Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    toretta
    Besucher

AW: Feine Haare schnell ausser Form

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft gegen das Problem am besten, wenn ich mit Seife wasche
    Was nimmst du denn für eine? Ich hatte mal die Reincarnation von Lush und fand sie sogar ganz gut, allerdings minimal austrocknend.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube eine leichte Honigrinse wäre auch was für Eure feinen Haare.

Gibt Volumen, Halt und Griffigkeit.

Ich denke da so an 1/2 - 1 EL Honig auf 500 ml Wasser....später kann man immer noch höher dosieren.
    Honig hilft bei mir gar nicht. Hab schon mit mehrern Konzentrationen versucht, aber meine Haare kleben danach nur ekelhaft.
    Essig hilft bei mir viel mehr, das holt die letzten Schampooreste aus dem Haare und sie glänzen schön und sind halbwegs voluminös.

Allwissend Avatar von Annwn

Ich hab eben mal Alverde Zitronen/Melisse Spülung in meine Haare gemacht und mich damit in die Badewanne gelegt, also schön bei Wärme einwirken lassen Und das Ganze hinterher dann mit einem Shampoo von Herbal Essences ausgespült. Ist zwar KK, aber ohne Silikone, und es ist bei meinen Haaren erfahrungsgemäß eins der besten Shampoos, die ich je benutzt hab.

Ich werd dann, wenn die Haare trocken sind, mal berichten, ob das mit der Spülung vor der Wäsche einen Effekt hatte.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Ja hallo Hier ist noch eine Feinhaarige. Dazu kommt bei mir noch, dass es nicht gerade viele sind und sie auch wie im nu nachfetten.
    .........Mein Stammshampoo ist Sante Henna Volume, auf jeden Fall das bisher beste von mir probierte.

Was ich allen Feinhaarigen wärmstens empfehlen kann, ist wenigsten ein mal ein Bier Leave-In zu probieren. Bei mir erzielt das definitiv einen - Effekt. So eine voluminöse Fülle und sogar Locken kriege ich nur mit Bier hin.
    Bei vielen Haaren kann ich mir schon vorstellen, dass das die Kämmbarkeit beeinträchtigt, aber da könnte mans ja mal mit verdünntem Bier versuchen ...

...........
    Und wie genau mischt Du das Bier? Und danach wäscht Du das Haar normal mit Shampoo? Erzähl mal bitte genauer....
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Fortgeschritten

nee also bier kommt mir nicht auf die haare. hatte mal ein kleines shampoo von logona mit bier... ihhhh da haben meine haare noch tagelang gestunken (klar ich habe es am nächsten tag nicht mehr ausgehalten und gewaschen).... und nicht mal mein freund (der bier im gegensatz zu mir mag) fand den duft toll.

Inventar Avatar von Libella

Ich wollte es natürlich gleich 101 %tig machen, und hab mir so ein dunkles Starkbier über die Haare gekippt... Das roch im Bad dann seeehr lange wie in der Kneipe Das ist wirklich nichts für mich, und schon gar nicht für den häufigeren Gebrauch.
    Ich wasche fast nur noch mit Shampoo pur; Kur gar nicht mehr, ne Spülung nur alle paar Wäschen. Dann kann nichts beschweren.

Meine Haare sind jetzt komplett trocken, stelle aber keinen Unterschied zu sonst fest. Soll heißen, sie sind jetzt ungefähr so wie wenn ich sie ohne Spülung nur mit Shampoo wasche. Strähnig sind sie momentan auch wieder, weil ich sie grad offen trage, diesbezüglich bringt das Ganze also leider nicht viel. Das nächste Mal also Honig-Rinse nach Ladys empfohlener Mischung

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mietzenliebe Beitrag anzeigen
    Und wie genau mischt Du das Bier? Und danach wäscht Du das Haar normal mit Shampoo? Erzähl mal bitte genauer....
    Für meine Haare mische ich das Bier gar nicht, das kommt pur und unverdünnt drüber. Und ich müsste es eigentlich eher als Rinse bezeichnen, denn es wird nach dem Waschen auf die Haare gekippt und nicht ausgespült. Ja, es riecht natürlich nach Bier wenn es nass in den Haaren ist. Und wenn man die Haare beim Fönen oder trocken werden Lassen anfässt dann klebt es an den Händen. Aber wenn die Haare trocken sind riecht es 100%ig nicht mehr nach Bier (heiliges Indianer-Ehrenwort) und in den Haaren klebt es auch nicht.
    Was wie gesagt schon sein kann ist, dass es dickere Haare oder bei prächtiger Haaranzahl die Kämmbarkeit beeinträchtigt und da müssten die Betroffenen halt mal mit Mischungen mit Wasser (oder vielleicht sogar Essig? ich bin da halt offen und experimentierfreudig) rumprobieren. Ich würds jedenfalls tun.

Für mich reichen 0,2 - 0,3 Liter Bier vollkommen. Ich hab mir auch schon das Shampoo mit einer 1/2Bier-1/2Wasser-Mischung ausgespült, da ist der Effekt nicht so extrem, aber immernoch toll.

Fortgeschritten

Das mit dem Bier hat meine Oma übrigens schon in ihrer Jugend gemacht (hatte schones langes braunes Haar), das war damals ein beliebtes Hausmittel für Glanz und Volumen.

Experte Avatar von Lexi

Welches Bier benutzt du denn? Vielleicht ist ja nicht jedes Bier geeignet und wir nehmen nur immer das Falsche.

Wenn man sich Honig und Bier mischen würde, dann müsste es schon mega-Volumen geben oder? Aber das ist mir dann doch zu aufwendig und ich mache es wieder höchstens einmal...
    Liebe Grüße
    Lexi

papillon
    Besucher

Das mit dem Bier hat meine Oma übrigens schon in ihrer Jugend gemacht (hatte schones langes braunes Haar), das war damals ein beliebtes Hausmittel für Glanz und Volumen.
    Ich hab als Jugendliche schon Bier als Festiger verwendet,auch wenn ich noch keine bin

Ich denke, man braucht kein spezielles Bier- das billigste genügt!

Fortgeschritten

Mit Honig hab ich bisher kaum was gemacht. Als ich mal einen Teelöffel zum Bier dazugegeben habe kams mir ein bisschen klebrig vor deswegen habe ichs erstmal wieder gelassen. Wer aber nächstes Jahr mal so eine richtige (niedrig dosierte) Honigrinse machen und gucken, was passiert.

Bier nehm ich ehrlichgesagt immer das, was grade da ist. Meistens Pils.

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich habe auch feine, weiche Haare und meine fallen immer ineinander, weil die auch noch so mega weich sind. Ich kleister mir total viel Gel und Haarspray rein und nach 5 Minuten hängen die graden Haare wieder runter. Ich habe halt auch sehr grades Haar, das sich auch nicht legt.

Voll das Problem.

papillon
    Besucher

Petra

Allzu viel ist- wie immer- ungesund, weil es das Haar beschwert. Man sollte auch mit dünnem Haar nicht unbedingt das Haarspray mit dem stärksten Halt verwenden.

Fortgeschritten

Hat denn schon jemand von euch Feinhaarigen Khadi-Produkte getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis?
    Ich bin eher skeptisch bei allgmeinen Aussagen über ein Produkt, weil es bei jedem Haartyp irgendwie einen anderen Effekt hat. Sogar bei relativ ähnlichen Haaren ist es manchmal total unterschiedlich ...
    Aber weil bei Khadi hier ja alle ausflippen würd mich schonmal ein Bericht in Zusammenhang mit feinem Haar interessieren.

Also mit Bier hab ich irgendwie nicht so dolle Erfahrungen gemacht... Klebt meine Haare ganz schön zusammen. Aber da ist wohl auch jedes Haar anders, ich beneide jeden, bei dem es klappt

Inventar Avatar von Marijka

...Bei vielen Haaren kann ich mir schon vorstellen, dass das die Kämmbarkeit beeinträchtigt, aber da könnte mans ja mal mit verdünntem Bier versuchen ...
    wieso komme ich selber nie auf solche Ideen Verdünnen!!! Das muss es sein Habe es bis jetzt pur draufgeklatscht und hatte immer viel Ansatzvolumen konnte aber die Längen nicht mehr richtig durchkämmen. Das probier ich nächstes mal gleich aus

Zu dem Geruch kann ich nur folgendes sagen: ich hatte ja auch Bedenken. Habe aber meherer Leute unabhängig voneinander befragt Keiner konnte mir eine Bierspülung unterstellen

Heute habe ich mit Honig-Essig-Rinse gespült. Kein Volumen Nach den Biersessions werde ich wohl mit Honigkonzentration experimentieren...

Hmmm, also meine Haare fangen jetzt schon wieder an, leicht zu fetten Liegt entweder an der Spülung heut (obwohl vorm Shampoo) oder daran, dass ich sie heute abend ne zeitlang offen hatte und demnach häufiger mal mit den Fingern drin war und so. Blöd sowas...

Achso, und beim offen tragen sahen sie wie üblich auch strähnig und blöd aus... Spülung werd ich jetzt erstmal nicht mehr benutzen. Wenn ich morgen wirklich waschen muss, was ich grad befürchte, wird danach eine Honigrinse gemacht. Und wenn das nix bringt, probier ich es nochmal mit Bier, aber verdünnt.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von sienna Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn für eine? Ich hatte mal die Reincarnation von Lush und fand sie sogar ganz gut, allerdings minimal austrocknend.
    War das von Lush so ein festes Shampoo? Ich glaube, da ist gar keine Seife drin

Ich benutze meistens Seife von alverde oder von autumnjoy die "First Time". Habe aber auch schon Kernseife verwendet Habe auch noch 3 Haarseifen vom Seifenparadies unbenutzt in der Schublade liegen, die kommen dran, wenn ich was anderes aufgebraucht habe

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hallo, nochmal jemand....
    bin auch "gesegnet" mit feinem, dünnem Haar :leiderja:
    Kann ja mal meine Erfahrungen berichten:

Also Schaum benutze ich grundsätzlich IMMER ,sonst würde gar nichts gehen. Z. B. den Wellaflex Volumen oder das zum Sprühen. Und beim Fortgehen, hab ich immer ein Mini-Haarspray dabei, weshalb ich schon als Haarsprayjunkies bekannt bin
    Obwohl ich davon wirklich nicht viel brauche!

Ansonsten wasche ich ganz normal mit Shampoo (meist ein Volumenshampoo od. Shampoo für feines Haar natürlich), abwechselnd KK und NK, und Spülung.
    Das Sante Henna Volumen z. B. bringt mir leider nicht sehr viel, sondern verknotet meine Haare. Alverde und Balea dagegen mag ich recht gern.

Hab aber nun demnächst mal vor, das Neobio Apfel zu testen und ne Bier-Rinse nach dem Waschen auszuprobieren. Soll ja angeblich echt was bringen!
    Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit?

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hoppla, hab nicht richtig geguckt, ihr habt ja eure Erfahrungen mit Bier bereits ausgetauscht

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Neobio Apfel benutz ich auch grad. Lässt meine Haare zwar nicht strähnig aussehen, aber mehr Volumen konnte ich dadurch leider auch nicht feststellen.

So, waschen musste ich heute doch noch nicht, aber liegen tun meine Haare auch nicht doll... Hab ne zeitlang Papilotten reingemacht für den Stand, hat aber echt gar nix gebracht, die "Locken" bzw. Wellen haben sich direkt ausgehängt. Keine Spülung mehr in nächster Zeit
    Morgen mach ich dann mal ne Honig-Rinse.

BJ-Einsteiger

huhu..ich wollte noch mal kurz nerven:

wie ist das eigentlich bei feinen, weichen Haaren. Wird man die immer behalten, werden die immer wieder strack runterhängen? es nervt tierisch. Leider sind meine Haare auch etwas trocken, aber Weichspüler nehm ich garnicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass meine Haare, die ja total glatt sind, glatter gehts nimma, ab einer gewissen Länge besser liegen. Komishc oder? jedenfalls wenn es mir gut geht. Da ich aber total unzufrieden im Moment bin, hängen die nur noch gelangweilt runter. Spielt die Psyche ne große Rolle..

Ich hab gestern mal ne Honigrinse gemacht, allerdings ist das Verhältnis von Honig zu Wasser durch meine Vorsichtigkeit wohl nicht so perfekt geraten Hab 1 TL Honig in bestimmt 2 Liter Wasser aufgelöst... Und hab einfach gar nix bemerkt nach dem Trocknen. Außer das Phänomen, was ich bei jeder Rinse hab - meine Haare sind heute leicht fettiger als normalerweilse am 2. Tag.
    Morgen mach ich mal ne Honigrinse mit nem EL auf dieselbe Wassermenge, mal schaun was passiert.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, da muss man ein wenig rumprobieren.

Wenn Du nach und nach die Dosis erhöhst wirst Du sicher einen Unterschied merken.

Drücke Dir ganz feste die Daumen

Oh danke, hab deine Antwort jetzt erst gelesen, dabei hab ich grad nochmal in dem anderen Thread im Handmade-Forum so ziemlich denselben Beitrag geschrieben

Macht ja nix habe Dir dort auch nochmal geantwortet

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Hab jetzt auch mal die Honigrinse probiert und find sie einfach toll. Meine Haare hatten danach mehr Volumen und waren auch griffiger. Danke für den Tipp!

Hört sich ja gut an, mit der Honigrinse! ich würde sie glatt mal ausprobieren; Honigtöpfchen haben wir genug Zuhause; aber ich hab ein bisschen Angst, dass sie Farbe zieht (auch wenn ich hier schon gelesen hab, dass das wohl nicht der Fall sein wird, aber es k ö n n t e ja sein...)

siscom
    Besucher

Die Honigrinse zieht mit Sicherheit keine Farbe. Honig kann zwar anscheinend leicht bleichen, dazu braucht es aber Hitze, und die Rinse ist kalt bis lauwarm.

Ja,o.k. hab mich halt etwas beeinflussen lassen, weil in einem Fred hier (Haare natürlich aufhellen oder so) von Honig und Zitrone die Rede war. Und so lange die Farbe drin bleibt, wirken meine Haare kompakter, und das will ich unter allen Umständen halten

@Libella

Da brauchst Du wirklich keinen Angst haben, ich mach die Honigrinse jetzt seit August 2006

und wenn die rinse aufhellen würde dann wäre ich schon strohblond

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Ich werde wohl wieder zum Friseur gehen. Kann meine Fusseln nicht mehr sehen. Vielleicht klappt es ja heute schon.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

papillon
    Besucher

Also, nachdem wir hier die Diskussion mit dem Bier als Festiger haben aufleben lassen, habe ich wieder mal dazu gegriffen, nachdem ich vorher meine Haare mit dem Logona Bier-Honig-Shampoo gewaschen habe. Das Ergebnis: Heute nach 3 Tagen sind meine Haare noch kein bisschen fettig oder strähnig. Da kann echt kein Schaum oder irgendeine intergalaktische Fönlotion mithalten.

Hast du Bier pur drüberekippt oder es mit Wasser verdünnt? Bier pur macht meine Haare furchtbar klebrig, aber verdünntes werd ich vielleicht auch mal probieren. Heute hab ich eine etwas stärkere Honigrinse gemacht, ca. 1/2-3/4 EL auf etwas über einem Liter Wasser. Haare sind aber noch nass.

papillon
    Besucher

Ich habs unverdünnt in eine Sprühflasche gegeben und dann nur auf die Ansätze gesprüht.

@Lady, ich habe diesbezüglich wohl schon ne Paranoia entwickelt
    Bin naturblond und schau täglich in den Spiegel, ob sich da schon wieder was aufhellt...
    Ich denke natürliche Aufheller bringen am meisten bei schon natürlich hellerem Haar. Du bist einfach zuu dunkel...
    Na trotzdem, dann werde ich mal näher mit der Honigrinse befassen
    Oder in die Haare hinein sprühen, als natürlichen Festiger, auch gut.

...und unbedingt berichten

Drück Dir die Daumen

Na klar !

Grrr! Jetzt steht im Honig Fred doch wieder was von Aufhellung.
    Jetzt warte ich mit der Rinse wohl doch lieber, bis die Farbe sowieso rausgewachsen, bzw. ausgeblichen ist.