Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Sonnenkind Avatar von Palim

Wie riecht Herve Leger?

Huhu
    Kann mir mal jemand von euch diesen Duft beschreiben?
    Ich mag Kenzo Amour/Boudoir v.Westwood..könnte der was für mich sein?
    Mag es pudrig,weich,sinnlich,aber nicht zu süß/zuckerwattig und auch nicht blumig oder fruchtig(jaja,ich bin eh eine schwere Kandidatin )...
    Vielen lieben Dank!

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

AW: Wie riecht Herve Leger?

Hallo Schonja

Also ich mag Kenzo amour und Boudoir auch sehr gerne und das Herve Leger auch. Es ist wirklich ganz sanft und hat alle Eigenschaften, die du beschrieben hast. Ein richtiger Wohlfühlduft, trotzdem sehr haltbar. Man kann keine Duftnote besonders herausriechen, von allem ein bisschen, auf keinen Fall auffällig aber trotzdem nicht langweilig. Eher für die kältere Jahreszeit gedacht.

liebe Grüße
    Blü

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bin etwas anderer Ansicht als bluemi, finde es schon blumig, leicht süßlich und ziemlich langweilig.
    Ist wohl wie immer ein klassischer Fall von: Nur ausprobieren macht klüger

ah...okay..blumig ist gaaar nicht gut...mag blumige Düfte nämlich komischerweise nie....

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Teste einfach mal, ich hatte ihn vor einigen Jahren und fand ihn angenehm, alltagstauglich, eigentlich nicht so sehr blumig, wenn ich mich recht erinnere, denn sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Nadinini
    Besucher

Also ich weiß nicht... habe ihn mir am WE im Dougi mal wieder draufgesprüht, aber er riecht nach eingeschlafenen Füßen...

Langweiliger Duft.

Fortgeschritten Avatar von Neele

ich finde ihn nicht blumig, eher holzig-süßlich. Meiner meinung nach ein toller, außergewöhnlicher duft der mich beim ersten schnuppern sofort überzeugt hat. ich habe schon viele komplimente dafür bekommen, besonders männer mögen den duft anscheinend kenzo amour liebe ich übrigens auch (allerding kann ich das boudoir nicht ausstehen...).

Hm..habs jetzt auch getestet...die Basisnote mag ich irgendwie schon... ABER es ist mir alles in allem zu "penetrant"

Nadinini
    Besucher

Ich habe vor einiger Zeit den Herve Leger nochmal getestet. Ich versuche nun seit 9 Jahren herauszufinden, was an diesem Duft so toll sein soll? Der riecht einfach irgendwie nach nix. Nach komisch. Ich kann den nicht mal beschreiben, der Duft ist einfach fad. Ich würde ihn gerne mögen, da ihn auch nicht jede hat, aber den kann ich nicht mögen.

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit den Herve Leger nochmal getestet. Ich versuche nun seit 9 Jahren herauszufinden, was an diesem Duft so toll sein soll? Der riecht einfach irgendwie nach nix. Nach komisch. Ich kann den nicht mal beschreiben, der Duft ist einfach fad. Ich würde ihn gerne mögen, da ihn auch nicht jede hat, aber den kann ich nicht mögen.
    Hihi, Hautchemie halt
    Ich liebe ihn... bei mir wird er weich,warm, pudrig und leicht vanillig und dabei ist er sooo sexy und extrem weiblich *schwärm* Hab nur komplimente dafür bekommen.
    Naja, man sollte pudrige Düfte mögen, denn das ist er im wahrsten Sinne (zumindest bei mir)

Nadinini
    Besucher

Ist schon lustig. Ich mag es auch sehr gerne pudrig, aber nicht mal das wird er bei mir. Der wird einfach so bäääh. Meine Freundin schwörte damals auf ihn, ich fand ihn damals schon langweilig. Komisch.

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ist schon lustig. Ich mag es auch sehr gerne pudrig, aber nicht mal das wird er bei mir. Der wird einfach so bäääh. Meine Freundin schwörte damals auf ihn, ich fand ihn damals schon langweilig. Komisch.
    Ja, das sind dann irgendwelche Noten die du und deine Haut nicht mag.
    Wenn ich als Beispiel Lalique le Parfum nehmen darf (sorry für OT), den magst du und bei mir stinkt der penetrant... irgendwie nach Plastik mit Leder gemischt, von Vanille keine Spur ansonsten haben wir aber einen ähnlichen Geschmack

Bei mir war es allerdings auch keine Liebe auf den ersten Schnuff, am Anfang war er mir schon fast zu pudrig aber irgendwas war doch interessant, also habe ich ihn einfach gekauft und beim dritten mal hats Klick gemacht

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

keine Ahnung wie der riecht aber so ein Bondage Kleid von Herve Leger hätt ich schon gerne

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ja, das sind dann irgendwelche Noten die du und deine Haut nicht mag.
    Wenn ich als Beispiel Lalique le Parfum nehmen darf (sorry für OT), den magst du und bei mir stinkt der penetrant... irgendwie nach Plastik mit Leder gemischt, von Vanille keine Spur ansonsten haben wir aber einen ähnlichen Geschmack

Bei mir war es allerdings auch keine Liebe auf den ersten Schnuff, am Anfang war er mir schon fast zu pudrig aber irgendwas war doch interessant, also habe ich ihn einfach gekauft und beim dritten mal hats Klick gemacht
    Wie Herve Legere riecht, weiß ich nun auch nicht, aber vielleicht wird es der nächste Blindkauf, das Lalique le Parfum etwas nach Plastik riecht, finde ich auch. Bei wir ist es aber Vanille mit Plastik-Facette.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

Ich habe nun eine Probe von Herve Leger hier liegen und sie heute auch mal benutzt.

Seit 2000 kann ich mit diesem Duft nichts anfangen, er roch damals sogar nach Frikadelle an mir (jaja, ich weiß, ich denke immer nur ans Essen ) und war deshalb jahrelang als Frikadellen-Herve verpöhnt.

Auch mehrmalige Tests konnten mich nicht überzeugen, auch, weil er nie an mir hielt.

Heute habe ich ihn mal auf die Kleidung gesprüht und er riecht eigentlich recht angenehm. Mein Freund findet ihn nicht so dolle. Ich finde ihn jetzt nicht mehr so schrecklich langweilig wie früher. Aber irgendetwas stört mich noch? Auf der anderen Seite riecht er sehr angenehm. Sehr dubios...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

.
    Trag ihn ruhig mal ne Weile, er wird immer besser. Inzwischen ist er meine Nr. 1 geworden. Ist halt kein Kracher, sondern leise und ein wenig subtil.

Nadinini
    Besucher

Wow, deine Nummer 1?

Also ich fand den Duft ja immer laaaangweilig, das kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Langweilig riecht er nicht, hat etwas unauffällig-auffälliges. Kann den Duft gar nicht beschreiben.

Werde ihn auf jeden Fall mal weiter testen. Mal sehen, was das mit mir uns Herve noch wird... nach zehn Jahren gekonnter Ignoranz.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Herve Leger ist ein toller Duft! Ist mitlerweile auch einer meiner Lieblinge.
    Er ist allerdings wirklich sehr schwer zu beschreiben. Ich empfinde ihn als sehr transparent aber dennoch immer gut wahrnehmbar. Leichte blumige Vanille irgendwie.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

und die leichte schöne Pudernote nicht zu vergessen.

Meine Kollegin verdreht auch immer genießerisch die Augen, wenn ich den trage .

Und besonders schön: Ich finde nicht, dass er einer Jahreszeit entspricht - den kann ich immer tragen *hachmachundherzchenmal*

Forengöttin Avatar von ripley1966

Hallo,

den Thread kannte ich gar nicht, sonst hätte ich meinen Senf auch schon dazu gegeben

Also ich habe Herve Leger und Herve Leger Rose Leger und ich finde beide Düfte traumhaft schön.
    Den Rose Leger nehme ich tagsüber, weil der etwas leichter ist und den Herve Leger gerne abends. So richtig beschreiben kann ich ihn auch nicht wirklich, aber beide Düfte sind für mich auch ganz oben auf der Liste. Ich finde es auch ganz toll, dass es nicht so alltägliche Düfte sind und nicht so viele damit rum laufen.
    Komplimente habe ich für beide Düfte schon erhalten.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Nadinini
    Besucher

Das ist richtig, den hat wirklich kaum jemand. Also aus meinem Bekanntenkreis hat den niemand. Meine Schulfreundin fand den soo toll, hat ihn aber aus preislichen Gründen nie gekauft. Der war ja damals schon extrem hochpreisig.

Ja, ganz preiswert sind die Düfte nicht, wobei der Rose Leger preisewerter ist als der andere aber wenn ich denn dann einmal einen guten Duft gefunden habe bin ich sehr sehr treu....
    Insoweit lege ich das Geld dann an. Frau will ja schließlich einzigartig sein

Liebe Grüße ripley1966

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Herve Leger hab ich ewig nimmer genommen. Ist irgendwie untergegangen. Hab ihn vorhin rausgeholt und meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen, er riecht bei mir immernoch so toll nach Bittermandel. Der darf natürlich im Duftschrank nach vorne
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Psychedelic

Das ist wohl der/die/das Heliotrop .

Habe mal rausgesucht, was drin ist:

Kopfnote: frisch/grün - Bergamotte, Zitrone, grüne Noten, Rosenholz, Pfirsich, Mandarine, Cassis
    Herznote: blumig/süss - Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Iris, Heliotrop, Ylang-Ylang
    Basisnote: süüs/ambriert - Vanille, Benzoin, Patchouli, Sandel, Amber, Moschus, Tonka

Das liest sich doch prima, oder?

Und hier noch eine Beschreibung, die mir gefällt:

Intensiv und doch transparent, sanft und dennoch atemberaubend - Hervé Léger Parfum ist ein vibrierender, aufregend femininer Duft, der die persönliche Ausstrahlung der Trägerin, ihre innere Kraft und ihr Selbstvertrauen zum Strahlen bringt. Die außergewöhnliche Komposition vereint auf raffinierte Weise die florale Leichtigkeit mit der sinnlichen Samtigkeit der traditionellen orientalischen Düfte. Köstliche Frische eröffnet diese samtige Duftkreation. Eine transparente Komposition aus Wasserjasmin und Cassis Blüten vollendet die spritzige, fruchtig-florale Note der Osmanthusblüte. In der Herznote entfalten zwei prachtvolle und delikate Blüten ihre blumig-sinnliche Duftsignatur. Girofleé de Nuit - die Nachtblühende Matthiola - verströmt ihr pikant-würziges 'Parfum' nur in der Nacht. In perfekter Harmonie wird sie begleitet vom sanft-erotischen Duft der Violetten Orchidee. Den Ausklang dieser Komposition bildet der seidig-weiche und üppige Fond aus einer Verschmelzung von sonnigem Heliotrop.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der/die/das Heliotrop .

Habe mal rausgesucht, was drin ist:

Kopfnote: frisch/grün - Bergamotte, Zitrone, grüne Noten, Rosenholz, Pfirsich, Mandarine, Cassis
    Herznote: blumig/süss - Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Iris, Heliotrop, Ylang-Ylang
    Basisnote: süüs/ambriert - Vanille, Benzoin, Patchouli, Sandel, Amber, Moschus, Tonka

Das liest sich doch prima, oder?

Und hier noch eine Beschreibung, die mir gefällt:

Intensiv und doch transparent, sanft und dennoch atemberaubend - Hervé Léger Parfum ist ein vibrierender, aufregend femininer Duft, der die persönliche Ausstrahlung der Trägerin, ihre innere Kraft und ihr Selbstvertrauen zum Strahlen bringt. Die außergewöhnliche Komposition vereint auf raffinierte Weise die florale Leichtigkeit mit der sinnlichen Samtigkeit der traditionellen orientalischen Düfte. Köstliche Frische eröffnet diese samtige Duftkreation. Eine transparente Komposition aus Wasserjasmin und Cassis Blüten vollendet die spritzige, fruchtig-florale Note der Osmanthusblüte. In der Herznote entfalten zwei prachtvolle und delikate Blüten ihre blumig-sinnliche Duftsignatur. Girofleé de Nuit - die Nachtblühende Matthiola - verströmt ihr pikant-würziges 'Parfum' nur in der Nacht. In perfekter Harmonie wird sie begleitet vom sanft-erotischen Duft der Violetten Orchidee. Den Ausklang dieser Komposition bildet der seidig-weiche und üppige Fond aus einer Verschmelzung von sonnigem Heliotrop.
    Ja, liest sich so schön, wie ich den Duft empfinde

Liebe Grüße ripley1966

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, ich liebe Heliotrop auch im Garten... Aber bei keinem Duft werde ich so an Bittermandeln erinnert, wie bei Herve Leger. Ich hab ja auch Heliotrope von Etro...
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Aber der Duft ist doch schon opulent :leiderja:

Wenn dann werde ich mir wohl das EdT zulegen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.