und das schneller als du denkst![]()
Nadinini, vielleicht brauchst du einfach mal eine Duft-Pause. Das kenne ich - eine Zeit der Askese - und dann wirst du dich wieder duftig freuen. Ging mir genau so, und jetzt habe - hatte ich Nachholbedarf. Jetzt bin ich wieder gut bestückt und kann die Vielfalt geniessen.![]()
Aim, ich denke, ich habe einfach meine Düfte gefunden, meine kleine Sammlung gefällt mir total gut. Das sind die Düfte, die ich immer mochte.
Ich taste mich so langsam an "die Nische" heran, indem ich ab und an Pröbchen order. Vor Ort habe ich hier leider kaum Gelegenheit zu testen, daher Pröbchen. Um mir einen der Düfte FS zu gönnen, müßte es dann schon DER Volltreffer schlechthin sein. Grundsätzlich finde ich es aber megaspannend mich da ein wenig durchzutesten![]()
Liebe Grüße, Davana
Ich versuche, mich so lang wie möglich "fernzuhalten", da es wahrscheinlich dann kein "Zurück" mehr gibt
Wenigstens noch dieses Jahr ....![]()
Oooooiiii Nadinin, bin zwar noch nicht lange dabei, aber mitgelesen hab' ich schon etwas länger, und so scheint mir, Nadinini ist zur Ruhe gekommen? Irgendwie weht da sehr leise eine kleine Wehmut mit? Also wenn ich jetzt ein bisschen eigennützig sein darf, deine Dufterlebnisse möchte ich nicht missen.![]()
Du hast eine sehr feine Beobachtungsgabe, meine liebe aimée.![]()
Und das hast du auch sehr schön gesagt: Zur Ruhe gekommen. Das ist richtig. Ich habe viele schöne Düfte kennen lernen können, aber das Altbewährte ist einfach doch das Beste für mich. Nach all den windigen Affären bin ich nun wieder bei meinen alten Lieben. In die Runde durfte sich eine neue Liebe einreihen: Lalique Le Parfum.
Aber sicherlich werde ich euch auch weiterhin mit meinen unqualifizierten Beiträgen auf Trab halten und nerven.![]()
![]()
Was wäre das Leben ohne euch und das Forum? Doch nur halb so schön...
![]()
Ich will und bekomme keine Düfte zu Weihnachten.
Bin fleißig am reduzieren![]()
Juhuuu Nadininidas ist jetzt glaube ich nicht der richtige Thread - egal - kennst du eigentlich die Düfte von Frédéric Haldimann? Wenn's duftige Post's von dir gibt, wo könnte ich diese finden?
![]()
Hey meine liebe Aim!!!Du bist ja auch da, freut mich!!
Also ich kenne von FH nur den Soleil, der erinnert ganz arg an Sun. Leider bin ich sonst auf diesem Gebiet eine echte Null.
Unsere liebe Suseken Mahlzahn kennt sich sehr gut mit diesen Düften aus.
Guck mal hier bei den Homeshoppern: https://www.beautyjunkies.de/for...4595&page=3420
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@ Baerchen: Wir machen Raclette am Weihnachtsabend, da ist der Duft prinzipiell auch egal...
![]()
![]()
Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Jahr einen Duft bekomme.
Habe meiner Mutter zwar 3 Düfte aufgeschrieben, aber ich hab noch andere Wünsche und meine Mutter findet eh, dass ich viel zu viel Parfum hab und die Wässerchen auch alle ziemlich kosten.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Bei uns wird auch kein Parfüm verschenkt. Davon schaff ich mir über's Jahr immer schon so viel selbst an, dass es zu Weihnachten gerne andere Kleinigkeiten sein dürfen (teure Geschenke gibt's bei uns schon lange nicht mehr)
Dank dir liebe Deronda für den Link, den Thread kenne ich schon, nur wer hat die Zeit 3000 Seiten zurückzulesen und nach bestimmten BJ-Post zu suchen? Mit der Suchfunktion habe ich wenig Glück, hab's aufgegeben. Werde bei Gelegenheit dann Suseken danach fragen.
Deronda benutzt du eigentlich die Düfte von FH?![]()
aimee, wenn Du mit der Suchfunktion bestimmte Inhalte suchst ist es ganz wichtig, unten links in der erweiterten Suche zu wählen "Ergebnisse anzeigen als Beiträge", dann müsste es eigentlich recht übersichtlich werden.
Hier gibt es eine sehr gute Erläuterung, wie man die manchmal bockige SuFu zähmt
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=65644
Ich habe NOCH keinen Duft zu Weihnachten bekommen, da ich alleine mit meinem Freund war und er mir wunderbare Stiefel geschenkt hat. Supertoll sind die, aus weichem Leder und altmodischer Stil. Ach, ich bin selig.
Es kann natürlich sein, dass die ein oder andere Freundin mir was Duftiges schenken wird. Ich lasse mich mal überraschen.
Keine, einen gutschein fürn dougie hab ich bekommen, gaaaaaaaanz viel geld und von dem werd ich mir meine duftwünsche selber erfüllen
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Gaaaaaanz viel Geld???Das hätte ich auch gerne bekommen, aber nix da, Ebbe in der Kasse.
ich hab 220 euro geschenkt bekommen + 35 euro dougie gutschein, ein jahreslos für aktion mensch und noch ne wärmflaschedie hab ich mir explizit gewünscht und noch nen hausanzug zum gammeln und ne scöne kuscheldecke und ne auflaufform...
von meinem chef hab ich gestern nen 25 euro müller gutschein + 50 euro bar bekommen, das hab ich gl eich in 50 ml Addict investiert![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Sach mal Mitti, was hast du nur für edle Spender um dich rum? Das ist ja toll! Hast du aber auch verdient. Investiere es in etwas Schönes!
mama und oma...krass oder? ich bin selber grad erstaunt wie viel ich bekommen hab
![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Echt cool! Freue mich für dich. Geld kann man immer gut gebrauchen.
Wie erwartet - keine![]()
Ich habe ein Fläschchen Noa von meinen Eltern bekommen, weil meins sich schnell leert. Und meine Mutter riecht das so gern an mir.
ja... allerdingsich hab ab feb 20 euro mehr miete, 10 euro mehr strom, dann im april nochmal 15 euro mehr miete, weil das die reguläre mieterhöhung ist.. die 20 euro sind wegen heizkosten.. *aaah*
egal, jetz is erst dezember![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Ich will gar nicht wissen, was wir wieder nachzahlen dürfen. Bei 1000 Euro warm haben wir immer noch was nachzuzahlen. Geht echt ins Geld. Und ich habe mir ja auch nen neues Auto gekauft.
Die Penunzen sind schneller weg als einem lieb ist.
Ich hab auch nichts duftiges bekommen, aber das war ja klar![]()
Wie erwartet habe ich jetzt Addict und Matsuri bekommen![]()
Ich habe, wie erwartet, auch keinen Duft bekommen. Habe mir aber auch keinen gewünscht, von daher bin ich eigentich froh, nicht wieder einen ungeliebten Duft bekommen zu haben.
Dafür habe ich auch echt viel Geld bekommen, habe ja eine große Familie, da werde ich mir sicher auch ein Düftchen von gönnen![]()
Leider keinen... Aber hier auf dem Land ist es auch schwierig, an Serge Lutens zu kommen.
Von daher habe ich Geld bekommenund werde nach den Feiertagen mal nach Frankfurt fahren.
Ich habe wie erwartet auch keinen Duft geschenkt bekommen, doch etwas von dem Geld, das ich bekommen habe wird sicher in einen Duft investiert.
Mein Vater wollte mir gestern Last Minute einen Gutschein bei ALzD ordern, doch gestern gabs auf der HP keine Gutscheine![]()
Liebe Grüße, Davana
Ich hab den Profumum Patchouli bekommen
![]()
LG
Catweezle