Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gogo
    Besucher

An die Beauties 40+ - welche NK-Gesichtspflege benutzt Ihr?

Huhu,

da ich gerade auf der Suche nach "meiner" NK-Gesichtspflege bin, nachdem ich im Haar- und Bodybereich schon erfolgreich die KK-Schiene verlassen habe, würde mich sehr interessieren, was meine Altersgenossinnen an NK für die Gesichtspflege benutzen (besonders im Hinblick auf Fältchenglättung - besonders unter den Augen - und Straffung).

Ich selbst habe eine fettige Mischhaut, die T-Zone neigt sehr zum Glänzen, rund um die Oberlippe habe ich auch immer mal den einen oder anderen Pickel, obwohl die Haut selbst da eigentlich sehr trocken ist und spannt. Nach der Reinigung spannt sie überall, selbst in den fettigen Partien.

Falten habe ich kaum, außer eine Längsfalte zwischen den Augenbrauen (weil ich ziemlich lichtempfindlich bin und oft die Augen zusammenkneife) und Trockenheitsfältchen, besonders beim Lachen unter den Augen. Wer dagegen die ultimative Waffe gefunden hat, also auch bitte unbedingt melden.

Bislang habe ich einige Marken getestet, darunter Logona Age Protection und LN, die mir bislang am besten gefallen haben.

Bei LN war ich mir nach drei Tagen allerdings nicht ganz sicher, ob mir die Pflege für meine Haut reicht, da ich dann wieder Spannungsgefühle hatte. Leider war dann aber auch das Probenset alle, so daß ich nicht weiter testen konnte Die ersten zwei Tage hatte ich ein supertolles Hautgefühl.

Von Logona Age-Protection hatte ich die Tagescreme und das Antifalten-Fluid, letzters hat mir besonders gut für die Nachtpflege gefallen.

Gerade teste ich MG, bin davon aber noch nicht begeistert (besonders die Hautcremes sind mir doch etwas zu fettig).

Von Tautropfen habe ich mir auch Proben angefordert, da ich davon auch schon sehr viel Gutes gelesen habe.

Ach ja, und ein Testset von ******* steht auch noch aus.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Eure Tipps und Erfahrungen.

Viele liebe Grüße,

Gloria

Schafhirtin

AW: An die Beauties 40+ - welche NK-Gesichtspflege benutzt Ihr?

Nichts.

Ich halte das für reine Werbeversprechen und nehme deswegen einfach eine Creme her, die meiner Haut gut tut, wo sie weder spannt noch juckt und frisch aussieht - fertig. ;)

In meinem Fall ist das in der Regel Martina Gebhardt - irgendeine der Sorten, die nett riechen - Aloe Vera oder die Neroli finde ich zum Beispiel lecker.

'Ne Augencreme habe ich noch nie benutzt oder für nötig befunden.

Die Längsfalte zwischen den Augenbrauen ist eine reine Muskelfrage und mit Cremes sowieso nicht zu lösen - Brille tragen und Augen nicht mehr zusammenkneifen hilft.

Und mal ganz doof gefragt: Wieso verwendest du eine Reinigung, nach der die Haut spannt?!

Allwissend Avatar von Karni Mata

Lavere!

und ich bin wirklich begeistert...weiß nicht, ob meine fältchen wirklich weniger geworden sind, aber auf jeden fall sehe ich "frischer" aus.

gegen die zornesfalte zwischen den brauen gönne ich mir alle paar monate ein bißchen botox

lg, Carmen

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Noch eine Stimme für Laveré! Ich benutze davon alle drei Augencremes, je nach Bedarf. Der Augengel Roll-on kühlt, lässt abschwellen und strafft richtig heftig. Die Relax AC ist für mich gerade genau richtig, die Augen strahlen damit so richtig. Die Solution AC nehme ich abends, weil sie doch sehr reichhaltig ist - die Haut wird davon streichelzart.

Bin begeistert von den ACs und will nix anderes mehr. Meine Gesichtshaut ist super-empfindlich, deswegen habe ich da die Laverécremes noch nicht getestet - sie schauen nämlich super aus und ich wäre ja schon extremst intressiert... Aber da bin ich mit meiner Weleda-Mandeserie sehr zufrieden.

Allwissend Avatar von windelwinni

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38158

Hatte auch mal einen ähnlichen Thread, oder den da:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28092

oder noch einen:

LG und noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertagsabend !
    Windelwinni

Lavendel
    Besucher

ich bin zwar erst kurz vor der 40 kann dir aber die Aubrey Organics Rosa Mosqueta Nachtcreme mit Alpha-Liponsäure empfehlen! ich selber habe eine trockene Fetthaut und dies ist die einzige Creme die meine Haut babyweich entspannt und pflegt
    ich verwende sie als 24STunden-Creme.

http://www.natuerliche-pflege.de/aub...re-p-1550.html

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin seit ein paar Tagen im Club der 40 Jährigen und bin von der Pflege von Dr.Hauschka sehr angetan.Leider habe ich sie auf Dauer nicht vertragen.Ich vermute,es lag an den ätherischen Ölen,die darin enthalten sind.Es gibt aber viele Bjs unter uns,die Dr.Hauschka sehr gut vertragen.Was ich so gut daran finde,ist das Baukastensystem.Du kannst je nach Hautzustand die Pflege erweitern oder minimieren.Ist zwar insgesamt etwas teurer,aber sehr hochwertige Produkte.Mit Anti Aging habe ich allerdings so meine Probleme.an diesen Hokus Pokus glaube ich nämlich nicht unbedingt.
    Dann doch lieber "Happy Aging" von Martina Gebhard.
    Aber das nur mal so nebenbei.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gogo
    Besucher

Huhu,

danke schon einmal für Eure Antworten

Lavere habe ich schon ausprobiert, ehrlich gesagt gefielen mir die Augencremes davon gar nicht, wegen den Glitzerpartikeln darin. Vor allem nachts mag ich das gar nicht gerne.

Hauschka hatte ich noch nicht, weiß gar nicht, wieso ich daran noch nicht gedacht hatte.

Die Nachtcreme von AO fand ich irgendwie nicht reichhaltig genug für mich. Von AO liebe ich die Haarpflegesachen und die Bodylotion (alles aus der RM-Serie), aber fürs Gesicht ist AO irgendwie nicht so meines.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und mal ganz doof gefragt: Wieso verwendest du eine Reinigung, nach der die Haut spannt?!
    Leider habe ich bislang noch kein Reinigungsprodukt gefunden (weder bei KK noch NK), wo das mehr oder weniger nicht der Fall ist. Bei LN war es die ersten beiden Tage nicht und ich dachte, ich hätte da meinen HG gefunden, aber leider trat es dann doch wieder auf (vielleicht aber auch nur wegen der eisigen Temperaturen zur Zeit ).

An Anti-Aging glaube ich auch nicht wirklich, aber ich denke schon, daß es Pflege gibt, die eher für jüngere Häutchen geeignet ist als für ältere. Jedenfalls habe ich sowohl bei KK als auch bei NK schon die Erfahrung gemacht, daß manche Augencremes z. B. wirklich die Fältchen etwas mildern, manche aber auch gerade das Gegenteil bewirken.

LG,

Gloria

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin äußerst zufrieden mit Tautropfen - ich benutze die Sanddornserie, das Amea-Fluid (eher im Winter) und Pura Verde Straffungsgel (eher im Sommer) und für die Augen Nayana-Fluid.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von lunatica

hier noch eine stimme für mg. die avocadoaugencreme ist super. noch besser finde ich die augencreme von christina voormann. ich wechsle immer mal ab.

in wonderland

hmmm... das ist echt bei jeder anders! die mg-avocadocreme fand ich für mich überhaupt nicht geeignet, ist zwar schön reichhaltig, aber null effekt. bin gerade bei christine niklas gelandet, mal sehen, was das auf dauer bringt. habe vorher mit santa verde augencreme und aloe gel und darauf wildrosenöl bzw. mg nachtkerzencreme oder pandalis cystus-creme gepflegt, war aber mit meinem hautbild auf die dauer gaaar nicht zufrieden (unterlagerungen, mitesser, pickel, dolle trockenheitsfältchen umme augen...).es bleibt schwierig! ich wünschte, ich würde so wie su-shee eine creme finden, mit der sich meine haut einfach wohlfühlt und bestmöglich aussieht, anti-aging hin oder her...

Amata
    Besucher

Ich benutze als Tagespflege die Passionsblumencreme von Alverde. Zusätzlich nehme ich reines Aloe Vera und Hyalurongel im Wechsel dazu.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    ich wünschte, ich würde so wie su-shee eine creme finden, mit der sich meine haut einfach wohlfühlt und bestmöglich aussieht, anti-aging hin oder her...
    Wem sagst Du das....was draufsteht ist mir letztendlich auch wurscht, die Wirkung und der Effekt zählen.

Die MG Augencreme habe ich auch, finde sie für mich aber auch nicht passend. Ich habe das Gefühl, man cremt sich durch die zähe Konsistenz da gerade noch mehr Falten dazu. Außerdem kriecht sie bei mir über Nacht in die Augen und brennt etwas.

LG,

Gloria

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich habe nun auf clarins gewechselt, was ja auch rein pflanzlich ist..

mal sehn wie das weitergeht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

lene2002
    Besucher

Hallo,
    ich bin zwar noch nicht 40, habe aber auch immer mal wieder Probleme mit der Pflege, brauche ein ausgewogenes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis.
    Ich finde es sehr schwierig im Winter umzustellen.
    Nach begeisterter Hauschka-Phase habe ich jetzt mal wieder meine Tautropfen Rosencreme herausgeholt, darunter Hy-Gel,und schon spannt nichts mehr.Tautropfen spendet viel Feuchtigkeit, hinterlässt aber ein etwas wachsiges Gefühl, das man mögen muss.Bei Hauschka habe ich auf die Dauer Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit, daher musst du mal schauen, ob es für dich passt.
    Die MG Augencreme finde ich klasse, aber im Sommer sicher auch zuviel der Pflege.
    Viel Glück !

Allwissend Avatar von Karni Mata

Lavere habe ich schon ausprobiert, ehrlich gesagt gefielen mir die Augencremes davon gar nicht, wegen den Glitzerpartikeln darin. Vor allem nachts mag ich das gar nicht gerne.

[/QUOTE]

nur die Relax enthält diese glitzerpartikel, die anderen beiden AC nicht

lg, Carmen

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    hmmm... das ist echt bei jeder anders! die mg-avocadocreme fand ich für mich überhaupt nicht geeignet, ist zwar schön reichhaltig, aber null effekt. bin gerade bei christine niklas gelandet, mal sehen, was das auf dauer bringt. habe vorher mit santa verde augencreme und aloe gel und darauf wildrosenöl bzw. mg nachtkerzencreme oder pandalis cystus-creme gepflegt, war aber mit meinem hautbild auf die dauer gaaar nicht zufrieden (unterlagerungen, mitesser, pickel, dolle trockenheitsfältchen umme augen...).es bleibt schwierig! ich wünschte, ich würde so wie su-shee eine creme finden, mit der sich meine haut einfach wohlfühlt und bestmöglich aussieht, anti-aging hin oder her...
    Mir gehts mit der MG Avocado-Augenpflege auch so. Die Reichhaltigkeit finde ich super, aber sie bringt nichts. Zurzeit nehme ich die Augenpflege von Sebamed. Die ist eigentlich ganz gut und die Falten, die ich mit MG reingecremt habe, sind besser geworden. Aber der Hit ist die noch nicht. Wenn ich nichts besseres finde, nehme ich die aber weiter (auch wegen der praktischen Tube) Weiß jemand was über die Hauschka Augenpflege zu berichten?

Ach, als Gesichtspflege nehme ich tagsüber die lavera Basis sensitiv reichhaltig, die finde ich prima, reizt nicht und ist sehr reichhaltig jetzt im Winter.
    Viele Grüße::
    artlover

Inventar Avatar von Libella

Ich nehme immer noch die komplette Gesichtspflege von AO, allerdings die Vegecol für sensible Haut. Meine Haut ist wie Deine, aber eben auch ziemlich empfindlich. Auch bei diesen Temperaturen spannt da nichts! Auch die Augencreme ist von Aubrey, hab mir allerdings gerade auch die reichhaltige Augencreme von Alterra gekauft. Gegen die Zornesfalte (vom Augen zusammenkneifen) "hilft" wohl wirklich nur Botox...

lene2002
    Besucher

Weiß jemand was über die Hauschka Augenpflege zu berichten?
    Ich !
    Die Creme im Tiegel ist sehr fett, braucht sehr lange um einzuziehen und spendet keine Feuchtigkeit.
    Die Creme in der Tube ist sehr schön, auch vom Duft und zieht gut ein. Bügelt kleine Trockenheitsfältchen gut weg, meine Haut liebt Avocadoöl.
    Für meine trockene Haut im Winter aber leider zu wenig.

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

@ gogo980

Von Deiner Beschreibung her ist mein Hauttyp wie Deiner.

Ich komme gut mit Sheabutter klar. Habe die von Lidl (Suhada Nature). Es kann allerdings sein, dass das für Dich zu wenig ist. Meine Haut braucht nicht viel und für mich ist das ausreichend.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen

nur die Relax enthält diese glitzerpartikel, die anderen beiden AC nicht

lg, Carmen
    Also ich hatte Proben (und nicht nur eine) von der Relax und der Power und in beiden waren diese Glitzerpartikel . In der Power eventuell etwas weniger, aber es sind definitiv welche drin.

LG,

Gloria

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo zusammen,

hab jetzt die zweite Tube Solution AC fast aufgebraucht und beide waren ohne Glitzerpartikel. Nur in meiner Solution TC sind welche drin. Ist schon komisch, vielleicht gibt es unterschiedliche Produktionsorte. Dürfte aber eigentlich nicht sein, dass die Zusammensetzung dann anders ist.

LG,
    funny meg

Experte Avatar von Flower2007

Hallo @all,

ich bin auch eine 40+, habe zudem eine empfindliche Mischhaut mit leichter Couperose. Ich habe angefangen, mich durch den NK-Markt zu testen, leider nur mit mäßigem Erfolg, da ich weder Alkohol und anscheinend auch einige ätherische Öle nicht gut im Gesicht vertrage. Mittlerweile bin ich nun bei einem NK/KK-Mix gelandet.

Super im Bereich NK ist für mich das Nachtkerzengel von Living Nature und das Amea Fluid von Tautropfen. Beides benutze ich abwechselnd zur Nachtpflege; entweder alleine oder unter einer Nachtcreme.
    Morgens benutze ich zudem noch das Hyalurongel von Chr. Niklas bzw. von PSF das Hyaluron-Serum.

Für die Augenpflege hatte ich auch bereits von MG die Avocado-Augenfältchencreme, aber wie bereits von anderen schon geschrieben, war diese zwar super reichhaltig, aber leider ohne fältchenmindernden Effekt. Als Augencreme benutze ich nun wieder KK (allerdings "gute") von Acqua Cures, Caudalie oder Pure Skin Formulations, mit denen ich ziemlich zufrieden bin.

Ich finde es selbst ziemlich schade, dass ich im NK-Bereich nichts wirklich Passendes für meine Haut gefunden habe, zumal NK eher meiner Lebensphilsosphie entspricht als KK.
    Aber ich denke, wenn man/frau eine relativ unempfindliche Haut hat, wird es keine Schwierigkeiten geben, die passende Pflege zu finden!

Viel Glück damit,
    Flower2007

New Smartie Avatar von vaio58

ja ich hab auch so meine probleme,muß wegen couperose auch auf alc verzichten und äth.öle sind auch nicht so mein ding,habe also auch eine mischung von NK und KK
    aber als nachtpflege benutze ich zz:nach der reinigung,bergland aloegel,dann aufs feuchte gesicht 2-3 tropfen aprikosenkernöl gemischt mit 2-3 tropfen rapsöl
    schöne weiche haut am morgen
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich !
    Die Creme im Tiegel ist sehr fett, braucht sehr lange um einzuziehen und spendet keine Feuchtigkeit.
    Die Creme in der Tube ist sehr schön, auch vom Duft und zieht gut ein. Bügelt kleine Trockenheitsfältchen gut weg, meine Haut liebt Avocadoöl.
    Für meine trockene Haut im Winter aber leider zu wenig.
    Hej, 1000Dank, liebe Lene2002 - da habe ich wieder Geld gespart ...

Nachts benutze ich übrigens seit einiger Zeit ein Ölgel mit Hyaloron (s. Selbstmachforum). Da ist nur ein winziges Spritzerchen Alkohol drin (wegen des GHyl.-gels, das schnell schlecht wird) - meine Haut ist super am nächsten Morgen: schön zart, und es entzünden sich auch keine Mitesser mehr (was mir bei Nachtcremes sehr wohl passierte).
    Viele Grüße::
    artlover