Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 188
    Allwissend Avatar von Annwn

AW: Feine Haare schnell ausser Form

@Schildmiez: Genau das nervt mich auch so bei meinen Haaren... Wenig Ansatzvolumen bei feinen Haaren find ich nichtmal sooo schlimm, aber dieses Strähnen auf dem Rücken... Ich hab leider auch keinen Tipp und auch trotz all der vielen Tipps in diesem und anderen Threads noch keine Hilfe gefunden Ich würd meine Haare so gerne mal offen tragen, aber es sieht einfach nach ner Zeit immer sch*** aus...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

schlappohr
    Besucher

AW: diese ******* strähnigen Längen!

Schildmiez: DAS ist noch harmlos! Du hättest mich als Kind, so mit 6 oder 7 Jahren sehen müssen! Brustlanges, glattes, schwarzes Haar und diese Strähnen fingen schon auf Ohrenhöhe an! So sehen andere Leute aus, wenn sie ihre nassen Haare mit einem groben Kamm durchkämmen.
    Ich hab immer gesagt, ich hab schwarze Spaghetti auf dem Kopf! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Chemie zu tun hat.

Ich hab das eher, wenn ich die Haare gleichlang hab. Jetzt hab ich sie sehr durch gestuft, da hab ich selten Strähnen.

Schätze mal, das liegt einfach daran, wie das Haar fällt, evtl. auch wo es z.B. auf die Schultern kommt und durch die Kopfbewegungen immer mitbewegt wird

Fortgeschritten

wenn nicht mal Annwn Rat weiß ...

edit: Auf deinem Benutzerfoto sehen die aber gar nicht strähnig aus!
    Geändert von Selbst (23.01.2008 um 20:40 Uhr)
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

@ Schildmiez: Stimmt schon, allerdings ist das Bild auch direkt nach einer Honigrinse enstanden und die Haare natürlich frisch gekämmt. So sehen die Haare dann aber auch ungefähr 10 Minuten aus, wenns hochkommt Danach strähnt sich alles relativ krass und auch immer wieder kämmen hilft da nicht viel.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ist bei mir auch so, obwohl meine Haare eigentlich gesund sind... Da hilft wohl echt nur alle 5 Minuten kämmen

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Ist bei mir genau so, ein kleiner Wind oder eine Stunde ungekämmt und es sieht einfach nur noch sch.... aus
    Vielleicht liegt das einfach an den feinen Haaren, dass sie sich immer so bündeln und wir können gar nichts gegen machen?
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab aber keine feinen Haare und das Problem ist trotzdem da

schlappohr
    Besucher

Ach, was ich vergessen hab: Benutze ja tägl. den Nivea Hair Care Haarspray (Glaube, Stufe 4.. muss aber gleich nochmal schauen).

Ok, morgens Haare besprüht, aus dem Haus, draußen Strum und Regen, schlappohr zu Fuß unterwegs!
    Da dachte ich mir nur, da werd ich ja lecker aussehen, wenn ich gleich wieder zu hause bin.

Zu hause vorm Spiegel dann das Unglaubliche: Die Haare sahen aus wie vorher! Mein alter Haarspray von 3 Wetter Taft hätte das nicht geschafft.. da hätte ich blöde Strähnen gehabt.

Der von Nivea lässt sich auch wie versprochen ohne Rückstände auskämmen.. beim 3WT hatte ich selbst nach dem Waschen noch weisse Reste in den Haaren

Experte Avatar von dieandere

AW: diese ******* strähnigen Längen!

Zitat Zitat von Schildmiez Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt hier mal beschweren. Diese blöden strähnigen Längen gehen mit so auf den Geist! Woran liegt das eigentlich?
    Also ich meine jetzt nicht strähnige Ansätze, die hab ich klar auch wenn die Kopfhaut schon wieder ordentlich gefettet hat. Mich regen die Strähnen in den Längen so auf! Um mal zu verdeutlichen was ich meine:

(Die Wellen kommen von dem Zopf den ich meistens trage)

Kurz über den Schultern zerteilt sich der "Haarvorhang" jedenfalls in einzelne Strähnen. Ich könnte mir ja jetzt einreden, dass die Längen von der Chemiefarbe kaputt sind und es daran liegt; weil es gerade auch den Bereich betrifft, der noch mehrere Färbdurchgänge über sich ergehen lassen musste. Aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Gibt es denn echt niemanden, der eine Lösung für dieses Teufelsproblem gefunden hat?

Hast du es schonmal mit Haarseife probiert??
    Die begeistert mich ja zur Zeit total, vor allem die Henna&Seide

@ schlappohr: Wie lang sind denn deine Haare? Irgendwie weiß ich nicht, ob das bei meinen Haaren was bringt, aber ausprobieren würd ichs mal. Sind Silikone im Haarspray enthalten?

Phantasia
    Besucher

Meine Längen bündeln sich auch immer

Manchmal mag ichs, sieht "wild" aus
    Aber meistens find ichs nervig

Meine Laune...
    Sleepy

Waschen mit Seife hilft mir auch
    Das Haarspray werde ich wohl auch mal probieren müssen...

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    @ schlappohr: Wie lang sind denn deine Haare? Irgendwie weiß ich nicht, ob das bei meinen Haaren was bringt, aber ausprobieren würd ichs mal. Sind Silikone im Haarspray enthalten?
    Hallo Annwn.

So lang

Wie es mit den Silikonen aussieht, kann ich dir leider nicht so genau sagen. Habe die Inhaltsstoffe zwar durch den Inci-Tester rennen lassen, aber der zeigte keine Silis an

Das hier ist der Spray, den ich benutze: Klick
    Unter "Details" sind auch die Inhaltsstoffe aufgeführt. Zu den anderen Haarspray, wie Volume extra oder Anti Frizz kann ich leider nix sagen. Benutze nur den für gefärbtes Haar.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

öhm, ich les jetzt schon ein weilchen mit und hätte nun eine bitte.

kann mir bitte jemand sagen, wo ich den INCI-tester finde?

meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

siscom
    Besucher

@andrea: Wenn du nach rechts guckst steht da INCI-Lexikon unter Hauptmenü.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

oh naja

dankeschön! hätt ich nicht dran gedacht....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Erato

ich gehöre auch dazu... und habe auch (noch ) keine lösung gefunden.
    ich trage sie deshalb eigentlich auch nie offen. frisch gekämmt sehen sie schon gut aus, aber 2x den kopf bewegt und 1000 rattenschwänze nach kürzester zeit, das sieht echt voll schäbig aus.
    hab schon viel ausprobiert: keine, wenig, viel pflege usw...
    ich denke es liegt an der haarstruktur! die strähnenbildung, die diejenigen mit dickerem haar beschreiben ist eine andere, das ergibt viel dickere strähnen.
    bei mir sind das viele sehr dünne strähnen und davon stehen dann die kürzeren haarspitzen ab .
    leider hab ich zzt keinen photo, sonst würd ich das mal ablichten...

Fortgeschritten

Aaalso, Haarspray hasse ich Haarseife habe ich zwar letzte Woche probiert (siehe Haarseife Thread) aber da habe ich mich dann eher auf meine neu gewonnenen Schüppchen konzentriert als auf meine Längen. Werde aber dran arbeiten.
    Einige von euch sagen ja, dass das ein paar Minuten/Stunden nach dem Kämmen so zusammenfällt. Ihr habts gut, bei mir ist das eher eine Sache von Sekunden
    Ich versuche mich schon die ganze Zeit daran zu erinnern, wie genau das nach Ladys Honig-SBC-Milch-Kur war, da haben mir meine Haare ja extrem gefallen. Ich werd die sowieso bald wieder machen, dann beobachte ich das Strähnverhalten der Längen mal ganz besonders.
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

@Schildmiez: Mag sein, dass das bei dir auch direkt nach dem Kämmen so ist, weil du mehr Bewegung in den Haaren hast (1b), vielleicht "streben" die Strähnen dann noch schneller auseinander.

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    ich trage sie deshalb eigentlich auch nie offen. frisch gekämmt sehen sie schon gut aus, aber 2x den kopf bewegt und 1000 rattenschwänze nach kürzester zeit, das sieht echt voll schäbig aus.
    hab schon viel ausprobiert: keine, wenig, viel pflege usw...
    Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange Zeit nur Zöpfe in allen Variationen getragen, aber ich finde, ich habe eine unmögliche Gesichtsform, die noch betont wird, wenn ich einen Zopf trage. Von daher zwinge ich mich immer dazu, die Haare offen zu tragen, wenn es irgendwie geht.

Mit der Pflege hab ich auch viel experimentiert. Früher hab ich viel und regelmäßig gepflegt.. Viele Kuren etc. Katastrophe! Meine Haare fetteten innerhalb weniger Stunden so sehr nach, dass ich aussah, als hätte ich eine bis zwei Wochen die Haare nicht gewaschen Da konnte man auch fönen und frisieren wie man wollte, das fiel sofort zusammen

Habe dann die letzten Jahre fast gar nix getan, ausser tägliches Waschen und regelmäßiges Tönen bzw. später colorieren. Außer dem Condi, der bei der Coloration dabei ist, hab ich nix gemacht. Das lief eigentlich ganz gut.
    Derzeit mache ich zwischen durch mal eine leichte Spülung, danach sind die Haare schön weich. Durch das färben sind sie leider zu dunkel und strohig geworden, aber so gehts ganz gut.

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange Zeit nur Zöpfe in allen Variationen getragen, aber ich finde, ich habe eine unmögliche Gesichtsform, die noch betont wird, wenn ich einen Zopf trage. Von daher zwinge ich mich immer dazu, die Haare offen zu tragen, wenn es irgendwie geht.
    Oh ja, das kenn ich auch Hab so ein typisches breites, eckiges Gesicht wie es zu Leuten mit feinen Haaren halt gar nicht passt, weil es dadurch noch irgendwie runder etc. aussieht... Allerdings kann ich meine Haare einfach nicht offen tragen, ich find das dermaßen schlimm wie die nach ner Zeit aussehen...

Das mit der Pflege hab ich aber auch beobachtet. Ich hab nie übermäßig viel gepflegt, weil ich den negativen Effekt von Spülungen schnell bemerkt habe. Aber auch wenn ich mal was mit Schaum oder Haarspray oder so versucht hab, sah es hinterher immer schlimmer aus als wenn ich gar nichts gemacht hätte.
    Am besten sehen meine Haare immer noch aus, wenn ich sie den Tag über in einem Dutt trage, abends aufmach und nur kurz durchbürste. So halten sie noch am längsten die Form.

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenn ich auch Hab so ein typisches breites, eckiges Gesicht wie es zu Leuten mit feinen Haaren halt gar nicht passt, weil es dadurch noch irgendwie runder etc. aussieht...
    Ich hab ein sehr langes, schmales Gesicht mit hoher Stirn und langem, spitzen Kinn.. also unvorteilhafter gehts kaum Mit Zopf ist das Gesicht dann zu leer, es braucht schon einen Rahmen. Ohne Poni und ein paar Strähnen, die vom Zopf ins Gesicht fallen, geht es nicht.
    Derzeit hab ich den Poni so geschnitten, dass er zwar mit offenen Haaren gut aussieht, aber nicht mit dem Zopf. Bis zum Sommer will ich ihn wieder etwas länger und angewinkelter haben.

Also ich find grad bei schmalen Gesichtern sehen Zöpfe toll aus Aber ist wahrscheinlich immer Einzelfallabhängig...

Experte Avatar von Black.Sun

ich gehöre auch zu den feinhaarigen ... und was ich schon alles für produkte ausprobiert habe

aber mittlerweile habe ich etwas gutes für mich gefunden

nach dem haare waschen kommt erst ma wellaflex glanz & volumen mousse in die haare (nur leider wurde jetz das produkt aus der serie genommen... warum nur???!! ). davon hab ich noch ne flasche daheim... aber ich hab mich schon nach einem ähnlichen produkt umgeschaut... es gibt jetz so einen schaumfestiger glanz & halt von wellaflex... müsste eigentlich das gleiche sein , hoff ich mal . dann föhne ich meine haare kurz an. und jetz kommt das wellaflex 2-tages-volumen föhnspray in die ansätze. also im allgemeinen darf ich bei meiner haarlänge nicht sparsam mit schaufestiger und spray umgehen, obwohl es ja immer heißt weniger ist mehr! hmmm... des stimmt bei mir leider überhaupt nicht! sooo... wenn das alles in den haaren ist wird geföhnt... am schluss noch mit ner großen rundbürste.
    als haarspray verwende ich das wellaflex volumen spray... ich liebe es... hoffentlich wird das nicht so schnell aus der reihe genommen

somit haben meine langen haare ein ansehliches volumen und hängen nicht strähnig runter, jedenfalls nicht so schnell

Leider ist bei mir weniger doch mehr Vor allem hab ich durch Schaum und Spray und ähnliches immer das Problem, dass meine Haare schon am nächsten Tag wieder fettig sind...

Experte Avatar von Black.Sun

also meine haare sind ohne schaum und spray am nächsten tag fettig... schon komisch das jeder anders darauf reagiert.

ich hab gestern mal den volumenschaum vom réell´e ausprobiert... weil der is ja angeblich ohne alkohol und somit würder er die haare nicht so austrocknen.
    das ergebnis war echt toll... schöne weiche haare, also nicht so starr wie mit anderen volumenschaumfestiger. naja... erst mal eine nacht drüber schlafen und dann schaun wie die haare aussehen. gesagt getan. naja... die haare glänzen, sind nicht fettig, aber iwie auch nicht soooo das wahre. ABER dafür sehen die spitzen echt super aus , gar nicht trocken oder so!

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Schaum funktioniert bei meinen Haaren auch leider gar nicht

hab auch noch nicht das richtige für mich gefunden, gegen das fliegen der einzelnen Haare nehm ich momentan Alverde Gel und streiche das dünn über die Haare...ist auf jedenfall schon mal besser als ohne aber auch nix optimales
    --<--@

schlappohr
    Besucher

Wella oder Nivea Schaum werde ich in Zukunft auch mal probieren.. Früher hab ich auf 3 Wetter-Taft geschworen, heute durfte ich feststellen, dass nun auch der Schaum Rückstände im Haar hinterlässt.. Irgendwie lässt Schwarzkopf schwer mit der Qualität nach, seit ich dort gekündigt habe...