angenommen ich tu mir gesichtswasser oder conditioner als leave- in in die haare und geh dann damit ins freie, kanns eigentlich passieren dass die haare dann einfrieren oder so? bei uns hats abends -5 grad, könnt sogar weniger werden.
angenommen ich tu mir gesichtswasser oder conditioner als leave- in in die haare und geh dann damit ins freie, kanns eigentlich passieren dass die haare dann einfrieren oder so? bei uns hats abends -5 grad, könnt sogar weniger werden.
Solange die Haare dabei nicht nass sind dürfte nix passieren.
Der Körper strahlt ja (im Normalfall) auch noch etwas Wärme aus, ich denke bei mehr Minusgraden muss man da mehr aufpassen.
Ich habe immer Wax in den Haaren - das kann nicht frieren
Bin allerdings vor einigen Jahren mal mit nassen Haaren bei Frost rausgegangen, da sind sie gefroren.
Mir durfte niemand in die Haare fassen![]()
hatte sonst die Befürchtung, dass sie abbrechen wie Eiszapfen.
blöde fragen gibbet nich. aber hast du vor mit feuchten haaren rauszugehen
? wenn das leave in schon weggetrocknet ist sollte eigentlich nichts passieren...
das war meine befürchtung ^^Mir durfte niemand in die Haare fassen hatte sonst die Befürchtung, dass sie abbrechen wie Eiszapfen.
hm. ja beim gesichtswasser, das sollt eigentlich in der halben stunde die ich vorher im warmen auto sitz weg sein, aber ich war mir nciht sicher wie das mit dem condi is- hab ich nämlich noch nie gemacht, aber da is ja doch auch wasser drin oder?
Ja, aber sehr wenig wasser. Ich denke da passiert nix.
ok. dann bin ich beruhigt :D nicht dass ich mir dann die eiszapfen abbrechen kann morgen
Aber trotzdem aufpassen!! ich gehe ungerne mit feuchten Haaren in die Kälte.
Ein klein wenig Öl, Wax usw. ist da ganz gut.
ich hätt mir gern sheabutter zugelegt- aber hier in ö ist man ja am arsch der welt +schimpf+
Ich gehe seit ich denken kann mit patschnassen Haaren auch im tiefsten Winter raus. Es geht einfach nicht anders, da ich meine Haare nicht föne (Hab nicht mal nen Fön) und sie lange zum Trocknen brauche (über-Po-lang). Und raus muss ich, wegen meinen Pferden (die auch bei Eiseskälte draußen stehen, also nix mit warmem Stall oder so). Die meisten Leute sind immer total entsetzt dass ich mit nassen Haaren stundenland in Wind und Kälte gehe, aber ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung dass das abhärtet. Meine letzte Grippe hatte ich rigendwann als Kind und erkältet bin ich vllt alle 3 Jahre mal.
Naja, auf jeden Fall, mir sind noch nie Haare abgebrochen. Ganz ganz selten sind sie mal gefroren, aber da muss es wirklich deutlich unter 0° (also -10 bis -15 und kälter) gehabt haben. Und auch dann sind sie nicht abgebrochen, haben vllt nur ein bißchen geknistert.
Dass die Haare mit Leave-In anfangen einzufrieren bezweifle ich stark, weil da werden sie ja nicht klatschnass, sondern nur leicht feucht.
Wenn du doch Sorge hast, dann mach dir doch eine Tuch drum oder steck sie unter die Jacke. Oder setz ne Mütze auf.
Geändert von Cactus (22.12.2007 um 19:05 Uhr)
!!! Anfixen verboten !!!