Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

rundes Gesicht

Hallo,
    eine gute Freundin von mir hat zu weihnachten einen Gutschein für einen Schminkkurs gekriegt *neid* und den hat sie letzte Woche eingelöst. Sie ist sehr begeistert von den ganzen Tipps etc. Besonders haben es ihr die Vorteile vom Rouge angetan. Sie hat ein recht eckiges Gesicht, aber mit dem Rouge sieht des einfach super aus. Ich hingegen habe ein eher rundes Gesicht und meiner Meinung nach dicke Backen
    Leider wusste sie keine Tipps für diese Gesichtsform
    Deshalb habe ich mich auf Kosmetikseiten (jade,manhattan cosmetics) kundig gemacht. Doch irgendwie widersprechen sich die Anweisungen zum schminken....
    Weiß jemand wirklich gute Tipps die auch helfen????
    LG
    Lizza

Experte Avatar von Tagesstern

Re: rundes Gesicht

Hallo Lizza,

ich habe auch ein eher breites Gesicht, was ich mit Make-up leider nicht kaschieren kann. Das einzige, was bei mir hilft: Haare ins Gesicht fallen lassen.

Besucher

Soll nicht auch "streckendes" Makeup helfen? Also Rouge in so schmalen Streifen schräg auf dem Wangenknochen auftragen - quasi von Nase zu Ohr (von der Richtung her ).
    Oder erinnere ich mich da falsch?
    Ich hab laut Aussage einer Shiseidoette ein ovales Gesicht, deswegen hab ich solche Probleme nicht...

Silith

Besucher

Geh doch mal zu einem MAC-Counter und lass Dich professionell schminken. Kann ich nur empfehlen. Die geben auch super Tipps.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab auch ein rundes Gesicht, auch Babyface genannt. Hab schon oft gelesen, man soll die Haare nicht ganz so doll ins Gesicht fallen lassen, eher mal so einzelne Strähnen. Gut finde ich auch, wenn die Haare nur auf einer Seite das Gesicht teilverdecken, das wirkt vorteilhaft. Allgemein ist ein guter Haarschnitt bei einem runden Gesicht ganz wichtig, seitdem ich den richtigen Friseur gefunden hab, bin ich auch mit meinem Gesicht viel zufriedener!

Besucher

Ich finde, dass ein Seitenscheitel das Gesicht länger erscheinen lässt. Und was ich fürchterlich kontraproduktiv bei runden Gesichtern finde, sind diese von Bobbi Brown propagierten Apfelbäckchen, die in Amerika recht modern zu sein scheinen. Ein zart verlaufendes Rouge unterhalb des Backenknochens gefällt mir bei runden Gesichtern viel besser. Ich finde, dass das Struktur schafft (zumindest bei mir). Ich verwende neuerdings das Rouge von Hauschka dafür, das finde ich toll.

Besucher

Hi, ich hab auch eine eher breites Gesicht und dicke, naja so schlimm au net, Backen
    Ein Seitenscheitel hilft da und Rouge.
    Ich mach das immer so (hab das mal im Internet gelesen)
    Die Wangen einziehen, also son Fischmund machen, dann sieht man die Wangenknochen besser. Und dann dirkt unter den Wangenknochen möglichst braunes Rouge, weil das dann wie ein Schatten wirkt, auftragen. Vom Ohr in Richtung Mund. Aber nicht ganz bis zum Mund sondern etwa bis zur Mitte des Auges. Das gibt Deinem Gesicht dann eine markantere und nicht mehr so runde Note. Hoff, das klappt.
    Lg

Inventar Avatar von simsamred

Ich kenne das auch mit Rouge "mogeln"
    bei rundem Gesicht - unterhalb der Wangenknochen- läßt es Optisch
    schmaler wirken - Ja, die Methode mit dem Fischmund kenne ich auch.
    Und bei Ovalen(hab ich ) ich mache das Rouge
    dann auf die Wangenknochen und da soll man lächeln und es auf die
    "Bäkchen "geben. Das macht dann runder.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Lilac
    Besucher

Also ich hab ja leider auch ein rundes Gesicht..und ein ganz komisches Problem..

Das mit dem Rouge bekomme ich IMMER nur auf der rechten Wange hin..links sieht es immer total schlimm aus und ich glaube da betont es noch zusätzlich..
    Mir ist auch schon aufgefallen das von Natur aus meine rechte Wange eh schmaler aussieht..hmm..seit unzähligen Versuchen lass ich es jetzt mit Rouge..