Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar

Suche so eine Art Silberfolie, -farbe, -spachtelmasse...?

Hi ihr Bastelwütigen,

ich würde gerne Bilderrahmen verzieren und hab mir überlegt, dass mit einer Silberfolie zu machen. Oder evtl auch mit silberner Strukturfarbe.
    Ich möchte halt über eine größere Fläche silberne Farbe aufbringen, aber das ganze soll nicht einfach glatt sein, sonder wie gespachtelt oder so aussehen.

Kann mir jemand folgen?

Ich weiß nämlich nicht, was genau ich jetzt dafür brauche, Folie, Farbe, Spachtelmasse...?
    Ich habe das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht wieder

LG
    bloodyMary

in statu quo Avatar von pailycat

AW: Suche so eine Art Silberfolie, -farbe, -spachtelmasse...?

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Hi ihr Bastelwütigen,

ich würde gerne Bilderrahmen verzieren und hab mir überlegt, dass mit einer Silberfolie zu machen. Oder evtl auch mit silberner Strukturfarbe.
    Ich möchte halt über eine größere Fläche silberne Farbe aufbringen, aber das ganze soll nicht einfach glatt sein, sonder wie gespachtelt oder so aussehen.

Kann mir jemand folgen?

Ich weiß nämlich nicht, was genau ich jetzt dafür brauche, Folie, Farbe, Spachtelmasse...?
    Ich habe das mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht wieder

LG
    bloodyMary
    Bin keine Bastelmaus und will auch keine Produktempfehlung abgeben, aber könnte es sein, dass du so etwas in der Art suchst *klick* Nur als Anregung (die Farben wären auch falsch ) Aber mit dieser Art Strukturpaste kann man vieles bearbeiten - muss nachher mal pailytochter fragen, die hat mehr Ahnung
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Lussuria

würde dir auch strukturpaste empfehlen, damit kannst du jede struktur herstellen die du möchtest
    müsstest es nach dem trocknen halt noch silber anmalen
    hier gibt es das z.b., gibt es aber auch von anderen firmen im bastelladen in feiner und grober körnung

http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/...e_körnung.htm

und würde dir diese anschaffung dazu empfehlen, damit kann man die paste gut auftragen (habe ich selber auch)

http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/...alspachtel.htm

wenn du noch fragen hast, immer her damit :)

LG

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Von Nerchau gibt es auch schon direkt Strukturpaste in silber oder gold, dann sparst du dir das anmalen.

Inventar

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    wenn du noch fragen hast, immer her damit :)
    Ja
    Was bedeutet körnige Oberfläche? Die Oberfläche sollte nämlich schon glatt sein in sich. Also schon gespachtelt, aber das Gespachtelte sollte eine glatte Oberfläche haben...

Und kittykat, wo bekomme ich Nerchau? Oder ist das ein Bastelbedarf?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Wenn die Oberfläche relativ glatt sein soll, solltest du am besten eine feinkörnige Strukturpaste benutzen.
    Nerchau ist eine Marke, die z.B. Acrylfarben oder auch Strukturpaste herstellt.
    Entweder schaust du bei dir in der Umgebung in verschiedenen Geschäften für Bastelbedarf oder du bestellst es online bei einem Künstlerbedarf.

Edit: Hier gibt es das z.B.: http://www.creativ-discount.de/ , einfach bei der Suche Strukturpaste eingeben, dann findest du dazu verschiedene Angebote
    Geändert von *KittyKat* (21.12.2007 um 12:54 Uhr)

wenn du die oberfläche glatt haben möchtest dann gibt es noch artist gel von rico. guck mal hier auf der seite findest du verschiedene arten von dem gel zb auch mit silverflakes

http://www.kunstundhobby.de/wincoln.htm

Inventar

Danke ihr Lieben!

Ich hab heute in einem Bastel-/Künstlerbedarf Modellierpaste gefunden, die direkt silber ist. Ich probiere es mal damit aus. Wenns nicht so ist, wie ichs mit vorstelle, dann schau ich mich mal bei den verlinkten Shops um!

dann mal viel erfolg