jap.
also konkret: beim ersten versuch hab ich die paypal-überweisungen und die ebay-auktion bzw die bestätigungsmail, was ich alles bestellt hatte, ausgedruckt, und gross "ich beantrage postverzollung" drübergeschrieben mit nem neon-liner, dann die blöden zollnummern rausgesucht, was mich ohne scherz über 2 stunden gekostet hat, und alles zusammen mit dem kärtchen vom zoll ans zollamt geschickt.
das hat da auch funktioniert, was sie damit angestellt haben, weiss ich nicht, jedenfalls wurde es geöffnet, wieder verschlossen und kam 3 wochen später bei mir an.
als ich das gleiche letzte woche durchziehen wollte, maulte mich der zollbeamte am telefon an, dass das falsch sei und ich müsse bei der post nen formular für postverzollung beantragen, ausfüllen, die post nimmt dann mitm zoll kontakt auf, holt mein zeug, schickts nach frankfurt, öffnets, schliessts, will ggf. cash haben von mir und schickts dann zu mir nach hause ... und wenn ich was zahlen muss, kassierts der postbote.
und, was mich am meisten geärgert hat, ich zitiere "das ist aber alles Ihr risiko, ob die post das rechtzeitig macht, wie lange sie braucht, obs unterwegs verloren geht, obs wieder zurück nach amerika geschickt wird und es kann sehr lange dauern."
mh.
und jetz der vollständigkeit halber ... wer von euch hat schon öfter postverzollung gemacht und wie habt ihr das gemacht?
einfach nur quer über die rechnungen "ich beantrage postverzollung" hingeschrieben und das ist immer so durchgegangen?
*total neidisch anguck*
kann ich mein zeug in zukunft zu dir schicken und du schickst es mir weiter?![]()