Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: .

Loisi
    Besucher

AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

und wie willst du das mit der seife handhaben? in die trommel rein? oder zerkleinern?

ich bin begeistert von den waschnüssen, meine haut wird grad jeden tag besser

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

danke darius!
    waschnüsse habe ich auch, bislang nur für wollsachen und feine wäsche benutzt.
    werde sie wohl auch für die schwarze nehmen, mache ich gleich

dat persil zeuch gebe ich dann wohl mal weiter.

jetzt muss ich mich nur noch überwinden bettwäsche zu kaufen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Schafhirtin

Meine Wäsche kommt prima mit Seife zurecht. Ich raspel einfach Reste, giesse kochendes Wasser drauf, rühr' das um und fertig.

Besonders Bettwäsche bei 60 Grad wird da toll mit, die kriegt so einen tradtionellen Heissmangel-Geruch davon. :)

Ich gebe einfach Öko-Enthärter bei, das ist eine Mischung aus Natron (weicheres Wasser, bessere Waschkraft) und Zitronensäure (wie saure Rinse, nur für Wäsche ;) und noch irgendwas, was gut nach Seife ist.

Ich hab' echt schon im Bioladen die Literpullen flüssige Seife geholt, weil ich Seife so gut finde und keine Reste hatte.

Ich putze übrigens auch nur mit Seife und wische damit.

su-shee:
    ist der enthärter von sonett zufällig?

äh ja, seife zum putzen, sagt waldfussel auch, aber normale aufgelöste seife macht in meinem waschbecken komsiche felcken. damit kann ich doch net putzen! wasser ist bei mir recht verkalkt.
    muss da auch enthärter rein?

ich putze mit ecover, aber es kann gerne neutraler werden (und güsntiger )

Schafhirtin

Trust me, das funktioniert trotzdem mit Seife zu putzen. :)

Sieh' es als homoöpathische Reinigungsmethode an: Gleiches mit Gleichem heilen! :)

Ist ehrlich absolut kein Problem.

Nur Geschirr suckt, das wird halt matt, wenn man nicht 'ne saure Rinse nachschiebt.

Der Enthärter ist ein kleines Eimerchen mit einem blauen Schild. Das war der billigste. Es gibt mind. 10 andere kleine Eimerchen. :)

Sollte halt für hartes Wasser und für Seifenwäsche Natron UND Zitrone drin sein. Kann man eigentlich auch selbst machen, Ja.

na, dann werde ich mal diese seifen die da so im bad abgammeln sinnvoll nutzen.
    ich habe nur ein paar kachel-flächen, da wird man das schon sehen.
    für geschirr nehme ich ecover und da kommt mir auch nix andres ins haus leider hat mein arbeitegeber auf sonett umgestellt aber ist auch okay.

back to topic:
    kann denn eine akne auch weggehen wenn man nix benutzt? also minimal programm ist super, aber ichhabe das gefühl dass bei nix die haut fröhlich verpickelt, nicht doll, aber immerhin. tatsächlich haben alle in meiner familie akne sonst würde ich das nicht sagen, sehen tut man otts ei dank nicht mehr viel daovn.
    wenn man NK schminkt, ist es schlimm wenn man abends auch nur mit wasser reinigt oder sollte man RM nehmen? und wasser und morgens nix... das kann ich mir vorstellen, muss mich aber schminken damit ich keine mitleidigen blicke bekomme. zu viele flecken und narben.

joya
    Besucher

Meine Gesichtscreme ist gerade leer geworden und auch momentan überall ausverkauft, also lebe ich seit ein paar tagen auch ohne.
    Normalerweise habe ich zur Gesichtspflege nur Wasser verwendet, und abends/ nach dem Duschen Creme.
    Jetzt habe ich nach dem Duschen ein bisschen Öl verwendet, und bisher noch keine Probleme...
    Mal sehen, vielleicht lasse ich die Creme einfach ganz weg. Fühl mich aber auch komisch dabei, das kann doch nicht gut sein

Schafhirtin

Schnuffica, ich dachte du bist mit Hauschka so superoberzufrieden? Wieso willst da daran rumexperimentieren?

(Schon mal daran gedacht, dass du paranoid bist und eigentlich ganz normal aussiehst? ;)

Wie dem auch sei: Ich nehme einfach normal Seife zum Abschminken, finde Reinigungsmilch aber auch sehr nett.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Schnuffica, ich dachte du bist mit Hauschka so superoberzufrieden? Wieso willst da daran rumexperimentieren?

(Schon mal daran gedacht, dass du paranoid bist und eigentlich ganz normal aussiehst? ;)

Wie dem auch sei: Ich nehme einfach normal Seife zum Abschminken, finde Reinigungsmilch aber auch sehr nett.

JA! ich habe im gesicht kaum noch was.
    aber mein rücken ist befallen - ein fall für t-shirts im sommer
    leider habe ich tatsächlich akne, aber es kann ja nicht sein dass
    ich tatsächlich seit fast 3 jahren die selbe gesichtspflege benutze
    und es immer besser wird und
    ich nie wieder nie wieder was anderes nehmen kann!

ICH BIN DOCH EIN BJ!

jedenfalls ist die MG für 5 euro genau das richtige im winter.
    sonst kehre ich wie gehabt zu meinen 2! sachen zurück: öl und GT spezial. hmpf.
    und weleda "allzweckreiniger" calendula für babys.
    damit kann man bestimmt auch super wäsche waschen. ist bloss zu teuer.

Experte Avatar von Fabienne

Hallo!

Der Thread ist toll und Su-Shees Beiträge sehr erhellend und bereichernd! Ich mag vor allem die "ganzheitlichen" Herangehensweise .

Ich bin übrigens seit ca. zwei Wochen konsequent mit einem Minimalprogramm zugange und benutze nur Wasser (am liebsten Thermalwasser, zur Not Leitungswasser) und ein bisschen Jojobaöl. Mit beidem wird bei mir gereinigt und gepflegt. Make-up ist seit vier Wochen MF, meine größte Entdeckung 2007 .

Bisher bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich das Waschstück von SebaMed und dazu das fettfreie Feuchtigkeitsfluid von La Roche-Posay (Tolériane). Meine Haut wurde nach anfänglichen Erfolgen immer schlimmer und schuppte sehr. Ich schieb's auf die Reinigung mit dem Waschstück, das Fluid vertrage ich eigentlich ganz gut.
    Jetzt wird die Haut immer besser, aber es muss noch einiges abheilen, bis ich wirkich sagen kann, ob sich auf Dauer was tut.

Ach ja, ich rauche nicht und konsumiere prinzipiell keinen Alkohol. Leider mag ich Kaffee und Schokolade noch zu sehr, als dass ich davon ganz die Finger lassen könnte.

Ich habe auch schon dran gedacht, mich mal ganz anders zu ernähren. Ich esse zwar gesund und auch nur ca. 1x im Jahr Fast Food, aber ich nehme doch viele Milchprodukte zu mir.

Weiß jemand, wie lange ich auf Milchprodukte verzichten müsste, um zu erkennen, ob sie (mit) für meine problematische Haut verantwortlich sind?

Viele Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

min. 6 wochen, eher 6 monate.
    ich esse sehr fett, aber kaum milchprodukte, das merkt man schon-die sind nicht für jeden teint gut.
    ausserdem empfhele ich von herzen bio-fleisch.
    und kein schweinefleisch, dann lieber einmal zu mac doof.

als langjährige vegetarierin habe ich ebenfalls bessere haut bekommen, aber esrt als ich anfing mich vernünftig zu ernähren, mit tofu und viel eiweiss. eier gabs keine (trauma) und milchprodukte wenig: milch in den kaffee einmal am tag.

völliger verzicht ist nicht notwenig, aber eine reduktion auf "wenig"
    also butter ja, aber nur dünn, nur aufs brot und nicht zum kochen, käse 2-3x die woche aufs brot, keine joghurts, keine miclh als getränk, nur in den kaffe.
    das es bio-produkte sein sollten sage ich lieber nicht

kaffee mit zwei EEEEEEE

ach, ich esse so gerne *seufz* noch lieber als rumcremen.

gutes essen amcht auf alle fälle auch schön

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    kaffee mit zwei EEEEEEE
    Im ersten Moment dachte ich, ich hätte es falsch geschrieben. Ich vergesse nämlich auch gern mal das zweite "e" . Ist ja auch viel verlangt: erst zwei Mal auf das "f" drücken und dann auch noch zwei Mal auf die Taste mit dem "e" drücken. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht .

Danke für deine Antwort, da ist wohl schon was dran. An Schweinefleisch hab ich erst gar nicht gedacht, obwohl es natürlich einleuchtet. Pute ist vermutlich auch nicht sooo super... Aber Fleisch esse ich fast gar nicht.

Ich denke, ich werde mal versuchen, auf Milch(produkte) größtenteil zu verzichten. Aber in den Kaffee muss schon ein Schuss Milch rein. Sojamilch ist vermutlich kein Ersatz, oder? Hab ich noch nie probiert...
    Sheer Stella 2008

Schafhirtin

Tsktsk.

Pute ist kein Problem. Schwein ist nur deswegen ein potentielles Problem, weil Schweinefleisch als eine der entzündungsfördernden Fettsäuren umgewandelt wird - einer der Gründe wohl, weswegen man das auch bei Gicht meiden soll.

Esst einfach VIEL Gemüse, viel Fisch - speziell Lachs und lasst die Öle mit viel Omega-6 Fettsäuren weg, betont Omega-3 Fettsäuren und man kann statt Kuhmilch einfach Ziegenmilch probieren, bei manchen Leuten hängt's schlicht an der Kuh und nicht an der Milch als solcher.

Ideal wäre kein Zucker, weil die Verarbeitung von Zucker aufgrund der benötigten Insulinmenge gleichzeitig (negativ) auf den Hormonhaushalt wirkt - und zwar auf den Akne-Teil. ;)

(Google: Dr Mann RMIT acne - ist 'ne australische Studie, wo sie sogar bei pubertierenden Teenies Akne vermeiden/vermindern konnten.)

Und ich hab' nach 3-4 Wochen was gemerkt, als ich meine Fettsäuren gewechselt habe. ;)

in den kaffe tust du wenig milch rein, oder? und du trinkst nicht 6 tassen am tga sondern nur 2-3?
    sonst musst du dir kaffee auch abgewöhnen

sojamilch ist eckt eklig, aber es gibt eine soja-sahne die man zum kochen nehmen kann, die geht.
    du sollst ja auch gar nicht 100% verzichten, sondern nur sehr wenig davon.
    wenig felisch heisst auch kein aufschnitt, was isst du denn dann aufs brot?
    käse willste auch nicht es gibt bei alnatura /DM/Budni rinder-salami.
    das ist demeter-qualität und dafür sehr günstig und lecker.

puten werden sehr schnell sehr krank deshlab gibt man ihnen in konventioneller aufzucht ordentlich chemie bzw antibiotika. aussertdem sind die lebensbedingungen wirklich schlimm. leider sit öko-pute und huhn derzeit immer noch relativ teuer, zum teil "unbezahlbar", zumindest nicht für eienen normalo/studenten
    deshlab bleibt halt rind und diese veggi-aufstriche, die sind auch supi.

Pute ist kein Problem. Schwein ist nur deswegen ein potentielles Problem, weil Schweinefleisch als eine der entzündungsfördernden Fettsäuren umgewandelt wird - einer der Gründe wohl, weswegen man das auch bei Gicht meiden soll.
    Ah, ich dachte, Schweinefleisch wäre an sich ungesund wg. Atibiotika im Futter usw. Weiter hab ich gar nicht gedacht . Deshalb kam ich auch auf Pute=schlecht. Aber bei Bio müsste das dann ja eh kein Problem sein?!?

Das mit den Fettsäuren muss ich mir mal genauer ansehen, danke für den Hinweis.

Ich ärgere mich in letzter Zeit wirklich enorm über mich selbst: Ich hab jahrelang Unsummen für Cremes, Gesichtswässerchen usw. ausgegeben und bin nie auf die Idee gekommen, das Problem mal von innen anzugehen.
    Sheer Stella 2008

Inventar Avatar von Sahmara

schnuffica!
    Bin auch ein Veggie, seit ca. 3 Jahren.
    Meine Haut ist aber immer gleich, egal was ich esse. Das man Milchprodukte mal weglassen sollte, hab ich schon so oft gehört, aber ich weiß nicht wie ichs anstellen soll (mag Sojamilch nicht so gerne) vorallem wegen Käse und Schoki. Ich esse natürlich auch keinen Fisch oder so Meereszeugs. Was isst Du denn immer so falls Du auf Milchfrei achtest?

stimmt, zucker ist tatsächlich der tod
    es geht, auf alle fälle sind süsse sachen nicht nur ein figur killer sondern auch schelcht für die haut.
    in vielen produkten ist zucker versteckt drin, müsli, aufbackbrötchen, iglu fertigscheisse etc. da muss man auch drauf schauen.

allerdings ist pute m.E. nach NICHT empfehelenswert, wie gesgat, weil sie die tiere mit hormonen und antibiotika behandeln.

die fisch und pflanzliche fette empfehlung allerdings ist das einzig wahre.
    in japan werden die alle alt und haben keine falten weil sie rohen fisch, reis und palmöl essen (na, beim palmöl bin ich mir net sicher )

welche fette empfehlen sie denn noch frau sushi, und wie soll man die zu sich nehmen?
    quasi cremen von innen

Kaffee trinke ich so 3 Becher am Tag mit höchsten 1/4 Milch. Das passt mir aber an sich schon nicht, weil ich finde, das ist schon viel Koffein und ich bin vielleicht auch deshalb oft nervös. Reduzieren wäre also nicht schlecht...

du sollst ja auch gar nicht 100% verzichten, sondern nur sehr wenig davon.
    wenig felisch heisst auch kein aufschnitt, was isst du denn dann aufs brot?
    käse willste auch nicht es gibt bei alnatura /DM/Budni rinder-salami.
    das ist demeter-qualität und dafür sehr günstig und lecker.
    Doch, Käse mag ich und ab und an gibt's den auch auf Brot. Aber höchstens zwei Mal in der Woche jeweils eine Scheibe, das geht ja noch. Fleisch esse ich tatsächlich kaum, Wurst schon gar nicht. Manchmal esse ich Hühnchen und ab und an eine Gabel voll Hackfleisch, das war's.
    Ansonsten esse ich eigentlich immer Frischkäse und Marmelade auf dem Brot, was nun auch nicht die beste Lösung ist, aber irgendwas muss ich ja essen. Müsli vertrage ich nicht gut, obwohl ich's liebe.
    Wenn ich nächste Woche wieder zur Uni gehe, dann gibt's aber eh wieder nur trockene Brötchen oder eine Brezel.
    Sheer Stella 2008

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    schnuffica!
    Bin auch ein Veggie, seit ca. 3 Jahren.
    Meine Haut ist aber immer gleich, egal was ich esse. Das man Milchprodukte mal weglassen sollte, hab ich schon so oft gehört, aber ich weiß nicht wie ichs anstellen soll (mag Sojamilch nicht so gerne) vorallem wegen Käse und Schoki. Ich esse natürlich auch keinen Fisch oder so Meereszeugs. Was isst Du denn immer so falls Du auf Milchfrei achtest?
    ich achte nicht darauf sondern ich habe es mir übergegessen
    also camemebert esse ich ab und an und kaffee mit milch 1xtag.

butter esse ich auch, meist wird sie schlecht, muss die hälfte einfreiren, aber dann nur ganz dünn aufs brot. maragrne ist bääh (aus mehreren gründen, geschmack, gesundheit)

dann gibt es aber von zwergenwiese aufstriche die lecker sind und diese ganzen hefe-basierten geschichten mit pilzen, grünen pfeffer oder olive, von rapunzel galube ich...
    kriegt man im bio-laden oder bei dm/budni/rossmann in der günstig version.

beim auflauf haue ich auch sahne rein und käse, viel sahne wenig käse, aber das gibt es selten.
    man darf sich nix verkneifen sondern nur sehr massvoll essen, wenn man eben apettit drauf hat. nicht so veile versch. sachen kaufen, dann eben nur einen packung camemebert, ein kleines, und denn totmachen, dann reicht das erstmal für ein-drei wochen

auch schocki ist okay, nur halt nicht jeden tag, und dagibt es gute schocki von der man eh nur wenig essen kann. gepa riegel sind teuer, aber die machen so richtig schocki satt.

milka würde ich nur essen wenn ich verhungern würde, sonst nicht. .

milka würde ich nur essen wenn ich verhungern würde, sonst nicht. .
    Ich sehe, wir verstehen uns .

Mit der Schokolade ist es eigentlich ganz einfach: Wenn man sich mal an richtig teure Schokolade gewöhnt hat, dann will man die billige nicht mehr und die teure gönnt man sich aus finanziellen Gründen nicht jeden Tag
    Sheer Stella 2008

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Kaffee trinke ich so 3 Becher am Tag mit höchsten 1/4 Milch. Das passt mir aber an sich schon nicht, weil ich finde, das ist schon viel Koffein und ich bin vielleicht auch deshalb oft nervös. Reduzieren wäre also nicht schlecht...

Doch, Käse mag ich und ab und an gibt's den auch auf Brot. Aber höchstens zwei Mal in der Woche jeweils eine Scheibe, das geht ja noch. Fleisch esse ich tatsächlich kaum, Wurst schon gar nicht. Manchmal esse ich Hühnchen und ab und an eine Gabel voll Hackfleisch, das war's.
    Ansonsten esse ich eigentlich immer Frischkäse und Marmelade auf dem Brot, was nun auch nicht die beste Lösung ist, aber irgendwas muss ich ja essen. Müsli vertrage ich nicht gut, obwohl ich's liebe.
    Wenn ich nächste Woche wieder zur Uni gehe, dann gibt's aber eh wieder nur trockene Brötchen oder eine Brezel.
    ja, essen in der uni ist echt immer scheisse, ich kenne das.

du solltest wirklich diese hefe dinger probieren, das ist gut weil der käse weg ist und marmelade ist auch nicht der bringer (zucker, schlecht für dein blutzuckerhaushalt). vielleicht kannst du ein müsli finden dass du veträgst, ohne weizen oder so. das bissel miclh dazu geht dann auch noch.

und dann musst du sonst paprika oder gurke aufs brot schmeissen. das schmeckt, man muss ishc nur zusammenreissen und morgens alles fertigmachen zum mitnehmen. das ist 1. günstiger und b. du weisst was drauf ist und es ist frisch.

Schafhirtin

allerdings ist pute m.E. nach NICHT empfehelenswert, wie gesgat, weil sie die tiere mit hormonen und antibiotika behandeln.

die fisch und pflanzliche fette empfehlung allerdings ist das einzig wahre.
    in japan werden die alle alt und haben keine falten weil sie rohen fisch, reis und palmöl essen (na, beim palmöl bin ich mir net sicher )

welche fette empfehlen sie denn noch frau sushi, und wie soll man die zu sich nehmen?
    quasi cremen von innen
    Äh, _Biopute_ natürlich.

In Japan essen sie Shiso, Sesam, Teesamen beispielsweise.

Ich empfehle einen Wechsel von zuviel Omega-6 zu viel mehr Omega-3. In Kurz: für kalte Küche: statt Sonnenblume und Distel und Traubenkern viel Lein, Hanf und Walnussöl und oft Wildlachs essen. Kochen mit Olive und Raps und wenn Sonnenblume, dann high oleic ("Bratöl"). Ansonsten für viel Hitze Kokos oder Palm.

Angeblich soll ein Löffel Granatapfelkernöl super toll sein, das ist aber so derartig teuer, dass ich mir nur ab und zu Granatapfelsaft leiste. ;)

Ich werfe einfach täglich nen Löffel Leinöl über's Essen (wo's irgendwie passt) und esse so oft es geht Wildlachs statt Fleisch.

Hat nicht nur meine Haut deutlichst verbessert in Textur und Klarheit, sondern auch ALLE PMS-Symptome weggezaubert.

Anscheinend hab' ichs gebraucht.

vielleicht sollte ich mich mal outen:
    nach 5 jahren strengste veggi bin ich wieder fleisch esserin. eier esse ich aber nur von einem ganz bestimmten hof, für die ich arbeite.
    die haben auch tiere, also fleisch, und wenn man sieht wie gut die leben, ist das gewissen beruhigt, ausserdem werden nur erwachsene tiere geschlachtet.

jaja, die gute schocki ich esse leider am liebsten schoko-aufstrich mit dem löffel, also dopplete fettstufe
    von VIVANI. so teuer dass es die nur zu feiertagen gibt, also auch wieder gut

Äh, _Biopute_ natürlich.

In Japan essen sie Shiso, Sesam, Teesamen beispielsweise.

Ich empfehle einen Wechsel von zuviel Omega-6 zu viel mehr Omega-3. In Kurz: für kalte Küche: statt Sonnenblume und Distel und Traubenkern viel Lein, Hanf und Walnussöl und oft Wildlachs essen. Kochen mit Olive und Raps und wenn Sonnenblume, dann high oleic ("Bratöl"). Ansonsten für viel Hitze Kokos oder Palm.

COOL! Das mache ich schon richtig mit dem bratöl
    Angeblich soll ein Löffel Granatapfelkernöl super toll sein, das ist aber so derartig teuer, dass ich mir nur ab und zu Granatapfelsaft leiste. ;)
    50ml 25 Euro, WOW!

Ich werfe einfach täglich nen Löffel Leinöl über's Essen (wo's irgendwie passt) und esse so oft es geht Wildlachs statt Fleisch.

Hat nicht nur meine Haut deutlichst verbessert in Textur und Klarheit, sondern auch ALLE PMS-Symptome weggezaubert.

WAS??? DAS hilft? Das wird mein Freund dankbar bezahlen
    Anscheinend hab' ichs gebraucht.
    also wenn ich wüsste dass man dieses blöde öl auch essen kann, also dass der schemckt, würde ich mir 50ml leisten. aber das wird wohl in der menge nicht so viel bringen...

Inventar Avatar von Sahmara

Mit Butter und Margerine (ihhh) gehts mir genau so!
    Bloss hab ich manchmal absolut den Käse-Anfall wenns irgendwo wenn ich zu Besuch bin Käeplatte gibt! Ich liebe fetten, teuren Kas.
    Milka mag ich auch nicht sooo, lieber Ritter Sport, aber das ist warscheinlich eh dasselbe für Dich
    Brotaufstriche (pflanzliche) ess ich gerne und oft. Ich muss mich warscheinlich mit meiner fettigen Mitesser Haut einfach abfinden und schön weiter so pflegen wie die letzte Zeit (NK, Alverde)

die shiso pfalnze scheint mir eine super aschaffung für den bei uns geplanten japanischen garten. und man kanne s essen! schatzi wird begeistert sein.
    derweil gehe ich mich jetzt schön essen, weil cremen darf ich ja nicht
    und haue mir eine portion olivenöl mit spaghetti und knoblauch rein

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Mit Butter und Margerine (ihhh) gehts mir genau so!
    Bloss hab ich manchmal absolut den Käse-Anfall wenns irgendwo wenn ich zu Besuch bin Käeplatte gibt! Ich liebe fetten, teuren Kas.
    Milka mag ich auch nicht sooo, lieber Ritter Sport, aber das ist warscheinlich eh dasselbe für Dich
    Brotaufstriche (pflanzliche) ess ich gerne und oft. Ich muss mich warscheinlich mit meiner fettigen Mitesser Haut einfach abfinden und schön weiter so pflegen wie die letzte Zeit (NK, Alverde)
    o ja, käse mit 80% brie und camemebert, und dazu feigensenf
    hau rein, lass dich nicht bahlatne wenn es sowas gibt, hauptsache du isst das nicht jeden abend zum abendbrot! ritter sport finde ich gut.
    in milka panschen sie irgendwas rein, vertragen viele nicht mit zöliakie.

um so eine perfekte haut wie ich zu haben musst du wohl auch so ein-zwei jahre in NK investieren, aber das lohnt sich. viel trinken, ab und an dampfbad, heilerde und frische luft. kostet alles nix, hilft am meisten. wenn man nicht so faul wäre und DAS alles von eienr creme erwarten würde, jaja... ich meckere übrigens gerade mich selbst an

Schafhirtin

Giess' da einfach bisserl Leinöl dazu, fertig.

spghatti mit zwei riesen knobi habe ich intus, in olivenöl ertränkt.
    distelöl habe ich reingetan, aber wenig, schemckt nicht
    wie schmeckt leinöl?
    auch so nussig oder staubig?

übrigens macht das essen zwar asozial für einen tag ist aber super!
    lecker und auch noch figurfreundlich, und sooo gesund

Schafhirtin

Distelöl ist nun GENAU das Öl, was man NICHT verstärkt hernehmen sollte. ;)

Nein, Leinöl schmeckt so eher herb-butterig, schwer zu beschreiben. Gibt's in Berlin an jeder Ecke, das wird hier zu Pellkartoffeln mit Quark gegessen.

auf der Suche Avatar von Gingin

Ich war kürzlich bei uns im Biosupermarkt und wollte Leinöl kaufen und was ist? Gibts in Österreich mal wieder nicht . Na ja, dann muss ichs halt bestellen, art-of-beauty hat eh so eine Auswahl, dass ich Wochen brauchen werde um zu entscheiden, was da noch alles mit muss .

An dieser Stelle nochmal danke für eure total informativen Beiträge, ich bin zwar meist nur Mitleser, aber man kann hier wirklich viel lernen!

BJ-Einsteiger

@Gingin:
    Leinöl gibts zumindest in Wien und Niederösterreich beim Interspar (bei den "Gesundheitssachen") und beim DM (bei den "Zutaten" wie Spagettisaucen, Tofu-Laibchen, ....). Das Öl vom DM ist in einer kleinen schwarzen (100 ml) Flasche. Das beim Spar in einer etwas größeren (250 ml) Flasche.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Moin moin.Was machen die Häutchen?Ich hoffe gut.Ich bin schondabei,die bösen Fette aus meinem Leben zu verbannen.Hanföl muss ich noch von irgendwo herbekommen.Leider mag ich so gar keinen Fisch,da kann ich echt nix bei machen.Aber dafür kann ich mir Tofu in jeder Form genehmigen.Ein Glas Sojamilch gehört auch schon zu meinen Ritualen.
    Ganz schwierig ist es fürmich,auf Zucker zu verzichten.Bin doch eiin Schleckermaul.
    ichdenkeaber,mit den Tips,die uns die gute Su-Shee an die Hand gegeben hat,sollten wir etwas drehen können.
    Ich bin jedenfalls guter Dinge und lass mich nicht mehr ins Bockshorn jagen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ganz schwierig ist es fürmich,auf Zucker zu verzichten.Bin doch eiin Schleckermaul.
    So geht's mir auch Meiner Haut scheint Süßzeugs nichts zu machen, aber es geht ja mehr um den "gesamtgesundheitlichen" Effekt, dieses industrielle Zeugs wenn schon nicht vom Speiseplan zu verbannen, dann doch wenigstens deutlich einzuschränken *seufz*

Zumindest habe ich mich wieder aufgerafft, statt der Kuhmilch (die wegen leichter Lactoseunverträglichkeit bei mir eh *pfui* ist) mal wieder auf Ziegenmilch umzusteigen, ich mag die gar nicht mal ungern, wenn sie richtig schön kalt ist. Im Morgenkaffee für mich jedenfalls viel angenehmer als Sojamilch, das krieg ich einfach nicht runter, und diese Reis-Soja-Gemische sind noch schlimmer. Zum Glück trink ich tagsüber sowieso Tee, da braucht's keine Milch.

Übrigens hab ich in meinen Mineralwasser-Gesichtswasser-Sprühmix, den ich zum Waschen benutze, vorgestern ein paar Kristalle Urea reingetan, das ist echt klasse, die Haut fühlt sich gar nicht mehr rauh an.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Urea ist auf der Einkaufsliste für Februar notiert...
    Werde mir feine Sächelchen anrühren.Habe meine Utensilien schon aus dem Keller hervorgeholt.Freu mich schon.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Mila
    Besucher

Hallo Minimal Junkies,

ich wollte mal wieder berichten. Ich konnte mich die letzten Tage irgendwie nicht mit dem nur mt Wasser waschen nicht anfreunden. ICH HAB DOCH PICKEL, die müssen DOCh weggewaschen werden. Und nachdem ich mich von der Logona Lavaerde so angefixt gefühlt hab , habe ich mir eine Tube gekauft. Ich wusste zwar um die ÄÖ aber dachte das wird schon gehen.
    Dann kam vorgestern abend der zweite Waschgang und siehe da: ganze 5 Sekunden war die Erde drauf und schon begann ich zu brennen. Das war der Punkt wo ich mir dachte : Jetzt reichts. Ich werde nur noch mit Wasser waschen. Meine Haut scheint wirklich überempfindlich zu sein und das war sie früher NIE, ich hätt mich wohl auch mit Schuhcreme eincremen können. Seitdem ich da was dran mache sind meine Pickel zwar nicht weniger geworden, aber ich hab Sachen wie Brennen, Quadeln und vermehrte Couperose herbeigezaubert.
    Ich denke also ich hab meine Haut wirklich kaputt gepflegt/gehoppt.
    Vor allem ist mir auch aufgefallen das meine Augenpartie auf jegliche Creme mit kleinen trockenen Pusteln neben dem Augen ragiert und mit Fältchen unterm Auge.

Also wie gesagt : Mir reichst. Ich werd nie mehr mit etwas reinigen, auch im Sommer nicht. Überlegen muss ich noch ob ich nun mit dem Wasser pur wasche oder ob ich es vorher mit Natron weicher mache (ich hasse solche Umständlichkeiten)

und zur Pflege: Da bin ich mir noch etwas unschlüssig. Im Moment habe ich gemerkt: Meine Haut spannt nach der Wassereinigung nicht , aber sie ist rauh. Nach ca. 2 Stunden hat sie aber ihren normalen Status erreicht und fettet über nacht auch nicht über, also keine Schutzreaktion. Abends wir also nicht gekremt.

Für morgens bin ich eben noch am Überlegen. Im Moment möchte ich gerne cremen. Als Kanditat steht im Moment immer noch Aloe Vera da, dann aber das von Santaverde , wobei ich erstmal ausprobieren möchte ob ich dagegen nicht auch eine Unverträglichkeit habe, und darüber schwebt mir Momentan MG Shea Gesichtsmilch vor. Die Pröbchen vertrage ich gut, die Haut beruhigt sich schön. Hab etwas Angst vor den Kokosöl/fett Inhaltstsoffen aber wir werden sehen. Hab bald einen Termin bei einer NK Kosmetikerin und werde sie mal fragen welche der MG Sachen am besten für mich wären.

Fest steht für mich auf jeden Fall: Nur noch Puristisch.
    Von mir aus kann die Creme auch nach Kuhfladen riechen.. ÄÖ, Parfüm ect.

Forenkönigin

Ich hab heut morgen, da ich eh nimmer viel Creme nehm, mal das Alverde GW (das ohne Alk) mit Urea, Meersalz und Milchsäure gepimpt und nur das benutzt. Durchfeuchtet wirklich super! Brauchte eigentlich nimmer cremen... ... aber eben... Urea ist bei mir wirkllich ein Wundermittel! Im Ölgel hab ich es immer drin, in normalen Cremes findet man das ja selten. Aber wie Su-Shee sagte, eine Haut mit Psoriasis/Schuppenflechte ist darüber sehr dankbar, hilft mehr wie jede Creme. Ist vielleicht auch gegen die Verhornungen bei meiner Tochter gut, deren Mitesser so hart sind und nicht raus können.

Jetzt frag ich mich grad, ob ich mal ein Mineralwasser mit Urea pimpen soll und bissi Meersalz und das für die Kopfhaut verwenden soll. Kost ja nix und ich glaub, der Kopfhaut würd das auch gut tun, ich hab ca. die Hälfte der Kopfhaut mit offenen Stellen und entzündet. Hab mich zwar schon dran gewöhnt, aber wär trotzdem schön, wenn es weniger werden würde. Ich probier das mal! Mal schaun, hätt ich auch schon eher drauf kommen können!

Mila
    Besucher

Ach wenn ich eure Sachen so lese, dann fühle ich mich ganz

Ihr habt ja echte Hautprobleme, und ich rege mich über einpaar Pickel/Unterlagerungen auf