Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

Mf und Periorale Dermatitis

Hi ihr, bin ganz neu hier aber verfolge oft schon sämtliche Themen als Zuschauerin . Von mir also erstmal ein HALLO :)
    Da ihr ja hier die Kosmetikkenner schlechthin seid ,
    könnt ihr mir ja vllt ein Produkt empfehlen (und ja, ich habe schon unter "suche" nachgesehen)
    Z.Zt. benutze ich die Mineralfoundation von ChrimaLuxe mit der ich auch gut zurecht komme ... das einzige Problem ist nur, dass meine haut total austrocknet...
    Laut meinem Dermatologen darf ich aber keine Creme benutzen (ohne die fürchte ich aber kann ich die MF nicht mehr weiter verwenden)...
    Also ist meine Frage an euch : Kennt einer ein Gel, dass Feuchtigkeit spendet, hypoallergen ist und auch gut unter der MF funktioniert ?

Dankeschonmal im Voraus

Wer noch ein paar Pröbchen will von ChrimaLuxe oder vielleicht sogar tauschen kann, kann mir ja auch eine PM schicken !
    Lg
    Noemie

Inventar Avatar von Eilan

AW: Mf und Periorale Dermatitis

Ich hab im Moment ganz gute Ergebnisse mit dem Alterra Hydro Fluid Aloe Vera. Einfach das Gesicht anfeuchten (bei mir mit Alverde Wildrose GW+Wasser 70:30) und das Gel drauf. Gut einziehen lassen, so ungefähr 10-15 Minuten und dann die MF drauf
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Hallo erstmal

wenn Dein Doc meint, Du sollst keine Creme benutzen, heisst das bei POD eigentlich nicht, dass Du stattdessen ein Gel benutzen sollst, sondern, dass Du eine Haut-Null-Diät machen sollst.
    POD bedeutet ja, dass Du Deine Haut überpflegt hast und die sich erstmal wieder regenerieren muss, bevor Du sie mit was neuem traktierst...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Noemi : Wenn Du über die Forensuche gehst und den Thread über Periorale Dermatitis liest,wirst Du bestimmt einige Antworten finden.Ich glaube,es gibt sogar zwei von der Sorte.
    Deine Haut nun mit einem Gel zu traktieren ist glaub ich wirklich nicht der richtige weg,um Deine POD loszuwerden.

Vielleicht wäre Schüttellotion was für Dich?
    Ich wünsch Dir gute Besserung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

Huhu,
    Nulldiät hatte bei mir ja leider nicht angeschlagen und meinem Dermatologen zufolge geht es hauptsächlich darum, die Haut auszutrocknen. Und ein Gel ist leider laut ihm das einzige was ich darf...
    lg
    noemi

blossom
    Besucher

Warte mal, ....Tequila87 hatte oder hat auch eine POD und benutzt MF. Such einfach mal nach ihren Beiträgen.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Ich hab im Moment ganz gute Ergebnisse mit dem Alterra Hydro Fluid Aloe Vera. Einfach das Gesicht anfeuchten (bei mir mit Alverde Wildrose GW+Wasser 70:30) und das Gel drauf. Gut einziehen lassen, so ungefähr 10-15 Minuten und dann die MF drauf

Das kann ich auch sehr empfehlen
    Im Winter trage ich noch Jojobaöl darüber auf. Als MF-Unterlage perfekt aber ob das bei POD ratsam ist..