bitte hilfe! ich bin ein ziemlicher frischling, aber total begeistert
ich hab mich jetzt tagelang durch den braun-, den rotschopf-, den antigrau-, und den amla-fred geschmökert und auch schon meine phf-premiere hinter mich gebracht.
basisinfo: abwaschwasserdunkelblond oder hellbrünett, offensichtlich rot-pigmente im naturton, bis vor ca. 8 monaten kk-rot gefärbt, danach kk-getönt "espresso/schoko"-mix. resultat: grässliche haare, silikongeschädigt, haarbruch, haarausfall. recherche brachte mich zur BJ-seite (dem himmel sei dank). hier dann vorige woche zu nk konvertiert. silikon rausgereinigt.
vorgestern 1. phf:
30 g mahagoni
30 g naturrot
40 g nussbraun (alles logona)
3 EL sbc,
heiß gerührt, 2 stunden draufgelassen
resultat: prachtvolle haarqualität, wunderbare farbe in den längen, kreischendes orange am ansatz, wo noch keine kk war -> farbe siehe avatar.
und genau das ist mein problem - ich möchte ein sattes mittelbraun mit deutlichen rot-reflexen, allerdings KEINEN orange-schimmer. so, und nun meine frage an die phf-erfahrenen:
meint ihr, dass folgende mischung das orange killt, gleichzeitig braun mit rot bleibt?
ich plane:
40 g mahagoni und
10 g naturrot kalt nach ami-methode mit
hipp-saft "rote früchte" (fürs orange-freie rot, besteht aus 75 % apfelsaft, johannisbeersaft, traubensaft, aroniasaftkonzentrat, wasser, vitamin C, eisen-II-citrat)
anzurühren, über nacht stehen lassen.
vor dem färben dann 40 g braun natur mit 3 EL amla, 1 pk. backpulver und heißem wasser anrühren, nach dem abkühlen mit dem rot-mix vermischen, 3-4 EL sbc dazu und druff damit - 2 std einwirken lassen.
puh, danke allen, die es geschafft haben, bis hierher zu lesen![]()
vielleicht noch mal mein wunschziel: ähnliches rotbraun/braunrot wie im avatar, allerdings ohne grellorangen ansatz und schimmer. einen tick dünkler würd ich grad noch in kauf nehmen...
ich bitte euch um hilfe! kann das passen, was ich da plane? oder hab ich den overkilleingebaut nach all der lektüre?