woher kriegt man make up forever?????
woher kriegt man make up forever?????
bei uns in dtl. leider gar nicht (ausser evtl. in berlin, aber nicht sicher)... dafür in österreich, usa, uk etc.
Die HD Foundation hab ich mir über ebay aus USA bestellt...ich hoffe sie kommt bald und dass "flesh" ein einigermaßen passender Farbton für mich ist. Angeblich fallen die Sachen ja recht hell aus.
Die Concealer-Palette hätt ich auch gern!![]()
Hallo alles zusammen,
ich wollte heute ein paar BeautyBlender bei CherryCultur bestellen. Leider waren diese aus und so wanderte ich mal auf die Webseite von BeautyBlender um herauszufinden wie man die sonst noch bestellen kann.
Dabei stieß ich auf folgende Seite:
http://www.maskeberlin.de
Die Damen und Herren dieses Shopf verkaufen MUFE :)..was mich als Berlinerin sehr glücklich macht. Leider aktuell noch nicht online aber ich werde mich mal erkundigen.
Für alle Berliner und um Umland lebenden ist das vielleicht die Chance auch mal MUFE zu testen.
Make up for ever möchte ich mir auch mal näher ansehen. Vor allem was die Foundations betrifft.
ich wollte mir das HD powder bestellen... aber der Preis hat mich etwas abgeschreckt
is ja nur Kieselerde oder?! also werben tun sie jedenfalls mit 100% Silica....
Was meint ihr? Könnte man doch dann selber "anrühren"
Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
ist das zu wollen, was man hat...
@ Jaz....also meines Erachtens nach tut es da auch einfach 100% Silica....da muss man nicht bei MUFE das Geld dafür rauswerfen *find*...
Und ich hab eben eine Antwort von den Shopbetreibern bekommen. MUFE haben sie seit letzter Woche im Sortiment und sind gerade dabei die Sachen auch für den Onlineshop einzupflegen.
Man kann aber auch auf Wunsch telefonisch bestellen und dann in Vorkasse bezahlen....
Ich finde das ist eine Gute Nachricht für deutsche MUFE Freunde :)
Ich finde die Nachricht auch toll. Auf einen Online-Shop hab ich schon gewartet.
Danke @PinkPüppidann werd ich mir mal Kieselerde besorgen ^^
aber cool das dieser shop das in D vertreibt *froi* da gibts einiges worauf ich schon ine Auge hab *grins*
Zum Silica, ich hab gelesen, dass "normales" sich irgendwie in den Lungen absetzt und Lungenkrebs auslösen kann, also Coastal Scents hat ja auch so ein Puder, aber angeblich soll das nicht geeignet seinMir isses egal, ich komm mit losen Pudern eh nicht klar...
Das mit dem Onlineshop find ich total geil
So, und nun zum Wesentlichen...meine HD Foundation kam am Samstag und heute früh hab ich sie zum ersten Mal benutzt...
Die Farbe 118 (flesh) ist vom Ton her ganz gut (eher neutral), aber noch nen Tick zu dunkel - für den Sommer aber absolut okay, ich werd mir wohl noch mal nen helleren Ton holen. Die große Farb-Auswahl gibts ja aber wohl nur bei Sephora.
Ich hab das Makeup mit dem 190er von MAC aufgetragen (ich brauch endlich nen 187er *seufz*, werd mal bei Sigma vorbestellen).
Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben, man kann aber gut variieren indem man öfters aufträgt.
Der Teint wird sehr ebenmäßig und irgendwie samtig, das Finish gefällt mir sehr gut! Und - man spürt von der Foundation absolut NICHTS, als hätte ich garkein Makeup drauf. Gepudert hab ich mit meinem Blot Powder von MAC.
Jetz werd ich mal gucken wie es sich im Verlauf eines Arbeitstages verhält, aber momentan bin ich verliebt![]()
Ich hab aber momentan auch nur den Vergleich zu Double Wear von Estee Lauder (tolles Finish, aber schweeeeer auf der Haut) und meiner Mineralfoundation von Everyday Minerals...
So...mittlerweile ist es schön hell und ich muß sagen...ich würde am liebsten garnicht mehr vom Spiegel weggehen - es sieht SO toll aus
Hab mal in ebay geguckt und in dieser Auktion hier steht, dass die Eyeliner "made in germany" sind![]()
http://cgi.ebay.de/Make-Up-For-Ever-...QQcmdZViewItem
hab das jetz mal gegoogled... hm...
bin jetz echt unsicher... aber was soll denn an der Kieselerde von MUFE anders sein? ich hatte irgendwo auf youtube mal n mädl gesehen, die hat ihren Buffer vorher mit StudioFix eingesprüht... wahrscheinlich um rumfliegende Partikel zu vermeiden??
bekäme ich da auch das
Make up for ever (MUFE) HD Invisible Cover Foundation?
kann das auf der website nicht finden...
danke!
lg soneva
ich verwende das HD puder von MUFE seit es rausgekommen ist fast täglich (außer sonntags) und ich habe keinen lungenkrebs. glaubt ihr ehrlich MUFE bringt ein produkt auf den markt, das lungenkrebs verursacht?! also ich muss schon sehr bitten, gerade im bereich kosmetik werden umfassende tests durchgeführt, was der endverbraucher verträgt und was nicht. gesundheitsschädigende produkte werden gar nicht zugelassen. vor allem wenn sie ja angeblich lungenkrebs verursachen
generell kann ich zu dem puder sagen, dass es wesentlich feiner gemahlen ist, als das invisible set powder von mac, das ja auch transparent also farblos ist und somit fühlt es sich auf der haut besser an.
Ich weiß nicht, ob diese Bezugsquelle schon einmal genannt wurde:
http://www.kultkosmetik.de/
Ich war in deren Store in München um mir einen Beautyblender-Ersatzschwamm zu besorgen (kein Pinsel schafft ein so unglaublich schönes und feines Makeup-Ergebnis m.M.), und sie hatten u.a. auch MUFE Produkte.
Gesehen habe ich die HD Foundation, noch eine andere Liquid Foundation, zahlreiche Puder, Primer, Concealer-Paletten und noch vieles mehr.
Sie hatten zudem Ben Nye, Kryolan, T-Leclerc und noch eine weitere riesige Auswahl an Visagisten-Makeup aber auch andere ausgefallene Dinge (siehe Homepage)
Die MUFE Produkte werden zwar nicht auf deren Homepage gelistet, aber ich würde einfach bei denen anrufen und telefonisch bestellen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Und der Versand ist turboschnell.
Ah...noch ein Shop :)
Aber schade das die genau die Dinge die ich interessant finde nicht online gelistet haben. Für mich als Berliner werde ich mal demnächst zu Maske Berlin fahren :)
Und was den HD Puder anbelangt... xspargage hatte vor ca. 2 Monaten ein Video online in dem sie berichtete das das HD Puder wirklich 100% Silica ist und genausogut durch z.B. das von CS ersetzt werden kann. Ich find es um ehrlich zu sein ziemlich heftige von MUFE soviel Geld für das bisschen 100% Silica zu verlangen ;)
Generell ist es zwar in der Tat so das ich staubige Substanzen in der Lunge absetzen können und Lungenkrebs verursachen, aber bevor das durch Silica Puder passiert sterben wir eher alle an zuviel Feinstaub ;)
so manches war schon auf dem EU markt und wurde dann zurückgepfiffen
aber darum isses mir nicht mal so, weil was is heut zu Tage nicht "krebserregend"
aber wenn das rumfliegt, wie der Kaba meiner Kinder wenn ich ihn in die Dose fülle... *hatschi*
aber ich glaub, ich werde es trotzdem mal testen...
Du scheinst ja zufrieden, wenn dus täglich nimmst :D hält das schön matt? Ich möcht nämlich was farbloses für den Sommer...
das HD puder hält den ganzen tag den teint schön matt, es fühlt sich an, wie wenn du nichts auf der haut hättest. ich habe schon einige transparente puder durchgetestet und bin dann bei dem MUFE HD hängengeblieben, weil es für mich am besten passt. jede beauty hat andere anforderungen an ihr puder, für mich passts einfach perfekt und ich bin daher auch gerne bereit, den preis für das produkt zu bezahlen.
ja! is auch gut so das alles verschärft wird...
ich mag auch ein "nichtsdrauf-Hautgefühl" ich werds wohl eht bestellen, wenns zum Sommer geht... danke!
da ich eben in einem anderen thread das komplettgesichtsstyling von lillith bestaunen durfte, für das sie unter anderem die hd foundation verwendete, hole ich diesen thread mal hervor.
benutzen noch andere von euch die foundation? und hätten diejenigen eventuell mal lust swatches zu machen? zwar habe ich hier recht hilfreiche swatches gefunden, aber da belichtung und hautton (nicht zu vergessen mein bildschirm) teilweise einen verfälschten eindruck wiedergeben können, fände ich weitere fotos zum vergleichen sehr hilfreich.
nach ein bißchen recherche habe ich leider feststellen müssen, dass die marke in frankfurt wohl nirgendwo zu kaufen ist, d.h. ich müsste entweder bis zu meinem nächsten besuch in der hauptstadt warten oder auf gut glück bei maske berlin bestellen (und bei kalkgesichtern wie mir ist das mit der passenden farbe mitunter sehr schwierig).
Ich habe die 115 und sie ist mir zu dunkel. Ich würde sie auf MAC NC20 schätzen oder eine NC15 in sehr flüssigen MUs, die nachdunkeln. Wobei ich sie nicht wirklich NC finde. Erinnert mich stark an N1 oder N2 der Face and Body.
Ich bin ansonsten nicht so happy mit ihr. Also nach all dem Hype habe ich schon etwas deutlich Besseres erwartet. Irgendwie einfach nur noch eine Foundation. Ich glaube gern, dass sie bei einigen gut funktioniert, aber da irgendwie fast alle YOUTUBE Gurus die benutzt haben, dachte ich, das sei ein Meilenstein...
danke für die rückmeldung! das klingt natürlich weniger gut, sowohl von der farbe des make ups (ich bin ähnlich hell wie du, wenn nicht noch heller), als auch vom ergebnis. sogar nc 15 ist etwas zu dunkel für mich.
ich glaube da warte ich doch lieber warten, bis ich wieder in berlin bin, das risiko ist mir doch etwas zu groß. hast du eigentlich auch auf deinem blog etwas zum make up geschrieben?
ich kann auf deinen blog gerade leider nicht zugreifen um selber zu schauen, ich kriege jedesmal von google folgende meldung:
Es tut uns leid, aber ...
... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.[...]
ich habe ebenfalls 115 und ich trage sonst mac NC15. es kommt meiner meinung auch darauf an welches puder man über die HD foundation drüberstäubt. das hd invisible set powder hellt meiner meinung nach die foundation noch zusätzlich auf.
so weit ich weiß hat schokoaddict die foundation auch und sie hat ja sehr helle haut. eventuell fragst du mal bei ihr nach gesche.
Also ich hab ja auch seeehr helle Haut (heller als NC15) und habe die Foundation im hellsten Ton getestet.
Er ist mir leider um einiges zu dunkel und auch zu rosastichig.
Auch stimm ich Magi zu, habe mir nach all den Lobeshymnen im Netz auch viel davon erhofft, meine Erwartungen hats aber überhaupt nicht erfüllt.
Es liegt sicher auch daran, dass es keinen geeigneten Ton für mich gibt, aber für mich hat sie bei schlechter Haut nicht sonderlich gut gedeckt und hat sich bei meiner Haut auch irgendwie ganz komisch abgesetzt...
und das bei verschiedenster Anwendung, mit Pinsel, Schwamm, mit den Fingern, mit Puder drüber, ohne Puder, mit Primer, ohne Primer.
war nichts.
Vielleicht sähs anders aus, wenn es einen Ton gäb, der meiner Haut entsprechen würde.Aber das werd ich nie erfahren
Der Primer (grün) hat mich übrigens auch nicht soooo überzeugt, obwohl ich ihn momentan oft benutze, weil ich grad keinen anderen da hab.
Ja, das Make-Up hält länger (ist ja auch die Hauptaufgabe eines Primers), aber es gab keinen porenverfeinernden Effekt (manchmal hab ich das Gefühl sogar eher das Gegenteil) und auch hat das grün keinen sichtbaren Effekt gegen Rötungen bei mir bewirkt. Klar, man kann da ja auch keine Wunder erwarten, aber irgendwie tut man es wohl automatisch, wenn man die ganzen Wunderwas-Berichte im Internet gelesen hat.
Btw. hab ich die Foundation im Seski, wenn sie jemand haben will![]()
"This isn't real, this is lovely"
ich hab die foundation auch im hellsten ton. bei mac bin ich nc15, die hd ist mir leider auch zu etwas dunkel. jetzt im sommer gehts, aber im winter will ich mich nicht damit sehen
wirklich deckend ist sie auch nicht, rötungen sieht man nach wie vor, nur eben nicht mehr als rote sondern als dunklere fleckenzudem setzt sich sich manchmal in den poren ab und wird krisselig (aber nicht immer, kommt wohl auf den tageszustand der haut an
)
was mir aber auffiel, auf fotos macht sie ne tolle haut, ist wohl wirklich eher für film/foto gedacht.
fazit: ich werde sie im sommer benutzen bis sie leer ist, aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen![]()
aber irgendwie ist das ja auch nich das wahre... ich hab auch gern ne foundation, die super auf fotos und in videoaufnahmen aussieht, aber ich möcht mich dann doch nich nochmal neu mit ner andern foundation schminken müssen, wenn ich damit "live" unterwegs bin.
ich warte noch auf die ultimative "HD" foundation, die mir bitte auch in echt ne tolle haut macht, nicht nur auf bildern![]()
"This isn't real, this is lovely"
ich würde das make up anderst machen![]()
An alle, die die Foundation getestet haben...wo hattet ihr sie her?
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
@nadeen:für den alltag ist sie daher leider nicht so geeignet... ich hätte auch gerne ne foundation, die "in echt" so einen teint macht, wie die hd auf fotos
@jacky: ich hatte meine aus dem sephora in luxemburg. in straßburg gibts die auch im sephora (und in österreich auch, allerdings weiß ich nicht, wo)
Hier ist noch ein Shop, der auch nach Deutschland versendet:
http://www.gurumakeupemporium.com/
Ich hab die Foundation im Farbton 115 und mir ist sie ebenfalls etwas zu dunkel, obwohl ich im Moment ein wenig Bräune habe (MACs NC15 bei der Studio Sculpt und der Mineralize Satinfinish passt im Moment ganz gut).
Ich bin von dieser Foundation ebenfalls nicht sonderlich angetan, die Foundation macht bei mir leider alles andere als einen guten Teintund das Finish ist mir viel zu mattierend (auf meinem Blog findet Ihr eine review dazu).
Ich bleibe lieber bei meinem Kanebo Foundations (Cream und Liquid Finish) und dem MAC Studio Sculpt und Mineralize Satinfinish.
Ach ja, ich habe meine MUFE Sachen in einem Sephora in Straßbourg gekauft.
Geändert von SchokoAddict (07.09.2009 um 19:25 Uhr)
Habt ihr denn schon mal die Nr. 117 getestet?
Die Nummern bei MUFE sind NICHT von hell nach dunkel geordnet, weil sie die Nummerierung nicht ändern, wenn sie mir einer neuen Farbe rauskommen.
http://www.specktra.net/forum/1803828-post1432.html
Meinst du den Sephora bei Roermond?
Wenn ja, gibt es da alle Foundations und Lidschatten?
Ich habe mich an den Swatches von KARLA SUGAR orientiert. Die 115 ist trotzdem die hellste...
Ist nicht die 110 am hellsten?
Ich habe gedacht, die 117 ist für die meisten passender, weil sie am ehesten in die Richtung gelb-beige geht, während 110 und 115 eher rosastichig sind.
Karla ist NW, mir persönlich bringen deshalb die Swatches nicht viel, ich kann nur auf NC Haut erkennen, ob Farben was für mich sind.
Bei der Face and Body Foundation wären aber z.B. der hellste Ton die 36, leider auch wieder rosastichig, der hellste gelbliche Ton die 20...
Wäre schön, wenn MUFE für uns Blaße so eine große Farbauswahl wie Illamasqua hätte...
Ja, in der Birnauerstraße ist der Laden. Man kann ihn leicht übersehen, da der Eingang nicht direkt an der Straße ist, sondern man erst durch eine Hofeinfahrt gehen muß. Der Eingang liegt dann gleich linker Hand. Eine Glastür mit Jalousien und einer Klingel... hat mich ziemlich verunsichert.
Aber die Leute da sind sehr nett und waren verwundert, wie schnell es sich herumgesprochen hatte, dass sie MUFE führen. War wohl nicht die Einzige, die auf den Tipp hin, dort vorbeigeschaut hat.
Eine Dame hat mich gleich komplett geschminkt, obwohl ich nur nach der Concealer-Palette gefragt habe. Das war eine Klasse Beratung.
Sie hatten damals nur Testmaterial da, also leider nichts auf Lager, die Ware sollte erst zwei Wochen später eintreffen. So musste ich unverrichteter Dinge wieder abziehen, was für mich ärgerlich war, denn ich wohne nicht in München. Wenn Du eine längere Fahrt hast, würde ich evtl. vorher anrufen und vorallem auch wegen den Öffnungszeiten fragen, soweit ich mich erinnere, haben die nur bis 17.00 Uhr geöffnet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei dem Laden handelt es sich eindeutig nicht um eine herkömmliche Pafümerie, sondern ist eher auf Profis ausgerichtet, die sich dort mit ihrem Arbeitsmaterial versorgen. So ein Lieschen Müller wie ich, verirrt sich wohl eher selten dort hin. War ich schon erstaunt, dass die Dame mein make up mit einem Lipgloss von NYX vollendete.
Geändert von Chequers (27.10.2009 um 04:24 Uhr)
Danke für die Info - naja, ich habe bis vor 10 Jahren in der Nähe von München gelebt und fahre Mitte November dort hin, da ich eine Tagung besuche.
Werde den Sa. dranhängen und anrufen, ob jemand dann da ist!
Würde auch erst nur gucken wollen, damit ich mir die HD-Foundation Farben und die Puder zeigen lasse.
Bestellen kann ich später.