Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Haare verschnitten

wer von euch hatte schon mal verschnittene Haare oder hat sie sich selbst verschnitten???

Ich habe ja voll die Naturkrause und dann meine Haare, wenn man sie langzieht, knapp bis unters Kinn liefen, und sich durch die eigene länge immernoch nicht beschwert haben und einfach richtig scheiße aussahen, dan hab ich mir ne schere geholt und sie abgeschnitten, so ca. 6 cm.
    Ich wollte so gerne langes Haar haben, aber wenn sie so extrem krausig sind und nichts hilft......kann ichs halt nicht ändern und muss mit meinen kurzen Haaren undzufrienen leben....

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare verschnitten

Meine Haare wurden schon zig mal von Friseuren verschnitten, da könnte ich Geschichten erzählen....

Ungewollter V-Schnitt - wobei das V noch nicht mal in der Mitte saß, unterschiedliche Seiten usw.

Inventar Avatar von Maggie84

also wenn ein frisör sich doll verschneiden sollte, würde ich ne anzeige wegen körperverletzung machen, gott sei dank kam es noch nie vor weil ich bei jedem schnitt den er macht doppelt hinschaue,und mein frisör fragt auch ständig was ich will und wie.

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Frohe Weihnachten!!

Ich will Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut für Dich!

Hoffentlich hast Du trotzdem noch ein gesegnetes Fest mit deinen Lieben, und kannst deine Frisur einen Moment vergessen....

Frohe Weihnachten
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Ich würde ihn a) Azeigen und b) nicht weiter emphelen.
    Weder Mutter noch Schwester noch Freundin!
    Aber den richtigen Frisör zu finden ist auch nicht so einfach- ich finde sie sind allgemein zu überteuert, wenn man bedenkt dass man teilweise nicht mal einen Kaffee oder ein Glas Wasser bekommt, seine eigenen Produke mitbringen darf, und kurz vor Schluss mit den Haaren fast aus dem Salon gekehrt wird, weil die Uhr fast Feierabend zeigt!!
    (Trotz Termin)

Trotzdem Frohe Weihnachten!!
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Meine Haare wurden schon zig mal von Friseuren verschnitten, da könnte ich Geschichten erzählen....
    Wer kann das nicht? Meine Haare sehen auch nach jedem Friseurbesuch ander aus: Beim letzten Mal hab ich mich tatsächlich breitschlagen lassen mir nen Pony schneiden zu lassen...mit dem Ergebnis dass ich mit Pony locker 7 Jahre jünger aussehe(von 22 auf 15). Die Fransen steck ich bis sie rausgewachsen sind mit Spangen zur Seite

Fazit: Wenn ich auf die 30 zugeh und mich alt fühle, lass ich mir blonde Strähnen und wieder nen Pony verpassen. Bis dahin überhöre ich großzügig den Satz "Bei der hohen Stirn sieht ein Pony besser aus."

Fortgeschritten Avatar von Elly

naja verschnitten wurden sie mir noch nicht, aber in den Fön eingezogen und verbrannt. Danach waren sie bedeutend kürzer als gewünscht und der Haarschnitt war umsonst...

nonstop Avatar von 2espresso

Oh, Elly, wie fies. Kenne ich.

Verschnitten wurden mir die Haare auch noch nie, auch nicht von mir selbst, aber sie sind mir vor zwei Jahren mal hinten in den Fön gekommen und ein nicht unwesentlicher Teil meiner seitlichen Haare sah demetsprechend richtig aus und musste in der Länge halbiert werden.

Allerdings sieht man es fast nicht. Wohl wegen meiner Locken und weil die unterste Schicht meiner Haare genauso kurz ist, auch ohne Föhn.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    ... oder hat sie sich selbst verschnitten???

...dan hab ich mir ne schere geholt und sie abgeschnitten,
    Seh ich das richtig, dass Du sie Dir selber verschnitten hast? Das ist natürlich extremst ärgerlich! Ich hab sie mir selber zwar nicht verschnitten, aber durch Färben komplett ruiniert, so dass sich die Haare einfach aufgelöst haben. Bin dann zu einem sehr guten Friseur, der hat gerettet, was zu retten war.

Tut mir echt leid für dich und ich weiss, man könnt sich hinterher selbst in den Hintern beissen vor Wut und Ärger, dass man sich das selber angetan hat!

Es ist halt sehr schwierig, Naturhaarkrause wachsen zu lassen. Wenn sie dann mal eine bestimmte Länge haben sieht es mit viel Pflege und Arbeit natürlich einfach nur göttlich aus (sie müssen halt wirklich extrem lang sein)! Aber bis dahin ist es sehr sehr schwierig. Wär es mal eine Idee, zu einem Friseur zu gehen für dunkelhaarige Frauen? Die haben mit echter Naturkrause ja meist mehr Erfahrung als die normale Friseurin ums Eck. Eigentlich gibts auch in jeder grösseren Stadt speziell für diese Frauen dunkelhäutige Friseurinnen, die sich damit richtig gut auskennen und sicher jede Menge Tips haben, die aus ihrer eigenen Erfahrung heraus funktionieren! Zum Beispiel dieser Friseur in Hamburg. Gibt sicher noch viel mehr Läden, die darauf sepzialisiert sind. Musst halt vielleicht mal schauen, ob bei Dir einer in der Nähe ist!

Kopf hoch, die wachsen wieder! Auch wenn jetzt im Moment das Gefühl hast, Du schaffst es nie...

LG
    Alena

Gesperrt

Ich kann mich noch an einmal erinnern wo ich richtig verschnitten wurde. Da war ich bei Aida und wurde vom Lehrling geschnitten. Hinterher hatte ich einen schiefen Pony (rechts kürzer als links, obwohl es eigentlich so ein gerader Pony über die Stirn war). Rechts waren einige Stufen wesentlich kürzer als links. Und das obwohl ich Mittelscheitel trug und sie auch über Mittelscheitel geschnitten hat. Ich sah insgesamt sehr schief aus.

Und natürlich vor 2 Jahren. Da wurde es viiiiel kürzer und durchgestufter als ich es wollte. Seit dem züchte ich auch.

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein paar fragen...
    ich war am samstag beim friseur und diese dumme pute hat mir die haare total verschnitten, bis über die ohren.
    das habe ich aber erst am sonntag gesehen, als ich sie mir selber gewaschen und gefönt habe.
    also bin ich gestern nochmal hin und habe korrigieren lassen.....es ist erträglicher aber trotzdem eine katastrophe..ich komme aus dem heulen nicht mehr raus und bekomme echt depressionen!!

also bin ich gestern zum DM gerannt und habe mir folgendes geholt:

Biolabor Bierhefe+Zink
    Abtei Gelatine
    Blütenpollen
    Abtei Kieselerde intensiv
    Abtei Haar Vital Intensiv Kur

meint ihr das ist zuviel?
    kann man die sachen alle auf einmal nehmen?

vielen dank und gruß
    ariane

Allwissend Avatar von Selicia

Alles auf einmal scheint mir ein bissl viel.

Ich würde Biolabor Bierhefe & Zink nehmen, Blütenpollen und Abtei Haar Vital Intensiv Kur...Wenn Abtei Haar Vital leer ist würde ich Blütenpollen & Biolabor weiter nehmen und was Anderes, z.B. Deine Abtei Kieselerde hinzu...

Biolabor Bierhefe ist sehr gut und Abtei auch...

Urgestein Avatar von Topi

Zitat Zitat von ariane_heil Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein paar fragen...
    ich war am samstag beim friseur und diese dumme pute hat mir die haare total verschnitten, bis über die ohren.
    das habe ich aber erst am sonntag gesehen, als ich sie mir selber gewaschen und gefönt habe.
    also bin ich gestern nochmal hin und habe korrigieren lassen.....es ist erträglicher aber trotzdem eine katastrophe..ich komme aus dem heulen nicht mehr raus und bekomme echt depressionen!!

also bin ich gestern zum DM gerannt und habe mir folgendes geholt:

Biolabor Bierhefe+Zink
    Abtei Gelatine
    Blütenpollen
    Abtei Kieselerde intensiv
    Abtei Haar Vital Intensiv Kur

meint ihr das ist zuviel?
    kann man die sachen alle auf einmal nehmen?

vielen dank und gruß
    ariane
    Hallo ariane_heil,

auch wenn du schnell Hilfe erwartest...du musst deinen Beitrag nicht 11x in verschiedenen Threads posten.

Warte einfach mal ab bis Antwort kommt...

Ich lösche jetzt einen Teil.
    Grüße von Topi

verenschen
    Besucher

mir ist das auch schon passiert, das mir ne unfähige frisöse (ich schreibe bewusst nicht friseurin) die haare verschnitten hat und das auch noch kurz vor einer hochzeit, zu der ich eingeladen war. statt 2cm waren es 10cm und sie hat es geschafft die deckhaare beim durchstufen länger zu lassen als die haare darunter. die seiten hat sie gar nicht gestuft. es sah grauenhaft aus. das hätte ich noch selber besser hinbekommen.
    jedefalls habe ich auch geheult und mich unglaublich geärgert, dass ich nicht zu nem richtigen frisuer bin (das war nämlich ne billigkette).
    wenn es immer noch schlimm aussieht ist es wohl die beste lösung zu einem fähigen friseur zu gehen und korrigieren lassen, so habe ich es auch gemacht. und stress dich nicht zu sehr, das wird schon wieder und die wachsen auch so wieder, da musst du nicht unmengen an zeugs einschmeißen. ich hab war im nachhinein froh, denn von selber hätte ich nie so viel abgeschnitten und seitdem sind sie viel gesünder!

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Ach ja das Leid habe ich zur Zeit auch. Wollte beim Friseur nur Spitzen schneiden lassen, trage einen Bob. Wollte die vorderen Haare etwas länger als hinten und einfach den Pony mal wieder verschneiden lassen. Fazit: Haare auf gleicher Länge, aus den "hier vorne muss aber 1cm ab" wurden locker 4cm und um die leichte Anstufung am Hinterkopf musste ich kämpfen, weil ich sonst wie ein Mönch ausgesehn hätte. Und die dumme Kuh war auch noch stolz auf ihr Werk ("sieht doch gleich viel besser aus") ... seitdem kann ich mich nicht mehr im Spiegel anschaun. Alles viel zu kurz, ich seh aus wie 10 Jahre älter. Hab mir eingeredet, dass es besser aussieht, wenn ichs zuhause nochmal föhne...Pustekuchen. Jetzt nehm ich auch Bierhefe+Zink und Kieselerde, damit sie vielleicht schneller wieder akzeptabel wachsen. Dabei hab ich der noch gesagt, dass ich zu kurz an mir ganz schlimm finde.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bei meinem letzten Friseurbesuch vor vier Jahren wurde ich auch so dermaßen verschnitten, dass ich heute noch mit den letzten Resten der Katastrophe kämpfe.

Aber hey, immerhin hatte ich nur nen viel zu spitzen V-Schnitt, und sah nicht so aus.
    may contain nuts

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ach du liebe Güte! Das ist ja scheußlich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich weiß nicht warum - aber meine Friseurin auf die ich mich bisher immer verlassen konnte, dass sie mir nicht zuviel abschneidet, hat mir heute 10 cm abgeschnitten!!!
    Ich könnte gerade auch nur noch heulen, hatte sie hüftlang - jetzt gehen sie nur noch bis zu untersten Rippe.

Jetzt heißt es wieder züchten, züchten, züchten - und das obwohl ich nur noch ganz kurz vor meinem Züchtziel stand...
    That's just the way it is, things will never be the same...

kaczka
    Besucher

Oh nein! Wieso hat sie denn das gemacht?

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich habe dann auch gefragt - sie meinte, diese Länge sah einfach trocken aus, die wären demnächst kaputt gegangen - ich hab ihr dann erklärt dass ich 3 Tage unterwegs war und in der Zeit einfach nicht viel Zeit hatte zu pflegen aber dass ich schon glaubte die wieder hinzubekommen (hatte mir in Gedanken schon eine Spitzen-Kur zurechtgelegt) na ja, immerhin gab es eine Entschuldigung und preisnachlass, aber dass macht sie nun eben auch nicht wieder länger...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Amata
    Besucher

Smoothy, das tut mir so leid! Ich weiß genau wie du dich fühlst!
    Leider können das sicher viele hier nachfühlen, weil es schon so vielen von uns passiert ist.
    Das ist wirklich unverschämt, dir so viel abzuschneiden! Sie hätte es doch vorher mit dir besprechen müssen, ob das ok ist, statt sie einfach wegzuschneiden, weil ihr das gerade so in den Kopf kommt.

kaczka
    Besucher

Finde ich auch. Für jetzt nützt dir das leider gar nicht, aber dann heißt es beim nächsten mal wohl direkt besprechen, wieviel wegkommt oder gleich selber schneiden.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab sie auch schon verschnitten bekommen. In meinen Augen

Naja, ich hab dann einfach damit gelebt. Mir hat immer am besten geholfen mit viel Wachs/Gel die Haare strubbelig zu stylen bis das gröbste rausgewachsen ist. wenn noch genug Länge da ist, eindrehen und festklammern, sich mit Haarreifen behelfen. Und nicht länger grämen, davon wird es nicht besser.

Selber verschnitten hab ich sie noch nie (wenn man mal von so abgesäbelten Strähnen im Kindergartenalter absieht) ist ja auch total simpel - Mittelscheitel, zwei Zöpfe, unten abschneiden und alles ist fein. Sehe auch nicht mehr ein für diese Sache von 3 Minuten Aufwand 10-20€ zu zahlen und hinterher ne Überraschung zu erleben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Meine Haare sind letztes Jahr im Juni verschnitten worden. Meine knapp BSL langen Haare wurden auf APL gekürzt (das sind über 10cm und abgemacht war Spitzen schneiden!) und was noch viel schlimmer ist: Stufen über den kompletten Hinterkopf, also auf ungefähr 20cm Länge! Abgesprochen waren auch hier nur leichte Stufen in den unteren 5cm...
    Ich war bei meiner Friseurin, die mir schon jahrelang die Haare geschnitten hat. Scheinbar hab ich einen schlechten Tag erwischt

Seit diesem Tag habe ich keinen Friseursalon betreten und habe es auch nicht mehr vor
    Ich habe jetzt fast wieder Ausgangslänger erreicht (mit ein paar Trimms) und werde mich jetzt intensiven Trimms widmen um die Stufen zu bekämpfen. Ich schätze also, dass mich dieser eine Schnitt 2 Jahre kostet

Der Traum von Hüftlänge ist also in weite Ferne gerutscht. Aber ich bleibe hartnäckig

kontext
    Besucher

Eine gesundheitliche Anmerkung zu Bluetenpollen - ich habe mich nach einem Bericht bei "Visite" Anfang der Woche dafuer entschieden, meine Vorraete zu entsorgen>

http://www.dradio.de/dkultur/sendung...lzeit/1539520/

Honig mit Pyrrolizidinen gibt es aber nicht nur bei uns. Eine aktuelle deutsche Studie, bei der Importhonig aus aller Welt überprüft wurde, fand in zwei von drei Proben Pyrrolizidine, wobei die höchsten Gehalte spanische und italienische Rohware aufwies. In einer Untersuchung deutscher Handelshonige fanden sich bereits bis zu einem halben Milligramm Pyrrolizidine pro Kilo. Das klingt nach wenig - ist aber ziemlich happig. In Pollen steckten sogar schon mehrere Gramm pro Kilo! Da genügen dann ein paar Löffelchen und ein paar Jahre später ist die Leber zerstört. Und keiner weiß warum. Pollen sind nicht nur im Honig, sie werden auch fleißig als Nahrungsergänzung geschluckt.

Fortgeschritten

Welche Vorräte? Honig? Willst du jetzt nie mehr welchen essen?

Fortgeschritten

Sie wird eher die Vorräte an Blütenpollen meinen.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Fortgeschritten

Was macht man denn mit Blütenpollenvorräten und was hat es mit verschnittenen Haaren zu tun? Steh ich auf dem Schlauch?

Fortgeschritten

Infos zu Blütenpollen: Klick

Ich vermute sie hat aus Versehen im falschen Thread geantwortet Gehört eher nicht hierher.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

kaczka
    Besucher

Sie hat (glaube ich) mit Absicht in diversen Haarthreads gepostet, damit es jede liest, die Pollen benutzt.

kontext
    Besucher

Doch, gehört es.

Ich habe es hier gepostet, weil hier ein paar Postings über mir *hochscroll-deut-fuchtel* nach Mitteln gefragt wurde, um das Wachstum nach einem Verschnitt wieder anzuregen, und Blütenpollen genannt wurden.

(Evtl. muss man eine Seite zurückblättern, wenn man einen Zehnerumschlag hat.)