Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

Welche Hautpflege am besten?

Hallo,
    Also mein Problem ist, dass ich seit 2 Tagen im Gesicht lauter kleine Pickelchen bekommen hab. Am Kinn, an der Nase, ein paar auf der Strin und sogar auf den Augenliedern und drum rum.
    Es sind nicht wirklich Pickel, also mit "Inhalt", man sieht sie auch nicht arg, aber wenn ich drüber fahr spür ich sie.
    Ich hatte sowas noch nie. Ich hab schon auf normale Nivea Creme(die im blauen Döschen ) umgestellt, weil ich dachte, da sind am wenigsten Inhaltsstoffe drin. Außerdem hab ich Zink und Bepanthen Salbe draufgeschmiert. Ich hatte aber immer das Gefühl das es schlimmer wurde .

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich werd nächste Woche zum Hautarzt gehn. Aber ich wollte euch noch fragen, was ihr tun würdet? Was soll ich als Creme benützen und wie waschen?
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

Schafhirtin

AW: Welche Hautpflege am besten?

"Nichts".

Mit 16 braucht man sowas von absolut keine Creme, wenn man nicht zufällig wirklich irrsinnig trockene Haut hat..

Und wahllos fett dran rumschmieren würde ich schonmal ganz lassen.

Allwissend Avatar von *Summer*

also ich würde versuchen, bis zu deinem hautarzttermin so wenig rum zu experimentieren wie möglich...das reizt deine haut wahrscheinlich nur noch mehr...bepanthen und nivea würde ich ganz weglassen, sie sind beide ziemlich fett...reinige deine haut am besten nur mit wasser oder wenn du makeup benutzt mit einer milden (alkoholfreien!) reinigung. ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird
    liebe Grüße Summer

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Lass auf jeden Fall das Bepanthen weg!! Das Zeug ist doch das pure Fett...

Amata
    Besucher

Wenn Du magst, könntest Du mal Olivias Seifen für unreine Haut ausprobieren. Es gibt hier einen Fred dazu und hier ist ihr Link:

http://www.olivia-seife.de/

Mir habe ihre Seifen sehr schöne Haut beschert!

Danke für die Antworten.
    Ich hab jetzt mein gesicht mit warmen Wasser vorsichtig abgewaschen und nur noch bischen Zinksalbe auf die "schlimmsten" Stellen getan.
    Also normal hab ich eigentlich gar nicht so unreine Haut, nur die Dinger machen mich fertig
    Gott schuf die Katze,

Victor Marie Hugo

anna7280
    Besucher

Wie schon einige Beauties vot mir würde ich Dir raten, Deine Haut in Ruhe zu lassen...es könnte eine periorale Dermatitis sein,aber das muß der Doc feststellen. Die kommt oft von zu viel Fett und komischen Emulgatoren
    Reiz die Haut nicht noch mehr indem Du mehr Creme draufschmierst.....auch wenns schwerfällt...Finger weg!!! Ich wünsch Dir gute Besserung

Inventar Avatar von Hella

Periorale Drmatitis kommt von zu viel Feuchtigkeit, oder?
    Aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, die Haut kann aus allen möglichen Gründen mal ein bisschen aus dem Lot sein, Stress, was auch immer. Lass sie erst mal komplett in Ruhe. Keine Pflege. Keine Reinigung außer lauwarmem oder kaltem Wasser.

treibt ihr Unwesen

Aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, die Haut kann aus allen möglichen Gründen mal ein bisschen aus dem Lot sein, Stress, was auch immer

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von RGeee

Ich würde als erstes mal den ganzen Fettkram mit Seife (oder Reinigungsmilch)abwaschen und dann gar nichts draufschmieren.
    Übrigens: Könnte es sein das Du eine Allergie hast? Ich hatte vor ein paar Jahren auch solche Pickelchen, die kamen aber vom Mandarine schälen. Ich vertrage diese Pestizide von der Schale nicht. Aber Mandarinen kann ich essen, es muss sie mir nur einer schälen.

Ja sowas hab ich mir auch schon überlegt... Naja ich geh heut einkaufen und werd mir erst mal eine milde Reinigungsmilch kaufen
    Meinem Gesicht gehts schon wieder bischen besser, zumindest glaub ich das. :)
    Danke an euch alle für eure Antwort.
    Gott schuf die Katze,

Victor Marie Hugo

Schafhirtin

Welcher Teil von "nichts" bewegt dich jetzt genau, loszugehen und eine Reinigungsmilch zu kaufen? ;)

Experte Avatar von RGeee

Wahrscheinlich weil ich geschrieben habe das sie das Gesicht reinigen sollte um das ganze Fett runter zu holen. Aber ich dachte das eher so das man das benutzt was man gerade zu Hause zur Hand hat und dann danach die Haut einfach in Ruhe lassen, nicht mehr reinigen und dann nichts mehr drauf schmieren.

Ich will meine Haut abschminken und nich nur mit Wasser abwaschen :) (nicht jetzt sondern wenn meine Haut wieder ok ist)
    Gott schuf die Katze,

Victor Marie Hugo

Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Su-Shee, was das "nichts" betrifft: Nicht, dass eine milde (definiere "mild" ;) ) Rinigungsmich gleich des Teufels wäre, aber immer im Hinterkopf behalten, dass alles, was man sich auf die Haut schmiert, auch einen Reiz bedeutet. Falls nicht eine zenimeterdicke Make-up-Schicht dagegen spricht, würde ich bei etwas irritierter Haut immer zu Wasser raten.

Ja ich mach doch gerade nichts mit meiner Haut, keine Schminke (außer Wimperntusche), keine Creme nichts.
    Nur ich kauf mir die Reinigungsmilch von Alverde kaufen, 1. für meine Augen und 2. weil meine alte leer gegangen ist
    Gott schuf die Katze,

Victor Marie Hugo

Schafhirtin

Ok, genehmigt. ;)

"Genehmigt"? Mm.

;)

Ich frage mal ganz blöd: Braucht deine Haut eine Reinigungsmilch? Braucht sie sie ganz sicher?

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Also ich find das ja irgendwie immer komisch wenn ihr gleich sofort zu "nichts" ratet. Ich mein, dass generell zu viel Zeugs fuer die Haut schlecht ist und Sachen wie Clearasil und co. ist ja klar. Aber wenn ich z.B. gar keine Creme benutze, nachdem meine Haut mit Wasser gewaschen wurde ( egal ob mit Reinigungsprodukt oder ohne) dann spannt meine Haut wie sau und ist echt unangenehm. Dabei hab ich weissgott keine trockene Haut, eher sehr fettig.

Obwohl ich das Richtige fuer meine Haut leider noch nicht gefunden hab, weiss ich das gar nichts tun absolut falsch fuer mich ist. Dann hab ich schuppende trockene haut, und gleichzeitig mitesser und pickel, wenn ich nur mit wasser reinige...

ich würde nie im Leben überhaupt pauschal zu irgendetwas raten - weder dazu, gar nichts zu nehmen, als sich zu zu kleistern.
    Das einzige, wozu ich rate, ist, nichts pauschal zu machen, sondern erst mal ein wenig zu hinterfragen.

Und wenn ich dann irgendwo lese "ich will das weil ... äh, ich will das halt"
    ( nichts für ungut, Fischl, das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, ich meine das aber nicht böse), dann finde _ich_ das "irgendwie immer komisch". Mehr nicht.
    Geändert von Hella (29.12.2007 um 02:08 Uhr)

Experte Avatar von Brigid

@Fischl: Womit Du meiner Ansicht nach garantiert Deine Haut nicht überpflegst, ihr Gutes tust und ihr Feuchtigkeit zuführst (Feuchtigkeit ist bei jeder Haut wichtig und das A und O in der Gesichtspflege; egal ob trocken, fettig, ölig usw. ) ist Thermalwasserspray aus der Apotheke (z. B. von Avené).
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

beziehungsweise etwas normales Tafelwasser ;)

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    beziehungsweise etwas normales Tafelwasser ;)
    ...das wäre dann die preiswerte Variante

Ansonsten würde ich Produkte wählen, die ein Minimum an Inhaltsstoffen haben und somit ziemlich reizarm für fast jede Haut sind (z. B. Toleriane-Serie von "La-Roche-Posay"). Da braucht man sich auch nicht gleich eine Komplett-Serie anschaffen; 1 Reinigungsmilch z. B. für Entfernen von AMU und zur allgemeinen Gesichtsreinigung langt bestimmt; vielleicht erstmal mit Proben testen; fast jede Apotheke hilft einem da weiter; ansonsten die Firmen direkt anschreiben; klappt gut bei Avené - nur so als kleiner Tipp am Rande.
    Geändert von Brigid (29.12.2007 um 02:29 Uhr) Grund: mir kam noch eine idee...
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)