Ach ihr Lieben, wir sind echt zu kritisch. Ich glaube, dass andere unsere Makel gar nicht sehen und eigentlich bekommt ja jede Frau ab einem gewissen Alter etwas ab. Eine hat Volumenverlust, andere Falten, Unterlagerungen, Pickel, Truthahn, nasolabial Falten, fettige haut, Pigmentstörungen, Couperose....die Liste ist lang.
Ich denke, wir tun ja genug für unsere Pflege und das tut uns gut und wird sicher auch etwas dazu beitragen, dass "es" nicht allzu verheerend wird. Jeder Mensch hat etwas liebenswertes an sich, daran sollte man immer wieder mal denken und das betonen und von den "Unzulänglichkeiten" etwas Abstand nehmen.
Gegen die Parfumierung in Cremes bin ich allerdings ganz stark. ( Elficat sorry

). Ich denke, dass dann ein Parfum aufgelegt werden kann. Das vermischt sich dann auch nicht mit den Cremegerüchen.
Und was Allergien angeht, Audrey, da kann ich Dir die Hand reichen, die hab ich zur Genüge auch und nicht nur auf Düfte.
Orchidee, ich finde, dass Du eine ganz tolle, hübsche Frau bist, ich sehe keinen Truthahn oder sonstiges 
.
Euch anderen kann ich ja nicht beurteilen, da ihr ja kein eigenes Ava habt, ausser Soundy, der sowieso gut aussieht.