare und bin auch n eher dunklerer typ von daher bin ich skeptisch was 2farbtöne heller da so anrichten.. allerdings hat sie auh gesagt ich könnte ja danach wieder dunkler färben.

was denkt ihr, soll cih das machen?

ich muss ganz ehrlich sein....ich denk das könnte echt praktisch sein, nicht nur das am wochenende geschminkt und frisiert zu werden sondern acuh weil ich dann ne friseuse kennenlern....wer weiß wenn die nett is und wir uns verstehn, vll krieg ich ja dann die haare von der so geschnitten^^

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Angebot zum Haarmodel für Friseurprüfung

also wenn du deine naturfarbe behalten willst tät ich da garnix machen lassen. schminken hin oder her aber bisdu da wieder zurückkommst...

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

was macht das mädel denn allgemein für einen eindruck?
    ich glaube ich wäre bei so sachen eher vorsichtig, hatte da schlechte erfahrungen, was nicht heißen muss, dass das bei jedem so sein muss.
    du musst halt dran denken, dass das schon verbindlich ist, also du kannst sie dann nicht hängen lassen, wenns dir nicht mehr gefällt und ich nehme an, sie ist noch nicht sehr erfahren? einerseits ist es zwar verlockend gratis geschminkt etc. zu werden, aber du darfst nicht vergessen,dass du ihr versuchskaninchen bist und du keinerlei anspruch auf "schadensersatz"hast,wenn was schief geht.
    überleg es dir gut und wenn du dich traust, dann ist es vielleicht einen versuch wert.
    Geändert von foreveryoung (19.12.2007 um 22:31 Uhr)
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

naja fand meine naturhaarfarbe eig immer recht langweilig,aber mehr an mehr als strähnchen hab cih da nich gedacht. aber meie haare sind jetzt auch vll schulterlang, hab heut n ganzes stück wegschneiden lassen und ihr thema is cleopatra und da hätte ihc dann ja auch nich längere haare als jetzt. also wenn sie mir das wieder dunkel machen und ich dann keinen oder nich so nen stark sichtbaren ansatz hab würd das ja bei so kurzen haaren nich soo lange dauern oder?

naja sie is halt noch recht jung ich würd sie nich älter als17 schätzen, aber denk beim färben wär eh die frau von heut dabei und würd gucken,wenn nich würd ich sagen dass ichs nur dann mach wenn die halt der auf die finger guckt..

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen

ich komm grad vom friseur( und bin superzufrieden) und die frau die mir die haare geschnitten hat hatte die ganze zeit eine die ihr die ganze zeit zugeguckt hat.....dann als sie gehört haben dass ich naturhaarfarbe hab und sie gemerkt hat dass meine haare dafür gut wärn. hatse mich gefragt ob ich für ihre prüfung als modell herhalten würd. sie hätten zwar schon eine die in frage kommt, also die das machen will,aber der ihre haare wären halt ziemlich dick und dicht und das wäre schwerer und dazu sindse noch gefärbt und das wäre schwerer da nochmadrüberzufärben. und sie meinte die wäre auch nich so hübsch
    soo, also schneiden würde die gar nicht. sie müsste bei der prüfung nur ne hochsteckfrisur machen mich schminken und mir die nägel machen. und halt davor jede woche das an mir üben (was ich echt verlockend find...so jedes wochenende geschminkt zu werden^^).
    NUR sie müsste mir die haare auch färben und zwar 2töne heller als sie jetzt sind. und das schon 2monate vroher weil der prüfer da nur den ansatz sehn muss.. jetzt is die frage ... soll ich das machen? hab sehr dunkle haare und bin auch n eher dunklerer typ von daher bin ich skeptisch was 2farbtöne heller da so anrichten.. allerdings hat sie auh gesagt ich könnte ja danach wieder dunkler färben.

was denkt ihr, soll cih das machen?

ich muss ganz ehrlich sein....ich denk das könnte echt praktisch sein, nicht nur das am wochenende geschminkt und frisiert zu werden sondern acuh weil ich dann ne friseuse kennenlern....wer weiß wenn die nett is und wir uns verstehn, vll krieg ich ja dann die haare von der so geschnitten^^
    Würde ich machen
    Ich selbst habe mir schon die Haare um 2 Töne heller gefärbt und bin kein Friseur
    Und sie wird sicherlich bessere Sachen haben als angehende Friseurin.
    2 Töne heller sind nicht die Welt (es sei denn, Deine Haare sind Rabenschwarz)- man kann sie gut wieder dunkel machen sollte was schief gehen!

Forengöttin Avatar von chaotica

es kommt drauf an, wie offen und experimentierfreudig du wärst was die farbe anbelangt, und wie empfindlich deine haare sind.

wenn du lange haare hast, die empfindlich sind und chemische prozeduren nicht gut verkraften würde ich es lassen. man kann das danach sicher wieder ohne probleme auf deinen jetztigen ton zurückfärben (wäre ja ne dunklertönung), müsste auch mit intensivtönung gut funktionieren bei 2 tonstufen.

aber die frage ist wie gut verkraften deine haare das 2 töne hellerfärben.

das nächste sind die töne. beim hellerfärben können immer stiche rauskommen, besonders rot und rötlich oder orangelich, ich schreibe können, müssen nicht, aber das risiko ist gegeben.
    das musst du bedenken, auch wenn die friseuse dir 10 mal sagt sowas passiert nicht.

wenn dir das alles nichts ausmachen würde und du auch einfach etwas spaß am experimentieren hast, und deine haare sowas gut verkraften würde würde ich sagen machs.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich find das Angebot klingt gut, das einzige was mich stören würde, wär mit einem 2 Monate alten Ansatz rumzulaufen... Ich muss nach spätestens 5 Wochen nachfärben, sonst mag ich es nicht leiden.
    Aber da es ja nicht für lange ist und du im Zweifelsfall deine Naturhaarfarbe oder die neue Farbe nachmachen lassen kannst, könnte man das ja mal aushalten

ich glaub meine haare sind nich so empfindlihc..also hab mir die haare auch schon gefärbt früher...nur hab ich da nie nen unterschied gesehn^^ die warn einfach zu dunkel.. also viele meinen sie wären schwarz aber sie sind dunkelbraun!^^
    hier mal n bild

ja also für mich wäre es halt nur blöd wenns mir nich gefällt und ich warten muss bis es rausgewachsen is. meint ihr die könnens danach wieder dunkel färben sodass man nich sieht dassesgefärbt wurd, bzw so dass ich keinen starken ansatz hab?
    ne also da es nur 2monate sind fänd ich es ncih so schlimm(wenns halt wirklich nur 2wären und das danach wieder weggemacht werden kann), geh ja zur zeit nur in die arbeit wo nur alte leute sind^^
    ach und wegen den rotstichigem oder so, also rotstich fänd ich nich so schlimm glaub ich..also kann ja sogar sein dass es ganz gut aussieht oder? also hab mir damals die haare auch dunkelrot machen wollen. aber ise hatte mir da so haarsträhnen gezeigt die hatten nen goldstich meinte sie.
    Geändert von sunney (19.12.2007 um 22:51 Uhr)

Edgar
    Besucher

Ich würd's nicht machen
    Du bist ein zu dunkler Typ zum blondieren (auch bei nur 3 Nuancen).

Ich vermute mal die hat dich gefragt wegen Naturhaarfarbe = leichtere Ausgangsposition und weil man bei dir den Ansatz wirklich 1A sehen würde.

So 'ne tolle Farbe, was willst du da färben?

naja die sieht man aber auch nur wegem blitz^^ mein freund mit dem ich schon recht lang zusammen bin meinte letztens "ey deine haare haben ja nen braunstich"..........häm, der dachte dei ganze zeit ich hab schwarze haare^^
    hey aber wieso blondieren??? sie hat mir so haarsträhnen gezeigt welche farbe 2töne heller wären. da gbas dann 2varianten entweder so haselnussbraun oder was mit so nem goldton drin,wobei ich irgendwie beide gleich fand

Edgar
    Besucher

Heller färben ist blondieren, auch wenn es im Braunbereich bleibt.

Dunkelbraun/schwarz heller färben sieht sehr schnell total schmuddelig aus, ich würde es mir wirklich sehr gut überlegen.

hm was meinste mit sieht schmuddelig aus? dasses ncih gut geht undungleichmäßig is doer wie?
    also heißt das einfach blondieren weils heller gemacht wird oder blondiert die dann erst und macht dann das braun drauf?
    und meinste, angenommen es sieht schmuddelig aus, dasses dann acuh wenn sies danach wieder dunkel machen immernoch komich aussieht? weil 2monate ne komische farbe haben fänd ich jetzt nich so schlimm, solang ich weiß dass ichs danach auf jeden fall quasi wieder rückgängig machen kann.
    Geändert von sunney (19.12.2007 um 23:02 Uhr)

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen
    hm was meinste mit sieht schmuddelig aus? dasses ncih gut geht undungleichmäßig is doer wie?
    Ich kann's schlecht beschreiben, aber wenn ich das in der Stadt sehe, sehen die betreffenden Damen (gerade von hinten) total angefressen aus
    In der Hauptsache ist es halt einfach nicht typgerecht.

also heißt das einfach blondieren weils heller gemacht wird oder blondiert die dann erst und macht dann das braun drauf?
    Vermutlich erst bleichen, dann färben. Es gibt aber wohl auch Präperate die gleichzeitig bleichen und färben

Inventar Avatar von cani

naja, heller FÄRBEN kann man ja nich. da muss die blondierung ran-heißt ja nich, dass du dann blond bist. dann wärn nämlich wohl nich mehr viele haare übrig
    also, ICH würds nich machen.
    1. finde ich, dass so dunklen typen hellere haare nich stehen.
    aber das is ja geschmackssache und du könntest sie ja dann wieder dunkler färben lassen.
    2. könnte es sein, dass du dir damit die haarstruktur ruinierst.
    aber auch da musst du selbst entscheiden wie wichtig dir das ist. wenn du deine haare nicht lang trägst und auch nicht züchten möchtest ist das ganze in 1-2 jahren rausgewachsen...

tjaaa, die entscheidung kann dir keiner abnehmen

also wenn das deine naturfarbe ist, die ist ja wunderschön

bei 2 tönen aufhellung muß man nicht blondieren, bis zu 3 tönen kann man ohne probleme heller färben, wobei das heller färben natürlich in gewisser weise einen blondiervorgang enthält (eigenpigmente werden aus den haaren gezogen).

ich denke daß es problemlos möglich ist danach deine naturhaarfarbe wieder herzustellen, und wenn dir ein eventueller rötlicher stich nichts ausmacht und deine haare robust sind: ich würds machen

naja, heller FÄRBEN kann man ja nich. da muss die blondierung ran
    klar geht das, schau mal in den blondifaden wie hell da manche auf mittelbraunen haaren nur mit farbe kommen.

ein blondiervorgang so gesehen im sinne von pigmententzug ist da natürlich dabei. aber reine blondierung ist nochmal was anderes, und greift auch die haare viel mehr an.

Inventar Avatar von cani

bei 2 tönen aufhellung muß man nicht blondieren, bis zu 3 tönen kann man ohne probleme heller färben, wobei das heller färben natürlich in gewisser weise einen blondiervorgang enthält (eigenpigmente werden aus den haaren gezogen).
    gut, sorry, falsches vokabular...
    für mich als blondierlaien is alles was mit pigmente aus dem haar ziehen zu tun hat blondieren wird ja wohl trotzdem das haar mehr angreifen als dunkler färben, oder...?

so gesehn stimmt das auch, hellerfärbung enthält in gewisser weise immer einen blondiervorgang. reine blondierung reagiert aber mit dem peroxid aber ganz anders und viel aggressiver. ergo wäre ein vorblondieren und anschließendes färben eine ganz andere tortur für die haare als ein heller färben.

ich kann zB ohne probleme (und andere beauties) mit 12% peroxid färben, und wenn ich nur mit 1,6% blondiere ist die struktur futsch, und die kopfhaut auch

Edgar
    Besucher

Naja, "dunkler färben" geht dann ja auch nur mit Peroxid, und das ist z.T. genauso hoch konzentriert wie beim normalem bleichem

Pigmente raus ist für mich auch simpel blondieren, bin aber auch keine Expertin

wird ja wohl trotzdem das haar mehr angreifen als dunkler färben, oder...?
    das stimmt allerdings leider auch

Inventar Avatar von cani

ich kann zB ohne probleme (und andere beauties) mit 12% peroxid färben, und wenn ich nur mit 1,6% blondiere ist die struktur futsch, und die kopfhaut auch
    danke für die erklärung. vielleicht warn meine haare deshalb ma so im a***

so, nu wieder back to topic, wa?

bei färbungen der gleichen tonhöhe bis 1 ton heller - 6% peroxid
    2 tonstufen heller - 9% peroxid
    3 tonstufen heller- 12% peroxid

alles mischverhältnis 1:1 (50% farbe, 50% peroxid). sowas wird hier wohl verwendet.

noch heller geht mit speziellen blondtönen, das mischverhältnis wird dann 1:2 (doppelter anteil peroxid), was ich zB in den haaren habe und einige andere beauties.

dunkler machen geht in diesem fall gut mit intensivtönung - 1,6-3% peroxid, je nachdem.

@ cani,

das kann gut sein. bei mir wurde 4 jahre nur heller gefärbt und ich hatte nie probleme.

dann wurde vor einigen monaten mal bei strähnen blondiert.
    ich sehe heute ganz genau wo diese strähnen anfangen.

wie dem auch sei, ein eingriff für die struktur ist es natürlich. daher würde ich ihr bei empfindlichen haaren auch davon abraten. gesunde kräftige haare können sowas aber schon verkraften. es kommt halt drauf an wie gesagt wie experimentierfreudig sie ist, wo sie die prioritäten setzt. wenn die priorität absolut auf der haarstruktur liegt weil sie vlt lang züchten möchte usw ist das was anderes als wenn die priorität da liegt einfach mal was auszuprobieren.
    Geändert von chaotica (19.12.2007 um 23:42 Uhr)

hey vielen dank für die infos chaotica hier lernt man ja immer wieder was dazu ich mein mich erinnern zu können dass sie auch was von strähnchen meinte.also si ehat zu der kleinen gesagt, ja aber strähnchen machen wir da lieber nicht, sondern komplett färben. von daher denk ich sie könnte bestimmt auch nur strähnchen für die prüfung machen, in dem fall würd ichs auf jeden fall machen, das frag ich denk ich mal nach. also wennse mich so unbedingt da haben will dann muss sie ja auch kompromisse eingehn ^^strähnchen wollt ich nmlich eh schon mal ausprobiern aber habs nie gemacht weil ich keine lust hatte beim friseur dafür geld asuzugeben und mirs nich zugetraut hab

soo, also ich war heute nochmal bei ihr und haben das nochmal durchgesprochen. also sie muss die haare komplett färben, aber sie hat mir heut son haarsträhnchen gezeigt(die vom letzten mal waren heller weil sie die richtige nicht gefunden hat) und so hell ist das gar nicht, das was sie mir zuerst gezeigt hatte ging so ins mittelblond und das jetz is schon noch dunkelbraun.also wär ok.nur meinte sie jetzt, bei der prüfung wirdse mir rote strähnen noch reinmachen.also erst blondiern und dann das rot drauf.
    und nach dder prüfung würde sie mir die haare wieder in meiner normalen haarfarbe färben damit ichs halt möglichst ohne ansatz rauswachsen lassen kann.
    ok..also sie hatte mich shcon überredet, nur asl das mit dem blondiern kam...mein einwand von wegen die haare gehn davon kaputt und erstrecht wennse da erst 2töne heller dann blond dann rot und dann wieder dunkel färbt hatse damit beantwortet dass sie meinte ihre haare werden auch andauernd gefärbt und die sind nie kaputt gegangen..und es wären ja nur n paar strähnen die blondiert werden und nich alles.. was meint ihr, is das wirklcih nicht so schlimm?weil da ich ja nich ewig mit den roten strähnen rumlaufen muss sondern sie mir das wieder dunkelmacht fänd ich das nich so schlimm,mir gehts hatl nur darum dass ich danachnich voll die geschrotteten haare haben will.ach und sie meinte sie blondiert mit 6%.