Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: .

  1. #241
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich grad, ob ich mal ein Mineralwasser mit Urea pimpen soll und bissi Meersalz und das für die Kopfhaut verwenden soll. Kost ja nix und ich glaub, der Kopfhaut würd das auch gut tun, ich hab ca. die Hälfte der Kopfhaut mit offenen Stellen und entzündet. Hab mich zwar schon dran gewöhnt, aber wär trotzdem schön, wenn es weniger werden würde. Ich probier das mal! Mal schaun, hätt ich auch schon eher drauf kommen können!
    Ich benutze meinen Mineralwasser-GW-Urea-Sprühmix auch für die Haare, eigentlich eher zufällig, weil gerade nix anderes zur Hand war, als die Haare mal wieder so furchtbar "elektrisch geladen" waren. Hab festgestellt, dass das sehr angenehm ist. Ob es für entzündete Stellen auf der Kopfhaut was bringt, weiss ich natürlich nicht, aber einen vorsichtigen Versuch (vielleicht erstmal lokal auf eine kleine Stelle begrenzt?) ist es bestimmt wert.
    Ich drück die Daumen!

    @ mila: Pickel kann man leider nicht wegwaschen Im Gegenteil, durch all das Rumgemache im Gesicht reizt man die Haut meistens noch mehr.
    Nicht missverstehen, wer Akne oder andere Hauterkrankungen hat, sollte natürlich etwas dagegen tun, aber da ist m. E. immer noch sinnvoller, mit lauwarmem Wasser zu reinigen und hinterher nur die Pickelstellen z. B. mit einem vom Hautarzt verschriebenen Antibiotikum zu betupfen, als am ganzen Gesicht rumzuwurschtel.
    Das mit den Fältchen hab ich übrigens auch festgestellt: Wegen der leichten Mimikfältchen hab ich überhaupt angefangen zu cremen, und meine Haut wurde immer "älter". Jetzt ohne Cremen sieht sie viel! frischer aus, und viele der feinen Linien sind vollständig verschwunden.

  2. #242
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Xcor: Erstaunlich oder. Manchmal glaub ich echt die Industrie ködert uns mit Dingen die uns mehr schaden als nützen , damit wir diese Schäden dann mit wieder neuen Produkten beheben. Wundern würde es mich nicht, schliesslich wird man hier ständig nur zum Narren gehalten, alleine wenn ich mir schon ansehe was ich meinem Kind ins Gesicht oder auf den Popo schmieren soll und das betrifft auch NK .. klar ÄÖ für einen wunden Po aber teilweise ist man es ja auch selber Schuld. Alles muss ja riechen. Deswegen regen mich z.B Testberichte auf wo Punkte für natürlichen Geruch abgezogen werden: Was denn nun? Will man nun natürliche Produkte oder nicht. Genauso mit der Wascherde: es ist nun mal Erde die man anrühren muss , das liegt in der Natur der Sache, dafür kann man doch keine Punkabzüge geben

    P.S Als ich mit Nk angefangen hab, dachte ich auch: wie riecht das denn? Birke?Salbei? Ist ja widerlich. Inzwischen ich es. Gestern hab ich mir wieder die Haare PHft, und gemerkt das mir der Heugeruch gefehlt hat . Meine Umwelt denkt zwar trotzdem ich würde stinken, aber ich dafpr kann ich ihren ganzen Chemie Geruch auch nicht mehr riechen. Ich liebe Parfüms zwar, aber wenn ich z.B mal wieder irgendwelche Duschgele geschenkt bekomme(KK) stelle ich wieder fest wie künstslich und überbeduftet das alles ist.
    Hab jetzt eine BL von ALverde, hätte den geruch früher nie angerüht , aber jetzt ist meine Nase wieder back to the roots und ich rieche dass das keine Labor Duftstoffe sind, sondern z.B natürliche ÄÖ aus Zitrone. Es riecht frisch und eben nach natur
    Geändert von Mila (05.01.2008 um 12:49 Uhr)

  3. #243
    Amata
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    @Mila:

    Ich weiß nicht, ob Deine Haut das verträgt, Du könntest mal Kameliensamenöl als Creme-Ersatz tagsüber probieren.
    Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine sehr schwere Akne und hatte immer Angst, ich vertrage gar keine Öle. Kameliensamenöl vertrage ich blendend, macht sehr glatte, feine Haut bei mir und zieht ruck-zuck ein und glättet meine Augenpartie ohne die Augen zu reizen. (Meine Haut ist seit ca. 4-5 Jahren gesund). Das Öl benutze ich erst seit kurzem.

    Ich wasche im Moment entweder gar nicht oder mit diversen Lebensmitteln. Weil das Wasser hier sehr kalkhaltig ist, nehme ich stilles Mineralwasser als Gesichtswasser und auf das nasse Gesicht verteile ich dann etwas Öl und klopfe es vorsichtig ein.

    Ich will Dich zu nichts überreden, denn ich weiß wie heikel kranke Haut ist und dass ich das Öl benutzen kann, bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du es auch verträgst.

    Aber es muß eben nicht immer eine Creme sein. Je mehr Inhaltsstoffe, desto mehr Möglichkeiten, dass die Haut streikt.

  4. #244
    ira
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    So, ein kleiner Zwischenbericht . Habe nach Su-shees Anregung anstatt mit Leitungswasser mit Mineralwasser gewaschen. Unter der Dusche ging's natürlich nicht, aber ansonsten eben . Mein Eindruck: Das einzige, was sich verbessert habe, dafür aber ein RIESEN- an su-shee ist, dass meine Wangen nach dem Waschen nicht mehr rot sind und brennen. Leider ist meine Haut damit genauso trocken, aber ich werde mir jetzt mal einen Mineralwasser-Vorrat im Bad anlegen .

    Und ich habe eine neue Creme und zwar diese Logona Pur FC. Bestandteile: Wasser, Glycerin, Jojobaöl*, Alkohol, Traubenkernöl, Sheabutter*, Olivenöl*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Klettensamenöl*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Xanthan, Vitamin E

    Ich fand die ganz nett, auf jeden Fall besser als die Balea INCIs. Vielleicht wird das Glycerin und der Alkohol ein Problem?...Olivenöl geht, mein Problem sind eher Kokosöl oder Kakaobutter. Vor allem das Klettensamenöl fand ich toll. Guckt mal hier. Das könnte man doch bestimmt auch pur gut verwenden oder mit einem leichten Trägeröl? Hört sich doch super an. 'Tschuldigung, wenn ich einen alten Hasen aus dem Hut ziehe, aber ich habe gestern die Creme verwendet und das Spannen und Jucken war gleich viel besser und meine Rötungen fast verschwunden. Ich muss gleich zu einer Feier, aber außer Mascara werde ich kein MU tragen, egal wie schwer mir das fällt .

    Ich ess momentan viel frisches Gemüse und Obst, wollte sowieso abnehmen , Schwein esse ich garnicht, selten Rind, meistens Fisch, Geflügel kaum. Und ich vertrage endlich wieder Milch in geringen Mengen (habe sekundäre LI).

    Und noch eine Frage : Angenommen, das bei uns seit kurzem gechlorte Wasser ist schuld daran, dass sich meine Haut so verschlimmert hat, komme ich um einen Filter wohl nicht herum, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Momentan juckt meine Kopfhaut auch, obwohl ich nur Seife oder Logona (Bambus) benutze und meine letzt Färbung über einen Monat zurückliegt. Habe mir wieder Henna gekauft. Lieber ein bisschen Aufwand als so 'ne Haut.

  5. #245
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Danke für deinen Tipp liebe Amata.
    Naja, wie gesagt habe ich Gott sei dank, nicht wirklich kranke Haut, aber aus dem Wunsch heraus sie möge doch Perfekt ( also ohne Unterlagerungen ect) sein habe ich sie wohl leicht krank gemacht.

    Das mit dem Öl ist bei mir so eine Sache, ich war auch ganz erstaunt, als ich merkte, Hey das zieht gut weh und mattiert??? Aber nach einem kleinen Supergau mit der Ölmassage bin ich immer sehr vorsichtig was reine Fette anbetrifft.
    Deswegen erscheint mir die MG Milch auch im Moment als sehr gut, etwas puristischeres wird es auf dem markt wohl kaum geben.

    Ich merke bei iras Posting grad , ich hab noch einen weiten Weg vor mir.
    "Was? Das ist Vitamin E und Traubenkernöl mit drin
    habenwill
    "
    Und genau deswegen sieht meine Haut wohl im Moment nicht schön aus. Weil ich es nie länger als 1-2 Wochen bei einer Creme ausgehalten hab und am liebsten 200 Inhaltstoffe und Wirkstoffe drin haben wollte. Und meine Haut hat es mir ja gedanke Scheinbar will sie gar nichts, außer einbisshen Wasser .

    Aber ich hab noch eine Frage an euch: Das böse kalkhaltige Wasser habe ich ja nun auch in Verdacht. Ich fänd es aber umständlich mir so einen Pott zu nehmen und da erst Mineralwasser ect. reinzutun. Gibt es hier Leutchen, die sich vielleicht M-Wasser (oder eben Leitungswasser mit Natron) in eine Sprühflasche geben , das aufs Gesicht sprühen, vielleicht kurz einmassieren und dann mit einem Wattepad abnehmen? Wobei ich glaube ich würde dieses Splashgefühl vermissen.

  6. #246
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von ira Beitrag anzeigen
    Angenommen, das bei uns seit kurzem gechlorte Wasser ist schuld daran, dass sich meine Haut so verschlimmert hat, komme ich um einen Filter wohl nicht herum, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Momentan juckt meine Kopfhaut auch, obwohl ich nur Seife oder Logona (Bambus) benutze und meine letzt Färbung über einen Monat zurückliegt. Habe mir wieder Henna gekauft. Lieber ein bisschen Aufwand als so 'ne Haut.
    Chlor ist schon ein "Sauzeug", zwar auf der einen Seite unverzichtbar für halbwegs keimfreies Wasser etc (wobei ich da eher an Hallenbäder denke *grusel*), auf der anderen Seite aber vor allem bei empfindlichen Leuten sehr böse zur Haut. Ein Exfreund von mir war jahrelang Leistungsschwimmer, bis seine Haut auf einmal durch das Chlor vollkommen ausgeflippt ist, schlimmste Ekzeme etc. Nachdem er mit dem Schwimmen aufgehört hat, alles wieder gut.
    Kannst Du nicht mal eine Zeitlang übervorsichtig sein und beim Duschen das Gesicht "aussparen", so dass Du es wirklich nur mit Mineralwasser wäschst? (Haare evtl. über Kopf über der Wanne oder im Waschbecken waschen?) Fände ich einen Versuch wert, bevor Du in einen Filter investierst und hinterher feststellst, dass das Leitungswasser gar nicht Dein Problem verursacht hat.

  7. #247
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Aber ich hab noch eine Frage an euch: Das böse kalkhaltige Wasser habe ich ja nun auch in Verdacht. Ich fänd es aber umständlich mir so einen Pott zu nehmen und da erst Mineralwasser ect. reinzutun. Gibt es hier Leutchen, die sich vielleicht M-Wasser (oder eben Leitungswasser mit Natron) in eine Sprühflasche geben , das aufs Gesicht sprühen, vielleicht kurz einmassieren und dann mit einem Wattepad abnehmen? Wobei ich glaube ich würde dieses Splashgefühl vermissen.
    Hi Mila,
    bei mir ist das sehr kalkhaltige Wasser hier definitiv ein großes Problem. Ich hab deshalb einfach einen leeren Deo-Sprüher mit Kosmetik-Alkohol und heissem Wasser gut ausgespült, dann Mineralwasser + Spritzer GW + ein paar Kristalle Urea rein. Das kann man sehr praktisch sowohl direkt auf's Gesicht sprühen als auch erst in die Hände, um so ein bißchen "ins Gesicht klatsch-Gefühl" zu haben.
    (Und wenn Besuch den Sprüher versehentlich mal für Deo hält und benutzt, fällt davon dann auch keiner tot um )

  8. #248
    ira
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Chlor ist schon ein "Sauzeug", zwar auf der einen Seite unverzichtbar für halbwegs keimfreies Wasser etc (wobei ich da eher an Hallenbäder denke *grusel*), auf der anderen Seite aber vor allem bei empfindlichen Leuten sehr böse zur Haut. Ein Exfreund von mir war jahrelang Leistungsschwimmer, bis seine Haut auf einmal durch das Chlor vollkommen ausgeflippt ist, schlimmste Ekzeme etc. Nachdem er mit dem Schwimmen aufgehört hat, alles wieder gut.
    Kannst Du nicht mal eine Zeitlang übervorsichtig sein und beim Duschen das Gesicht "aussparen", so dass Du es wirklich nur mit Mineralwasser wäschst? (Haare evtl. über Kopf über der Wanne oder im Waschbecken waschen?) Fände ich einen Versuch wert, bevor Du in einen Filter investierst und hinterher feststellst, dass das Leitungswasser gar nicht Dein Problem verursacht hat.

    Das versuche ich schon, dass Problem ist aber, dass seit kurzem auch meine Kopfhaut spinnt: Trocken, juckend, brennend, obwohl ich NK-Shampoos oder überfettende Seifen benutzen. Die Haut an meinem Körper kann ich sowieso vergessen, die ist von meiner Essstörung noch echt kaputt, in der schlimmsten Zeit damals haben sogar meine Ellbogen und Kniee geblutet, weil die Haut so trocken war. Witzigerweise hatte ich damals im Gesicht ganz gute Haut (dank KK wohl ).

  9. #249
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Hi Mila,
    bei mir ist das sehr kalkhaltige Wasser hier definitiv ein großes Problem. Ich hab deshalb einfach einen leeren Deo-Sprüher mit Kosmetik-Alkohol und heissem Wasser gut ausgespült, dann Mineralwasser + Spritzer GW + ein paar Kristalle Urea rein. Das kann man sehr praktisch sowohl direkt auf's Gesicht sprühen als auch erst in die Hände, um so ein bißchen "ins Gesicht klatsch-Gefühl" zu haben.
    (Und wenn Besuch den Sprüher versehentlich mal für Deo hält und benutzt, fällt davon dann auch keiner tot um )
    . Danke. Ok , dann werd ich das mal versuchen, aber ohne Urea, wie gesagt im Moment absolut ohne Schnickschnack. hab die letztens Tage ab und an morgens nur mit meinem Hamamelishydrolat gereinigt, hab da aber das Gefühl ich vereibe den Schmutz doch nur im Gesicht anstatt ihn wirklich abzunhemen oder?
    Was meitn ihr denn zur Idee , das Leitungswasser mit Natron zu neutralisieren, dadurch wäre es auch rückfettender , die Frage ist nur ob das dann genauso effektiv wäre wie Mineralwasser. Das Wasser an sich ist ja nicht schlimm und schmeckt auch gut ( naja, letztens hat unser Vermieter entdeckt dass da irgendwas mit Blei war und die Rohre wurden ausgetauscht.. )

    Und noch eine Frage: Bei meinem Hamamelishydrolat (Behawe) steht alc. denat. an erster Stelle , ich frage mich jetzt, ist das HH anders als andere Hydrolat, bzw, denke ich ich tu mir was gutes und reibe mir stattdessen puren Alk ins Gesicht?

  10. #250
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich serviere jetzt alle Fragen in einem Posting ab:

    * Ja, mit Mineralwasser duschen wird schwierig - aber für's Gesicht sollte das einfach schon wirklich eine Erleichterung sein. Mit den Sorten experimentieren und auf einen niedrigen Calciumgehalt achten. :) (Und wenn man es laut sagt, klingt es WIRKLICH dekadent ... :)

    * Der Unterschied zwischen HamamelisWASSER und Hamamelishydrolat ist, dass XY-Wasser einfach Wasser mit XY drin verschüttelt und dann konserviert ist, wohingegen Hydrolate quasi der "Abfall" der ÄÖ-Herstellung ist und - heutzutage, bei den guten Lieferanten - reines XY-Wasser ohne alles ist. Da Zitrusöle gepresst und nicht destilliert werden, gibt es davon KEINE Hydrolate. Wenn das irgendwo stehen sollte: Nachfragen! Ich kaufe meine (siehe meine Shoppingliste mit URLs im Handmade) im Aromazentrum, bei Maienfelser oder demnächst mal bei Baccararose.

    * Pflanzenöle als Hautpflege sind NICHT zu vergleichen mit der Ölmassage. Traut euch. Und Ja, Teesamenöl (kauf' ich bei Baccararose) IST ein sehr mildes Öl mit extrem viel Ölsäure, deswegen macht es so nett weich und glatt. :)

    * Ansonsten ist in Deutschland ansich Wasser völlig ungechlort (sollte es zumindest sein - ich hör das jetzt zum zweiten Mal von einem BJ, dass deren Wasser gechlort ist - wo wohnt ihr denn bitte??), die Trinkwasser-Verordnung ist echt streng und das, was bei uns (von Bleirohren mal abgesehen) aus dem Hahn kommt, ist Spitzentrinkwasser. In manchen Gegenden so gut, dass es echte Mineralwässer sind. Das heisst NICHT, dass das Wasser weich ist - Berliner Wasser ist super, aber eben sauhart. Das ist kosmetisch halt blöd, aber kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach eine andere Wassersorte.

    * Gesichtswasser nimmt man ansich nicht wieder ab, einfach aufsprühen, was gut für einen ist und einpatschen. Macht euch lieber ein extra Spülwasser. (Schwung gefiltertes Wasser ins Waschbecken, Spritzer Apfelessig bei, kurz splashen, abtrocknen.)

  11. #251
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ok, also Trinkwasser darf in Deutschland nach Antrag und Genehmigung durch das Gesundheitsamt gechlort werden.

    Umziehen, sag' ich mal. ;)

  12. #252
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zum Chlor:
    Ich würde hier auf jeden Fall in einen Chlorfilter investieren.. war 1 Jahr in Japan, wo das Wasser IMMER hardcore gechlort ist, und alle Europäer haben davon auf Dauer schlimme Hautprobs bekommen.. von Akne (Ich ) bis schweren Neurodermitisschüben..
    Auch wenn mir eine Ami mal hochnäsig gesagt hat, gechlortes Wasser sei gesund, ich halte es für Teufelszeug!
    (Außer wenn ich Wasser ausm Ganges oder so trinken müsste.. besser als Cholera ist es sicher )

  13. #253
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Liebe BJs!
    Ich dachte:
    Keine Creme im Gesicht?
    Seid ihr irre?
    ich probiere das jetzt schon etwa eine woche aus und was soll ich sagen:
    Sogar meine hautärztin hat mich gelobt^^
    nach meinem Urlaub, indem ich jeden tag schwimmen war (->CHLOR!!) hat mir das echt gut getan, und meine haut hat sich beruhigt...
    Also, es funktioniert wirklich, meine unreine fettige Mischhaut, fettet nicht mehr so viel wie mit creme, und sie hält wind und wetter draußen wunderbar aus!
    What goes around comes around

  14. #254
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Xcor: Erstaunlich oder. Manchmal glaub ich echt die Industrie ködert uns mit Dingen die uns mehr schaden als nützen , damit wir diese Schäden dann mit wieder neuen Produkten beheben.
    so siehts au-es.
    jedefalls auch für mich.

  15. #255
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Viv: Ich kann viele Dinge echt nicht verstehen. Das Menschen Profit über Gesundheit gehen kann Traurige Welt.

    Wollt noch berichte: Heute MF ohne Unterlage aufgetragen: Et schuppt nix. Wahnsinn. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wobei ich doch das Gefühl hab dass mein Häutchen etwas fettet, also sich gegen die Austrocknung wehrt.
    Ich liebäugele im Moment mit dem Kompaktpuder von EDM , wenn es was wäre bräuchte ich vielleicht echt keine Unterlage mehr, da Jojobaöl enthalten ist.

    Aber irgendwie gibt mir Cremen doch immer noch ein gutes Gefühl. Und vor allem, auch wenn manche schreiben, sie kennen Leute mit schöner haut die nie gekermt haben, so hab ich doch Angst dass ich später schlechter aussehen werde als ich könnte. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass das vor allem die Gene sind. Meine Mama hatte immer fettige Haut , hat geraucht und ewig nicht gekremt, Make Up und dazu Sonne ohne LSF en masse, aber durch die fettige Haut sieht sie eben sehr jung aus. Meine Schwiegermutter hatte trockene/normale Haut und dadruch kaum Pickel, raucht nicht, geht nicht viel in die Sonne benutzt teure Kosmetik und hat trotzdem Furchen.

  16. #256
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Dieser Fred hat mir für meinen Neujahrsvorsatz endlich wieder besser ernähren einen unheimlichen Push gegeben . Su-Shee hatte kaum ihre Leinöl-Quark-Pellkartoffel-Empfehlung gepostet, da hab ich schon manisch nach Leinöl gesucht.
    Auch der Tipp, ein Spritzer Essig ins Gesichtswaschwasser zu geben war für mich Gold wert, der Apfelessig steht jetzt im Bad.

    Xorcism, wie schmeckt denn Ziegenmilch? Kuhmilch finde ich ja sehr neutral (mag ich pur gar nicht) und Ziegenkäse hat ja immer so einen Mitgeschmack von Ziege, ist das bei der Milch auch so? Oder ist sie neutraler?

  17. #257
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    mila, ich kanns gut verstehen, das man angst hat, ohne cremen schlechter auszusehen.. aber das ist genau die angst, die uns von der kosmetik-industrie eingeredet wird, ich glaub, es macht genau keinen unterschied, ob ich creme oder nicht.
    wie sollte das auch bewiesen werden, diese versuche, nur eine gesichtshälfte zu pflegen und die andere nicht, funktionieren nun mal nicht, wie soll man nur eine hälfte waschen..
    von soher, nicht verrückt machen lassen. gene, ernährung und umwelt spielen auf jeden fall die größte rolle, die cremerei ist eher überflüssig.. also zumindest sollte man damit vorsichtiger umgehen und nicht völlig sorglos ala -kann gar nicht schaden.
    das ist wie beim schnupfen, mit medikamente dauert der eine woche - ohne medikamente 7 tage.

  18. #258
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Grundsätzlich ist das wahrscheinlic so, viv. Aber ich hab z.B das Glück das meine Haut bei absolut gar nichts sich von selber reguliert. Zumindest weitesgehends, aber leute deren haut wirklich trocken ist kann ich mir nicht wirklich ganz ohne irgendeine Fett/Feuchtigkeit Zufuhr von außen vorstellen. Wobei Fazot bleibt: Diese Unmengen an Inhaltstoffen braucht man nicht, und ganz sicher nicht: Parfüm, Parabene und Silikonöl.

  19. #259
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    leute mit echten hautproblemen müssen diese natürlich behandeln lassen, vom arzt am besten. (wenn der was taugt).
    aber wenn die haut nix hat, ausser gelegentlichen pickelchen oder knitterfältchen. ach, irgendwie ist das schon das äquivalent zum schlankheitswahn, die makellose haut. da muß man sich der eigenen gesundheit zuliebe halt echt von distanzieren.
    bin kein model, war nie eins und werd nie eins werden. photoshop hätte eine menge zu tun, bei mir.

  20. #260
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Xorcism, wie schmeckt denn Ziegenmilch? Kuhmilch finde ich ja sehr neutral (mag ich pur gar nicht) und Ziegenkäse hat ja immer so einen Mitgeschmack von Ziege, ist das bei der Milch auch so? Oder ist sie neutraler?
    Naja... Du triffst es mit Deiner Aussage "Mitgeschmack von Ziege" ziemlich gut Ein bißchen Ziegenstallgeschmack ist bei der Milch auch deutlich zu merken, ich glaube, wenn Du bei Ziegenkäse den Ziegengeschmack als nicht so dolle empfindest, wirst Du die Milch eher eklig finden.
    Man gewöhnt sich dran und mittlerweile nehme ich sie sogar für heißen Kakao, aber mein Freund z. B. findet schon den Geruch fies.

    @ viv: Der Vergleich mit dem Magerwahn trifft es genau!!

  21. #261
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich staune auch nicht schlecht momentan:

    Wie gesagt, ich benutze seit gut zwei Wochen nur Wasser und Jojobaöl und meine Haut schuppt gar nicht mehr, Entzündungen heilen ratzfatz ab (liegt das am Jojoba?), ich bin wirklich geplättet .

    Vorher hatte ich auch Probleme, eine ausreichend reichhaltige Unterlage für die MF zu finden, jetzt ist das überhaupt kein Thema mehr: bisschen Jojoba auf die feuchte Haut und die MF sieht prima aus
    Sheer Stella 2008

  22. #262
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich find' Ziegenmilch super, war die Entdeckung geschmacklich für mich. Schmeckt süsser, finde ich und nicht so "schleimig".

    Ich werf' die in alles von Milchkaffee bis Müsli.

    Und nur zur Erinnerung: Man kann selbstverständlich mit Ölen und Buttern und Hydrolaten und von ätherischen-Öl-Wissenschaften fang' ich gar nicht erst an auch einen Riesenaufriss treiben. ;)

    Das legt sich dann allerdings wieder, nachdem man festgestellt hat, dass die Avellan-Himbeersamen-Marula-Melonenkernmischung mit dem Kiwisamenöl doch nicht so unendlich viel geiler als einfach Hanf mit Olive gemixt ist wirkt. ;)

    Ich hab' ja da ausserdem (die unbewiesene, heimliche) Idee, dass meine Nord-Ost-Europäische Haut gern heimische Öle haben mag. (Als da wären zum Beispiel Sonnenblume, Hagebutte, Hanf, Raps, Haselnuss, Walnuss, Johannisbeer, Sanddorn, Kirschkern, Leindotter, Erdmandel, Bucheckern, Brennesselsamen... :))

    Plus Langweiler wie Ringelblume, Kamille und Karotte. ;)

  23. #263
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    .oO(sich einfach mit völlig anderen Dingen beschäftigen, wo der ganze Kosmetik-Unsinn keine Rolle spielt, hilft auch immens. ;)

  24. #264
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Wollte mir vorhin im Biosupermarkt Ziegenmilch holen, habe es aber leider vergessen. Hihi, wenn sie wirklich leicht nach Ziege riecht, wird mein Freund mich endgültig einweisen lassen wenn ich sie zum Milchkaffee verarbeite (nur für mich).
    Kann mir vorstellen, dass der Geschmack ganz angenehm ist. Meine Oma hatte zwei Ziegen, ihren Geruch verbinde ich mit glücklichen Erinnerungen :)

    On topic: creme jetzt kaum noch, nur manchmal morgens einen verdünnten Hauch Weleda Mandel oder Hauschka Gesichtsöl, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre & die Haut spannt. Was mir noch mal unheimlich geholfen hat ist, ins Gesichtswaschwasser einen Schuss Essig zu geben - meine Haut scheint das ganz toll zu finden. Reinige abends mit Hauschka RM und das wars.
    Wow!

  25. #265
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich hab' ja da ausserdem (die unbewiesene, heimliche) Idee, dass meine Nord-Ost-Europäische Haut gern heimische Öle haben mag. (Als da wären zum Beispiel Sonnenblume, Hagebutte, Hanf, Raps, Haselnuss, Walnuss, Johannisbeer, Sanddorn, Kirschkern, Leindotter, Erdmandel, Bucheckern, Brennesselsamen... :))

    Plus Langweiler wie Ringelblume, Kamille und Karotte. ;)
    Genau die gleiche Idee verfolgt mich auch (deshalb nehm ich eben Sonnenblumenöl, z. B. auch ins Wannenbad), hab mich aber nicht getraut, es zu schreiben
    Ähnliches bilde ich mir übrigens bei Lebensmitteln ein. Ich kriege von Sojaprodukten einen knallroten Kopf und juckende Stellen, asiatisches Gemüse bringt meine Innereien zumindest in dezente Aufruhr und und und.
    Solange ich aber Saisonobst und -gemüse "von hier" esse und "klassisch europäisch" würze (also bloß keine Algen etc., sondern nordwest-europäische Küche ;), ist alles bestens.

  26. #266
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ja, bei der Küche haut das bei mir leider gar nicht hin. :)

    Da bin ich echt indisch-chinesisch-japanisch-arabisch rauf und runter. :) Viiiel Gewürze, ruhig total scharf - herrlisch. :)

    Und Reis kaufen wir ehrlich gesagt gleich in 10 Kilo Säcken inzwischen.

  27. #267
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Hab mal eine Frage an euch. Kann man den Härtegrad es Wasser über ein Indikatorpapier testen? Hab das nämlich grad mal gemacht und Ph Wert war bei ca. 7,0 , Was heisst das nun, oder heisst es überhaupt was? 7,0 dürfte ja eigentlich nicht so schlecht sein.

  28. #268
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ne, das sind zwei völlig verschiedene Angaben.

    Der Härtegrad gibt soundsoviel Mineral pro irgendwas im Wasser an; der pH-Wert ist die Anzahl der habeichvergessen in einem Gemisch - das sagt nur etwas darüber aus wie sehr sauer oder alkalisch etwas ist, aber z.B. nichts darüber wie stark die Säure oder Lauge ist. (War so mein letzter Stand.)

  29. #269
    Experte Avatar von Fabienne
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    795

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich überlege gerade, ob ich mir zum Abschminken und Pflegen mal das "Mandelöl" von Weleda (Mandelöl, Pflaumenkernöl, Ölauszug aus Schlehenblüten) kaufen soll, um mal ein richtiges Öl statt Jojoba zu probieren.

    Einige hier nehmen das doch auch, oder? Ich hab Mischhaut mit Mitessern auf Stirn und Kinn, die gerne zu dicken Entzündungen aufblühen. Mit Jojobaöl fahre ich ganz gut. Wie muss ich mir denn dieses "Mandelöl" von der Pflegewirkung her vorstellen? Merkt man da einen Unterschied zu Jojobaöl?

    Ich hab manchmal das Gefühl, das Jojobaöl zieht nicht schnell genug ein und mattiert auch nicht so gut, wie es einige hier berichten. Darum der Gedanke, ob es da nicht noch was Besseres für mich geben könnte.

    Gute Nacht!
    Sheer Stella 2008

  30. #270
    elfe73
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich nehm ja auch das Jojobaöl zur Pflege - gemischt mit Aloe Vera Gel für die Feuchtigkeit.

    Mandelöl hab ich auch zu Hause, aus der Apo und nehm es manchmal zum Abschminken (wobei das mit Jojobaöl besser geht). Wenn ich dann ab und zu das Mandelöl aufs Gesicht mache wegen der Kälte draussen, dann bekomm ich direkt am nächsten Tag Pickel .

    Hab nun mein Mandelöl zu den Shampoos gestellt. Werde es für das Gesicht nicht mehr nehmen.

    Du könntest es ja einfach mal testen.

  31. #271
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Moin moin.Ich finde Ziegenmilch gar nicht mal so lecker.Die schmeckt mir zu streng.Aber wer's mag...
    Ziegenkäse fnde ich aber ganz lecker ab und zu.
    Ins Badewasser schütte ich immer irgendein Öl hinein,auf die Pflege will ich nicht verzichten.Bade ja auch eigentlich viel zu oft,aber ich liebe es,in dem warmen wasser zu liegen.
    Mein Gesicht hat sich prima regeneriert,so dass ich generell auf diverse Cremepötte verzichten kann.Mit meinem Mandelöl fahre ich beispielsweise sehr gut.
    Aber wenn man bei den Ölen ein wenig rumprobiert,schadet das wohl nix.
    ch träume ja schon,was ich in nächster Zeit an Geld spare,das ich in Parfüm umsetzen kann....
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  32. #272
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Fabienne, ich finde das Mandelöl sehr schön. Ich nehme es regelmäßig zum Augen abschminken und auch mal zum eincremen fürs Gesicht. Gehört zu meinen Entdeckungen des Jahres 2007 .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  33. #273
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ist ja lustig, dass es jetzt diesen Thread gibt! Kann mich da dazureihen (obwohl ich erst heut wieder nach langer stressbedingter "abstinenz" bei den BJs vorbeischaue)
    Ich hab die letzten zwei, drei wochen über auch immer ohne Creme verbracht (bzw. höchstens mein selbstgemischtes öl-gel ohne emulgator) und ich muss sagen, dass sich meine haut ganz gut dabei fühlt, es kommen kaum neue unreinheiten etc. und die haut zickt auch nciht übermäßig rum. Ich werd das jetzt mal weiter probieren.
    Hab mir auch grad schon im seifenparadies zwei salzseifen bestellt, denn die sollen ja auch regulierend wirken, so dass man vielleicht sogar ohne creme auf dauer könnte... klingt verlockend... schöne haut durch gar nix machen...
    ich brauch übrigens grad auch keinen puder, denn die haut fettet nur noch das nötigste nach echt wahnsinn, welchen effekt "Nichts-Tun" hat
    Aschenputtel
    1bMii

  34. #274
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich mir zum Abschminken und Pflegen mal das "Mandelöl" von Weleda (Mandelöl, Pflaumenkernöl, Ölauszug aus Schlehenblüten) kaufen soll, um mal ein richtiges Öl statt Jojoba zu probieren.

    Einige hier nehmen das doch auch, oder? Ich hab Mischhaut mit Mitessern auf Stirn und Kinn, die gerne zu dicken Entzündungen aufblühen. Mit Jojobaöl fahre ich ganz gut. Wie muss ich mir denn dieses "Mandelöl" von der Pflegewirkung her vorstellen? Merkt man da einen Unterschied zu Jojobaöl?

    Ich hab manchmal das Gefühl, das Jojobaöl zieht nicht schnell genug ein und mattiert auch nicht so gut, wie es einige hier berichten. Darum der Gedanke, ob es da nicht noch was Besseres für mich geben könnte.

    Gute Nacht!

    Lies' meinen langen Ölthread, da habe ich erklärt, wodurch sich Öle unterscheiden.

    Jojoba ist ein flüssiges Wachs, übrigens.

    Mandelöl wird ansonsten deswegen in NK gern hergenommen, weil es sehr mild ist, ein Mittelding zwischen nicht zu leicht und nicht zu schwer ist, von den allermeisten (bitte jetzt nicht wieder die 17 weinerlichen Posting, wer alles KEIN Mandelöl verträgt - ich sagte "die allermeisten" - nicht "alle" ;) Leuten sehr gut vertragen wird, mehr oder weniger geruchsneutral in Creme ist und die Creme ziemlich weiss bleibt.

    Pflaumenkern ist das, was in der Weleda Mandelserie so nach Marzipan riecht.

    Das gibt's als Kleingrösse, probier's.

  35. #275
    ira
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Su-Shee bringt mich dazu, Dinge zu tun, an die ich sonst nicht einmal denken würde . Habe gestern mein Gesicht mit Honig und Mineralwasser gewaschen. Toll! Brauchte keine Creme und die Haut war rosig und glatt (so weit das möglich war).

    Habe im Bio-Laden Komplimente wegen der gut verheilten Unterlagerungen bekommen . Dooferweise schmiere ich da ja ordentlich Germolene drauf - heilt super ab und die fettigere Variante ist eine super Ziehsalbe, aber leider pure Chemie .

  36. #276
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 08:11 Uhr)

  37. #277
    ira
    Besucher

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Palmöl.... Wir haben das in Erdkunde besprochen und ich war schockiert, wieviel Regenwald für ein paar Plantagen drauf geht. Von irgendeiner Insel wurden sage und schreibe 60% (!!!) des Regenwaldes abgeholzt, um Ölpalmen anzupflanzen.

    Aber Waschnüsse sind nicht die "Früchte" von Ölpalmen!!! Denkanstöße und Aufklärung sind u.a. schon mal da zu finden. Zur Ölpalme findet man da auch was.

    Finde das von Lush gut, dass die Palmöl in ihren Produkten ersetzen wollen, aber der Anteil, der die Kosmetikindustrie an dem ganzen hat, ist wohl mit dem bei Erdöl zu vergleichen -> verschwindend gering. 'Tschuldigung für OT

    @ Topic: So, meine Haut war ganz nett (dank des Threads)...bis heute . Ich muss auf irgendwas allergisch reagiert haben, weil meine Wangen feuerrot wurden (aus heiterem Himmel), juckten, sich kleine Pusteln bildeten . Ich habe nichts anders gemacht, als wieder MU getragen. Aber bitte, bitte, lass das nicht den Grund gewesen sein. Es war mal eins, von dem ich keine Pickel bekommen habe .

    Meine Unterlagerungen heilen langsam ab und ich hoffe, ich lasse endlich mal die Finger davon .

    Momentan creme ich wieder, weil meine Haut irre rissig geworden ist. Gewaschen wird nachwievor mit Mineralwasser oder/und einer handgesiedeten, überfetteter Seife, ich glaube, ich werde häufiger mit Honig waschen. Das Hautgefühl ist irre toll und ich kann hoffentlich nicht so teuren Honig verwenden. Ich glaube, ich probiere das Veilchenwurzelpulver aus, dass Su-Shee in einem anderen Thread vorgestellt hat.

    Ich glaube, es war Schnuffica (neben anderen), die schrieb, dass normale, gesunde Haut keine Creme benötigt. Gilt dann der Umkehrschluss, dass meine Haut "krank" ist, wenn ich ohne Creme garnicht kann?

    Noch eine wichtige Frage: Wenn meine Haut selbst bei der Reinigung mit reinem (!!!) Wasser quietscht, ist sie dann sehr entfettet? Irgendwie finde ich das merkwürdig. Momentan quietscht sie beim Waschen genauso, als ob ich ein aggressives Waschgel verwendet hätte. Und das selbst dann, wenn ich mein Gesicht nur mit Mineralwasser abspüle und sogar morgends gecremt hatte. Das ist nicht normal, oder? Normalerweise hatte ich eher das Problem, dass sie garnicht "quietschte" (als ich noch mit Gelen gewaschen habe, ich das Konsumkind) - ich bin verwirrt. Kann mir jemand helfen?

    Edit: Heute wieder erster Tag an der Uni - und meine Hände sind feuerrot, rissig und bluten. Ich befürchte, ich vertrage die Seife einfach nicht, aber ich mag meine Hände nicht einfach mit Wasser waschen. Ich habe schon überlegt, mir ein kleines Teil Seife für die Uni abzupacken . Man sieht nämlich ganz genau, wo ich eingeseift habe, der Unterschied zwischen der trockenen, roten Haut zu der glatten, weißen ist so krass, dass man mich sogar drauf angesprochen hat. Super...
    Geändert von ira (08.01.2008 um 01:29 Uhr)

  38. #278
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen

    Und nun zum aktuellen Hautzustand:

    Bin gestern Abend wieder ab in meine Universitätsstadt und in meine WG und heute morgen wache ich mit 3 neuen Pickeln auf!!!!!

    Und bis heute Abend habe ich schuppige Stellen an den Wangen/Mundwinkeln bekommen.

    Warum denn bloß?????
    Ich habe mein Wascherde/Hauschka Tonikum-Kombi weitergeführt, das in den Ferien so toll geklappt hat und nun???

    Ich werde mich mal über das Wasser hier informieren wenn ich Zeit habe, aber mit Wasser in Waschbecken+Essig oder Natron und damit waschen geht sowieso nicht, weil eben WG = Mitbewohner....

    Woran könnte es denn noch liegen??? Und umziehen is leider nicht @ Su-Shee

    Allerliebste Grüße, eure Lily!!!

    PS: Wat habt ihr denn alle gegen Butter??? Ich benütze zum Kochen und Braten nichts anderes! Aber trotzdem nur in sehr geringen Mengen (1/4 kg in 4 Monaten).
    Moin Lily

    Mir geht es immer genauso, sobald die "Umgebungsbedingungen" wie Wasser oder Luft wechseln, reagiert meine Haut hochgeradig genervt (Trip zur Nordsee z. B. wird immer mit dicken Pickeln belohnt, Ausflüge in die Berge dafür eher mit geröteter, trockener Haut). Geht meistens nach einer Woche wieder weg.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schnell wieder in Ordnung ist!

    P. S.: Butter? Ich nehm nix anderes zum Kochen, Backen und auf's Brot Der Buttergeschmack z. B. bei gebratenem Fleisch ist für mich durch kein Öl der Welt zu ersetzen.

  39. #279
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Ich glaube, dass eine "gesunde" Haut gar keine Cremen benötigt...es ist wohl eher ein Kreislauf-> man benutzt Reinigungs- oder Pflegeprodukte die den PH Wert der Haut so sehr durcheinander bringen, dass wieder ein künstliches "Nachfetten" in Form von Creme notwendig ist.
    Solange man einen mehr oder minder stabilen Hormonhaushalt hat und sich einigermassen gesund ernährt, ist eine Creme m.E wirklich überflüssig.

    Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung im Urlaub beim Campen oder ähnliches gemacht...man lässt das tägliche Programm einfach mal links liegen und ist dann total perplext, wie gut es der Haut plötzlich geht.

    Habe hier ja bereits einmal gepostet und wurde gefragt, welches Aloe Vera Gel ich verwende. ( Dieses verwende ich ab und an, wenn es draussen zB extrem kalt - oder heiss ist).

    Das 97,5 % Aloe Vera Gel habe ich aus der Apotheke ( Marke Dr. Storz). Habe aus dem Plastikfläschchen praktischerweise ein kleines Pumpfläschchen aufgefüllt- im Übrigen ist es sehr ergiebig und fettet nicht.

    Falls ich mich, was selten ist, mal schminken sollte, benutze ich zum Reinigen die recht günstige Sydex Seife.

    Ab und an mache ich eine Heilerdemaske oder ein Gesichtsdampfbad- mehr braucht meine Haut inzwischen nicht mehr, seit ich rigoros auf alles andere verzichte.

    LG

    Douce

  40. #280
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

    Wie gesagt abends verwende ich keine Creme mehr und meine Haut ist super!!
    Man muß sich nur an die Trockenheit gewöhnen die man kurz nach dem Waschen hat, wenn die Haut beginnt Fett zu produzieren.
    Ich werde es auch weiterhin so machen!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.