mich würde mal interessieren, ob amn so prinzipiell sagen kann dass einige kk firmen besser sind als andere?
kennt ihr da welche??
oder welche sind ganz schlimm?
wisst ihr wie man im internet die inhaltsstoffe rausfinden kann?
lg devi
mich würde mal interessieren, ob amn so prinzipiell sagen kann dass einige kk firmen besser sind als andere?
kennt ihr da welche??
oder welche sind ganz schlimm?
wisst ihr wie man im internet die inhaltsstoffe rausfinden kann?
lg devi
Hallo Devilina,
ich glaube nicht, daß man das so allgemein sagen kann, daß es gute und schlechte Marken gibt, es kommt immer auf die einzelnen Produkte an. Ich z.B. benutze LRP Toleriane, da find ich die INCI für mich pers. super, weil meine Haut damit gut klarkommt, aber da gibt es aber auch ne schlechte Creme, z.B. die Rosaliac, grusel, die war fürchterlich.
Generell gehört ja z.B. LRP zum Loreal-Konzern, dazu wiederum Biotherm, Vichy, Lancome usw., die werden sich die Rezepturen auch untereinander austauschen und daher muß man halt immer gucken, was man persönlich verträgt und mag.
LG
steffchen,
(die sowieso nimmer auf die INCI guckt sondern nur danach, was der Haut gefällt)
[ Geändert von steffchen am 23.01.2005 23:07 ]
Vor meiner NK Zeit habe ich Überhaupt nicht auf Inci`s
geschaut - sondern bin nur danach gegangen -
was half
was wenigstens ein bißchen das tat -was auch drauf stand
das waren für mich Gute.
Wovon ich wohl angetan war ; war John Frieda (für die Haare)
und die Schaebens Masken.
Welche KK die besseren Inci``s oder so hat - leider keine Ahnung.
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Ich finde z. B. Origins toll: Die verwenden viele ätherische Öle, aber auch Silikon. Lustige Mischung die sich natürlich toll auf der Haut anfühlt und sehr gut duftet
Dann mag ich noch die Sachen von z. B. bübchen, das ist keine NK, die haben aber gute Incis Fast alle Babypflege ist gut - außer Penaten, das ist der letzte Mist
Oh ja..bübchen kann ich auch empfehlen..
Welche Produkte benützt Ihr denn von Bübchen? Würde mich mal interessieren, bin ja immer wieder für Neues offen !
Also ich mag Shiseido sehr gerne, obwohl die Preise dem Inhalt natürlich überhaupt nicht angemessen sind - aber gut, das ist halt auch ein wenig Psychologie, wenn man sich solchen "Luxus" auf die Haut schmiert.
Aber meine Mutter hat früher viel rumprobiert und alles war nix für ihre Haut - bis jetzt, zu Shiseido, da hat sie keinerlei Probleme mit.
Außerdem mag ich dieses "japanische" Image und die Damen am Counter sind auch immer sehr freundlich.
Und deren Deko gefällt mir gut
Naja, aber meine Shiseido Creme geht jetzt zuende und ich werde sie auch nicht weiter benutzen... ich mag jetzt NK
Silith
Ich liebe z. B. für den Körper die Milk, die ist wirklich schön feuchtigkeitsspendend, hat schönen nicht aufdringlichen Baby-Duft, und hat dazu gutes Preis/Leistungsverhältnis.Welche Produkte benützt Ihr denn von Bübchen? Würde mich mal interessieren, bin ja immer wieder für Neues offen !
Und für gute Laune mag ich manchmal Creme&Fun für Kids in Himbeere oder Apfel als Hand- oder irgendwas-Pflege. Bei diesen Cremes sind INCI´s etwas schlechter, Silikone oder Parafine sind darin aber nicht enthalten.
LG
Ja ich benutze auch die bübchen body milk..einfach wunderbar..
Hat jemand schonmal die soft creme ausprobiert?Die lächelt mich immer an wenn ich dran vorbei gehe,bis jetzt war ich aber standhaft..
Die ist auch klasse, duftet aber nicht so intensiv...Lilac schrieb:
Ja ich benutze auch die bübchen body milk..einfach wunderbar..
Hat jemand schonmal die soft creme ausprobiert?Die lächelt mich immer an wenn ich dran vorbei gehe,bis jetzt war ich aber standhaft..
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Gute KK ist sicherlich auch diese Plantana- Körperpflege aus der Apotheke.
Mineralölfrei, Tierversuchsfrei und noch irgendwas (kann mich nicht mehr so ganz präzise erinnern, evl. ohne Konservierungsstoffe ?)
Priamvera
Hier : www.plantana.de unter Philosophie (ohne google wäre ich aufgeschmissen)
Primavera
@Lilac:
ich habe die soft creme von bübchen auch zuhause.
die riecht intensiver und etwas anderes als die milch, gefällt mir aber auch gut. ich nehme die haupsächlich für die reisen, weil ich die verpackung bequemer und kleiner finder als die lotion-zeugs.
danke für die lieben antworten.
ich benutze bisher biotherm... auch wenn es heftig teuer ist!
mal sehen was ich so mit der zeit benutze.
ich benutze seit kurzem nk-shampoos, aber mit nk kosmetik hab ich leider nicht so gute erfahrungen gemacht, hab extrem empfindliche haut und davon immer ausschlag bekommen, keine ahnung warum von der kk nicht...
liebe grüße
devi
Wenn du eh schon so teures Zeugs benutzt (hatte ich auch lang...also Biotherm...), kann ich Dir auch Rosel Heim empfehlen!!! Gibt´s aber nur bei Rosel Heim Kosmetikerinnen. Nehme es erst 6 Wochen, aber finde es nicht schlecht. Mit den Unreinheiten ist halt immer so ne Sache. Aber pickelfrei werd ich einfach mit nichts, wenigstens hab ich entspannter aussehende Haut damit!!
LG
pickel hab ich sonst nicht, nur gaaaanz empfindliche, allergische ahut.
wobei die auch auf kk reagieren müsste wenn ich mir die inhaltsstoffe ansehe!
aber solange meine haut zufrieden ist, bekommt sie das was sie will!
lg devi
Ich finde sie riecht nicht so intensiv wie die Lotion!
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hi,
ich denke, es ist einfach wichtig, keine Cremes mit petrochemischen Substanzen oder FAs sowie synthetischen Düften zu nehmen. Ansonsten würde ich darauf achten, dass die Rezepturen nicht zu überladen sind - zwischenzeitlich benötigen die Firmen ja nahezu Chips, um alle Inhaltsstoffe zu deklarieren. Damit steigt natürlich auch das Risiko auf einen Stoff zu reagieren.
Wer mit reinster NK nicht zurecht kommt, kann z. B. bei DMS-basierter Pflege oder baumann schauen - das sind High-Tech-Pflegelinien, die aber unter dermatologischen und allergologischen Aspekten konzipiert sind.
Ich suche mir einfach die Produkte aus, die unter den vorgenannten Aspekten die besten Ergebnisse bei meiner Haut bringen. Und da ist es mir ziemlich wurscht, ob meine Chaps-Cream oder meine BL nicht oder doch bdih-zertifiziert sind [size=xx-small]*ich kleine Anarchistin*[/size]
Liebe Grüße
Uschi