äh, ja, genau.. für die haare hatte ich avocadoölgekauft!!!
äh, ja, genau.. für die haare hatte ich avocadoölgekauft!!!
Aber Hallo, gibts eigentlich irgendwelche Kliniken für dieses Phänomen ? So quasi als Entzugskur ? Oder so eine Gruppe wie "die anonymen Beautyjunkies " ?
Da müßte ich auf jeden Fall gleich mehrmals in der Woche hin. Immer zwischen den Terminen wo gerade kein Paket von einem schönen Versandhandel kommt. Heute z.B. hätte ich nicht hin gekonnt. Da kam ja mein Visana Päckchen. Prall gefüllt, weil ja alles so billig ist und ich ja dringend mal wieder 10 Duschgele auf Vorrat gebraucht habe. Aber gibts was schöneres als gleich in der Mittagspause Päckchen aufreißen und schnuppern und Beizettel lesen beim Mittagessen.
Und das Größte ist, heute abend gleich die neuen Sachen ran schmieren. Herrrrrrrrrlich !!!!!
Mein Gott, was machen nur die Leute, die nicht so einen liebenswerten Tick haben ????
Und ich kann Euch trösten. Mein Mann bekommt immer Päckchen von irgendwelchen Fliegerzubehörläden und kriegt dabei immer glänzige Äugchen beim Aufpacken. So ist das halt eben,, gel !
lg
Lucie![]()
genau, so ist das eben halt!
dafür kann ich auch ein bißchen besser um die schokoladenabteilung rum gehen!! obwohl... auch nicht immer![]()
Mein Gott, was machen nur die Leute, die nicht so einen liebenswerten Tick haben ????![]()
![]()
![]()
@Josili- sehe ich ganz genauso!!!!! Hat die Neurodermitisstellen meines Schätzles mit neuer Haut versorgt!!!! So und jetzt musst du Squalanöl probieren![]()
Avocado und Squalan meine zwei HGs!!!!!
LG
Ich MUSS jetzt auf Entzug gehen![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt kommt Baby Nr. 4 und ich muss mich echt einschränken und alles aufbrauchen. Hab noch KK ( Nivea, Oil of Olaz ...) für ca. 6 Monate und auch ein paar NK Sachen. Gibt nichts Neues mehr.
Wo gibts die " anonymen Beautyjunkies" ?![]()
lG, asminium
Hallo Asminium!asminium schrieb:
Ich MUSS jetzt auf Entzug gehen![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt kommt Baby Nr. 4 und ich muss mich echt einschränken und alles aufbrauchen. Hab noch KK ( Nivea, Oil of Olaz ...) für ca. 6 Monate und auch ein paar NK Sachen. Gibt nichts Neues mehr.
Wo gibts die " anonymen Beautyjunkies" ?![]()
lG, asminium
Du hast Dich schon entschiedenwie gehts Dir? Baby Nr. 4??? Du wirst sehen es wird sicher wunderbar!
Zum Glück gibt es ja in diesem Forum auch immer wieder Tips für günstige Sachen
![]()
lg Maja
okay, und weil ich ja auch dieses alleswasdieanderenbjhabenauchhabenwill-gen habe will ich jetzt auch das avocadoöl *mitdemfußaufstampf*![]()
ist es nicht komedogen? nicht, oder...???
Komedo ... was??? Kann man das essen?
nööö, josili...nicht essen![]()
![]()
das bedeutet mitesser/pickelfördernd ...
Ups, iiiihh![]()
![]()
!
Gibt's 'ne "Das ist komedogen"-Liste?
Könnte ja den Junkismus einschränken.
Lieben Gruß
Josili
a propos KK-Glitzerkram:
Ich war heute vor der Arbeit im DM, um Katzenfutter einzukaufen (das gute Büsi mag grad nur das DM Bio-Futter, deswegen muss ich da hin) und konnte nicht am essences Silberglitzereyeliner vorbeigehen...
Ich bin eigentlich immer eher dezent zurecht gemacht, aber der musste sein.
Jetzt brauche ich nur noch eine Gelgenehit, das Ding zu tragen. Aber egal, WENN die Gelegenheit kömmt, bin ich ausgerüstet!
E.
Josi guck mal hier.
Silith
@enka:Glitzereyeliner?
Och menno, wieder angefixt.
habenwollhabenwollhabenwollhabenwoll
@Silith: Wow, das is ja 'ne Latte. DANKE!
studierstudierstudierstudier
[ Geändert von Josili am 24.01.2005 20:35 ]
Das kenne ichenka schrieb:
Ich war heute vor der Arbeit im DM, um Katzenfutter einzukaufen (das gute Büsi mag grad nur das DM Bio-Futter, deswegen muss ich da hin)
![]()
![]()
Unsere steht zeitweise auf eine ganz bestimmte Sorte Gourmet (Lachs-Kabeljau
), und die gibt es bei uns nur bei Bipa (ist eine österreichische Parfümeriekette). Auch wenn ich inzwischen ja nicht mehr so anfällig bin, sorgt meine Mutz damit hin und wieder für den ein oder anderen Spontankauf
![]()
Puuh, wenn ich mir diese Seiten (!!) so ansehe, weiss ich weshalb die Kosmetik-Firmen nie pleite gehen!!
Ich habs da besser- wohne in einem kleinen Dorf, das gerade mal das Glück hat, ein LEBENSMITTELGESCHäFT zu haben!! SO kommt man kaum an Versuchungen vorbei... (ausser natürlich man ist zuviel au BJ.de !!... das drängt einem nahezu in die Stadt)
MsUndercover
Ich bin total verrückt nach allem was MAC neu auf den Markt wirft! Ich bin so häufig da, dass ich im KaDeWe schon geduzt werde und ich immer ein ellenlanges Pläuschchen mit den Verkäuferrinnen führe! Bin jetzt schon soweit, dass die mir Rabatt gewähren! Schlimmes Mädchen!
Meine neueste Errungenschaft ist der Fresh Cream Eye Kohl aus der High Tea-Serie! MHhhh soooo genial! Der macht Lust auf Sommer wenn ich ihn zusammen mit meinem Paradisco-Eyeshadow beutzen!
@VuittonVictim
Ich werde beim MAC noch nicht geduzt, aber ich glaube die kennen mich auch schonHast du zufälligerweise den Pro Longwear Lippenstift schon probiert. Mich würde echt interessieren, ob der die Lippen austrocknet.
lg, vipera
Hahaaa!!
Ich mit meinem ländlichen Getue... Ich komme gerade von einem Weekend in Berlin...
und da MUSSTE ich einfach ins KaDeWe.. war ganz schön beeindruckt weil da alles so riesig und wunderschön ist!
*smile*
Ich kam natürlich auch nicht ohne hübsches KaDeWe-Täschchen raus
![]()
mit schönen Pinseln von Make Up ForEver!Hab sie schon 2mal gebraucht und ich bin ehrlich sooo begeistert darüber! Das war echt ein guter Kauf*freu*
So, fertig begeistert, jetzt muss ich schlaaafen!!
Liebe Grüsse
MsUndercover
@ vipera: Nein ich habe keinen Pro Longwear aber ich habe letztens Gutes getan und den Viva Glam V Lipglass gekauft! Der sieht n bissel aus wie ne verquirlte Schwarzwälder Kirsch-Torte! Dachte erst der macht meine Lippen zu dunkel, aber er passt perfekt! Der trocknet meine Lippen nicht aus!
[ Geändert von VuittonVictim am 12.02.2005 18:01 ]
VV schlägt ja wohl alles: Kriegt schon Rabatt, weil sie so viel kauft :abroll:
Ich bin aber auch ne SchlimmeIch hab genügend Deko für die nächsten 200 Jahre - und zwar für mehrere Familien
Auch wenn einmal sämtliche Produktionsstätten für Dusch- und Badegele abbrennen sollten - ich muss mir keine Sorgen machen
Was mich am meisten an meiner "Sucht" nervt, ist, dass ich nie zufrieden bin. Immer schnell gelangweilt und noch schneller anzufixen
Und ich achte nun schon auf Incis (gut, net so dolle wie ihr, aber immerhin) und manchmal (!) auf den Preis
und überhaupt - aber ich finde immer noch genug, um ständig pleite zu sein
![]()
Kommt mir irgendwie bekannt vorVuittonVictim schrieb:
... Ich bin so häufig da, dass ich im KaDeWe schon geduzt werde und ich immer ein ellenlanges Pläuschchen mit den Verkäuferrinnen führe!...Im Dezember war ich beim Friseur und habe mir die Haare ein paar Töne heller machen lassen. Das ist aber weder meinen Freunden oder Kollegen aufgefallen - jedenfalls hat mich keiner darauf angesprochen. Bei meinem nächsten Besuch im MAC Laden spricht die MACine mich an mit:"Sie haben sich ja die Haare aufgehellt - steht ihnen gut!"
Da wusste ich , dass es Zeit ist, mal ein paar Looks bei MAC auszulassen
Liebe Grüsse
Medusa
Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)
medusa :abroll:
bei mir ist das nicht mehr soo schlimm wie am anfang.
bin im moment mit meiner pflege zufrieden,aber wenn ich dann mal wieder im basic bin dann hüpft schon das ein oder andere sächelchen ins körbchen (vorallem shampooproben oder duschgele)
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Geht Euch das auch so? Legt sich das irgendwann???
Liebe Grüße
Josiliwieso auch. Schließlich hören wir auch nicht freiwillig mit Essen und Atmen auf. Hehe, tja, so ist der Stellenwert bei mir für Kosmetik-Sächelchen,
Man darf aber nicht vernachlässigen: Wir sind nicht alleine schuld!
Auch die Verkäuferinnen, die sagen: "Oh, haben sie DAS schon gesehen, genau ihre Farben...und hier, das ist ganz neu von Lavera, das benutze ich selber auch und bin begeistert...!"
Und die bösen schlimmen Hersteller, die alles so schön verpacken und lecker
beduften, die auch!
Unverschämtheit, wie soll man da auch wiederstehen!?![]()
LG
Ich kann auch nicht aus dem müller oder dem dm ohne mehr gekauft zu haben als ich eigentlich wollte![]()
Momentan hab ich 5 Shampoos zuhause und frag mich wann ich die alle aufbrauchen soll, Deko hält sich in Grenzen weil ich zum Schminken meist zu faul bin![]()
Ich trau mich schon fast nicht mehr in den dm nebenan weil ich da so oft bin, möcht nicht wissen was die Verkäuferinnen sich denken![]()
geht mir genauso!!Thurisaz schrieb:
Ich kann auch nicht aus dem müller oder dem dm ohne mehr gekauft zu haben als ich eigentlich wollte![]()
Momentan hab ich 5 Shampoos zuhause und frag mich wann ich die alle aufbrauchen soll![]()
aber dank der bj's habe ich schon die nächste 'must have' liste mit lauter tollen NKs zusammen. na ja...
Hm, ich hab früher so viel und oft in der hiesigen Parfümerie eingekauft, das mich der Chef immer noch grüßt, wenn er mir in der Stadt begegnet,Da er mittlerweile auch der Besitzer des Biosupermarktes ist, sieht er mich heute immer noch oft, wenn auch nicht mehr so oft in seiner Parfümerie
LG![]()
godiva schrieb:
Und die bösen schlimmen Hersteller, die alles so schön verpacken und lecker
beduften, die auch!
Unverschämtheit, wie soll man da auch wiederstehen!?![]()
LG![]()
:abroll:
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to ![]()
Ich leider auch...und nein es legt sich mit der Zeit nicht, es wird nur noch schlimmer.
Bei mir werden es immer mehr Gesichtscremes![]()
bei mir sind es zur Zeit vor allem Shampoos und Badezusätze... dabei bade ich im Sommer doch kaum... und ich hab gut 7-10 Shampoos daheim (ich such meinen HG......)
anfangs war es bei mir nicht so schlim... aber als ich dann hier gelandet bin......da ging das angefixe los...
bin aber hier schon auf ein paar meiner HGs gekommen! also es hat sich doch gelohnt![]()
![]()
Geändert von LaFeeMorte (24.06.2008 um 17:04 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wenn das jemals aufhören würde, müsste ja irgendwann das Forum dichtmachen, weil es wie ausgestorben wäre.
Aber mir hat "geholfen", in eine Stadt zu ziehen, wo es nur schlecker gibt. Und ich mag Schlecker nicht. Leider leiderfange ich demnächst eine Arbeit an, wo direkt daneben ein Müller ist. Ich ahne schon, wofür ich dann arbeiten geh *lol*
Bei mir ist es auch schlimmer geworden seit ich BJ kenne,
aber ich habe dadurch auch bessere Sachen kennengelernt die Hälfte meiner Produkte ist mittlerweile NK.
Es gibt viele Mogulmarken die würde ich mir gar nie mehr kaufen, da zahl ich doch eh nur für die Werbung.
Ich bin immer noch geschockt wenn ich sehe wieviele Cremes immer noch Paraffin-Öl benutzen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
aber erdöl auf die haut schmieren??, ick weeß nicht
ist ja auch kein ersatzprodukt für ätherische öle, sondern für pflanzliche, oder?
ich benutze ja auch immer noch kk,und habe keine probleme mal produkte zu benutzen die parabene oder silikone enthalten, aber manche produkte regen mich echt auf, neulich war ich so nem edel seifen shop am potsdamer platz, und hab mir während ich auf meine kollegin gewartet habe paar produkte angesehen, ich finde es eine frechheit welche billo inhaltsstoffe einige Hersteller für ihre prdukte nehmen und dann für 20 30 euro das fläschchen verscheuern
Ich finde am ehesten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Drogerie-Eigenmarken und NK in normalen Preisbereich (Sante bis Weleda). Deswegen kaufe ich bevorzugt das und die Qualität ist finde ich top und ich hab überhaupt nicht das Bedürfnis nach Luxusprodukten in aufwändigen Verpackungen (finde schlichte Verpackungen eh am schönsten).
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart