Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: .

CorTiMam
    Besucher

AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

Kleiner Zwischenbericht heute:

ich habe durch meine Krankheit an sämtlichen Feiertagen (hatte Lungenentzündung) auch komplett mit der Gesichtspflege aufgehört, bzw. habe nur am Abend mit lauwarmen Wasser gewaschen und mir dann ein paar Tropfen MG Shea Gesichtswasser ins Gesicht gepatscht.

Das habe ich dann "ausgebaut" und auch meine Morgenpflege ist inzwischen lauwarmes Wasser und dann das Gesichtswasser.

Hautzustand:
    Wenn ich beim Waschen aufpasse und nicht zu viel wasche (!) und anschließend das Gesichtswasser verwende (reiner Luxus glaube ich ) ist meine Haut inzwischen innerhalb von 1 - 5 Minuten gefühlsmäßig wieder top. Nix spannt, keine neuen Pickel (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Haut fühlt sich gut an, sieht auch ganz gut aus. Das bestätigt meine Meinung: eine gesunde Haut braucht keine großartige Pflege, die kann das selbst!

ABER: Heute morgen habe ich eine dicke Schlaffalte im Gesicht gehabt, gleich neben meinen leider recht ausgeprägten Mimikfalten (Nasolabialfalte). Die Mimikfalten wird keine Creme der Welt wieder wegkriegen, das ist klar, aber ich habe jetzt, 3 Stunden nach dem Aufstehen, noch immer die Schlaffalte, die will nicht weggehen

Meine Haut ist im übrigen relativ trocken. Ich habe hier seitenweise rumgeheult, dass mir keine Creme an den Wangen auch nur ansatzweise ausreicht. Insofern ist es natürlich eine GIGANTISCHE Sache, dass ich jetzt auch die Wangen nicht mehr cremen muss.

Aber die Schlaffalte (und andere winzigste Knitterfältchen ) beunruhigen mich sehr... vielleicht doch eine Winzigkeit Öl an den Wangen? Einen Hautzyklus ganz durchstehen und schauen, was passiert (ich creme seit ca. 2 Wochen nicht, bzw. seltenst)? Etwas reine Sheabutter

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll!

LG
    Barbara

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Lach, also diese "Schlaffalte" habe ich, wenn ich extrem übermüdet bin- ebenfalls- allerdings stört mich diese weder an mir noch an anderen Frauen - ich finde, sie verleiht einem einen recht interessanten, reifen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass sie durch trockene Haut entsteht, ich bekomme sie wie gesagt immer, wenn ich viel gearbeitet habe oder vollkommen übermüdet bin- ganz unabhängig von meiner Gesichtspflege, die ja sowieso schon minimalistisch ist.

Allerdings...vielleicht ist man innerlich einfach dehydriert oder hat zu sehr die Stirn gerunzelt...

Mila
    Besucher

Wollte auch mal wieder berichten.
    Ich bin seit 3 Tagen jetzt ganz ohne. Die Haut ist ganz unterschiedlich. Nach dem Waschen mit Wasser trocken, reguliert sich im Laufe des Tages aber , nur die üblichen Verdächtigen Augenbrauenzwischenbereich, Nasenflügle und Mundbereich ( Zahnpasta ) sind schuppig. Ansonsten sieht sie aber viel besser aus . Keine Rötungen, meine Pickel/Mitesser/Unterlagerungen ziehen sich zurück

Gestern hab ich mir die Wildrosen Milch von Alverde gekauft weil ich gemerkt habe dass die MF nur mit Wasser nicht abgeht.. und .. natürlich hab ich gebrannt. Deswegen bleibe ich erstmal beim Wasser und dannach Wildrosen GW ( das geht super) Morgens wasche ich gar nicht sondern fahre nur mit dem GW übers Gesicht und MF benutze ich im Moment auch gar nicht.
    Da ich auf Dauer aber nicht auf alles verzichten will ist mein nächster Plan für Morgens das ALoe Vera Gel von Behawe zu probieren. Wenn das funkioniert kommt die MF dazu ( will auschliessen dass ich davon auch Pickel bekomme)
    Und wenn ich die Aloe Vertrage und dann aber merke es fehlt trotzdem Fett werde ich vielleicht simples Sonnenblumenöl in die Aloe Mischen.
    Aber bis dahin ist es noch ein bisshen. Erstmal bin ich mit meinem MINI Programm sehr zufrieden.

Ich glaube das Problem ist wirklich wenn man in der Pupertät Pickel hat vesucht man eben etwas dagegen zu unternehmen und wenn dann das Hormonelle vorbei ist ist man in dieser Sache schon drin und kauft und probiert immer weiter, obwohl die Haut ohne scheinbar viel besser dran ist. Klar , ich habe die Tendenz zu unreiner Haut und das wird wohl auch so bleiben, aber im Moment sehe ich ja dass meine Haut ohne irgendwelche Mittelchen so schön ist wie seit langen nicht mehr ( nur hoffe ich dass ich auf Dauer von dem Mini Programm und der etwas trockenen Haut keinen Break Out bekomme)

Im Moment ist es für mich aber noch viel wichtiger dass ich endlich meine Ernährung umstelle: 100% vegan ( aus ethischen Gründen vorrangig), kein Alkohol ( hab nämlich in letzter Zeit sehr sehr viel getrunken um bestimmtes zu ertänken und dass ich davon Pickel bekomme weiß ich, vom psychischen/suchtaspekt mal abgesehen), ich hab meine 2 Liter Cola pro Tag gegen 2 Liter Leitungswasser getauscht und ich koche jetzt natürlich sehr gesund. Als ehemalige Bulimikerin und aktuell immer noch bulimisch essende ohne Erbrechen bin ich so glücklich darüber. Denn das letzte Mal dass ich wirklich normal gegessen habe war vor 3 Jahren. Ich denke dass das nicht nur meine Haut sehr verändern wird , sondern eben alles. Und ich hab ja auch noch 20-25 Kilo Übergewicht aus der Schwangerschaft loszuwerden
    Und irgendwann höre ich auch wieder auf zu rauchen( Hatte es ja schon geschafft , aber mein Freund

Sorry für OT, aber ich freue mich grad so sehr , dass es bisher klappt.

Übrigens: Ich bin grad so total anfixresistent ect. Wenn ich z.B im Neugekauft Thread lese mit was für Sachen sich die Leute eindecken.. Dat rührt mich gar nicht mehr... Im Moment will ich mein Geld lieber für schöne , gesunde leckere Sachen ausgeben

Gleich geh ich meine Zutaten für eine völlig veganen, gesunden Afrikaeintopf kaufen

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe diesen Thread von Anfang an mitverfolgt und möchte mich nun auch zu diesem Thema äußern.

Ich gehöre zu denen, die ihre Haut noch nie eingecremt haben. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, aber ich habe jede Creme, die ich probiert habe nicht auf der Haut gemocht.
    Als ich mal in einer Apotheke war und dort gesagt habe, dass ich nicht creme, sind der Apothekerin fast die Augen ausgefallen "Waaaas? Sie cremen nicht??? Das müssen Sie aber!!!" Wegen Verschmutzung usw.

Tja, aber ich mag einfach keine Creme auf der Haut und habe deshalb noch nie über einen längeren Zeitraum gecremt (höchstens 5-7 Tage).
    Ich nehme auch kein Öl oder etwas anderes. Mag das Hautgefühl dann einfach nicht. Sonnencreme benutze ich nur im Urlaub, wenn ich 14 Tage in der Sonne bin, sonst nicht. Make-Up und Puder sind ebenfalls nichts für mich...

Ich bin 28 Jahre alt und habe unreine, fettige und teils trockene Haut. Daher habe ich auch noch keine Falten, außer ein paar ganz kleinen Fältchen am Auge, aber die sind ja wohl eher normal, oder?

Ich hoppe sehr gern bei der Gesichtsreinigung, da bin ich mir immer noch unschlüssig und habe das Optimum noch nicht gefunden.

Also ich denke, dass Nicht-Cremen der Haut nicht schadet, so lange die Haut fettig bis normal ist. Bei trockener Haut bin ich mir nicht ganz sicher, dass sollte man individuell ausprobieren.
    Kranker Haut sollte man das Nicht-Cremen nicht zumuten, denke ich.
    Geändert von schnuppi (08.01.2008 um 12:45 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

PS: Wat habt ihr denn alle gegen Butter??? Ich benütze zum Kochen und Braten nichts anderes! Aber trotzdem nur in sehr geringen Mengen (1/4 kg in 4 Monaten).
    Garnix! Wir essen ausschließlich Butter, Ghee oder Olivenöl/Walnußöl/Sesamöl und fühlen uns prächtig damit! Margarine würde ich NIE mehr essen (einfach ekelhaft, wenn man an die Herstellung denkt).

Zitat Zitat von Mila
    Im Moment ist es für mich aber noch viel wichtiger dass ich endlich meine Ernährung umstelle: 100% vegan ( aus ethischen Gründen vorrangig), kein Alkohol ( hab nämlich in letzter Zeit sehr sehr viel getrunken um bestimmtes zu ertänken und dass ich davon Pickel bekomme weiß ich, vom psychischen/suchtaspekt mal abgesehen), ich hab meine 2 Liter Cola pro Tag gegen 2 Liter Leitungswasser getauscht und ich koche jetzt natürlich sehr gesund. Als ehemalige Bulimikerin und aktuell immer noch bulimisch essende ohne Erbrechen bin ich so glücklich darüber. Denn das letzte Mal dass ich wirklich normal gegessen habe war vor 3 Jahren. Ich denke dass das nicht nur meine Haut sehr verändern wird , sondern eben alles. Und ich hab ja auch noch 20-25 Kilo Übergewicht aus der Schwangerschaft loszuwerden
    Und irgendwann höre ich auch wieder auf zu rauchen

Und um mal von meinem aktuellen Pflegeprogramm zu erzählen: Logona weiße Waschcreme Lotusblüte und manchmal Weleda Calendula Creme. SUPI! Mich lassen ebenfalls sämtliche Neuheiten und tolle Produkte eiskalt.
    Alles Liebe Sommi

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 08:12 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen

Leider kann ich auch nicht Leitungswasser in mein Waschbecken lassen, Natron oder Essig dazu und mein Gesicht waschen da ich wie gesagt in einer WG wohne...
    Ähm, also vermutlich liegts ja an mir, aber was an einer WG hindert einen daran, sich so zu waschen wie man will ?? Wenn ich mir Wasser ins Waschbecken lasse + irgendwelche Zusätze (egal ob Essig, Natron oder sonst etwas), mich wasche und danach das Wasser wieder ablasse, wen stört das dann?

Sorry, aber ich musste da einfach nachfragen, weil ich es einfach nicht verstehe

LG
    Barbara

Schafhirtin

@ ira: Ich weiß, dass Palmöl nichts mit Waschnüssen zu tun hat.

Ich meinte damit, dass Waschnüsse ebenfalls irgendwo wachsen, bloß nicht hier und man sie um den halben Erdball transportieren muss damit wir hier unsere Wäsche damit waschen können. Stichwort ökologischer Fußabdruck.

Was das Wasser betrifft, ich bin kein Freund von Wasser in Flaschen gekauft. Obwohl es nur Wasser ist wird das Zeug zB bestrahlt um es haltbar zu machen, die Verpackung landet nach kurzer Zeit im Müll und dann wird Mineralwasser zT auch ganz schön weit transportiert...

Leider kann ich auch nicht Leitungswasser in mein Waschbecken lassen, Natron oder Essig dazu und mein Gesicht waschen da ich wie gesagt in einer WG wohne...

Also einzige Möglichkeit wäre Leitungswasser+whatever in Flasche->waschen

Schön zu hören dass ihr Butter esst, ich finde auch dass es einfach am besten schmeckt!
    Man kann es sich auch mit Absicht schwer machen. Dann kauf' ein Mineralwasser aus der Region. Es MUSS nicht ... australisches Aborigine-Jungfrauen-Wasser sein.

Statt Waschnüsse nimm' Seifenkrautwurzel. Die ist einheimisch. Oder Rosskastanien. Sind auch einheimisch. Die könntest du sogar selbst sammeln.

Und ich weiss nicht, wie du dein WG-Leben gestaltest, aber ich durfte in WGs Wasser ins Waschbecken lassen... ;)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Und ich weiss nicht, wie du dein WG-Leben gestaltest, aber ich durfte in WGs Wasser ins Waschbecken lassen... ;)
    Naja, dann müsste sie wohl das Waschbecken jedesmal vorher putzen, das war wohl gemeint. Da würde ich mich auch lieber unter fließendem Wasser waschen, ist hygienischer...
    Alles Liebe Sommi

auf der Suche Avatar von Gingin

Oder sie hat Mitbewohner mit Essig-Phobie (wie mein Ex) und müsste das Waschbecken zumindest NACHHER immer putzen .

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also mein einziges argumetn gegen butter war eigentlich keiner,
    sondern es ging um milch produkte reduzieren. ich denke butter soll aufs brot, aber eben dünn.
    buter muss aufs steak, auf die sauce, aber immer erst wenn die sachen fertig sind für den geschmack.
    einen steak darf man nicht in butter braten, weil butter verbrennt.
    man nimmt bratöl oder olivenöl, am ende tut man butter dazu oder am tisch.

so viel zu OT

cremen:
    morgens GW und MG salbei, da ist fast gar nix drin, haut happy, keien pickel.
    abends make-up abwaschen, mit RM und mit ein bissel salzseife
    und nix.
    meine akne ist nicht weg, aber nicht mehr sichtbar.

also, weniger ist weniger:
    weniger unreine haut, weniger falten, weniger sinnlose geld ausgaben.

ich habe ausserdem den hauschka abdeckstift entdeckt. wow, gut verteilt ist er unsichtbar.

@viv:
    es heisst: wer schöner ist als ich, ist photogeshoppt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    also, weniger ist weniger:
    weniger unreine haut, weniger falten, weniger sinnlose geld ausgaben.
    hach, darf ich mich selbst zitieren? ich übe für meine wiss. karriere
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 08:13 Uhr)

Amata
    Besucher

...und noch eine, die ihren Senf dazu gibt.

Es gibt da auch so praktische Plastikschüsseln, ungefähr in Waschbeckengröße.
    Ich habe auch so ein Ding, nutze es meist für Fußbäder.
    Ist auch sehr kostengünstig in der Anschaffung und hält ewig!

CorTiMam
    Besucher

Das mit der Schüssel wollte ich auch grad vorschlagen, warst schneller Amata

Ich würde glaub ich auch irgendeine x-beliebige Schüssel aus der Küche "missbrauchen", die sind ja auch sauber gespült (oder sollten es zumindest sein ) und wenn die Waschart gefällt, kann man sich ja wirklich noch eine extra "Waschschüssel" besorgen

LG
    Barbara

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das mit der Schüssel wollte ich auch grad vorschlagen, warst schneller Amata

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgen!
    Wollte kurz einwerfen, dass ich gestern feststellen musste, wie sehr die "Umweltbedingungen" die Haut beeinflußen.
    Tage- bzw. wochenlang ohne Cremen gar keine Hautprobleme gehabt, die Haut fettete genügend, alles prima.
    Gestern dann nach dem Weihnachtsurlaub die erste ganztätige Sitzung in einem klimatisierten Raum bei Kunstlicht, Beamerwärme, zu wenig trinken...
    und schon Nachmittags glühende Wangen und brennende Haut

Für Haut-Stresssituationen reicht es wohl (noch?) nicht mit dem Hautgleichgewicht. Ist ja auch keine "natürliche" Situation.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Wollte kurz einwerfen, dass ich gestern feststellen musste, wie sehr die "Umweltbedingungen" die Haut beeinflußen.
    Tage- bzw. wochenlang ohne Cremen gar keine Hautprobleme gehabt, die Haut fettete genügend, alles prima.
    Gestern dann nach dem Weihnachtsurlaub die erste ganztätige Sitzung in einem klimatisierten Raum bei Kunstlicht, Beamerwärme, zu wenig trinken...
    und schon Nachmittags glühende Wangen und brennende Haut

Für Haut-Stresssituationen reicht es wohl (noch?) nicht mit dem Hautgleichgewicht. Ist ja auch keine "natürliche" Situation.
    das hab ich jetzt auch schon festgestellt, dass meine haut in solchen "künstlichen" umgebungen anders reagiert und sich da ohne creme weniger wohl fühlt. aber ich werd sie "trainieren", da kenn ich jetzt kein erbarmen. das wird jetzt durchgezogen. jawoll!
    Aschenputtel
    1bMii

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also heute ist so einTag,da könnte ich mir die Creme pfundweise ins Gesicht schmieren.Geht mir wie Frau Xor Obwohl ich mir schon mittlerweile drei Liter Tee in meinen Körper schütte.Meine Haut produziert wirklich extrem wenig Fett.Abendswasch ich schon nicht mehr.Vielleicht ist das besser.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schafhirtin

Für hautunfreundliches Klima eine kleine Zerstäuberflasche besorgen und mit irgendeinem hyperberuhigendem Hydrolat füllen, winzige Prise Panthenol dazu und eventl. ein bisschen Calendula-Extrakt oder Kamillen-Extrakt. 1 Tropfen entspannendes ÄÖ rein, vielleicht gaaanz wenig Honig.

Zwischendurch aufsprühen.

Ob man da besser mit Orangenblütenwasser und Neroli-ÄÖ fährt oder mit Sandelholz oder Rose oder Lavendel, muss man probieren.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Für hautunfreundliches Klima eine kleine Zerstäuberflasche besorgen und mit irgendeinem hyperberuhigendem Hydrolat füllen, winzige Prise Panthenol dazu und eventl. ein bisschen Calendula-Extrakt oder Kamillen-Extrakt. 1 Tropfen entspannendes ÄÖ rein, vielleicht gaaanz wenig Honig.

Zwischendurch aufsprühen.

Ob man da besser mit Orangenblütenwasser und Neroli-ÄÖ fährt oder mit Sandelholz oder Rose oder Lavendel, muss man probieren.
    Öhem ...*Räusper* Und vielleicht ein Fitzelchen Urea?Oder lieber nich?
    Das wüsste ich gerne noch.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:24 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Hallo lily,
    klingt nicht unwahrscheinlich, dass es zumindest auch an der Arbeitsumgebung liegt, finde ich. Dazu kommt oft ja auch noch ein psychischer Effekt insofern, dass man angespannter und konzentrierter ist, also weniger entspannt als z. B. im Urlaub.
    Bei mir ist es jedenfalls definitiv so, dass Büroluft + Kunstlicht + Heizung oder Klimaanlage großen Einfluß haben.

Leider kann ich den Tipp von Su-Shee mit dem Taschenzerstäuber nur an normalen Bürotagen umsetzen, die sind aber wesentlich weniger das Problem als die Termine mit einer Horde hoher Herren in fensterlosen, klimatisierten Räumen, überheizt vom stundenlang laufenden Beamer.
    (An diesen Tagen geht das mit dem zwischendurch frischmachen kaum, ich bin in den Runden meist die einzige Frau und muss dazu noch vortragen, bemühe mich also den ganzen Tag, als Gesprächspartnerin und nicht als "Frau" wahrgenommen zu werden. Und da kann ich nicht mittendrin einfach meine Tasche schnappen und mich auf's Klo verziehen. Auch beim Essen etc. keine Chance, ohne ausdrückliches "Ich geh mich jetzt frischmachen" kurz zu verschwinden, und a) ist mir das zu doof und b) würde ich dann wieder in die "Frauenecke" gesteckt, was meinen Job wesentlich schwieriger macht )

Forengöttin Avatar von tussi

hatte schon wieder einen kleinen stressigen ausschlag im gesicht, aber nach nur einer nacht ohne alles hats sich wieder beruhigt dachte, ich müßte bei dieser eiseskälte nachts cremen, muß ich nicht.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Xorcism, vielleicht geht das aufgrund der Räumlichkeiten nicht .. aber vielleicht kannst Du am Morgen des Präsentationstages Creme oder ein Zerstäuberfläschchen auf der Damentoilette deponieren. Im Notfall Zettel ran für die Reinemachfrau mit "Bitte stehen lassen." Hab ich zwar nicht mit Make-up aber mit Halsspülung mal gemacht.

Und von meiner Front: mein Freund hat heute morgen angemerkt, dass meine Haut im Gesicht ganz rauh sei. Ich habe das ignoriert (muss ich gestehen), weil meine Haut ansonsten sehr rein ist. Da ich aber momentan jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe ich meinen (rauhen) Wangen jetzt doch wieder etwas Creme gegönnt. Aber da kommen auch wieder andere Zeiten!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Xorcism, vielleicht geht das aufgrund der Räumlichkeiten nicht .. aber vielleicht kannst Du am Morgen des Präsentationstages Creme oder ein Zerstäuberfläschchen auf der Damentoilette deponieren. Im Notfall Zettel ran für die Reinemachfrau mit "Bitte stehen lassen." Hab ich zwar nicht mit Make-up aber mit Halsspülung mal gemacht.

Und von meiner Front: mein Freund hat heute morgen angemerkt, dass meine Haut im Gesicht ganz rauh sei. Ich habe das ignoriert (muss ich gestehen), weil meine Haut ansonsten sehr rein ist. Da ich aber momentan jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe ich meinen (rauhen) Wangen jetzt doch wieder etwas Creme gegönnt. Aber da kommen auch wieder andere Zeiten!
    Stimmt, Du hast recht, das geht auf jeden Fall, denn an den Toiletten komme ich morgens noch in voller Montur, sprich mit Tasche etc. vorbei, das könnte ich echt machen. Manchmal steht man selbst auf der Leitung, gut dass es Euch gibt!

Mit den rauhen Wangen geht es mir übrigens ähnlich, hab mir jetzt morgens ein, zwei Tropfen Öl auf die Wangen gegönnt, klappt wunderbar. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir auch wieder besser geht!
    (Hier ist es ja zum Glück nicht sooo kalt und dazu ziemlich feucht, das mag die Haut natürlich recht gern.)

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo Ihr Lieben,

ich muss auch mal berichten, verfolgen tu ich den Fred eh schon länger..
    Gestern abend habe ich wie immer eigentlich nicht gecremt (nur mit Wascherde gewaschen) + heute morgen mich nur mit etwas Wasser gewaschen (aber auch eher um wach zu werden) + sonst nix.. siehe da, meine Haut schaut, ein paar h später, nahezu perfekt aus! Keine schuppigen Stellen mehr, kein Glanz, einfach"NORMAL"
    Ich werd das jetzt mal weiter verfolgen...

Aber , dass man hier immer angeregt wird, mal was auszuprobieren, was einem sonst ausgeredet werden würde.. so à la "du musst cremen, weil sonst schreckliche Dinge geschehen werden"

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch noch zu ungefähr 90 % dabei

Ich benutze nach wie vor nur (lau)warmes Wasser zum Reinigen, an manchen Tagen, an denen ich es für nötig erachte, entweder RM, Salzseife oder die Sistina von Olivia (gaanz sparsam dosiert, dann geht das auch bei meiner Zickenhaut wunderbar, also nix Tonnen von Schaum ins Gesicht) und im Anschluss nur das Shea-Gesichtswasser von MG.

Nur an den Augen creme ich gelegentlich ganz wenig von meinen Altbeständen. Da habe ich doch das Gefühl, dass die Haut ganz ohne Creme etwas mehr knittert...

An manchen Tagen spannt auch das Gesicht (Wangenpartie) nach dem Waschen mehr als sonst (und vor allem viel länger als sonst) und dann gibts auf jede Wange einen kleinen Klecks Creme. Aber das ist höchstens 1 -2 mal pro Woche, eher nur einmal.

Ich merke das voll: sobald ich mit der Creme bis zu den Schläfen hoch komme (frühere Pickel-Problemzone!!!!) kann ich darauf warten, dass die Haut schmierig wird (fettig) und im schlimmsten Fall kommen neue Unreinheiten.

Aber meine Haut heilt ab! Ich hab nur 3 neue Pickel, weil ich meine ungewaschenen Finger mal wieder nicht aus dem Gesicht lassen konnte , da bin also ich echt selbst schuld!!!!

Das eizige kleine Manko ist, dass ich von gaaanz nahe betrachtet schon das Gefühl habe, dass die Haut sehr trocken ist. Sie spannt aber nicht und von etwas weiter weg sieht sie auch gut aus... vielleicht liegts ja nur an der Jahreszeit, vielleicht auch an meiner sowieso sehr trockenen Haut, ich weiß nicht.

Aber ich creme weiterhin nur, wenn die Haut es wirklich verlangt, alles andere mag ich nicht mehr!
    Im Gegenteil: es widerstrebt mir richtig, die Haut zuzuschmieren, vor allem, seit ich bemerke, dass die Haut richtig aufgeatmet hat ohne Creme und im Alleingang keine neuen Pickel mehr produzieren würde (nur eben wenn ich rumdrücke...)

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

Nachtrag :
    Aus jetziger Sicht finde ich es nicht befremdlich, nicht zu cremen, sondern das Natürlichste der Welt .

Meine frühere absolute Zickenhaut reguliert sich mehr und mehr von ganz alleine, das ist echt ein Wunder!!!!

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Bashful

Nachtrag :
    Aus jetziger Sicht finde ich es nicht befremdlich, nicht zu cremen, sondern das Natürlichste der Welt .

Meine frühere absolute Zickenhaut reguliert sich mehr und mehr von ganz alleine, das ist echt ein Wunder!!!!

LG
    Barbara
    Dito, geht mir ganz genauso!

Und meine allerneueste Erfahrung, nachdem ich es mit allergrößter Selbstbeherrschung geschafft habe, keine (Hautarzt-)Creme auf einen entstehenden unterirdischen Pickel zu tun: Auch damit wird meine Haut mittlerweile gut allein fertig.
    Ich krieg nie so oberflächliche Pickelchen, sondern wenn, dann richtig tiefsitzende Bollermänner, die auch nie aufgehen, sondern nach Wochen irgendwann abheilen. Und normalerweise habe ich da - recht erfolglos! - direkt von Anfang an immer ein Antibiotikum draufgetan. Diesmal nicht, und anscheinend war die Entzündung beleidigt über so wenig Aufmerksamkeit und hat sich über Nacht von allein verzogen.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:25 Uhr)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Frier ihn doch als Eiswürfel ein, dann kannst Du alle 2-3 Tage einen Würfel auftauen.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

ich mache auch mit! habe heute abend das erste Mal nur mit Seife gewaschen und danach nur ein selbstgebasteltes Mineralwasser-Urea-Panthenol-Spray aufs Gesicht gesprüht.
    Bin gespannt, wie meine HAut das bis morgen früh übersteht.

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

xorcism, freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Ich vergesse diese Möglichkeit selber immer wieder (und ich will seit Ewigkeiten Tampons auf unserer Damentoilette installieren).

Creme meine Haut jetzt mit der Weleda Mandelcreme ein und habe mir heute bestätigen lassen, dass sie wieder weich & toll ist. Der Schuss Essig im Waschwasser muss immer noch sein, habe seitdem deutlich reinere Haut. Kann auch sein, es ist der Effekt des täglichen Löffelchens Leinöl ... wer weiß das schon?
    Lieben Gruß in die Runde
    tt

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich dachte auch immer, meine Haut braucht keine Creme, besonders weil ich einen stärkere Talgproduktion und damit auch ne fettigerer Haut habe als die Normalbevölkerung. Da hab ich mich allerdings getäuscht. Ich hatte nur nie die richtige Creme gefunden.
    Ich hab dann mit leichten Crems oder Gels angefangen.
    Manchmal vertrag ich auch was stärkeres, aber nicht immer.
    Ganz ohne Pflege gehts bei mir leider nicht, sonst rebelliert meine Haut.

de mutti Avatar von godmother

ich habs mal eine nacht ohne creme probiert, dann hingen mir aber die fetzen vom gesicht, weil meine haut so trocken wurde...

Amata
    Besucher

Ganz ohne Fett & Feuchtigkeit geht es bei mir auch nicht, den Anspruch habe ich aber auch nicht.
    Ich bin schon froh, dass ich alle bisherigen Cremes, Seren, Reinigungsmilch und was ich da noch für Tralala veranstaltet habe, absetzen und meine Hautpflege mit natürlichen Ölen, etc. vereinfachen konnte. Das meine Haut darauf so gut reagiert, freut mich jeden Tag.
    Ich fühle jetzt oft richtig, wie die Haut arbeitet, das ist total irre!

Wenn sich meine Haut tatsächlich irgendwann soweit verändert hat, dass sie ganz "ohne" klar kommt, ok. Das wird sich zeigen. Aber ich erzwinge das nicht, vielleicht geht es irgendwann, wenn ich es langsam genug angehe.

Ich habe fast 30 Jahre lang gecremt und gereinigt wie Bolle, da möchte ich meine Haut jetzt nicht noch mit einem radikalen Wechsel strapazieren.

Aber die Anregungen hier im Forum sind klasse, ohne sie hätte ich die Umstellung nie gewagt!

Dafür werfe ich mal ein allumfassendes in die Runde!!
    Geändert von Amata (12.01.2008 um 23:52 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:26 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube, das größte Problem wenn man ohne Creme auskommen will oder soll, ist die Reinigung!

Früher hätte ich NIEMALS ohne Creme auskommen können, weil ich zu aggressiv gereinigt habe. Und damit meine ich nicht Clerasil oder eine exreme KK Seife (was fieseres fällt mir grad nicht ein), sondern im Grunde schon RMs für normale/sensible Haut.

(Achtung, jetzt kommt eine -Aktion, aber ich bin so glücklich über meine neuen Erkenntnisse , darum seht es mir nach!)

Wenn man nicht cremen will, gerade in der Umstellungsphase, der sollte glaube ich nur mit Wasser waschen oder mit Naturseife (und auch hier darauf achten, dass er nicht Tonnen von Schaum im Gesicht verteilt, so schön das auch sein mag). Natürlich gibts noch mehr milde Reinigungsmöglichkeiten, das sind halt MEINE Möglichkeiten, denn von mir spreche ich ja auch

Die Haut ist nicht dreckig, bloß weil man nur mit Wasser wäscht. Der Effekt reicht völlig aus, selbst wenn ich nur mit warmen Wasser wasche, spannt mir die Haut hinterher leicht, das spricht wohl dafür, dass das Fett doch größtenteils weg geht! Aber die Haut hat es hinterher viel leichter, sich wieder selbst zu regulieren und das gelingt mir immer besser.

Alle paar Tage mal eine Winzmenge RM oder mit einer guten Naturseife (z. B. Salzseife) waschen, reicht völlig aus.

Falls man geschminkt ist, ist das evtl. was anderes, aber da würde ich glaub ich auch nur noch Naturseife verwenden!

Meine Haut war früher schon nicht schlecht, bis ich angefangen habe, sie zu überpflegen -->> Pickel, Pickel, Pickel. Ich sah wirklich schlimm aus! Und habe hier seitenweise gejammert, dass mir keine Creme an den Wangen ausreicht, weil sie sooooooooooooooo trocken sind!!!!

Heute, nachdem ich das für mich verstanden habe mit dem nicht/kaum cremen, habe ich - bis auf die alten Pickelflecken - wieder eine so ebenmäßige Haut bekommen, dass ich KEIN Make up brauche (lediglich auf die alten Flecken kommt ein Hauch MF zum Kaschieren, aber NUR auf die Flecken, nicht im restlichen Gesicht)

Heute hat mir die Haut nach wenig Wasser am Morgen ca. 3/4 Stunde gespannt, inzwischen fühlt sie sich gut an, sieht gut aus und das spricht für sich!!!

Klugscheiß-Ende

LG
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (13.01.2008 um 11:28 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Ich glaube, das größte Problem wenn man ohne Creme auskommen will oder soll, ist die Reinigung!
    ...
    Heute, nachdem ich das für mich verstanden habe mit dem nicht/kaum cremen, habe ich - bis auf die alten Pickelflecken - wieder eine so ebenmäßige Haut bekommen, dass ich KEIN Make up brauche (lediglich auf die alten Flecken kommt ein Hauch MF zum Kaschieren, aber NUR auf die Flecken, nicht im restlichen Gesicht)
    Nur mit Wasser waschen ist eindeutig am besten, die Haut erholt sich viel schneller nach der Reinigung! Anfangs habe ich einen Mix aus GW und Mineralwasser genommen, mittlerweile bin ich bei "nur noch Wasser" angekommen.
    Statt die Haut jeden Tag mit Reinigungsprodukten zu quälen, verwende ich jetzt einmal pro Woche ein Gesichtswasser mit geringem Alkoholgehalt, aber nur für die "Problemezone" Nase, und Mitesser und Unreinheiten gibt es nicht mehr.

Und ich verzichte mittlerweile sogar auf Puder Makeup hab ich nie benutzt, irgendwie sah das bei mir nach ein, zwei Stunden immer so "geschminkt" aus, aber Puder war ein Muss wegen unruhiger Haut.
    Mittlerweile mach ich es genau wie Du, CorTiMam, nur einzelne Stellen werden abgedeckt und gut isses!

Übrigens staune ich jedesmal beim Waschen, mit wie winzigen Mengen Wasser man auskommt! Beim normalen Waschen am Becken mit Leitungswasser rauschen da ja doch Liter durch, wenn ich aber Wasser aus der Mineralwasserflasche nehme, brauch ich nur ein Händchen voll und es reicht völlig, da brauch ich ja Monate, um einen Liter Wasser wegzukriegen
    Also auch noch Geld gespart und der Umwelt genutzt.
    Geändert von Frau Xor (13.01.2008 um 12:00 Uhr)