ja, meinen favorite:
Divine- Light Nude Tan Demigloss- MAC Viva Glam II Clone
http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=410
the best ever!!
ja, meinen favorite:
Divine- Light Nude Tan Demigloss- MAC Viva Glam II Clone
http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=410
the best ever!!
Beerenton... eher sheer und dezent? Dann solltest du dir Damsel mal anschauen![]()
You are my life now...
Danke für eure Tipps. Werde ich mir mal näher anschauen. Kann schon jemand etwas zu den neuen Black Label Lippies Aria und Rhapsody sagen? Vor allem Aria hat es mir sehr angetan, ich hoffe nur, dass er nicht zu hell ist...
Liebe Grüsse,
Emma
Zu den neuen Lippis kann ich dir leider nix sagen, aber schau mal hier: da hatte ich u.a. Damsel und Rare Berry (auch ein schöner Beerenton) geswatcht.
Was willst du dir denn alles bestellen?![]()
You are my life now...
Hallo Ihr Lieben,
an alle SN eyeshadow primer Anwenderinnen:
Habe den jetzt auch seit ein paar Tagen und bin ganz traurig, weil der bei mir irgendwie total loost....
Mach ich villeicht was falsch ??!!
Ich benutze ganz wenig, die Lider sind auch schön gleichmässig geprimt, aber ich finde, der Lidschatten ist total blass und das Ganze verschwindet recht schnell in der Falte...
Alternativ benutze ich den concealer von lacura in diesem Touche eclat stift- der hält bombig.
Oder auch die cream shadows von MAD minerals, vorzugsweise bare necessity .
Habt ihr einen trick ??
Sonst werde ich den wohl weitergeben.
Schade um die knapp 10$....seufz...
LG, chelbia
Heute habe ich zum ersten Mal versucht swatches zu machen und dachte, ich stell sie mal rein, auch wenn ich vermute, dass die meisten von euch die Farben schon besitzen. Das Tageslicht war schlecht, deswegen sind die Aufnahmen hauptsächlich mit Blitz. Die Farben sind trocken über Manhattan eye shadow base aufgetragen.
1 Vineyard, 2 Storm Cloud, 3 Vanilla, 4 Sprite, 5 Poly, 6 Sizzle, 7 Butterfly Blue, 8 Pixie, 9 Fete, 10 Soiree, 11 Grassroots Green, 12 wieder Pixie
Sizzle ist meine absolute Lieblingsfarbe, wenn es darum geht ein beeindruckend aussehendes AMU mit wenig Zeitaufwand hinzukriegen.
Geändert von Rapunzel (01.01.2009 um 17:38 Uhr)
Dir auch alles Gute für 2009!!
Nein, leider hab ich noch keine Antwort und hab im Moment ehrlich gesagt auch nicht den Nerv der Sache nachzugehen...sorry...aber vielleicht mag jemand anderer nochmals fragen?
@Aria: also bei mir sieht man den kaum ...so ein leichter Schimmer...so ganz kleines bisschen Farbe. Ich bin aber froh drum, weil ich denke, wenn die Farbe kräftiger wäre, wäre er mir eh zu warm von der Farbe her.
Ansonsten finde ich "sweet nothing" echt super, wenn es um einen "nude" look geht - der ist zwar nicht so bräunlich beige - aber eben so beerenfarben, dass er für den natürlichen look super ist - find ich
"fig leaf" (ein mauveton) betont auch dezent die lippenfarbe, den find ich noch schöner als "sweet nothing".
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Der steht auch auf der Liste für meine nächste Bestellung.![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Link bezüglich Vitamin C Powder:
http://www.silknaturals.com/forum/vi....php?f=3&t=587
Grüße!
tamia
lustig tamia, ich hab auch grad danach gesucht, aber sorry, der threat ist noch bisschen besser,
werde es heut abend mal probieren...
http://www.silknaturals.com/forum/vi....php?f=3&t=541
Ist natürlich passender zur Fragestellung
Hatt irgendwie die ganze Zeit im Hinterkopf, wann es den Puder zu kaufen gibt und nicht, wie man ihn benutzt.
Richtig lesen könnte helfen...
tamia
Damsel sieht auf der Homepage so rosa aus. Rosa ist eine Farbe, die ich auf meinen Lippen so gar nicht mag. Ich bin zwar ein Sommertyp und meine Augen sehen auch nur mit absolut kühlen Farben richtig gut aus, aber komischerweise kann ich auch warme Blushes und Lippenfarben tragen. Rosa und Pink steht mir weder auf den Lippen noch auf den Wangen.
Amaryllis, ich habe immer noch nicht bestellt, weil ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte. Dabei eilt die Zeit...
Auf meiner Wishlist stehen:
Sample Angel Glow
Sample Chrystal Perfecting Glow
Sample Date Bait
Sample Heavenly Glow
Sample Climax Blush
Sample Bronze Beauty Blush
Ultimate Eye Shadow Brush
Sample Sleep in a Jar
Diese Sachen werden definitiv bestellt.
Bei den e/s und den Lippies bin ich mir noch uneinig. Kann doch nicht soviel auf einmal bestellen.
e/s Nekkid oder Idolize oder
e/s Fire + e/s Brimstone oder
e/s Vanilla
Ich suche einen e/s, den ich alleine gut verwenden kann. Er sollte nicht zuviel schimmern und die Augen etwas wacher erscheinen lassen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Habe übrigens blau-graue Augen und die Farbe muss auf jeden Fall kühl sein.
Dankeschön für die tollen Swatches, Rapunzel. Vineyard sieht wirklich schön aus. Mit rosa/violetten Farbtönen sehe ich leider immer etwas verheult aus. Aber oft ist es ja nur eine Frage der Nuance. Könntest du mir diesen Farbton etwas näher beschreiben? Könnte er auch etwas für jemanden sein, dem rosa um die Augen herum generell nicht so gut steht?
Vanilla oder Pixie sehen auch toll aus. Welcher schimmert denn weniger? Könntest du mir den Soiree etwas näher beschreiben. Von dem schwärmt Karen ja so. Sie empfahl ihn auch für kühle Typen, auf deinem Swatch sieht er allerdings sehr warm aus
Holly, ich bearbeite seit 3 Tagen (!!!) meine Wishlist.
Ich möchte gerne 2-3 Lippies bestellen. Es sollen alles mehr oder weniger Nude-Töne bzw. YLBB-Töne sein: etwas bräunliches, einen bräunlichen Rosenholz-Ton oder ein dezenter Rotton und einen, der ins Beerige geht, aber nicht zu sehr ins Bläuliche. Ausgesucht habe ich mir da:
Birthday Suit, Breathless, Berry Crush
Rouge, Soft
Fig Leaf, Nectar, Seedy, Berry Nice (zu hell, zu rosa bzw. bläulich?)
Hach... es ist so schwierig. Kann mir jemand bitte die Entscheidung abnehmen?
Liebe Grüsse,
Emma
@Sovena: danke für den link!!
@Lippies: also mein absoluter HG ist ohnehin fig leaf - der ist bei mir einbisschen dunkler als der Syrup von MAC
Nectar ist so einbisschen bräunlich...
Berry nice und seedy finde ich persönlich sehr ähnlich
Rouge ist super genial und defintiv kalt
bei den e/s liebe ich Brimstone, Vanilla und auch Frenchie...die beiden letzteren sind auch schöne highlighter
Ich wollte es schon längst mal verglichen haben, habe ich aber irgendwie immer vergessen:
NARS "Sin" vs Silk Naturals "Carnal" (Sin-Klon)
Direkt: http://img390.imageshack.us/img390/8...hots356ri7.jpg
Carnal ist einen kleinen Tick bläulicher als Sin, aber grundsätzlich finde ich die Farbe ziemlich gut geklont. Ich hoffe, man kann den Unterschied auf den Bildern erkennen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wow, der Clone ist wirklich super gelungen. Respekt. Und wieder was für meine Wunschliste. :notier:
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
wow,für die Bilder!!!
Nicht schlecht. Mit dieser Marke hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber sollte ich wohl mal. Die Swatches gefallen mir sehr. Der Blush könnte was für mich sein.
@ Emma04:
1. Was Pixie und Vanilla angeht: Vanilla schimmert mehr (zumindest trocken aufgetragen, feucht aufgetragen schimmert Pixie auch ganz schön), das ist aber ein angenehmer, seidiger Schimmer, kein Glitzern. Ich denke, dass Vanilla zu fast allem passt, zumindest fällt mir auf Anhieb keine Farbe ein, mit der man's nicht tragen könnte und es ist auch toll als Highlighter oder Innenwinkelfarbe. Pixie ist trocken aufgetragen dtl. weniger deckend bzw. transparenter. Es ist ein sehr helles, kühles, ein bisschen minziges Grün, das kommt trocken aber nur wenig raus. Feucht aufgetragen wird's viel intensiver, grüner (aber immer noch eindeutig kühl) und schimmernder, da erinnert es mich irgendwie an After eight-Eis. Wenn ich nur eine Farbe von den beiden wählen dürfte, würde ich Vanilla nehmen. Aber meine Augen sind auch dunklebraun, möglicherweise steht dir Pixie sehr viel besser als mir.
2. Vineyard: ich weiss nicht so recht, wie ich die Farbe beschreiben soll. Bei mir steht sie eher in der Neutrals-Ecke weil sie trotz des violetten Tons doch gedeckt ist. Bei dem Schimmer ist auch ein winziges bisschen Gold dabei, was aber nicht heissen soll, dass die Farbe warm ist. Ich finde den Ton wunderbar und kann ihn mir gerade zu blauen Augen sehr gut vorstellen.
3. Bei Soiree bin ich mir irgendwie total unsicher. Die Farbe habe ich ganz neu bekommen und erst einmal (heute) auf den Lidern getragen. Stimmt schon, der Swatch sieht warm aus, auf den Augen würde ich aber sagen neutral. Ich bin selbst ein kühler Typ und mit echten Goldtönen oder warmen Farben sehen meine Augen winzig und stumpf aus. Das war bei Soiree eindeutig nicht der Fall. Andererseits hat mich die Farbe nicht spontan begeistert, irgendwie verschmilzt die derart mit meiner Lidfarbe, dass sie mir zu unauffällig erscheint. Ich hatte viel mehr Schimmer bzw. Glitzer erwartet, immerhin ist sie als Metallic-Farbe eingeordnet.
Allerdings hatte ich heute auch das erste Mal den neuen SN-Primer auf den Lidern, vielleicht liegt es auch an dem.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, aber wenn Du möchtest, kann ich dir auch kleine Pröbchen von den Farbe schicken, bin mir nur unsicher, wie ich die verpacken könnte.
Also Soiree hat mich auch nicht umgehauen - aber irgendwie sind diese Art von Farben einfach nix für mich - erinnert mich an die "aura" Farben von PL - und die sehen bei mir auch nach "nix" aus - irgendwie nur silber ohne dass man den Farbeffekt merken würde.
@Vineyard: ich finde auch, dass die Farbe total schwer zu beschreiben ist - aber defintiv ein kalter Ton, sonst könnte ich es nicht tragen
@Rapunzel: bisher hat mich Pixie überhaupt nicht interessiert - aber After-Eight-Eis klingt toll!!
@ SN es Primer
Seit kurzem besitze ich auch den SN es Primer und habe jetzt auch mal ein paar Swatches im Vgl. zu UDPP gemacht. Die Bilder sind bei Kunstlicht, aufgetragen hatte ich sie noch so im letzten Tageslicht, so dass ich die Farben auch bei Tageslicht betrachten konnte (aber nicht mehr fotographieren). Bei nur 6 Farben kann man natürlich noch nicht von einer grossen Signifikanz ausgehen, ist mehr ein erster Eindruck.
Das erste, das an dem SN Primer auffällt, ist dass er "färbt" und das Augenlid aufhellt (Farbe im 2. Bild rechts neben Vanilla), was mit prinzipiell sehr entgegenkommt, da meine Augenlider ziemlich violett aussehen. Evtl. könnte ich den Primer auch alleine nur zum Aufhellen tragen, wenn ich wenig Zeit habe.
Im Tageslicht hatte ich den Eindruck, dass der SN Primer Schimmer "schluckt" und die Farbe dunkler und stumpfer aussehen lässt. Im Kunstlicht ist bei den meisten Farben kaum ein Unterschied zu erkennen. Grosse Ausnahme: Tricked out turtle dove, eine wunderbare changierende Farbe (was sich im Foto leider gar nicht einfangen lässt). Die Farbe verliert auch im Kunstlicht sehr viel auf dem SN Primer, erscheint dtl. dunkler, weniger schimmernd und changierend. Auch Vanilla verliert selbst im Kunstlicht etwas Farbe und Schimmer.
Dafür kommt Pixie als einzige Farbe auf dem SN-Primer besser raus.
Getragen habe ich den Primer erst einmal (heute) und war etwas enttäuscht, dass sich meine Lidschattenfarbe in der Lidfalte an einigen Stellen verabschiedet hat. Ich habe aber auch sehr ölige Augenlider, möglich, dass der Primer bei anderen bombenfest hält.
Alles in allem bin ich noch nicht recht überzeugt von dem SN Primer, muss noch einiges an "Forschungsarbeit" leisten.
PS: die Farbfolge auf dem 2. Bild ist die gleiche wie auf dem 1., hatte nur keine Lust neu zu beschriften.
Geändert von Rapunzel (02.01.2009 um 18:53 Uhr)
hallöchen,
vanilla, ist das ein dupe vom mac pigment? das wollte ich immer schon mal haben, aber eben zu einem anderen preis...
auf der sn website gibt es 2 vanillas,
Frenchie- vanilla velvet satin eye shadow
und
Vanilla- Shimmery Cream Eye Shadow
ist das eine dann ein pigment und das andere wie ein gepresster fester es?
bin bisschen verwirrt...
@ Simjen: huch, habe gerade deinen Beitrag gesehen. Swatch von Pixie feucht aufgetragen siehe oben.
@ soneva: es sind beides Pigmente und ich glaube keines davon ist ein Klon von MACs Vanilla. Leider besitze ich werde Frenchie noch MAC Vanilla, aber ich würde denken, dass Frenchie einfach ein bisschen weisser sein dürfte als SN Vanilla mit zusätzlichem pinkem Unterton, der ja Vanilla fehlt. Wobei Vanilla aber auch nicht gelblich ist, eben nur perfekt ausbalanciert.
Hm, also ich hab Frenchie: ich hätte es als ganz helles beige mit einem rosa touch beschrieben
Frenchie ist übrigens meiner Meinung nach kaum zu unterscheiden von vapor - nur dass vapor vielleicht ein ganz kleines bisschen mehr glitzert
Chiffon ist auch so hell, hat aber einen ganz leichten gräulichen Einschlag
Vanilla hab ich leider nicht - auch das von MAC nicht und kann daher nix dazu sagen
Vapor hab ich mir gekauft, weil ich dachte, es geht in die Richtung Vapour LE von MAC...ich finde aber, dass Vapour von MAC weniger glitzert und mehr ins rosa geht
Morgen,
@Rapunzel : habe hier auch schon was über den primer geschrieben, denn ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
Ich finde, er schluckt regelrecht Farbe.
und halten tut er auch nicht.
Das Problem hatte ich so noch nie mit einem Primer.
ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt.
Mittlerweile gibt es auch im SN Forum einige negative Stimmen dazu.
Wer das zeug trotzdem ausprobieren will:
Es gibt Ihn bei MADMINERALS momentan für 6,50 $, minus 29 % Neujahrsrabatt !!
ich bleibe bei den cream shadows und meinem Flüssigconcealerstift von Aldi- hoffentlich gibt es den bald wieder, dann bunker ich .
Schönes weekend, euch Allen !!
chelbia
Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Primer ein sehr individuelle Sache ist.
bei mir ist es so, dass z.B. bei dem creme e/s von MAD die Augenlieder total austrocknen und die Farben sehr schnell verblassen.
Bei der Base von Manhatten verblassen die Farben und der e/s hält gar nicht.
Der einzige Primer, abgesehen von dem von SN, der ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis bei mir gebracht hat, war der von UDDP, wobei ich da einen relativ lästigen Ausschlag um die Augen bekommen habe.
Richtig gut von der Haltbarkeit und der Farbbrillianz ist der primer von CS - nur leider vertrag ich en auch so gar nicht - juckt und brennt, wie die Hölle.
Fazit ich bin bisher sehr zufrieden mit dem primer von SN
@ Simjen: ein Primer der Ausschlag verursacht oder fürchterlich juckt geht natürlich gar nicht.
Zum Glück scheinen meine Augenlider nicht so empfindlich zu sein, nur eben sehr ölig. Ich vertrage UDPP sehr gut und war eigentlich auch zufrieden, aber man denkt ja irgendwie immer, was wenn es etwas noch Besseres gibt und ich habe es nicht ausprobiert?
Da muss man's natürlich auch in Kauf nehmen, wenn das ein oder andere Produkt weniger gut als das Bekannte ist, zumindest für einen selber. Wie Du schon sagtest, Haltbarkeit und Verträglichkeit können individuell sehr unterschiedlich sein.
Was die Farbbrillianz angeht finde ich zumindest nach dem ersten Test UDPP einfach besser.
Hat jemand Erfahrungen mit too faced shadow insurance gemacht? Den würde ich auch mal gerne probieren. (Ja, ja, ich werde auch aus Schaden eben nicht klug)
@Rapunzel: wir wären wohl kaum Bjs, wenn wir nicht immer glauben würden, es gäbe ein noch viel besseres Produkt!!
Also ich selber habe too faced shadow insurance nicht probiert - aber ne Freundin und die meint, dann könne sie gleich Manhatten nehmen, weil sie keinen Unterschied feststellen konnte....
Ich glaub halt auch, dass es sehr darauf ankommt, was man als e/s verwendet - welche Firmen und ob nur minerals oder auch normale, wie MAC.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch recht anspruchslos geworden, weil ich das meiste Zeug in Sachen primer eh nicht vertrage - wobei es mehrere gibt, die den CS primer nicht vertragen....
@ Simjen: wegen Deiner Erfahrung mit dem CS Primer habe ich den bisher auch nicht bestellt, so was geht gar nicht. Und wenn too faced vergleichbar mit Manhattan ist, lohnt der sich natürlich auch nicht.
Du bist Süß! Aber es gibt auch BJs, die mit dem primer von CS klar kommen - z.B. Ivana....
und betreffend too faced ist es halt "eine" Meinung
Du weisst ja, die einen kommen, mit den einen Produkten gut klar und die anderen mit anderen.
Das Problem ist für sich selber zu entscheiden, ob man noch zig Sachen durchprobieren möchte, oder irgendwann mit dem zufrieden ist, was man hat...letzteres als BJ sehr schwer.
Aber wenn Du mit UDDP gut klar kommst, würd ich nix anderes mehr extra kaufen...wahrschlich gibt es auch wirklich ned viel, was noch besser ist als UDDP...und soweit ich festgestellt habe, sind 80 bis 90% damit zufrieden.
da is es wahrscheinlich besser, das geld in andere Sachen zu investieren, die man unbedingt haben muss![]()
@ Simjen: Du hast völlig recht, jetzt wird erst mal wieder UDPP bestellt.
Rapunzel, dankeschön für die ausführliche Beschreibung. Ich habe jetzt auch (endlich
) bestellt und ins Körbchen gewandert sind:
Sample Angel Glow
Sample Chrystal Perfecting Glow
Sample Climax Blush
Sample Bronze Beauty Blush
Sample Sleep in a Jar light peach
Sample Gel-Eyeliner Amethyst und Envy
Ultimate Eye Shadow Brush
e/s Idolize und Vanilla
Lippies Fig Leaf und Breathless
Am 2. Januar bestellt und schon shipped. Karen ist ja sowas von superschnell.
Rapunzel, den Vanilla e/s habe ich ja jetzt auch mitbestellt. Aber da ich nur 2 e/s bestellen wollte (durfte, hach Anfang des Jahres hat man immer so viele Ausgaben...), mußte ich mich bei meiner Bestellung kräftig zusammenreißen und habe mich für die 2 neutralsten Vanilla und Idolize entschieden). Würdest du das wirklich machen mit den kleinen Pröbchen von Vineyard und Soiree? Das wäre superlieb von dir. Ich schicke dir gleich mal eine PN.
Liebe Grüsse,
Emma
@ Emma04: kein Problem mit den Proben, habe Dir auch eine PN geschickt.
Danke, Rapunzel. PN zurück
![]()
Liebe Grüsse,
Emma
Hallo,
habe gestern eine mail von Karen bezgl meiner primer sorgen bekommen.
es tut ihr leid und sie schrieb, ich solle es nochmal mit der wirklich kleinsten menge versuchen, die geht...
Ok, hab ich gemacht, heute morgen: nach 2 Minuten alles in der lidfalte verschwunden...seufz...
Damit hat sich dann dieser primer für mich erledigt- aber als concealer probier ich ihn nochmal aus...
Ist aber auch nicht so schlimm- Karen macht so tolle Sachen, vor allem lippies, da bleib ich trotzdem treue Stammkundin.
Ach ja: bei hqhair hab ich jetzt mal UDPP und TFSI bestellt...
Aber bei dem Kurs und den runtergesetzten preisen musste das einfach sein...
LG, chelbia
@ Chelbia: Ich habe UDPP auch wieder nachbstellt. too faced shadow insurance aber nicht. Bitte berichte, wie der Verglaich zwischen den beiden ausfällt.
Ich werde den SN es primer mal meiner Mutter zum ausprobieren geben, sie hat trockene Haut, vielleicht hält er bei ihr besser.