Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt

Dm pro oder contra Silikon ?!

Hallo erstmal
    Bin auf diesen Artikel bei Dm gestoßen
    "Hilfe durch Silikon

Silikon ist in vielen Shampoos, Kuren und Stylingprodukten enthalten. Auf das Haar aufgetragen, legt sich Silikon um die geöffnete Schuppenschicht, dichtet Ritzen ab und glättet somit die Haarstruktur. Das Haar wird gut kämmbar, hat mehr Volumen und glänzt. Die Experten empfehlen deshalb auf Produkte zu achten, die wasserlösliches Silikon enthalten. Das beruhigt die aufgeraute Haarstruktur, gibt Glanz und schützt vor Föhnhitze. Sobald Sie die Haare waschen, wird das Silikon rückhaltslos ausgespült.
    "
    und das hier
    "Das Glanz Shampoo von réell'e hat eine neuartige Glanz-Formel, die mit ihren Perlenextrakten tief ins Haar eindringt. Hier spendet sie ihm neue Energie und intensiven Glanz, ganz ohne Silikone. Haar und Kopfhaut werden mild und schonend gereinigt, ohne dabei beschwert zu werden. Das Haar erhält ein geschmeidiges und gepflegtes Aussehen und leuchtet wunderschön."

Wo wird hier eig erklährt, warum "wasserlösliches Siliokon" ? Oder weshalb Volumen?
    Auch ist es komisch, dass sie bei Reelle scheinbar darauf achten, dass wenig Silikon drin ist....ich versteh nichts mehr
    Geändert von Pader (24.12.2007 um 20:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: Dm pro oder contra Silikon ?!

Wasserlösliches Silikon = Amidomethicone

So, jetzt mal zur Sache. Silikone sind praktisch und billig zu haben. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit sie zu benutzen. Es gibt auch funktionierende Filmbildner ohne Silikon, zum Beispiel Seidenproteine. Glanz und Geschmeidigkeit gibt auch Panthenol.

Zum Hitzeschutz:
    meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch!
    Wenn ich Silikon auf meine Haut schmiere und dann mit dem Glätteisen drangeh bekomme ich trotzdem eine Brandblase. Also gibt es nichts außer Feuerwehr Brandschutzanzügen die die Hitze wirklich abhalten. Eiweiß gerinnt bei 84,5 Grad, das entspricht der in etwa einer niedrigen Glätteiseneinstellung. Haare bestehen aus Eiweiß.
    Auch eine Silikonschicht kann die Keratinschuppen nicht vor Hitze schützen. Es dient nur als Gleitfilm vor physikalischer Belastung.

Das ist meine Sicht der Dinge.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

ich glaube bei reele meinen sie die nicht wasserlöslichen Silikone , die benutzen sie nicht. Aber ich glaub nicht das bei Eigenmarken von DM wasserlösliche Silikone drin sind (hab gehört die sollen teurer sein)

Gesperrt

Ich wollte nur fragen, warum sie von wasserlöslichen Silikonen sprechen, wenn silikone (die Wasserfesten) sich ja theoretisch noch besser ablagern würden....
    Ich versteh Dm echt nicht mehr !
    @Haselnuss: das irritiert mich ja, warum tun sie bei reelle keine Silikone mehr in die Produkte ?! Wenn das ja angeblich so gut sein soll.....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Pader Beitrag anzeigen
    Auch ist es komisch, dass sie bei Reelle scheinbar darauf achten, dass wenig Silikon drin ist....
    das fand ich in verbindung mit dem ähm werbeartikel auch sehr witzig.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von chaotica

wo ist denn der artikel her?

vlt bezieht es sich ja darauf, daß silikon an und für sich nicht zwangsweise was schlechtes sein muß, jedoch das problem mit dem build up besteht und man daher nur wasserlösliche verwenden soll

der andere artikel daß es aber durchaus auch ohne gehen kann und es alternativsubstanzen gibt

Haselnuss: das irritiert mich ja, warum tun sie bei reelle keine Silikone mehr in die Produkte ?! Wenn das ja angeblich so gut sein soll.....
    naja, was heißt gut, es ist doch bei allem so daß es stoffe gibt, die die einen gut vertragen, und andere wiederum nicht.

und daß viele eben antisilikone sind wird ja dm auch inzwischen mitbekommen haben, und möchte eben für diese zielgruppe auch was anbieten.

Gesperrt

Habe ich von der Dm-Homepage...hier der eine Artikel, gant unten stehts

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...flegekick.html

und hier die vorletzen 2 Abschnitte

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo..****zerhaar.html

Habe jetzt noch etwas gefunden
    "Silikone sorgen für Glanz und eine Glättung der Haarstruktur und wirken generell pflegend. réell’e geht einen Schritt weiter und setzt je nach Haarbedürfnis spezielle, innovative Formeln wie das Lipid Care System oder hochwertige Öl-Komponenten ein. Nur dort, wo sie sich optimal entfalten – beispielsweise bei der Pflegeserie für Locken – werden Silikone eingesetzt. "

"In Haarpflegeprodukten, besonders in Spülungen, soll Silikon für einen schönen Glanz sorgen. Jedes Haar wird dabei mit einem leichten Film überzogen, brüchige Spitzen werden repariert. Inzwischen sind Haarexperten jedoch der Meinung, dass Silikon auf Dauer das Haar beschwert und die Aufnahme von Pflegeprodukten oder Haarfarben beeinträchtigt. In hochwertigen Pflegeprodukten wird deshalb auf Silikone so weit wie möglich verzichtet. Je nach Haarbedürfnis können dafür innovative Stoffe wie hochwertige Öl-Komponenten eingesetzt werden. Nur dort, wo sie sich optimal entfalten – beispielsweise bei der Pflege von Locken – empfehlen Experten weiterhin den Einsatz von hochwertigen Silikonen. Bei lockigem Haar legen sie sich um das einzelne Haar und geben ihm Struktur."

von der reelle seite....

Kann es sein, dass sie sagen, dass Silikone gut sind, aber "innovative Formeln" besser ?!
    Aber auf Silikone scheinen sie ja sehr zu achten, das muss man ihnen lassen ^^
    Geändert von Pader (26.12.2007 um 13:03 Uhr) Grund: Zusätzliche Informationen

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hi Pader

Ich denke "dm" ist weder pro noch contra Silikone.
    Es gibt im dm Sortiment Produkte mit und ohne Silikone und da eine Wertung vorzunehmen, ist nicht die Sache des Verkäufers/Händlers sondern die des Kunden.

Die einzelnen Eigenmarken bei dm auch in der Haarpflege und das sind ja auch schon drei: Alverde, Balea und Reelle haben jede eine eigene Produktphilosophie und zu der von Reelle gehört eben auch Silikone nur begrenzt einzusetzen und wo es möglich ist, auf andere Rezepturen auszuweichen. Das hat aber nichts mit der Meinung von "dm" insgesamt zu tun. Die ist neutral.

Viele Grüße
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (25.12.2007 um 18:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ gwenhyfar,

denke ich auch. denke es geht eher darum für jeden kunden und ihre bedürfnisse, bzw ansprüche produkte im sortiment zu haben.

Silikone sorgen für Glanz und eine Glättung der Haarstruktur und wirken generell pflegend. réell’e geht einen Schritt weiter und setzt je nach Haarbedürfnis spezielle, innovative Formeln wie das Lipid Care System oder hochwertige Öl-Komponenten ein. Nur dort, wo sie sich optimal entfalten – beispielsweise bei der Pflegeserie für Locken – werden Silikone eingesetzt
    das finde ich auch seltsam, bzw daß silikone generell pflegend sind...nun ja , es geht vlt doch in die richtung wie ich oben geschrieben habe, daß silikone zwar gewisse dienste leisten können, es aber durchaus ausweichoptionen gibt.

der text ist aber generell merkwürdig, dort wo sie sich optimal entfalten, nur bei der pflegeserie für locken, das passt irgendwie nicht zusammen find ich.