Gute Besserung, Yavanna!
Zoll stinkt, kranksein auch!
Gute Besserung, Yavanna!
Zoll stinkt, kranksein auch!
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Meine Sachen sind auch am Montag gekommen (nach ca 6 Wochen).
Und ich muss sagen, abgesehen von der echt langen lieferzeit finde ich die pigmente aber z.B viiiiel besser als die von Pure Luxe. Die Farben von Pure Luxe konnte man gar nicht verblenden, die wurden einfach wieder "weggeblendet". Klappt hier viel besser. Und die farbintensität ist auch eine ganz andere dimension.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Nach ziemlich genau einem Monat ist meine Bestellung nun auch bei mir eingetrudelt und ich bin ziemlich begeistert:
Zwei der Farben trage ich heute und sie ließen sich toll auftragen und verblenden, creasen nicht und sehen nach 8 Stunden immer noch toll aus.![]()
moonlight, danke
honeylove, das sind aber schöne farbennur das currygelb links oben ist nicht so meines
ich mag die lidschatten von TSS auch total, nur die velvets tun sich schwer mitm feucht auftragen, die mögen das nicht so ... aber macht nix ^^
ich muss mir demnächst irgendwas überlegen, die ganzen fullsizes zu sortieren und gescheit aufzubewahren. für die tütchen hab ich den ringordner, was auch super funktioniert, aber für die döschen muss ich irgendwas finden
vielleicht im helmer, wenn nachm einräumen der lacke noch platz ist *zweifelnd guck*
Think of me long enough to make a memory ...
Nachdem ich mich jetzt durch das ganze Sortiment bestellt hab...also ich meine wirklich nahezu alles an e/s...und LEs von der Clearence Page...hab ich so an die 40 FS, und die hab ich jetzt auf Tabletts mit meinen Pure Luxes, Aromaleighs und Joppas angeordnet, und die stehen auf einem Bücherbord.
Da kann ich immer gucken (hab die Decketiketten weggemacht) und umsortieren und mir welche raussuchen.
Ich bin extrem zufrieden, der Clearence Preis ist umwerfend, mich nervt nur das kein Sifter dabei ist, ich hab immer Angst das mir was runterfällt.
Gerade gestern hab ich fast die ganze Cinderella LE bestellt, auf die hatte ich noch sehnsüchtig gewartet. Die Wartezeit ist lang, aber ich hatte schon mehrfachen sehr netten Emailkontakt und bisher ist auch alles richtig und vollzählig angekommen. Aber ich verstehe nicht, warum die AL Sachen zT schon nach 3 Tagen (!!!) bei mir sind, und TSS braucht Wochen, Andere ebenso, auch wenn man eine Shippinginfo bekommt. Was ist das für ein eigenartiges Postsystem?
PL hab ich am 13.3. bestellt und jetzt eine Info gekriegt das es vershipped wurde...
Ich glaube Heather schafft es einfach momentan nicht, die Dinge zeitnah zu versenden. In ihrem Forum schreibt sie ja immer, an welchen Bestellungen sie gerade arbeitet, und das sind momentan oft Bestellungen, die 2 Wochen her sind.
Hab mir jetzt auch 10 Cinderella-Piggies bestellt und bin nun schon die ganze Zeit am Grübeln, ob das nicht ein Fehler war und ich doch mehr hätte bestellen sollen. Dabei ist das schon meine dritte Bestellung seit Ausverkauf. Och menno: mehr kaufen oder nicht mehr kaufen - beides kann ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich könnt mich nämlich jetzt noch in den Allerwertesten beißen, dass ich damals, als Heather Twisted Fayte aufgegeben hat, nicht kräfter zugeschlagen habe.Aber auf der anderen Seite hab ich doch schon so viele ähnliche Farben...
![]()
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
Cinderella ist eine meiner Liebligskollektionen (neben One little dress und Storypeople), davon besitze ich schon fast alle in fs und die, die ich noch nicht habe, habe ich jetzt noch bestellt plus backups von Be who you are, Over coiffed und The golden rule.
Was ich ja schade finde ist, dass jetzt, wo Heather einen grossen Teil des Geschäftes aufgibt, bei den Bestellungen plötzlich alles viel besser funktioniert als früher. Die 4 Clearance-Bestellungen, die bisher bei mir angekommen sind waren alle komplett und fehlerfrei (na ja, bis auf die lange Lieferzeit, aber daran habe ich mich bei TSS gewöhnt, macht mir nicht so viel aus).
Ich hab 62 TSS FullSizes... und es kommen bestimmt nochmal so viele dazu...oh Mann, Wie gut daß ich hier unter Gleichgesinnten bin
Rapunzel, sag mal was ist denn so Besonderes an der Cinderella LE? -Muss- man die haben, wenn man insgesamt so an die 350 e/s in allen erdenklichen Farben zu Hause hat? Und wenn ja: welche sind die Besten/Ungewöhnlichsten? Die Swatches die da im TSS Board hängen, find ich einfach absolut unaussagekräftig. Wenn die Farben so unauffällig und langweilig sind, wie auf den Fotos dort, brauch ich gar keine davon.
Danke schonmal! ::
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire
@ Vargaslinka: Tut mir leid mit der verspäteten Antwort, habe gerade erst wieder vorbeigeschaut.
Ganz allgemein kommt mir die Kollektion bei meinem Farbtyp (Sommer, dunkelbraune Augen) sehr entgegen, es sind überdurchschnittlich viele kühle und neutrale Farbtöne dabei, die ich gut tragen kann. Das ich die meisten Farben als full size besitze liegt daran, dass ich bis dahin die Erfahrung gemacht hatte, dass es nicht gut geht, wenn ich erst samples bestelle, weil die Kollektionen meist ausverkauft waren, bis die samples bei mir ankamen, daher habe ich gleich fs bestellt (wer konnte ahnen, dass gerade diese Kollektionen besonders lange auf der Seite bleiben würde?).
Einige der Farben haben auch eine sehr gelungene Textur, ich würde es als satin finish bezeichnen, sehr "smooth" und gleichzeitig deckend (z.B. Over coiffed, Be who you are, Then he kissed me, Secret wishes). Ich finde es ist die gleich Qualität wie die "Go to"-Farben, bei denen es mich unendlich ärgert, dass ich nicht gleich full sizes bestellt habe, weil sie dann ausverkauft waren und auch nicht wiederkamen.
Etliche der Cinderella-Farben sehr vieldeitig verwendbar, z.B. Over coiffed, Be who you are, Copy cat karma, The golden rule. Die ersten 3 sind für mich absolute Basisfarben und eben auch nicht zu gelblich (das ist für mich häufig ein Problem). The golden rule kann man sehr vielseitig einsetzen: im Innenwinkel, als Augen- oder auch Gesichtshighlight und es ist einer der wenigen Goldtöne, die ich tragen kann (liegt vermutlich an dem zusätzlichen Pinken Ton).
Dann gibt es einige Farben, die ich als neutrals zähle, auch wenn sie alle einen Lila-/Auberginestich haben, was mir persönlich wiederum sehr gefällt und vom Farbtyp entgegenkommt: Rapunzel's bad hair day (allein schon wegen des Namena), Another angry witch, You cheat I win, Short on Sass, Killer couture, Dusted with magic. Durch diese Farben bin ich auch erst dazugekommen, auch mal ein neutrales Augenmakeup auszuprobieren (und auch tatsächlich zu mögen), seitdem hat sich meine Neutrals-Sammlung dtl. vergrössert.
Dann gefallen mir auch die hellen Rosa-Töne (Then he kissed me, Secret wishes) und die hellen Rosa-Lilas (Prince to Pauper, Fairest of them All), finde ich auch sehr vielseitig einsetzbar.
Von den Blauen/Türkisen finde ich Proven Fabulous und Keys to the Castle sehr gelungen und als kräftige Farbe auch Ignore the Talking Mirror.
She does sparkle ist ein sehr gelungenes, gut deckendes (aber halt dadurch auch sehr auffälliges) Silber, mir fällt gerade auf, dass ich die Farbe viel öfter benutzen sollte.
Sehr gut gefallen mir auch die dunklen Grüntöne, am liebsten mag ich Rotten Apples und All eyes of you.
Was mir aus der Kollektion nicht so gefällt sind die Grau- und Schwarztöne, die finde ich von der Qualität nicht so berauschend (sind mir zu wenig deckend/zu körnig). Ausserdem habe ich die wenigen richtig warmen/Oliv-goldenen Farben ausgelassen. Etwas enttäuschend fand ich auch Dragon's Breath, ich musste im Nachhinein feststellen, dass ich nicht so sehr auf irisierende Farben stehe.
Danke Rapunzel für die super ausführliche Antwort!!
Da hab ich zum Glück ja fast alles bestellt, was mich von deiner Beschreibung her anfixt.Plus die olivigeren Farben, da ich an unkreativen Tagen mehr der beige-braun-olive-Typ bin.
Hach, freu mich auf meine Cinderella-Farben (und die Bestellung mit den 2009 Weihnachts-LEs lässt auch noch auf sich warten...).
Ich hab am 18. April bestellt und laut Heather verlässt meine Sendung morgen ihren Standort.
Und die erste Order ist noch nicht mal da, da hab ich grad gleich wieder bestellt... aaah.. ich kann nicht anders, aber diese Farben machen mich wahnsinnig!
Ich hoffe nur, dass der Zoll meine Ware (besonders die zweite Bestellung) nicht in seine Klauen bekommt. Weil wenn's da festhängt, könnte es zeittechnisch echt an den Nerven zerren, weil ich Anfang Juli nach Asien ziehe und meine Wohnung hier dann weg ist.. *schwitz*
Na mal sehen. Hab Heather das grad erklärt.. vielleicht hab ich ja Glück und sie macht sowas wie ne Eilbestellung draus..
अलीना ألينا
Sie hat schon geantwortet - sie gibt sich Mühe. Spätestens nächste Woche geht es raus.
Total lieb!
अलीना ألينا
Also bis Juli sollte das doch klappen, ich hab praktisch alle Clearence-LEs bestellt und die Cinderella und die Essential Pieces waren heute im Briefkasten.
Das waren jetzt ca. 5 Wochen, finde ich für so einen Total-Ausverkauf echt OK, und es hat noch immer alles gestimmt und ich mußte nix reklamieren.
Schade nur daß es jetzt vorbei ist,
die beiden Astrology Collections waren das Letzte, ebenso ist die normale Eye-Pigments Abteilung schon ziemlich leer...
Bin mal gespannt was da Ende Mai neues kommt, da soll der Shop ja angeblich wieder eröffnen!
ja, lieb ist sie schonaber der shop ist ihr schon bissl übern kopf gewachsen mit den vielen farben und vielen bestellungen. ich glaub, sie hat früher gern die mädels persönlich beraten, wie noch zu twisted fayte zeiten. und dass ihr das gefehlt hat.
ich war grad auch verführt, nochmal zu bestellen, bei zwei dollar pro fullsize ... aber ich hab doch sooo viele farben ...ich darf einfach nicht auf ihre seite gehen *g*
![]()
Na komm, Yavanna, ist doch das letzte Mal...
kann aber sein dass Du Dich dann ärgerst weil es eben die letzte FS für den Preis ist, da hätte man ja früher schon bestellen können...ich hab bestimmt 150-200 von den Dingern bestellt und ärger mich immer noch dass ich ein paar verpaßt hab...wie beknackt ist das denn???
Ich hab mir auch gedacht, bei dem Preis kann man nix falsch machen. Dabei kannte ich About Face Cosmetics davor gar nicht - das letzte mal hatte ich bei Heather bestellt als sie Twisted Fayte aufgegeben hat. Ich glaub ich hab bei dem Closing Sale jetzt insgesamt um die 70 ES bestellt. Ein paar wirklich Tolle sind bislang dabei (hauptsächlich aus der Alkohol-Weihnachts-LE), aber die meisten hätte ich nicht in FS gekauft, wenn ich sie vorher gesampelt hätte. Jaja ich weiss um den Preis ist es wirklich egal, schließlich zahlt man jetzt für eine FS was man mancherorts für ein Sampel hinlegen muss. Und oft genug werden vormals ungeliebte Piggies nach ein paar Monaten oder Jahren schließlich neu entdeckt.
Meine Cinderellas sind heute auch gekommen. Nachdem ich allerlei Schwärmerei über diese LE gelesen hatte, war ich schon ein bisschen traurig, dass ich nur 10 Farben bestellt hab. Jetzt wo ich sie in den Händen halte, bin ich eigentlich froh. Die meisten Farben finde ich sehr gewöhnlich. Besonders ins Auge springt mir nur The Golden Rule und Dragon Breath. Nachdem ich alle geswatcht hatte, hab ich deshalb heute auch The Golden Rule, Dragon Breath und Rescue Yourself auf die Äuglein. Ach ja, One Broken Stiletto gefällt mir auch noch recht gut. Ist zwar nix besonderes, aber genau die Farbe, die ich mir manchmal wünsche und verzweifelt suche, wenn ich ein Silber oder Silber/Violett-AM mache. Alles in allem also kein Fehlkauf, obwohl ich mir etwas komplexere Farben erwartet hatte.
Jaja, Vergaslinka, das stimmt, das man nicht alle Farben immer benutzen wird...
aber es ist schon schön sie immer anzuschauen und einfach zu besitzen...
Ich finde aus der Cinderella LE den absoluten Knaller Rapunzels Bad Hair Day, The Golden Rule ist auch sehr schöne, ebenso wie Dragons Breath.
Terror of Tinsel war auch meine Lieblings-LE, One Pilgrim Prancing...wunderschön- aber auch toll war die Cocktails and Glitz. Ganz doof war die Kiss of this and that...bäääh
Naja, eigentlich waren bei jeder LE 2-3-Knaller dabei und der Rest ist halt ganz nett.
Wenn ich das Geld hätte würde ich lieber Aromaleigh unbesehen leerkaufen, das sind finde ich weniger Fun-Farben wie die von Heather sondern elegantere, komplexere, alltagstaugliche und doch Hammer-Farben...die sind einfach "teurer", da würde es glaub ich auch keinen 2 $ Sale geben. Außerdem ist der Customer Service einfach unbeschreiblich gut.
Aus dem regulären Sortiment sind meine absoluten Lieblinge into the night und gothic glamour, convicted, patent leather baby, chain reaction, naughty neighbour...
Jetzt hab ich mir doch glatt beim Lidschatten-Gucken einen Fingernagel abgebrochen, wie geht das denn???![]()
Weiß zufällig jemand, ob die Zeit bis zum Versand bei Pure Luxe auch so lange ist wie bei TSP, oder wie lange dauert das da?
Also früher gings wohl mal schneller, aber die ziehen zZt um (aber schon seit Monaten...???) und deswegen dauerts auch länger, eher im Wochenbereich,3-4 Wochen vielleicht? Ist ja nicht immer repräsentativ, also bei mir hats so lang gedauert das letzte Mal.
Bis sie es verschickt haben, oder bis das Paket bei dir war?
So hab nochmal nachgeschaut:
13.3. bestellt, 30.3. shipped, 9.4. dagewesen.
Vorher:7.2. bestellt, 11.3. da
5.1. bestellt, war sofort da, so nach spätestens 2 Wochen, genau weiß ichs nicht mehr.
Danke fürs Nachschauen. Naja dann stell ich mich mal auf so 2-3 Wochen ein, beim Zoll wirds sicher nicht landen ^^
Viel Spaß! Wenns wieder etwas ruhiger zugeht bei PL bestell ich auch nochmal, ein paar Farben fehlen mir noch...aber nicht mehr sooo viele...
Ich hab' am 08.04. bestellt (unter 22 Euro), am 29.04. ist's verschickt worden, da ist's noch nicht... mal sehen wann mein Päckchen ankommt.
Edit: So, mein Päckchen ist heute gekommen.![]()
Geändert von Blackbird (07.05.2010 um 19:23 Uhr)
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Mal sehen.. meins wurde heute verschickt. Über 22 Euro. Wird sicher beim Zoll landen und ich muss noch MwSt. nachzahlen oder so..
अलीना ألينا
Ich hatte Anfang März bestellt und mich dann Mitte letzten Monat bei ihr gemeldet. Sie hat dann geschrieben, dass sie mir eine Versandbestätigung vor zehn Tagen geschickt hat (ich habe jedoch keinen Spamfilter und ich habe definitiv keine Mail erhalten) und ich solle mich nochmal melden, wenn es in der nächsten Woche nicht käme. Ich habe nochmal zwei Wochen gewartet und mich dann nochmal gemeldet, weil nichts kam. Darauf kam keine Antwort und beim zweiten Mal habe ich dann geschrieben, dass ich lieber mein Geld zurück hätte, als nochmal eine Sendung (zumal es meine Farben ja gar nicht mehr gab). Kurz darauf hatte ich das Geld wieder :)
Schade jedoch, dass es so gelaufen ist, ich hätte mich so sehr über die Farben gefreut.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Das war jetzt aber bei TSS und nicht PL, oder?
Da dauerts ja immer seeeehr lange...
Also ich hatte bei TSS bestellt, daher habe ich auch erstmal sechs Wochen gewartet bevor ich da überhaupt eine Mail hingeschickt habe.
Ganz liebe Grüße,
golightly
Ach wie doof... aber wenigstens hast Du das Geld, manchmal bekommt man ja gar keine Reaktion auf Mails...irgendwie ist die ganze Bestellerei ja doch auch ein Risiko, finde ich.
Gut nur wenns über PayPal geht, aber was sind schon 45 Tage? Wenn manch Pakete einfach verschwinden oder beim Zoll hängen oder ein Vulkan ausbricht...???
Stimmt, niobe. Sicher ist das doof gewesen, aber nichts dramatisches, weil ich mein Geld wieder bekommen habe. Also abraten würde ich jetzt niemandem den Shop, aber ich werde wahrscheinlich nicht mehr dort bestellen.
45 Tage sind auch teilweise kurz, wenn man ja schon von sechs Wochen Wartezeit ausgeht... und dann noch Vulkan und Co. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ganz liebe Grüße,
golightly
das is garnich beknackt, das ist beautyjunkie-feeling
mir gehts genauso.
direkt nach deiner pm wollt ich dann doch bestellen, aber da war alles schon ausverkauft und nur noch grab bags auf der seite ...
dann hab ich heut ne mail von meow bekommen, die caribbean collection ist wieder da. mir haben letztes jahr stingray und barbados so gut gefallen, dass ich sie diesmal als fullsizes gekauft hab - für 7,50 dollar pro fullsize![]()
das tut natürlich weh nach heathers preisen.
aber ich fand die zwei farben so genial ... naja.
Mich ärgert bei Meow der Versandpreis einfach kolossal...den find ich fast schon unverschämt...bei Transdesign kann ichs ja noch verstehen, Lacke wiegen halt einfach mehr, aber Minerals???
Archetype kostet ja jetzt auch so viel, da lohnt sich der niedrige FS Preis auch kaum, außerdem kann mans dann auch gleich vergessen unter der Zollgrenze zu bleiben. Und wenn man dann drüber geht dann muß man ja das shipping mitverzollen, das ist ja die Oberfrechheit, wenns wenigstens ne Pauschale wär...bei der Preisspanne die die Shops da so haben...
aber egal, trotzdem bestelle ich ja munter weiterunverbesserlich
Eben durften noch 10 Grabbag Colours ins Körbchen, der Dollarkurs ist auch nicht mehr das was er mal war- seufz- aber der Anblick, wenn alles so schön in der Sonne funkelt-hach
hat heather eigentlich irgendwas verlauten lassen, dass sie ihre homepageadresse ändern will?
? glaub ich nicht, sie hat ja schon alle Neuheiten vorbereitet die dann so in 2 Wochen oder so auf der HP erscheinen sollen. Sie will glaub ich nur alles etwas kleiner und feiner machen, sonst bleibt alles beim Alten.
jo seh ich auch so. sie wollte dieses hope quest dingens forcieren und gleichzeitig aber noch eine -kleinere- auswahl an lidschatten und sonstigen sachen anbieten, sie hatte ja auch diese stift-eyeliner und diverse MF-dinger und diese sunkissed-teile und lippenstifte und so ... aber halt alles übersichtlich in weniger auswahl.
@niobe, MEOW versendet per Priority Mail. Wir haben nichts davon (außer dem hohen Preis), aber die sichern sich ab, da MEOW eine Bestätigung fürs Abschicken bekommt.
First Class Mail ist für den Versender ein Risiko, da er sich vielleicht mit Kunden herumärgern muss.
Oft schicken Shops die Ware ein zweites Mal, falls was wegkommt (oder wie oft genug passiert, von Heather verschlampt wird), aber Anspruch darauf hat man eben nicht.
In letzter Zeit ganbs ja bei MEOW ein paar freeShipping-Sales.
Einfach abwarten...
Sorry für off-topic!
naja ich hab nicht abgewartet, weil ich stingray und barbados seit letztem jahr haben wollteich hab tammy sogar geschrieben, ob sie noch ein döschen übrig hat, aber es kam nur die antwort, dass ich leider bis nächsten sommer warten müsste, sie hätten nix mehr übrig. tja.
und deswegen hab ich den praktisch vierfachen TSSpreis bezahlt, aber ich fand die farben halt so mögig.
wobei ich bei heather auch dauernd verführt war. ein paar waren mir zu intensiv, zu knallig, aber mei.
wie eine meiner vorrednerinnen schon sagte, sie funkeln so hübsch
bei mir setzt es da manchmal auch einfach aus.
ich hab genug lidschatten und auch nagellacke, um mich jeden tag meines lebens neu zu schminken und neu zu lackieren und könnt dabei locker 80 jahre alt werden ... und trotzdem bin ich neuen nicht abgeneigt *gg*
Geht mir genauso...außerdem ist es ja nicht so, als würden mich die Versandkosten vom Bestellen abhalten...man hat halt nur ein schöneres Gefühl wenn der Versand günstiger ist.
Ich frag mich auch für welche Leben ich die ganze Schminke hab-aber ich find das anschaun auch schon sehr befriedigend und inspirierend- und es wird ja nix schlecht!
Das sag ich auch immer Leuten die mich fragen wann ich das alles benutzen will: ich hab ja immer Zeit, mein Leben lang! Wenn ich teuren Wein sammeln würde könnte ich das gar nicht genießen, denn die Flasche wäre dann leer und weg...das würde ich nicht übers Herz bringen...
Aber so, ich muß/will beinahe täglich meine Minerals auf Tabletts neu zusammenstellen und sortieren, und wenn dann noch die Sonne scheint freut sich mein Herz einfach!!!