Ich achte nicht sehr auf das Aussehen der Repräsentantinnen, solange sie gepflegt aussehen. Sonst hätte ich Ricarda nie was abkaufen dürfen - und ich rede nicht von OPs, sondern von schlechter Haut.
Frau Dr. Fuchs sieht aus wie eine ganz normale arbeitende Frau, die nichts hat machen lassen (obwohl sie an der Quelle sitzt und selbst bei Patienten Botox spritzt). Und sie wirkt als einzige der Verkäuferinnen bei HSE wirklich kompetent auf mich, weil sie weiß, wovon sie spricht, weil sie die Wirkstoffe kennt und weiß, was sie können. Bei ihr hat man nie den Eindruck, dass sie übertreibt oder einfach nur was verkaufen will. Auf ihrer Facebook-Seite empfiehlt sie auch mal Sachen, die sie nicht selbst abdeckt. Sie beantwortet die Fragen selbst, auch wenn es manchmal etwas dauert (aber noch immer nicht so lange wie bei Beate Johnen!). Sie hat mit eigener Praxis, die sie nicht in Teilzeit betreibt, und dem kleinen Unternehmen und der Afrika-Initiative, auch einiges zu tun - ob mehr als JW oder BJ, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie hat ein kleines, aber sehr feines Sortiment, und diese Konzentration auf wenige Linien und Produkte sind mir wesentlich lieber als zu jedem Auftritt eine neue Linie hinzulegen. Da kann eigentlich nur die Kompetenz leiden. Anstatt jetzt noch mit Körperlotions oder dekorativer Kosmetik anzufangen, sollte sie lieber bei dem bleiben, was sie wirklich gut kann, doch da wird sie nicht allein entscheiden können.
Sie ist 53 und sieht auch so aus. Das finde ich nicht schlimm. Auch Beate Johnen und Judith Williams sehen keinen Tag jünger aus als sie sind (gerade bei Judith Williams denke ich mir immer, sie könnte auch gut fünf Jahre älter sein, das machen bei ihr aber die unvorteilhaften TV-Klamotten, die sie unter ihrem eigenen Namen verkauft und die aufgeplusterten Haare). Um jung zu wirken, bedarf es nicht nur einer guten Haut, es sind da noch Kleidung, Haare, Gestik, Mimik, Ausdrucksweise - Ausstrahlung macht jung. Wenn ich mir über das Alter einer Person keine Gedanken mache, ist sie für mich genau richtig