Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Sonnenschutz

Besucher

Sonnenschutz

Hallo Ihr lieben Beauties .....

Fliege in 2 Wochen nach Teneriffa und freue mich schon sehr.

Habe sonst immer den Sundance sensitve Sonnebalsam benutzt und war auch ganz zufrieden. Er war mir nur leider etwas zu fettig und das kann bei großer Hitze bei mir zu Sonnenallergie (erfreulicherweise nur eine ganz leichte Variante) führen.

Möchte jetzt auf NK-Sonnenschutz umsteigen und bitte um Eure Vorschläge. Bin eher der dunkle Typ, aber bin vorsichtig und benutze in der 1. Woche 12-16 und in der 2.ten 8er-Schutz.

Freue mich auf Eure Empfehlungen

Liebe Grüße

der Eduard

Besucher

Re: Sonnenschutz

Ich kann dir leider nur einen KK Tipp für Sonnenschutz geben: Und zwar die Sachen von Clinique. Hatte davor auch immer mit Sonnenallergie zu tun, sogar ganz gewaltig, so dass ich im Urlaub Spritzen bekommen musste. Aber seitdem ich Clinique nehme, habe ich keine Probleme mehr damit. Ist halt leider keine NK (ich benutze ja sonst auch nur NK), aber mir hats geholfen...
    Ansonsten bin ich mir sicher, dass die anderen Beauties hier ganz viele NK-Tipps für dich haben...

LG Joyjoy

Inventar Avatar von simsamred

TENERIFFA:
    Das ist das beste - was man zur Zeit machen kann...

Ich selbst hatte auch noch !! keine Nk Sonnenschutzmittel.

Aber es gibt von
    Hauschka:
    -Sonnenmilch LSF 15 -wasserfest-
    und Sonnenmilch LSF 8

Und von Lavera:
    -Family Sun-Spray LSF 15 -wasserfest-
    niedriger als LSF15 habe ich da nicht gefunden.

Aber wie gesagt- habe keine Ahnung wie die sind.

VIEL SPAß DIR ----und Genieße
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Also ich hab immer Sonnenschutzmittel von Vichy benutzt. N Apotheker hat mir mal erklät, dass diese Sonnenallergie durch eine Reaktion von Emulgatoren im Sonnenschutz mit dem Licht hervorgerufen wird und man deswegen eben spezielle Sonnencreme benutzen soll (eben diese von Vichy war so eine), dann bekommt man auch keine Sonnenallergie.
    Geh evt. mal in die Apotheke und frag da mal

Silith

edit - OK, Silith, setzen 6 - du wolltest NK ... Wird in der NK nicht viel Titaniumdioxid benutzt, um einen gewissen Lichtschutzfaktor herzustellen...? Eventuell könntest du ja ne normale Bodylotion damit vermischen...?

[ Geändert von Silith am 24.01.2005 12:50 ]

Inventar

Ja man nimmt Titaniumdioxid und Zinkoxid

Das mit den Emulgatoren und der Sonnenallergie würd ich aber auch gern ma wissen! Hab das nämlich auch manchmal etwas und mein freund noch mehr... Weiß jemand mehr darüber?

LG

Inventar Avatar von janne

Hallo Eduard,

die NK-Sonnenprodukte wirken alle durch das Titandioxyd, das inzwischen so fein vermahlen eingestzt werden kann, dass sich der "Weissel"-Effekt in Grenzen hält. Je höher der Faktor um so eher fühlt sich die Creme beim Auftragen ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen fest an. Inzwischen gibt es aber auch schon Sonnenmilchen. (Weleda, Sante, Lavera, Hauschka, alle in einer breit gefächerten LSF-Wirkung)

Die Allergien kommen bei KK in der Regel von den PEGs (Emulgaturen) oder auch sehr oft vom Sonnenschutzfaktor (synthetische Zimtderivate und ganz besonders schlimm: Benzophenone (die gibts von Benzophenon - 1 bis B. - 12), B. - 1 und -2 und -3 und -4 gelten als hormonell wirksam und reichern sich im Körper im Fettgewebe an.

Die NK-Sonnenprodukte wirken sofort, müssen also nicht 20 Minuten vor dem Sonnenbad aufgetragen werden, sind immer wasserfest, auch wenns nicht draufsteht (um "wasserfest" zu deklarieren, muss ein kostenaufwendiger Test gemacht werden).

Wasserfest bedeutet aber defakto (Gesetz): Nach einem Bad muss 50 % des Lichtschutzes noch vorhanden sein. Da ist das Abrubbeln mit dem Handtuch aber nicht eingerechnet. Also im Klartext: Nach dem Bad: Nachschmieren.

Warum darfst du nach Teneriffa und ich muss hierbleiben ???? Huhuhuhuhu Will auch !

Besucher

Hey Eduard

du glücklicher..8-) .während unsereins in den Schneewehen feststeckt.
    Bei DM gibts die günstige Linie SUNDANCE (Eigenmarke); ohne Duftstoffe und Emulgatoren. Die haben bei Stiftung Warentest und Ökotest sehr gut abgeschnitten (Après-Soleil-Lotion)
    Bei den Sonnencrèmes schneidet auch der Sonnenbalsam sensitiv von Schlecker sehr gut ab.

Liebe Grüsse
    Glitterchen

Experte Avatar von vipera

Ist zwar keine Naturkosmetik, aber bestimmt nicht fettig: Ultrasun Protection20. Hier erst mal der Link, wo man sie bekommt:
    http://www.ultrasun.ch/d_distrib.htm

Die Beschreibung der Ultrasun-Seite:
    für (Wasser-)Sportler und aktive Kinder. Glasklares, nicht schmierendes Gel. Speziell geeignet für haarige Bereiche und auch Glatzen.
    Wasserfest, ohne Fette, ohne Emulgatoren, ohne Parfum
    Das mit dem "nicht schmierend" kann ich nur bestätigen. Ich benutze dieses Gel im Sommer, wenn ich an die Uni muss. Herkömmliche Sonnencreme hinterlässt nämlich schöne gelbe Flecken auf dem Papier (und auf den Kleidern).

Das Gel hat aber einen Nachteil: Man kann dazu verleitet werden, zu wenig aufzutragen, so dass man "fleckenweise" Sonnenbrand bekommt. (Mir ist's noch nie passiert, aber mein Freund hat das schon geschafft.) Wenn du aber nicht zu sparsam damit umgehst, passiert das nicht. Und bei der Sonnencreme sparen ist ja eh nicht so clever

Viel Spass in den Ferien

Besucher

Liebe Beauties......

Euch erstmal ganz herzlich für die Aufklärung/Ratschläge.....

Habe schon ein leckeres Duschgel von Sante.....Von daher ist mir die Firma schon mal genehm und bekannt.

Kann jemand den Sonnenschutz von Sante empfehlen?

Liebe Grüße

der Eduard, der sich schon dolle auf Sonne freut

stimpy
    Besucher

Eduard, du bist der erste Mann den ich kenne der sich Gedanken zum Thema Sonnenschutz macht Weiter so!!

P/S: Ich hab beim letzten Sommerurlaub eine Sonnencreme von Ambre Solaire LSF 40 (weiß-orangefarbene Flasche) benutzt, mit der ich sehr zufrieden war. Kein Sonnenbrand, gut vertragen, werd ich dieses Jahr wieder drauf zurückgreifen.

Ja, Eduard, ich kann sie eigentlich alle empfehlen. Aber aus irgend einem Grund lande ich doch immer wieder bei Sante, weiss auch nicht, der Duft vielleicht ?

*neugierigbin* welches Duschgel ist es denn ?

LG

Inventar Avatar von frauke

Die Sante-Sonnenlotion hatte ich schon mal. Ist aber schon 'ne Weile her, kann mich nicht mehr so recht erinnern, ob sie mir zu fett war oder warum ich sie nicht nachgekauft habe gewirkt hat sie jedenfalls, das weiß ich.

Ach, ich weiß , ich bin dann wieder auf Chemie umgestiegen, weil ich einen höheren LSF brauchte. Die Sante Lotion gab es nur bis LSF 20. Das ist mir Bleichgesicht beim Segeln zu wenig.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

@janne:

Benutze das "Green Wave" und finde den Duft herrlich frisch und nach dem Duschen fühle ich mich irgendwie wie nach einem Kurzurlaub .

Tja, da werde ich wohl auch mal Sante-Sonneschutz "schnuppern" gehen.....

Liebe Grüße

der Eduard

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also wie die inci sind weiß ich nicht ... aber die sonnenschutzcremen von der eigenmarke von müller (keine ahnung wie die genau heißt ) sind wirklich gut (haben sogar n sehr gut/gut von stiftung warentest) ...

viel spaß in den ferien

*ganzneidischaberschau*
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

Hi Eduard !

Da haben wir aber ähnliche Sachen vor, was ? Ich fliege Ende Februar auch nach Teneriffa !

Vor kuzem habe ich hier auch nach NK- Sonnenschutz gefragt und war verwundert, daß relativ wenig Antworten kamen. Empfohlen wurde Weleda Edelweiß- Sonnenmilch, die habe ich gekauft. Außerdem noch Sante Soleil Sensitiv, beide SPF 15.

Die Konsistenz ist bei Weleda etwas angenehmer, zieht auch schneller ein. Außerdem ist die wasserfest, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Unter Echtbedingungen (Sonne) habe ich beide noch nicht testen können, und wenn ich dir berichten kann, hast du deinen Urlaub schon hinter dir.

Primavera

Besucher

@Primavera.....

Da freut sich ja auch noch jemand anderes wie eine Schneekönigin .

Ist ja auch kein Wunder. Teneriffa ist sooooo schön und ich fahre dieses Jahr zum dritten mal hin und bestimmt nicht zum letzten mal .....

Schön ist, dass ich nach meiner Rückkehr dann auch mal einen sinnvollen Beitrag zur NK verfassen können werde. Werde mich in epischer Breite über (mein erst noch auszuzuchendes ) NK-Sonnenschutzprodukt auslassen.

Liebe Grüße

der Eduard

IIIIhhh, Green Wave mag ich überhaupt nicht. Sonnencreme riecht definitiv anders.

Primavera schrieb:
    ...........Außerdem ist die wasserfest, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Bzgl. Wasserfestigkeit bitte lesen, was eine Seite vorher steht.

Ich schreib mir hier die Finger stummlig........brummel.....brummel.....grummel... ...fluntsch
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also ich hatte letzten sommer die von weleda (in der tube)
    hab sie nicht oft benutzt,da meine freundin dann irgendwann meinte ich sähe aus als hätte ich noch reste von einer beautymaske auf der haut.lauter kleine bröselchen.keine ahnung warum
    hab daraufhin im gesicht dann auch die kk-sonnencreme genommen und werde dieses jahr dann wenigstens eine kaufen die keine silikone und mineralöle drin hat.
    die von vitalsysteme wollt ich auch noch testen,aber bin auch ziemlich bleich und hätte gern einen hohen sonnenschutz
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

@janne

Na, "Green Wave" nun als IIIIIHHH zu bezeichnen ......

Aber is ja auch egal , Hauptsache der Sonnenschutz ist gut.....

LG

der Eduard

Besucher

@ Janne :

Da habe ich wohl einen Teil von dem Wasserfest- Satz überlesen.
    Und nachschmieren hinterher sollte man ja sowieso.

Primavera