wieso das denn ? darf der zoll das paket nicht eigenmächtig öffnen ?
wieso das denn ? darf der zoll das paket nicht eigenmächtig öffnen ?
crissa, in badenwürttemberg nicht. die haben mich schon wegen 5 dollar antanzen lassen wollen. angeblich dürfen sie nix - auch keine umschläge - öffnen, wenn der betreffende oder ein abgesandter von ihm, nicht anwesend ist.
der bayerische zoll macht die kleinen sachen auf, guckt rein und klebt nen grünen aufkleber drauf mit zollamtlich abgefertigt.
deswgen lass ich seit nem halben jahr oder so auch praktisch alles an meinen freund schicken, weil der über der donau in bayern wohnt.
(ulm ist noch bawü, neu-ulm ist schon bayern)
aber der zieht jedesmal grimassen, wenn ich zeug kriege und sagt jedesmal "hast du denn immer noch nicht genug" ....und manchmal, wie bei dieser bestellung, vergess ich auch einfach, die andere adresse anzugeben.
wobei es bei heathers momentanem kundenservice eh fraglich wäre, ob sies gepeilt hätten![]()
Think of me long enough to make a memory ...
lol...bei uns in nrw ist das, gott sei dank, anders. hier öffnent der zoll die päckchen eigenständig und schickt es dann weiter ...war noch nie beim zoll!
tja dann .. neidischen glückwunsch ^^ beim baden-württembergischen zoll musst sogar wegen 8 dollar hindackeln, wenn sie dich als stichprobe rausgezogen haben.
yavanna, kannst Du das nicht per Postverzollung machen?
Von meinem Mannheimer Zollamt bekommt ich immer die Nachricht mit dem Hinweis, dass man auch die Rechnung oder Zahlungsanweisung hinschicken kann und dann wird die Sendung ganz normal mit der Post zugestellt.
Sogar eine email-Adresse haben die, so dass man das sogar mailen kann.
Geht das bei Dir nicht?
Viele Grüße!
tamia
Oh, yavanna, hab Dir ja schon bei pureLuxe geschrieben. Tschuldigung!![]()
tamianee unser zoll ist da nicht benutzerfreundlich. auf dem aufkleber steht nur die adresse, keine mail, keine tel nummer.
udn die adresse ist auch noch falsch, da ist deren bahnhofspostfach oder so drauf. wenn ich die adresse aufm umschlag nehmen würde und hinfahren würde, würd ich am bahnhof rumirren und hätte keine ahnung, dass ich noch 2 km weiter muss, weil das hauptzollamt in ner andern strasse ist, als aufm absender draufsteht.
ich muss erstmal rumgooglen, ob die überhaupt fax oder mail haben ...
bei mir im umschlag ist nur so nen bescheid mit ner zollnummer, und dass ich ein briefchen von TSS hätte im wert von 15 dollar und die rechnung/ebay/paypal dafür abliefern muss und hinkommen muss, um es abzuholen.
und auch sonst waren die unfreundlich ... als meine mutter mal parfumsachen abholen gegangen ist von MMUcosmetics, hat der typ sie dreimal (3 mal !!!!) gefragt, ob es nicht vielleicht doch medikamente sein könnten. sie hat ihn sogar mit nem bodymist angesprüht. da meinte er "hm riecht gut" ...
aber trotzdem.
scheiss zoll.
hallo zusammen
habe nach 2 wochen meine bestellung erhalten - freu mich total! würde ja noch mal bestellen aber bin noch immer skeptisch ob es wieder so schnell gehen würde
lg karin
wow, 2 Wochen - das ist ja super schnell - bei mir ging ab der Versandbestätigung nichts unter 3 Wochen - und auf die Bestätigung selber wart ich auch meistens 2 Wochen - und ich hab oft dort bestellt - hattest echt Glück
hallo
mich würde eine umfrage interessieren wielange es nun wirklich dauert bis ein päckchen ankommt.
z.b
2-3 wo
3-4 wo
4-6 wo
über 6 wo
nie
weiß jemand wie man das machen kann
mfg karin
Happy Friday to you!!!!
It's unprecedented.....unreal.....insane....and yet...so true! Okay...so I caved...and this year, whether you celebrate Easter or not....well I say, forget the chocolate and fill your basket with PIGMENTS!!! All pigments on the PIGMENTS FOR THE EYES page have been marked down to just $3.00 for a full size jar! WOOHOO!!! No code necessary....the price is already marked down lovelies!
This sale, because it is so insane applies ONLY to the pigments on this page:
http://www.theshespace.com/pigmentsforyoureyes.html
But if you have been wanting a few colors to add to your collection, now is the time to give them a try!
No quads, no kits, no gallery kits, and no Limited Edition are a part of this sale...just every one of the individual full sized pigments on the page posted above! Shop til you drop sisters....this wont happen again!!! Happy Holiday weekend! I am off to go open a bottle of wine and get this Friday started! Oh...and sale ends Tuesday....so tell friends!!!
Big smooches to all!!!
Best wishes,
Heather
www.theshespace.com
Oh oh.....
Böse Falle!!
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
toll...jetzt gibt es schon mal was im angebot und dann kommt man nicht auf die homepage...also tss geht mir langsam so auf den sack!!!![]()
Mein Päckchen kam heute an.Bin noch am testen meiner e/s. Neben normalen e/s habe ich auch die Pisces und Aquarius Collection Samples bestellt gehabt.
Die meisten e/s sind sehr schön. -> werden als Fullsize bestellt
also jetzt (17.48 uhr) gehts. vielleicht hast du grad den heissen spot der amerikanerinnen erwischt ;)
, wenn man die "verschwundenen" dezemberbestellungen mit reinnimmt, wären da aber ein paar pöse ausreißer *g*
ich hätt sogar noch 'ne verschwundene novemberbestellung ;)
ich glaube irgendwie auch langsam, dass man das nicht pauschal sagen kann, wann so ein päckchen ankommt. das hat vielleicht früher geklappt. aber mittlerweile läuft da ja anscheinend alles wirr durcheinander...
es ist trotzdem verlockend. ich war schon auf der seite und hatte so die ersten 7 fullsizes drin von farben, die ich bereits als samples hatte und toll fand, als ich so dachte, "hey, ich hab doch noch genug von den farben übrig. sicher, fullsizes sind toll und für 3 dollar halb geschenkt, aber brauch ich die jetzt wirklich?"
und die antwort darauf war ehrlicherweise "nein" ... also hab ich meinen einkaufskorb wieder zugemacht ...
man muss da irgendwie mind. 10 stunden drüber nachdenkensonst braucht man alles bei solchen sales ...
gestern ist mir mein pure luxe töpfchen mit "ghost mist" ins waschbecken gefallen :leiderja: ... das is natürlich ein vorteil der tütchen, wenn sie runterfallen, fällt eigentlich nie der gesamte inhalt raus ^^
also zumindest bei den samples .. fullsizes ist ja das gleiche problem .. aber ich find sifter/siebe immer so dreckelig, also so ... da krümelt nach ner weile alles raus und überall ist glitzerstaub, ich find die ohne sieb viel einfacher zu handhaben ...
man darf sie nur nicht fallenlassen ^^
ich hab mir auch schon bisschen was reingepackt und dann wieder gelöscht...
es steht eh noch eine märzbestellung aus (die novemberbestellung habe ich auch trotz heathers aussage, sie schickt es erneut, längst aufgegeben...)
aber mir ist der service momentan zu schlecht.
hm.... 3 dollar......
3 dollar für ein Fullsize ist schon verlockend, aber der Service ist in letzter Zeit zu mies um jetzt nochmal was zu bestellen. Habs also gelassen, erwarte sowie so noch ein Päckchen von meiner Märzbestellung.
hab sie nochmal wegen meiner novemberbestellung angeschrieben, ob sie vielleicht nochmal schauen kann, ob sie wirklich rausging.
sie antwortete, dass sie in den letzen monaten so viele beschwerden aus deutschland erhält, dass sie sich überlegt, ob sie überhaupt noch in ein land liefern will, wo die hiesige spedition (post) so viel verliert.naja, komischerweise liefert die post bei mir aber seit 3 jahren alles pünktlich an...außer eben TSS
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
also, dass es nicht an der post liegen kann, merkt man ja dadurch, dass in den bestellten lieferungen pröbchen fehlen...wie soll unsere post aus fest mit klebestreifen umwickelten tütchen eine einzige probe stehlen ?
finde es wirklich peinlich, dass die dame ihre fehler noch nicht mal zugibt![]()
so, ich hab grad meine paypal rechnung ans zollamt gefaxt - nachdem ich erst anrufen musste, was sie für ein fax haben, weil das weder in der mitteilung drinsteht noch im telefonbuch.
unser zoll hat auch keine email.
und auf dem absendeetikett steht "eisenbahnstr.9" drauf, während der zoll in wirklichkeit im bismarckring sitzt, was nochmal 1-2 km sind.
ohne auto kein spass, wenn man nach 2 stunden endlich in biberach angekommen ist und dann vom bahnhof aus erstmal nen kilometer wandern darf, wo denn die bismarckstrasse bzw das zollamt ist.
ich beneide die mädels von euch, die den zoll entweder aufm weg zur uni haben oder deren zoll so freundlich ist und in die mitteilung gleich die faxnummer, emailadresse und den vermerk "sie können auch postverzollung machen, schicken sie die rechnung/paypalausdruck einfach an diese email oder diese faxnummer" .....
*grimasse zieh*
und geld kriegen se eh keines, weil ich unter 22 euro bin.
mhhmm. und vor allem liegen meine samples beim zoll, so dass ich jetz glaub doch keine fullsizes bestelle .. am 7.3. haben se mir den brief geschickt, am 9.3. isser bei mir angekommen, das war der donnerstag.
dann war karfreitag, karsamstag, ostersonntag, ostermontag, heute dienstag.
hätten die mieslinge meinen brief nicht rausgezogen, hätt ich die samples schon lange und könnt aussuchen. naja. hmpf.
was passiert eigentlich, wenn ich mein päckchen beim zoll nicht abhole oder postverzollung mache? sprich, mir der anfahrtsweg und die zeit zu teuer für samples für 7 dollar oder so sind? wird das päckchen wieder zurückgeschickt?
hehe, das kommt ganz ehrlich auf den gesunden menschenverstand von zoll und post an. von daher also schon mal schlechte karten ^^
nein scherz.
die sache geht so:
wenn du die benachrichtigung, dass du dein zeug beim zoll abholen sollst (und die rechnung/paypal/ebayausdruck/zollwarennummer etc mitbringen sollst), ignorierst, bekommst in den meisten fällen eine erinnerung. sie schicken dir also einmal noch eine karte/einen brief.
reagierst du auch darauf nicht - oder hast du beides nie erhalten - wird das zeug 7 tage nach absenden der erinnerung zurück an den sender geschickt, ja.
zollpäckchen mit papieren abholen ist ja klar ... und die postverzollung, das is so ne sache.
offenbar machen das die bundesländer und zollbezirke unterschiedlich.
es haben hier schon beautys berichtet, die bekamen mit der benachrichtigungskarte gleich die faxnummer und emailaddy vom zoll und die notiz, dass es auch reicht, wenn sie die rechnung und paypal entweder faxt oder mailt .... wenn der betrag inklusive shipping unter 22 euro bzw 33 dollar ist, will der zoll eh nix.
liegt der betrag drüber, kommts drauf an, was es ist. seit letztem dezember hat sich diese "freigrenze" auf 150 euro erhöht, aber parfüms zB sind davon ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere.
tja und mir hat einmal ein unfreundlicher zollbeamte am telefon erklärt - sorry an alle, die die story schon kennen *grins* - dass ich nicht einfach "ich beantrage postverzollung" auf meine rechnung schreiben und faxen kann.
nein, ich muss zur post gehen, denen den auftrag geben, postverzollung zu machen, die müssen mit dem zoll reden, mein päckchen raussuchen (wenn das nicht innerhalb von 7 tagen passiert, von der post aus, dann wirds auch wieder zurück zum sender geschickt), es nach frankfurt schicken, dort unter anwesenheit von jemand verantwortlichem öffnen, durchgucken, evtl. den steuerbetrag ausrechnen, falls es nicht unter die freigrenze fällt, dann zurückschicken, und jetzt kommts:
"eigentlich an Sie, aber es passiert des öfteren, dass es aus Versehen zurück nach USA/Kanada/etc geschickt wird, außerdem dauerts sehr lange, mit 4-6 Wochen Bearbeitungszeit müssen Sie rechnen. Und ob die Post das alles rechtzeitig macht, ist auch Ihr Risiko."
Ich habs trotzdem wieder so gemacht wie die andern Mädels hier im Forum, "ich beantrage Postverzollung" gross auf die Rechnung geschrieben und zusammen mit dem Paypalausdruck und der Zollkarte mit den (von mir selbst rausgesuchten Zollnummern, das verlangen die! Du glaubst nicht, dass ich anfangs über 4 Stunden, ja, vier Stunden!, auf der scheiss Zollseite und verbündeten Seiten rumgesucht hab, bis ich die verf***ten Zollwarennummern gefunden hab) an den Zoll gefaxt.
Schaun mer mal was passiert.
im übrigen hat mich keiner festgehalten oder ferngehalten und deswegen hab ich jetz doch ein paar fullsizes für 3 dollar bestellt ....![]()
Ich hab am 13.3. bestellt und meine Mutter hat mir Sonntag Abend am Telefon gesagt, dass das Päckchen vor ca einer Woche angekommen ist. Habs aus Idiotie irgendwie an meine Eltern schicken lassen, naja aber immerhin nicht an meine alte Adresse
Meine Mutter hat es gestern zusammen mit einpaar anderen Sachen abgeschickt, hoffentlich kommt es heut an.
Aber war eh keine große Bestellung. Insgesamt 7 Euro oder so mit Versand. Einpaar Sachen aus der letzten richtigen LE und einpaar Sternzeichenfarben.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ich konnts auch wieder nicht lassen. Trotz besserem Wissen habe ich gestern 4 Fullsizes bestellt. Die $3 Aktion war einfach zu verlockend![]()
was waren deine? *neugierigschau*
ich hab mir zwei recht neutrale farben bestellt, "distant rumor" und "deafening silence", weil ich eine silbrige, kühle version von "touched by truth" haben wollte.
ausserdem durften "ruler of the land" , "disturbed by dreams", und "driven by instinct" mit.
und paar samples![]()
deafening silence finde ich auch schön ...
Ist ja lustig, hab mir auch den "Distant rumor" bestellt
Außerdem noch "Little candy kisses", "Ever so dreamy" und "Broken rules".
Ich lieeeebe Broken Rules, das ist so ein schöner nude Ton (naja, zumindest von der Farbe her, schimmert schon recht doll).
broken rules ist auch noch auf meiner fullsizeliste![]()
jep, gute wahl, broken rules und ever so dreamy kenn ich auch, hab ich als samples hier ... durften aber diesmal nicht als FS mit *g*
Meine Märzbestellung ist angekommen.![]()
...is' nich wahr! nach nur einem monat???![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
vielleicht märz08?
na, vielleicht bessert sich der service langsam wieder. dann denk ich auch nochmal über eine bestellung nach![]()
@all: war selbst ganz überrascht, so schnell waren die noch nie!!!