So, die Kur ist alle.
Ich habe sie jetzt einmal die Woche angewendet obwohl das vielleicht gar nicht nötig ist.
Fazit:
Nach einer Woche hatte sich die Kur verändert. Sie war geliger und ließ sich viel besser ausspülen.
Da ich ja Walnussextrakt reingemischt hatte war sie farbintensiver, was ich an meinen Fingern sah. Ich musste ganz schön schrubben, um die wieder sauber zu kriegen.
Bei der 2. Anwendung habe ich probiert, ob ein Waschen vorher nötig ist.
Ist es. Sicher wegen dem Ölanteil. Die Haare waren etwas strähnig. Nach der erneuten Wäsche waren die Haare wieder schön geglättet.
Die 3. und 4. Anwendung hab ich dann wieder nach der Haarwäsche gemacht für nur 20 min und bin nach wie vor vom Ergebnis überrascht. Meine leicht strapazierte Oberwolle hat schon fast wieder die schön geglättete Struktur der Unterwolle. Die Locken sind glatt und definiert. Die Spitzen fühlen sich toll an.
Ich werde die auf jeden Fall nachrühren. Das Tensid kann auf jeden Fall reduziert werden. Die Kur ließ sich nur beim ersten mal etwas schwer ausspülen. Man muss sie vielleicht ein paar Stunden quellen lassen.
Ich kann mir immer noch nicht ganz erklären, was an der Kur die Haare so gut aufbaut. Deshalb werde ich kleine Mengen rühren und das Rezept immer etwas abwandeln.