Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: .

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Lustig, Coritimam, deine fetten Stellen sind genau meine trockenen.
    Hat übrigens jemand auch die Erfahrung gemacht dass das Haubild unebener aussieht , Rötungen und bei mir vor allem Couperose sichtbarer ist?
    Ich hatte es vor einiger Zeit, als ich den Thread hier entdeckt hatte, auch mal ausprobiert. Unreinheiten kamen bei mir nicht, aber eben Trockenheit- hatte so trockene Stellen, die richtig schuppten - sah richtig schlimm aus, vorallem mit MU. Ich habs dann natürlich schnell abgebrochen, vllt. hätte sich die Haut wirklich drauf eingestellt, aber MIT fühl ich mich einfach wohler

Im übrigen denke ich nicht, dass man von einer Pflege Pickel oder Unreinheiten bekommt. Wenn die Reinigung stimmt, kann man mit Pflege mM nach nix verkehrt machen...

Inventar Avatar von Natalie

@mila: genau die gleiche erfahrung wie du hab ich auch gemacht. als ich versucht hatte, längere zeit nicht zu cremen, bekam ich übermäßige verhornungen, die sich zu mitessern und kleinen unterlagerungen entwickelten.deshalb brauche ich eben öfters creme, bemühe mich aber öfters darauf zu verzichten.
    deshalb versuche ich nun gelegentlich morgens nur mit einem reinigungstuch und gesichtswasser (oder noch nicht mal das) zu reinigen, denn so wird die haut nicht zu stark ausgetrocknet.
    nur mit wasser waschen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht so gut, leider..
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

ich verzichte so gut wie immer auf creme... weil irgendwie habe ich immer ein wachsiges gefühl und immer noch trockene stellen...

ich besprühe immer mein gesicht mit gw und ein bisschen auf meine hände, dann 2-3 tröpfen darauf und dann im gesicht verreiben... ist für mich einfach das beste und auch als make up unterlage hervoragend und beschwert nicht

materialfehler
    Besucher

vor allem an den Wangen hab ich ganz viele kleine Pickelchen, es kann sein dass es durch die Austrocknung so kam, es kann aber auch sein, dass es am Essen, am Alkohol, an der MF oder am Zyklus liegt. Auf jeden Fall werd ich diesmal nicht wieder die Flinte ins Korn werden , sondern abwarten.. sehe ja auch schon wenigstens dass langsam auch die Schüppchen verschwinden.
    es KANN sein, dass das einfach die umstellungsphase ist. dass man halt zwei, drei wochen grausige haut hat, bis sie sich umgestellt hat.

Salzseife hab ich vor demnächst zu probieren, um die MF runterzubekommen.
    Hoffe mal das sie nicht austrocknet sondern wirklich rückfettet bzw die Haut animiert sich auszugleichen.. aber im Moment glaube ich schlimmer als das kalkwasser kann sie nicht sein. Ich hatte noch nie trockene Hände, jetzt mit dem Kalkwasser (und zugegebener Weise mit häufigerem Waschen seit der Geburt meiner Tochter) platzen sie fast schon auf.
    ich hab neurodermitis und komm mit salzseife sehr gut zurecht (am körper). im gesicht hab ich sie noch nicht getestet.
    für die hände sind mir naturseifen irgendwie viel zu schade, da nehm ich immer arztseife
    vielleicht wär die auch was für dich?
    oder sonst schau mal, ob du irgendwo eine wirklich stark überfettete naturseife findest.

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Im übrigen denke ich nicht, dass man von einer Pflege Pickel oder Unreinheiten bekommt. Wenn die Reinigung stimmt, kann man mit Pflege mM nach nix verkehrt machen...
    oh doch!
    lavera minzfluid für junge haut: ich hab noch nie so geblüht!
    balea ultra sensitive tagescreme: bei täglicher anwendung immer mehr mitesser und so gschmackige weiße eher harte dinger, die zwar prima zum ausdrücken waren, aber insgesamt nicht so toll
    alverde creme für sensible haut (so eine rosa tube): eindeutig zu reichhaltig, dicke eiterpickel.

und warum glaubst du, ist für viele menschen paraffin und silikon ordentlich komedogen?

du glückliche hast einfach keine blöde pickelhaut! so siehts aus.

Loisi
    Besucher

ich wasche jetzt mit balea med und verwende das balea med gw, und keine creme mehr, aber die verwend ich eh schon seit weihnachten ca. nimma. und ich muss sagen schon nach 3 tagen balea med wirds besser

die andere reinigung war glaub ich einfach zu scharf für mich

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:10 Uhr)

Loisi
    Besucher

ich krieg mit der wascherde die mf nicht gut runter

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    Hach und redet doch nicht immer von Salzseife .....
    salzseife, salzseife, lecker lecker salzseife!!!!

CorTiMam
    Besucher

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Salzseife auch was ganz TOLLES ist ... gerade für Problemhäutchen

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Tired

[QUOTE=lilylein;2714669]@ isabella085: Ähm, es würde mich nur interessieren, WARUM du der Meinung bist, dass man von Creme keine Pickel bekommen kann?!?
    QUOTE]

Gegenfrage: Warum sollte man welche bekommen?

materialfehler
    Besucher

[QUOTE=Isabella085;2716324]
    Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    @ isabella085: Ähm, es würde mich nur interessieren, WARUM du der Meinung bist, dass man von Creme keine Pickel bekommen kann?!?
    QUOTE]

weil komedogene stoffe drin sein können.
    zum beispiel kriegen viele von paraffin und silikon die acne cosmetica, also die kosmetikbedingte akne. die äußert sich so, dass besagte stoffe die poren verstopfen und leckere weiße mitesser und andere pfropfen entstehen.

es gibt auch andere stoffe, die zumindest auf karnickelohren pickel gemacht haben, also zum beispiel waren das kakaobutter, kokosöl und sowas.

ICH jedenfalls habe von vielen cremes pickel bekommen.

und nachdem die creme ja ständig auf der haut bleibt (bei vielen tag UND nacht) und nicht gleich heruntergewaschen wird, finde ich komedogene stoffe in cremes viel bedenklicher, als wenn jemand mit einer reinigungsmilch hantiert, in der paraffine enthalten sind.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    ...

Mal ganz pauschal gesagt: Weil Creme Stoffe auf und in die Haut bringen KANN, mit denen die Haut nicht umgehen kann.

Welche Stoffe das im Einzelnen bei wem sind, steht in den Sternen. Aber dass manche Leute von manchen Cremes Pickel bekommen können, ist nicht wegzudiskutieren.

Mila
    Besucher

@Mörkret: An Arztseife hab ich auch schon gedacht, öfter als Ärzte ect wäscht wohl niemand (hoffe ich zumindest .. nur gibt es sowas wohl kaum als NK

Natalie, Isabelle und Mörkret: Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen sogar egal ob die Pickel vom Nichtcremen kommen. Ich hab im Grunde keine Lust mehr. Meine Haut war ohne Pflege mal so und mal so, mit Pflege war sie auch mal so und mals von besser bis katastrophal. Allerdings hab ich mit Pflege Probleme bekommen die ich vorher nicht hatte: extreme Uastrockung, Aknegleiche Haut und unverträglichkeiten. Von daher fahre ich wohl besser ohne alles. Im Moment fettet meine Haut stärker nach. Die Austrockung die ich vom Reinigen mit Hilsmitteln hatte geht jetzt also weg und meine Haut wird wohl wieder zu einer fettigen Mischhaut. Aber inzwischen ist mir das egal. Das ganze Hopping und rumprobieren die letzte Zeit langweilt mich.. ich will mich nicht so abhängig machen von solchen Dingen, mein Leben lang rumprobieren, dann was finden das passt und dann wieder feststellen es passt inzwischen nicht mehr und es muss was neues her... und irgendwann dann vielleicht eine POD bekommen und allergisch auf alles zu sein.
    Ich bin froh hier NK kennengelernt zu haben sowie MF und zu wissen ich tue meiner Haut nichts schlimmes mehr an. Und ich werde nun bei folgendem bleiben: Morgens mit einem mit Wasser getränkten Wattepad den Staub vom Gesicht holen, abends die MF mit Salzseife runter und im Winter wenn ich Schüppchen hab einbisshen Sonnenblumenöl auf die BETREFFENDEN Partien drauf. Meine Haut soll machen was sie will und wenn sie fettig und pickelig ist.. ok,solange sie keine Krankhaften Dinge wie z.B Akne entwickelt.
    Außerdem werd ich vor allem das drumherum ändern-- Ernährung, Wasser trinken, ein gutes Raumklima...

dann hab ich auch mehr Zeit mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern und mich nicht wegen meiner Haut völlig verrückt zu machen

materialfehler
    Besucher

Ich bin froh hier NK kennengelernt zu haben sowie MF und zu wissen ich tue meiner Haut nichts schlimmes mehr an.
    na, ich weiß nicht... so wie MEINE gesichtshaut nach der lavera minze dreingeschaut hat... knallrote flecken, fast wie ausschlag die eiterpickel folgten sogleich.
    ich weiß nicht, obs für die haut so schlimm war, aber meiner psyche hat die creme durchaus was schlimmes angetan

Meine Laune...
    Tired

Ehrlich gesagt wusste ich das bisher nicht. Mag daran liegen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte - die INCIS hab ich bisher immer vernachlässigt und bin danach gegangen, ob ich eine Creme vertrage - oder eben nicht... Vlt auch Glück gehabt, dass in meiner bisherigen Pflege keinerlei solche pickelfördernde Stoffe drin waren...

CorTiMam
    Besucher

Isabellao85: ich könnte mir vorstellen, dass Du einfach insgesamt nicht so sensibel (mit Pickeln) reagierst. Kannst froh sein .

Eine bekannte Liste mit den sog. komedogenen Stoffen ist ja bekanntermaßen nach Tests an Kaninchenohren entstanden und ich glaube nicht, dass man jede Gesichtshaut mit Kaninchenohren vergleichen kann.

Die einen kriegen z. B. von Kokosöl Pickel, die anderen nicht, ist halt so. Das kann man leider - oder Gott sei Dank - nicht verallgemeinern.

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Isabellao85: ich könnte mir vorstellen, dass Du einfach insgesamt nicht so sensibel (mit Pickeln) reagierst. Kannst froh sein .

LG
    Barbara
    Das kann natürlich auch sein

Inventar Avatar von hunter

Hallo! Ich habe die letzten 2 Nächte nicht gecremt und bin bis jetzt ganz !
    Meine Haut war vorher mal wieder schlimm, der totale Akne-Ausbruch (hatte viel Streß, wenig Schlaf und nicht gerade gesundes Essen die letzten 2 Wochen)!
    Direkt nach dem Waschen schrie meine Haut nur so nach Creme, hat gespannt wie verrückt, aber am nächsten Morgen sah sie richtig gut aus! Überhaupt nicht fettig, die Pickel sahen deutlich abgeheilter aus und die Haut hat sogar weniger gespannt, als mit Creme!
    Tagsüber mag ich auf Creme nicht verzichten, ist wohl ne reine Kopfsache, aber für die Nacht werde ich auf alle Fälle erstmal dabei bleiben!

materialfehler
    Besucher

hunter, ich halte das für eine gute idee. ich glaube nämlich, dass die haut auch mal luft braucht. wissenschaftlich fundiert sind aber bauchgefühle eh nie

deswegen probier einfach aus, was du magst.

babygirlwindow
    Besucher

Ohne Creme - geht gar nicht. Morgens werte ich meine Tagescreme mit Gesichtsöl auf, innerhalb kürzester Zeit zieht das Öl/Creme-Gemisch ein. Während des Tages creme ich dann mit meiner normalen Tagescreme zwichen 2 - 4 mal nach. Nachts verwende ich eine Nachtcreme, die ebenfalls mit Öl aufgewertet wird.

Rubiina
    Besucher

ich creme mich nie im Gesicht ein,
    die würde nicht einziehen und ich hätte den ganzen Tag einen Fettfilm.

souris
    Besucher

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht auch aufs Cremen verzichte. Abends creme ich schon eine Weile nicht mehr. Erst spannt sie zwar, aber nach einer Weile fühlt sich die Haut dann richtig schön glatt an.
    Morgens habe ich bisher eingecremt, weil ich dachte, ich bräuchte unter dem MU eine Unterlage. Aber ich fürchte, mein MU verläuft gerade wegen meiner Creme so schnell. Und meine Versuche mit anderen Cremes haben in der letzten Zeit zu extremen Pickel-Ausbrüchen geführt. Ich werde es mal ein paar Tage ohne Creme versuchen. Eigentlich kann es ja kaum schlimmer werden als es grad bei mir ist. Vielleicht tut es meiner Gesichtshaut ja mal ganz gut, wenn da nicht so viel draufgeklatscht wird.

Experte Avatar von Blueberry

Krame mal einen aaalten Thread wieder hervor....

Gehöre auch zu denen, die nicht cremen... . Hab ja so manchen Schönheitsprodukte Rappel, aber (Gesichts)creme hat nie dazu gehört. Habe seit meiner Teenagerzeit es 3-4 Mal mit einer Creme probiert, aber wurde nie richtig warm damit.
    -> Entweder Unterlagerungen, ekliges Hautgefühl oder Rötungen/Reizungen.

(Habe Mischhaut, die recht sensibel ist; schnell mit Rötungen reagiert etc.)

Außerdem hat mir meine Haut schon immer signalisiert, dass sie wunderbar ohne Einschmieren auskommt. Befremdlich ist das überhaupt nicht Nur stressfrei und geldbeutelschonend.

Das Einzige, was man doch als Creme zählen könnte, ist die flüssige MU Foundation, die ich bis vor Kurzem benutzt hab ... ist ja wohl auch nix anderes als Creme und Farbpartikel...
    .... und hier beginnt mein Problem.

Hab durch das Forum MF entdeckt und mir letzten Monat Proben bestellt...
    Durch eine Magen-Darm-Grippe über Weihnachten und der damit verbundenen Nulldiät (wie toll ein paar Tage Fieber ausschlafen und überm Klo hängen für das Hautbild sein können ) war meine Haut in recht gutem Zustand. (bis auf die üblichen Stellen, weswegen ich überhaupt Make Up benutze). Habe daraufhin die MF getestet und war begeistert .... Keinerlei Hautverschlechterung durch Make Up, gute Abheilung, schönes Hautgefühl....
    Aber.... nach einer Woche MF (+ ausgedehnten Spaziergängen bei Minusgraden) stelle ich fest: ich brauche doch eine Creme Unterlage.
    Es fing gut an, aber jetzt schuppt es nur noch, wenn ich die MF auftrage (und ich benutze sie sparsam, daran kann es nicht liegen)

Hab nur die Möglichkeiten

* zum Flüssig-MU zurück zukehren
    * mir in dem Creme und Öl Dschungel was verträgliches zu suchen...

Hat vielleicht eine BJ, die auch ansonsten wenig cremt und sensible Haut hat, einen Tipp?
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Experte

Ich gehöre zwar nicht zu denen, die nicht cremen, aber wie wäre es, wenn Du statt Creme nur etwas Öl (z.B. Jojoba) in die feuchte Haut einmassierst?
    Das nehme ich oft statt Creme, ganz ohne geht bei mir nicht, ständiges Cremen tut meiner Haut aber auch nicht gut.
    Ich habe auch zu Trockenheit neigende sehr sensible Mischhaut, ein Tropfen Jojobaöl genügt mir aber oft schon.

Experte Avatar von Blueberry

Ja, stimmt! Daran habe ich auch mal gedacht, aber es wieder vergessen ....

I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Fortgeschritten

Ich lege sehr viel Wert auf Gesichtsreinigung morgens und abends (benutze immer Waschgel und Gesichtswasser), aber ich benutze nie eine Creme. Meine Kosmetikerin meinte aber neulich, dass ich schon eine benutzen sollte, vor allem wenn es so kalt ist, bräuchte meine Haut mehr Feuchtigkeit. Habt Ihr dafür eine Erklärung? Meine Haut fühlt sich nämlich überhaupt nicht trocken oder schuppig an und spannt auch nicht.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab bis zum 34. Lebensjahr überhaupt keine Cremes genommen.
    Meine Haut war auch nicht trocken. Ich hab die Cremes auf Mineralölbasis auch nicht vertragen und Pickel davon bekommen.

Aber dann hab ich Lush kennengelernt und die Cremes nehme ich nur, weil ich sie so toll finde und gut vertrage.
    Ich bräuchte eigentlich immer noch keine.
    Warum auch?
    Meine Haut bildet ja Fett zur Pflege. Sie spannt zumindest nicht, wenn ich keine Creme nehme.

Vor dem 30. Lebensjahr halte ich Anti Aging Pflege für absolut übertrieben. Abgesehen davon wirkt dem auch keine Creme entgegen.

Aber ich habe trotzdem einen wirksamen Tipp.
    Ich habe in einem Altenheim mal eine Lady kennengelernt, die wunderbar glatte Gesichtshaut hatte. Sie war 85 und benutze solange sie es kannte und konnte, einfache Sonnenmilch fürs Gesicht. Aktuell nutzte sie die von Aldi.

Außerdem ist der UV-Schutz das Einzige was überhaupt gegen Falten wirkt. Hautstellen, an die sehr wenig Sonne kommt, sind bis ins hohe Alter viel glatter als Gesicht, Arme, Hände, Hals und Dekolltee.
    Geändert von Amara (08.01.2009 um 04:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

das ist ja interessant, habe auch schon mal daran gedacht wenn ich mein Gesicht gereinigt habe sah es bzw. sieht es immer rein aus so bald ein Creme drauf war anders aber ganz ohne Feuchtigkeit? Aber ich benutze auch nur wasser Augencreme und eine creme morgens und Abends meine Haut sieht supe aus. werde aber drüber nachdenken denn weniger ist manchmal mehr
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forenkönigin

Ich hatte früher zu meinen Akne-Zeiten auch das Problem, daß ich überhaupt keine Cremes vertragen konnte. Selbst Cremes, die extra für Akne-Haut gedacht sind und den Vermerk "nicht-komodogen" tragen haben bei mir Mitesserschübe und Pickel verursacht. Sobald ich mit dem Cremen aufgehört hatte wurde die Haut besser.

Ich glaube, es gibt tatsächlich Hauttypen, die von jeglicher Creme Unreinheiten bekommen.

Nach einer ISO-Therapie ist meine Akne völlig verschwunden und seitdem kann ich auch Cremes (selbst sehr reichhaltige) benutzen, ohne davon Pickel zu bekommen.

Ich fand es damals wirklich total ätzend, daß ich mich nie richtig eincremen konnte, vor allem, weil meine Haut trotzdem trocken war und spannte. Das war wirklich ein totales Dilemma (schreibt man das so?). Gott sei dank habe ich meine Haut jetzt im Griff und finde es herrlich, mich genüßlich einzucremen.

lg Julikäfer

Fortgeschritten Avatar von Madina

Ich reinige meine Haut morgens und abends, benutze aber nur morgens eine Creme und meiner Haut gehts super... Hatte früher auch abends benutz und jedes mal am nächsten morgen ein neuer Pickel.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Ich hab bis zum 34. Lebensjahr überhaupt keine Cremes genommen.
    Meine Haut war auch nicht trocken. Ich hab die Cremes auf Mineralölbasis auch nicht vertragen und Pickel davon bekommen.

Aber dann hab ich Lush kennengelernt und die Cremes nehme ich nur, weil ich sie so toll finde und gut vertrage.
    Ich bräuchte eigentlich immer noch keine.
    Warum auch?
    Meine Haut bildet ja Fett zur Pflege. Sie spannt zumindest nicht, wenn ich keine Creme nehme.

Vor dem 30. Lebensjahr halte ich Anti Aging Pflege für absolut übertrieben. Abgesehen davon wirkt dem auch keine Creme entgegen.

Aber ich habe trotzdem einen wirksamen Tipp.
    Ich habe in einem Altenheim mal eine Lady kennengelernt, die wunderbar glatte Gesichtshaut hatte. Sie war 85 und benutze solange sie es kannte und konnte, einfache Sonnenmilch fürs Gesicht. Aktuell nutzte sie die von Aldi.

Außerdem ist der UV-Schutz das Einzige was überhaupt gegen Falten wirkt. Hautstellen, an die sehr wenig Sonne kommt, sind bis ins hohe Alter viel glatter als Gesicht, Arme, Hände, Hals und Dekolltee.
    Das habe ich mir auch überlegt. Einfach eine gute Sonnencreme. Dann braucht man drunter auch nix anderes mehr.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von USA-Lady Beitrag anzeigen
    Meine Kosmetikerin meinte aber neulich, dass ich schon eine benutzen sollte, vor allem wenn es so kalt ist, bräuchte meine Haut mehr Feuchtigkeit. Habt Ihr dafür eine Erklärung? Meine Haut fühlt sich nämlich überhaupt nicht trocken oder schuppig an und spannt auch nicht.
    Feuchtigkeit? Eher Fett, denn ab ca. 8° drosselt die Haut die Talgproduktion.

Forenkönigin

Also wenn die Haut ohne Creme schön ist oder einmal täglich cremen reicht, es spannt nichts, schuppt nichts, ist nicht gefleckt oder so, dann sollte man nicht cremen! Ich würde keine Creme benutzen, wenn ich es nicht bräuchte! Leider geht das bei mir nicht mit der Psoriasishaut...

Schafhirtin

Es ist doch im Grunde ganz einfach: Egal, was Kosmetikerin A oder B sagt oder was die Industrie auf die Packung schreibt: Biologisch gesehen ist "Haut" so konzipiert, dass man theoretisch nichts dran rumcremen müsste - besonders, wenn man keine Hautkrankheiten hat.

Jetzt, wo tagsüber -11 Grad sind, hilft eine dicke Fettschicht aber einfach als Schutz und das finde ich sinnvoll und nützlich.

Ansonsten reinige ich nur noch mit Wasser, Tenside und synthetische Emulgatoren kommen mir eh nicht mehr ins Gesicht und dann creme ich einmal am Tag vormittags irgendwann vor dem Rausgehen.

Damit erfüllt 'ne Creme, was sie soll: Haut vor Kälte oder Sonne zu schützen.

An Anti-Falten-Bla glaube ich eh nicht.

Nancy
    Besucher

ich habe mir mal überlegt wie es wäre, wenn ich eine top haut hätte, nie waschen und cremen müsste...also irgendwie wär mir das dann auch nicht wirklich recht, mir würde etwas fehlen

ich finde es einfach schön, jeden tag das gleiche ritual, man schaltet ab, entspannt sich...

andere entspannen bei einem glas rotwein und ich im badezimmer beim cremen, oder sagen wir mal pflegen

ich muss dazu sagen, ich habe auch eine kranke haut und die muss ich einfach pflegen...

SweetClover
    Besucher

Ich würde sowas ja auch gerne mal probieren, aber dann müsste ich auch auf MU verzichten und dann traue ich mich mit meiner Haut nicht auf die Straße, auch wenn sie mal besser ist. Fühle mich mit MU viel wohler. Deshalb muss ich wohl auch weiter gründlich reinigen und dann natürlich auch pflegen.

Schafhirtin

Dir ist schon klar, dass du vermutlich OHNE all das genau die Haut hättest, mit der du ungeschminkt rausgehen könntest?

(Von dem gnadenlosen Unsinn mal abgesehen, sich nur geschminkt rauszutrauen und sich mit 17 schon munter das Gesicht zuzukleistern.. ;)

Manchmal versteh' ich das Forum echt nicht - alle wollen schöne, tolle Haut, aber den Weg dahin will die Hälfte nicht gehen, sondern klebt sich stattdessen weiterhin die nicht so schöne Haut mit Make-Up zu, statt das einfach mal 4 Wochen konsequent wegzulassen...

Wenn man nicht gerade eine schwere Hautkrankheit hat, ist mit der richtigen Pflege und nicht allzuviel Junk in der Ernährung problemlos so schöne Haut zu erreichen, dass man sich auf Augen/Lippen-MU und ein bissi MF oder Puder beschränken kann, wenn es denn dann schon unbedingt MU sein muss.

Und das man unter 20 mal ein paar Pickel hat, legt sich eh irgendwann von allein, wenn man nicht anfängt, brutalstmöglich mit Tensiden zweimal täglich "porentief" (aka so heftig wie möglich) rumzureinigen und hinterher noch irgendein chön charfes Anti-Pickelmittel hinterher zu cremen..

Loreley
    Besucher

Bis Mitte 20 brauchte ich gar keine Pflege im Gesicht , und auch jetzt, mit fast Mitte 30, pflege ich nur nach Bedarf. Oft tut es nur ein Gel oder ein leichtes Fluid, im Winter reichere ich mit Öl an, wenn die Haut trocken wird.

Wichtig ist so mild zu reinigen wie möglich , am besten sogar tensidfrei. Bei fettiger Haut würde ich Wascherde testen.

SweetClover
    Besucher

Nun ja, meine Akne hat mit 11 Jahren angefangen, da war das Wort Gesichtspflege noch ein Fremdwort für mich. Meine Akne ist ja eh hormonell bedingt, ich glaube, da kann auch die beste Pflege/Minimalprogramm nichts bringen. Mich stören momentan vor allen die Rötungen, und von denen glaube ich schon, dass sie auch von der Pflege kommen können, deshalb interessiert mich ja das Minimalprogramm, aber ich traue mich ungeschminkt nicht raus, na klar, ich gehe ab und zu schonmal ohne MU in die Stadt, aber dann fühle ich mich unwohl, und zwar sehr. In der Schule kann ich mir ungeschminkt gar nicht vorstellen, wohl auch, weil ich es früher mit meiner schlechten Haut dort nicht einfach hatte. Jetzt sind wir natürlich alle reifer, aber die Komplexe sind geblieben, und deshalb ist dieses "einfach mal 4 Wochen ohne MU" nicht leicht für mich.

Loreley
    Besucher

Hast du schon Mineralfoundation gestestet? Inzwischen gibt es ja auch preiswertere aus der Drogerie. MF kleistert weniger zu als cremige Make-ups, deckt auch gut und muss nicht aggressiv abgeschminkt werden.

Bei hormonell bedingter Akne braucht die Haut meistens Unterstützung, das stimmt schon, aber auch da sollte man sie möglichst nicht rabiat reinigen, um sie nicht noch mehr zu stressen.