Kleiner Zwischenbericht heute:
ich habe durch meine Krankheit an sämtlichen Feiertagen (hatte Lungenentzündung) auch komplett mit der Gesichtspflege aufgehört, bzw. habe nur am Abend mit lauwarmen Wasser gewaschen und mir dann ein paar Tropfen MG Shea Gesichtswasser ins Gesicht gepatscht.
Das habe ich dann "ausgebaut" und auch meine Morgenpflege ist inzwischen lauwarmes Wasser und dann das Gesichtswasser.
Hautzustand:
Wenn ich beim Waschen aufpasse und nicht zu viel wasche (!) und anschließend das Gesichtswasser verwende (reiner Luxus glaube ich) ist meine Haut inzwischen innerhalb von 1 - 5 Minuten gefühlsmäßig wieder top. Nix spannt, keine neuen Pickel (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Haut fühlt sich gut an, sieht auch ganz gut aus. Das bestätigt meine Meinung: eine gesunde Haut braucht keine großartige Pflege, die kann das selbst!
ABER: Heute morgen habe ich eine dicke Schlaffalte im Gesicht gehabt, gleich neben meinen leider recht ausgeprägten Mimikfalten (Nasolabialfalte). Die Mimikfalten wird keine Creme der Welt wieder wegkriegen, das ist klar, aber ich habe jetzt, 3 Stunden nach dem Aufstehen, noch immer die Schlaffalte, die will nicht weggehen
Meine Haut ist im übrigen relativ trocken. Ich habe hier seitenweise rumgeheult, dass mir keine Creme an den Wangen auch nur ansatzweise ausreicht. Insofern ist es natürlich eine GIGANTISCHE Sache, dass ich jetzt auch die Wangen nicht mehr cremen muss.
Aber die Schlaffalte (und andere winzigste Knitterfältchen) beunruhigen mich sehr... vielleicht doch eine Winzigkeit Öl an den Wangen? Einen Hautzyklus ganz durchstehen und schauen, was passiert (ich creme seit ca. 2 Wochen nicht, bzw. seltenst)? Etwas reine Sheabutter
![]()
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll!
LG
Barbara