Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Josili

Kussechter Lippi?

Hallo an die Beauty-Gemeinde,

wer hat schon einmal einen Lippi gefunden, der kussecht ist, lange hält und trotzdem pflegt?
    Mit Lippi is ja so'n Ding, wenn man 'nen Schatz hat. Meistens ist der ja in den ersten 5min schon wieder ab . Ich möchte doch aber so gern auch mal meine Lippen schmücken, ohne alle 5min nachlegen zu müssen .
    Kennt jemand was Gutes?

Gruß
    Josili

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Re: Kussechter Lippi?

dein problem ist mir bekannt
    leider muss ich dich enttäuschen ... es gibt zwar kussechte lippies aber die trocknen die lippen total aus (meiner meinung nach!!!) und fühlen sich recht schnell so pampig (schreibt man das so?!?!) an

aber vielleicht findest du ja etwas neues und kannst dann berichten?!?!
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Na, ich hatte jetzt den Invincible Kiss Proof von Loreal. Der ist nicht schlecht von der Haltbarkeit her, aber Du hast Recht, der trocknet völlig aus. Deswegen dachte ich, jemand weiß was Besseres .
    Was ist denn mit dem Bobby Brown Lip Shine oder wie der heißt, den Du, Winnie, hast? Hält der ein bisschen?

Josili

Besucher

Sacht Bescheid, wenn Ihr einen gefunden habt... Den suche ich schon lange

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo,

Für einen Tipp wäre ich auch dankbar!
    Der Lippenstift von Loreal bröckelt nach einiger Zeit von meinen Lippen, obwohl ich finde das es mit dem Austrocknen geht.
    Richtig übel finde ich allerdings die von Ellen Betrix: Nachdem die Farbe angetrocknet war, hatte ich das Gefühl ich hätte Gips auf den Lippen. Ganz übel!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von vipera

Ich hab vor einer Weile den Pro Longwear Lipcolour bei MAC gesehen. Ich hab den aber noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht wäre er einen Versuch wert.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

@vipera,
    im Forum und viel Spaß hier!

Wenn du ihn mal ausprobiert, bitte berichten...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von vipera

@Tira-Misu

Danke! Ich werd ihn wohl erst im Frühling ausprobieren, wenn meine armen Lippen von der Kälte nicht mehr so gebeutelt sind

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also die kussfesten Lippenstifte trocknen echt die Lippen total aus. Ich nehm immer normalen Lippenstift und mache das so: Erst 10 Minuten Pflegestift drauf, dann abwischen. Danach den Lippenstift auftragen, ein dünnes Zellstofftuch auf die Lippen(z.B. ein geteiltes Blättchen Toilettenpapier oder Kosmetiktuch) und dann drüberpudern. Richtig kussfest wird es dann auch nicht, aber es hält länger und die Lippen trocknen auch nicht aus. Auch wenn man noch Gloss drüber tut, hält dieser länger.

Liebe Grüsse, sallysmile

Ups, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Naja, ich suche weiter.
    Vielleicht hilft es, wenn Ihr einfach schreibt, welcher der "kiss proof - long lasting" -Stifte nicht funzt.

Josili

Inventar Avatar von frauke

Ich habe von TBS so ein Zeug, daß man über den Lippenstift pinselt, um ihn haltbarer zu machen. Wilden Knutschereien hält der Lippenstift damit auch nicht stand, aber er hält eindeutig länger und einige Küsse übersteht er in jedem Fall. Das geschmeidige Lippenstiftgefühl auf den Lippen verschwindet damit allerdings, aber eine ähnlich austrocknende Wirkung wie bei den typischen Longlast-Lippies konnte ich auch nicht feststellen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

... dünnes Zellstofftuch auf die Lippen(z.B. ein geteiltes Blättchen Toilettenpapier oder Kosmetiktuch) und dann drüberpudern ...
    Ähm, nochmal für Begriffsstutzige bitte. Wie? Über da Tuch drüberpudern???
    Wohin soll das Tuch???

Danke .
    Josili

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also zuerst die Farbe auf die Lippen. Dann Klopapier in seine einzelnen Lagen trennen, dann ist jede Lage ganz dünn. Eine Lage nehmen und ganz zart auf die Lippen drücken. Dann mit einem Puderpinsel etwas losen Puder nehmen und über das Tuch auf den Lippen die Lippen pudern. Durch die Poren von dem dünnen Tuch geht der Puder gleichmäßig und fein auf die Lippen durch und fixiert quasi den Lippenstift. Und man hat auch keine Sauerei am Pinsel.

Ich hoff das war jetzt verständlich (ja,ja, erklären is nicht immer einfach ), , wenn nicht erklär ich es nochmal .

Liebe Grüße, sallysmile

Ah, habs verstanden . Kam nur irgendwie nicht damit klar, dass Puder durch ein Tuch ... und so.
    Okay, das versuche ich mal.

Was ist denn TSB? Das Produkt mit dem Rüberpinseln?

Josili

Inventar Avatar von frauke

TBS= The Body Shop. Das Zeug selbst hat anscheinend keinen richtigen Namen, es steht nur "overcoat" und "fixateur de rouge à lèvre" drauf. Wenn Du im Laden danach fragst, wissen die bestimmt, was gemeint ist.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar

Also, der Pudertipp, das finde ich auch am besten.

Für MF Besteller kann ich die Lippies von Monave empfehlen. Nicht kussecht, aber halten verdammt lange!!!!!!! Nur vielleicht noch nen Gloss drüber, weil sie nicht so sehr glänzen.

LG

Besucher

Hallo

Der "Invincible Kissproof" von L'oreal hält echt super-lang und die Farbe kommt auch schön raus, aber dass er die Lippen austrocknet stimmt leider.
    Man kann ein bisschen mit einem Pflegestift drüber gehen, das hilft und die Farbe bleibt trotzdem drauf

Grüßle,

pinklady

Besucher

Pinklady.... mal eine blöde Frage. Warum gräbst Du so uralte Threads aus? Das müllt das Forum zu.

Liebe Grüße,

Jan

Inventar Avatar von janne

Seit wann sind alte threads Müll ?

Ich habe ein einziges Müll - Quatsch Mal einen Longlastig benutzt. Danach schälten sich meine Lippen.
    Kurz danach war ich auf der "Kosmetik-Messe" in München. Dort habe ich den Grund erfahren: Diese Kussechten enthalten natürlich Müll --- ähhh Silikone.
    Die festen Silikone placken sich an die Lippenhaut an und die flüchtigen Silikone flüchten, sind also als Lösungsmittel unterwegs. Das ganze kann man auch einen weichen Lack nennen.

War mir dann auch klar, wie soll es auch anders gehen, dass Farbe so lange fest an der Haut hängen bleibt.

Wenn mein Lippie lange halten soll, dann treffe ich ähnliche Vorkehrungen wie Sally (im Januar - mein Gott)., wenn nicht, geben Bussis süsse rote Fleckchen beim Gegener. Und richtige Küsse werden ohne Lippie absolviert.

LG
    Janne

fühl mich auch irgendwie zugemüllt

Besucher

Nee Janne, ist alles in Butter Auch auf den Lippen. Pinklady hatte Postingfieber

LG,

Jan

maja
    Besucher

so und nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben

Ich habe mir vor einiger Zeit selbst Lippies gerührt und finde dass die sehr gut halten wenn man genug Pigmente verwendet und je nach Zutaten sind die sehr pflegend!

Für mich bis jetzt der beste Lippenstift pflegt und hält (ziemlich lange)

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

sallysmile schrieb:
    Also zuerst die Farbe auf die Lippen. Dann Klopapier in seine einzelnen Lagen trennen, dann ist jede Lage ganz dünn. Eine Lage nehmen und ganz zart auf die Lippen drücken. Dann mit einem Puderpinsel etwas losen Puder nehmen und über das Tuch auf den Lippen die Lippen pudern. Durch die Poren von dem dünnen Tuch geht der Puder gleichmäßig und fein auf die Lippen durch und fixiert quasi den Lippenstift. Und man hat auch keine Sauerei am Pinsel.

Liebe Grüße, sallysmile

uh... und ich alter Lippie-Hase hab das Puderzeug immer auf due Lippen direkt gemacht und den Driss am Pinsel hängen
    Gut zu wissen....... hab ich doch glatt überlesen hier.

Super longlast und eher wenig austrocknend fand ich früher den Kanebo Bio-LL Lippenstift. ich glaub, den gibts gar nimmer, jedenfalls hat der 1993 58 Mark gekostet und das war damals echt viel Geld für nen Lippie. Im DM waren die teuersten um die 10 Mark und in der Parfümerie so 30 Mark.....
    Naja, den hatte ich in knallrot (Ginza Red)...die Farbe war wie ne Art Tattoo und auch morgens noch in Resten auf den Lippen, aber nicht in Fetzen, sondern wie eine Art "Grundtönung" der Lippen. In einem Anfall von Irrsinnigkeit hab ich ihn mir auch nochmal in der Farbe Moonlight oder so gekauft, das war ne YLBB Farbe, leider hat sich die Farbe während des Tragens in Richtung orange geändert da hat dann der Konturenstift nicht gepaßt, aber nachdem ichs wußte, hab ich gleich einen passenden miteingesteckt und nachgezogen. Die haben die Lippen bei weitem nicht so ausgetrocknet wie Invincible Kissproof oder der von MaxFactor *brr*

LG