Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 439

Thema: .

SweetClover
    Besucher

AW: Keine Creme fürs Gesicht...findet ihr das auch so befremdend??

Ich reinige momentan mit Dadosens, das kommt mir eigentlich sehr mild vor, die Haut spannt danach nicht. Nur muss ich da immer vorreinigen, da es das MU eben nicht schafft. Aber an MF habe ich schon öfter gedacht, vielleicht trau ich mich wirklich mal ran

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

MF ist wirklich toll - und bei den meisten Herstellern im Internet gibt es auch Proben zum testen für wenig Geld (ich hab meine MF von Chrimaluxe) und ich bekomm meine MF auch mit lavaerde runter, da dürfte die Reinigung also nicht allzu schwer sein.
    Reinigst du morgens auch oder nur mit Wasser?
    weil über Nacht schminkt man sich ja nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Ja momentan auch morgens weil ich denke mir wenn ich schon ein Programm benutze muss ich es auch richtig durchziehen Aber das werde ich jetzt morgens auf jeden Fall mal weglassen und nur Tonik/Creme benutzen (oder vllt nur Creme?). Mit MF hab ich bis jetzt so gezögert, weil ich mit meinen Clarins MU so zufrieden bin, aber es wäre schon toll wenn ich einfach mal kein MU brauchen würde

Experte Avatar von Blueberry

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

War vorher mit meiner Drogerie Foundation eigentlich auch "ganz zufrieden".... und wo ich zufrieden bin, lass ich mich doch nicht anfixen

Aber es hat sich echt gelohnt.... habe einige Hautunreinheiten verschwinden sehen, die vorher garantiert vom Flüssig MU gekommen sind.
    Hab jetzt die ganzen letzten Wochen nur die Pröbchen verbraucht ... jetzt bestell ich mir ne Fullsize.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Es ist doch im Grunde ganz einfach: Egal, was Kosmetikerin A oder B sagt oder was die Industrie auf die Packung schreibt: Biologisch gesehen ist "Haut" so konzipiert, dass man theoretisch nichts dran rumcremen müsste - besonders, wenn man keine Hautkrankheiten hat.

Jetzt, wo tagsüber -11 Grad sind, hilft eine dicke Fettschicht aber einfach als Schutz und das finde ich sinnvoll und nützlich.

Ansonsten reinige ich nur noch mit Wasser, Tenside und synthetische Emulgatoren kommen mir eh nicht mehr ins Gesicht und dann creme ich einmal am Tag vormittags irgendwann vor dem Rausgehen.

Damit erfüllt 'ne Creme, was sie soll: Haut vor Kälte oder Sonne zu schützen.

An Anti-Falten-Bla glaube ich eh nicht.
    Und welche benutzt Du?
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Nach Laune irgendwas, was ich mag: Martina Gebhardt Rose, Hauschka Rose (wenn ich mal Kosmetik kaufe) ansonsten meine selbstgemachten Sachen. Weleda Skinfood war bei der Kälte jetzt prima.

Irgendwas ohne synthetische Emulgatoren und ohne Glycerin möglichst.

Oft nehm' ich aber auch einfach 'ne Probe von irgendwas.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutztete bis vor kurzem NIE Creme, ich mag das Hautgefühlt nicht und meine Haut braucht es auch nicht wirklich. Aber zum Grundieren für die MF muss es sein, sonst gibts böse Schüppchen!

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Nach Laune irgendwas, was ich mag: Martina Gebhardt Rose, Hauschka Rose (wenn ich mal Kosmetik kaufe) ansonsten meine selbstgemachten Sachen. Weleda Skinfood war bei der Kälte jetzt prima.

Irgendwas ohne synthetische Emulgatoren und ohne Glycerin möglichst.

Oft nehm' ich aber auch einfach 'ne Probe von irgendwas.
    Die haben aber alle keinen LSF, oder?
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Ne, ich geh nur selten in die Sonne - ich leg' da keinen Wert drauf und für die Strecke zur UBahn verkrafte ich ein wenig UV-Strahlung im Gesicht. :)

Ich hab's nur erwähnt, weil das manchen Leuten ja wichtig ist. Mir ist nur der Kälteschutz wichtig. Manchmal creme ich aus Pflegespass, aber verbessern tut's dann nichts.

Ich hab´s auch garnicht mit Sonnenschutz Aber in letzter Zeit meldet sich das schlechte Gewissen, weil ich meine, ich habe ein paar kleine Pigmentfleckchen gekriegt...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von romance

hallo ihr lieben,

wollte mal hören, wie ihr weiterhin mit dem "nicht-cremen" klarkommt!??

ich reinige zur zeit morgens und abends nur mit salzseife und das wars. allerdings ist es wirklich sehr ungewohnt gar nicht zu cremen.

wie ist es bei euch?

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo romance
    Ich creme schon fast das ganze Jahr nicht mehr, mit ein paar kleinen Ausnahmen.
    Meine Haut sieht ohne Creme einfach besser aus, weniger Pickel, Mitesser und sogar weniger Fältchen. Zwischendurch hab ich immer mal wieder das Bedürfnis gehabt doch wieder zu cremen, das hab ich aber immer wieder schnell sein lassen. Momentan plage ich mich noch mit ein paar Pickeln rum, die ich von meinem letzen Creme-Ausflug habe. Ich hoffe jetzt endlich mal zur Vernunft zu kommen und einfach zu akzeptieren das meine Haut keine Creme will und braucht.
    Ich reinige mein Gesicht momentan nur mit Wasser und gestern hab ich mir Aloe Vera Saft gekauft, etwas gutes möchte ich meiner Haut dann doch geben
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

sogar wenige fältchen?!? klingt ja unglaublich

ich hab gerade deswegen einige bedenken - nicht dass ich bald aussehe, als wär ich 100 jahre alt
    hab halt immernoch im hinterkopf keine creme=ausgetrocknete, faltige haut.
    gehirnwäsche durch die kosmetikindustrie nennt man das wohl.

aber ich bin ganz tapfer und versuche durchzuhalten. in den letzten tagen hab ich schon einiges durchprobiert. von morgens nur mit wasser waschen, abends creme weglassen usw. jetzt bin ich wie gesagt bei morgens und abends nur salzseife und hoffe, dass es nicht zuviel reinigung sein wird. wobei ja salzseife rückfettend ein soll. vertrage sie auch wirklich hervorragend!

Vala
    Besucher

hm, ich creme zwar immer noch, wasche aber seit einigen Monaten morgens nur noch mit Wasser und abends mach ich erst das AMU mit Öl runter und dann folgt eine komplette Öl-Seifen-Reinigung mit Alepposeife und Jojobaöl. Seitdem ich das mache ist die Haut viel reiner. Manchmal lass ich abends die Creme weg und nehme stattdessen einen Tropfen Jojobaöl, den ich auf der feuchten Gesichtshaut verteile.
    Ich habe zwar noch keine Falten, aber die eine oder andere Linie ist schon sichtbar (Mimikfältchen auf er Stirn, Nasolabialbereich und um die Augen herum leichte Andeutungen von Krähenfüßchen). Daß mir das nach der Seifenwäsche stärker auffällt, liegt wohl daran, daß die Haut porentief sauber ist und sich keine Silikone oder Paraffine aus der Creme (im Gesicht nehm ich seltenst NK, weil ich KK einfach besser vertrage) wie Fensterkitt in den Fältchen abgesetzt haben.
    Damit verdienen ja die Kosmetikkonzerne ihr Geld mit den Anti Aging Cremes. Faltenfiller mit Silikon zB. Die Falte ist zwar noch da, aber optisch wird sie etwas weggemogelt.

Meine Laune...
    Busy

ich denke ich hab einfach weniger Fältchen, weil meine Haut jetzt nicht mehr trocken ist. Mit Creme ist sie irgendwann immer trockener geworden, so das ich sogar Morgens richtig knittrig und trocken an der Stirn aussah obwohl ich am Abend zuvor eine richtig fettige Creme aufgetragen habe. Als ich mit dem nicht cremen angefangen habe sah ich in den ersten 2 Monaten auch nicht besonders toll aus, die Haut war trocken, knittrig und schuppte sich (Hab aber auch im Januar damit angefangen, da war es natürlich kalt draussen). Jetzt fettet sie von alleine genug nach und ist nirgendwo mehr trocken oder schuppig. Das zeigt mir schon, das ich mir meine trockene Haut mit dem ständigen Cremen selbst "gezüchtet" habe, sie Hatte vollkommen verlernt selbst zu arbeiten und genügend Fett und Feuchtigkeit zu produzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das es meiner Haut gut tut ihr alles ab zunehmen, was kann sie dann noch wenn ich 20, 30 Jahre älter bin?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich denke ich hab einfach weniger Fältchen, weil meine Haut jetzt nicht mehr trocken ist. Mit Creme ist sie irgendwann immer trockener geworden, so das ich sogar Morgens richtig knittrig und trocken an der Stirn aussah obwohl ich am Abend zuvor eine richtig fettige Creme aufgetragen habe. Als ich mit dem nicht cremen angefangen habe sah ich in den ersten 2 Monaten auch nicht besonders toll aus, die Haut war trocken, knittrig und schuppte sich (Hab aber auch im Januar damit angefangen, da war es natürlich kalt draussen). Jetzt fettet sie von alleine genug nach und ist nirgendwo mehr trocken oder schuppig. Das zeigt mir schon, das ich mir meine trockene Haut mit dem ständigen Cremen selbst "gezüchtet" habe, sie Hatte vollkommen verlernt selbst zu arbeiten und genügend Fett und Feuchtigkeit zu produzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das es meiner Haut gut tut ihr alles ab zunehmen, was kann sie dann noch wenn ich 20, 30 Jahre älter bin?
    na das ist doch mal richtig motivierend!!!

auf meine salzseife will ich zwar nicht verzichten, aber auf die creme auf jeden fall. nur wenn ich mich alle paar wochen schminke, werd ich ein wenig toleriane fluid drunter geben. das ist aber eher selten. bin gespannt wie lange ich das experminent durchhalte und wie sich meine haut verändert (oder auch nicht)

Meine Laune...
    Busy

Ich hab anfangs auch mit Salzseife gereinigt, das war mir leider etwas zu austrocknend, danach hab ich es mit Reinigungsmilch versucht und nur mit Öl, meiner Haut scheint aber nur Wasser am besten zu bekommen. Ich hatte erst auch immer das Gefühl nicht richtig sauber zu werden, das hat sich aber schnell gelegt als ich gesehen hab das es meiner Haut damit gut geht. Unter meiner MF muss ich jetzt auch nicht mehr cremen, die wasche ich aber mit Seife Abends wieder ab, sonst bekomme ich sie nicht runter. Da ich aber nur noch selten MF benutze (muss ich nicht mehr seit ich nicht mehr creme ) ist das nicht so schlimm.
    Ich bin allerdings gespannt wie sich meine Haut im Winter verhalten wird, ob ich dann doch wieder cremen muss oder ob es auch da ohne geht.
    Haartagebuch

mein Blog

drea, wie lange hast du die salzseife benutzt und hat sie bei dir sofort ausgetrocknet oder erst nach einiger zeit? hast du sie morgens und abends oder nur einmal am tag verwendet?
    ich benutze sie jetzt ca 3 wochen und finde sie bis jetzt sehr pflegend.

also ich denke im winter werde ich auf jeden fall zumindest morgens eine schützende creme benutzen - die frage ist nur was für eine? jemand einen tip?

Meine Laune...
    Busy

Ich hab die Salzseife ziemlich lange benutzt, auch schon bevor ich aufgehört habe zu cremen, immer Morgens und Abends, irgendwann nur noch Abends. Mit Creme war es nie ein Problem, aber ohne war meine Haut halt Anfangs sehr trocken und deshalb hab ich dann ohne Seife gewaschen.
    Im Winter werde ich, falls es nötig sein sollte, wahrscheinlich entweder die Weleda Calendula Pflegecreme oder Jojobaöl nehmen.
    Haartagebuch

mein Blog

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen und habe währenddessen schon angefangen, morgens nur mit Wasser zu reinigen und abends nicht mehr zu cremen, ich bin mal gespannt wies dann wird.

Ansonsten:
    Morgens Wasser und MG Melisse
    Abends RM Alviana und Mineralwasser mit etwas Urea, TMS und Panthenol

Ich war ja schon immer eher Minimalist, aber alles ist anscheinend noch steigerungsfähig. Momentan nur Heilerde und Alverde Rosengesichtswasser.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von timmy

Ich kann den vorangegangenen Meinungen echt nur zustimmen!
    Seitdem ich am Abend nur noch ein Spray oder Gel auf die Haut gebe und am nächsten morgen creme, hat sich meine Haut um Klassen verbessert. Vorher war sie trocken, empfindlich, fahl, sah im ganzen so richtig schön gestresst aus.
    Ausschlaggebend für die Umstellung war bei mir: Die Haut wurde immer empfindlicher und trockener. Je mehr ich gecremt habe , umso schlimmer. Die Fett-Phase in der Creme wurde immer höher, zuletzt ging nur noch Öl oder Shea-Butter um das Spannungsgefühl halbwegs zu vermindern. NK oder KK habe ich wahlweise benutzt, wobei ich mit NK besser zurechtkam. Dann kam von einer Kosmetikerin der Ausspruch, mal das ganze Pflegeprogramm zu ändern. Tagsüber einen Schutz und Nachts möglichst fettarm.
    Zu Anfang habe ich Abends eine Ampulle aufgetragen ( Hauschka sensitiv) Gereinigt vorher mit HY-Öl von Barbor oder Shea Reinigungsmilch Das ging sehr gut. Keinerlei Spannungsgefühl. Morgens dann Reinigungsmilch und Hydrolat ( nach Wahl, mal adstringierend oder nur beruhigend). Dann Creme ( Börlind Z oder LL, aber nur hauchdünn). Augencreme immer.
    Das mache ich schon seit 2 Monaten so. Mittlerweile habe ich die HauschkaAmpulle durch das BeautyFluid von Börlind ersetzt. Vertrage sogar die LL Creme mit Ihren vielen äth. Ölen anstandslos.
    So, das war ein langer Bericht. Spiegelt aber das sogenannte Überpflegen mit Feuchtigkeitscremen KK oder manchmal auch NK ( wenn falsch gepflegt wird zu reichhaltig beispielsweise),ganz gut wieder.
    grüße timmy, die nicht vertrocknet oder älter aussieht !
    Weniger ist echt mehr !

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte früher unreine Teeniehaut, da kam ich nicht auf die Idee zu cremen. Nur Puder.
    Als ich 25 war habe ich gelesen ab 20 soll man cremen. Tja, dann habe ich rumgetestet, bis heute- denn Frau will ja keine Falten haben.
    NK, KK, im Winter, im Sommer.
    Es gibt nur wenige Cremes, die mir leicht genug sind, denn ich mag keine Cremeschicht und keinen Fettglanz.
    Abends habe ich nur selten geschmiert.
    Naja, manchmal glaube ich meine Haut braucht im Gesicht keine Creme. Denn die Mitesser werden von Creme irgendwie immer nur ärger.
    Kriege ich jetzt schneller Falten, wenn ich nix schmiere?
    Allerdings, nach der Arbeit bei Klimaanlage, da spannt`s neuerdings. Nanu?
    Jetzt bin ich ja bald 35 und ich finde schon, daß ich mit 25 faltenfreier war.
    Komischer Weise hat mein Gewicht sich nicht geändert, aber mein Gesicht wirkt schmaler als früher, als wären die "Babypaustbäckchen" weg. So das Jugendliche, das ist weg. Habt Ihr das auch schon bemerkt, an die Ü30-er.

Schafhirtin

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    sogar wenige fältchen?!? klingt ja unglaublich

ich hab gerade deswegen einige bedenken - nicht dass ich bald aussehe, als wär ich 100 jahre alt
    hab halt immernoch im hinterkopf keine creme=ausgetrocknete, faltige haut.
    gehirnwäsche durch die kosmetikindustrie nennt man das wohl.

aber ich bin ganz tapfer und versuche durchzuhalten. in den letzten tagen hab ich schon einiges durchprobiert. von morgens nur mit wasser waschen, abends creme weglassen usw. jetzt bin ich wie gesagt bei morgens und abends nur salzseife und hoffe, dass es nicht zuviel reinigung sein wird. wobei ja salzseife rückfettend ein soll. vertrage sie auch wirklich hervorragend!

Es passiert wirklich gar nichts Dramatisches. Männer altern ja auch nicht schneller, nur weil sie (im Durchschnitt) nicht cremen. Ja, die altern anders als wir - aber nicht schneller oder langsamer.

Haut ist doch von Natur aus ein hochoptimiertes Gebilde, was eigentlich überhaupt kein Rumpfuschen und Rummachen braucht.

Ich creme z.B. im Sommer sowieso gar nicht und wenn, dann nur nachdem ich Haare gewaschen habe beispielsweise und mir viel Tenside über das Gesicht gelaufen sind - die ich sehr austrocknend finde.

Ich reinige mit handgemachter Seife oder nur Wasser oder Lavaerde und auch nur einmal am Tag. Ich rubbel nicht doll rum, ich mache nie Peelings, keine Masken und gar nichts und ich kriege immer noch nicht mehr Falten. (Typbedingt neige ich sowieso eher zur Erschlaffung als zu vielen Falten und dagegen hilft so oder so keinerlei Kosmetik..)

Während des Wechsels sehen die meisten allerdings eine Zeit (bis zu 6 Monaten sag ich mal..) "komisch" aus hauttechnisch, je nach vorherigem Zustand dauert das einfach. (Im POD Thread findet man viele interessante Hinweise, wie lange nicht cremen Eingewöhnung wirklich dauert und wie sich das so entwickelt.)

Ich creme z.B. auch nur noch mit einer einfachen Fettcreme, die keine Feuchtigkeitszutaten enthält. (Details im Martina Gebhardt Thread).

Ich kann das inzwischen überhaupt nicht mehr leiden, diese ganz "prall" Wirkstoffe sehen im Grunde eher Aufgesunsen aus.

klingt sehr logisch, aber ich fühle mich ohne creme - was ich die letzten tage ausprobiere - irgendwie total unwohl, auch wenn meine haut dadurch in keinster weise schlechter aussieht. ist denk ich eine reine kopfsache. weiss nicht, wie lange ich das noch durchhalte. die kosmetikindustrie hat da wohl ganze arbeit geleistet mit der "gehirnwäsche"!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zu viel ist nicht gesund, ist das nicht überall so???
    Wenn ich meine Haut über mehrere Tage nicht eincreme, sehe ich das. Allerdings halte ich mich auch zurück mit Wahnsinnspflegeorgien. Morgens leichte Reinigung und dann leichte Tagescreme, abends das gleiche mit einer Augenpflege. Also keine Peeling-, Masken-, Ampullen-, sonstwas- Kuren. Sollte ich das Minimum allerdings über Tage mal nicht machen (schon geschehen), dann sieht meine Haut knittriger, fahler und "bäääh" aus, von den Augenfältchen ganz zu schweigen.
    Sollte ich andererseits ein Megaprogramm fahren, drohen mir Pickelchen. Also schön auf der Mittellinie bleiben und meine Haut dankt es mir.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Busy

Das die Haut nach (zum teil) Jahre langem cremen nicht sofort super aussieht, wenn man nicht cremt, ist für mich klar.
    Der Haut wurde immerhin die ganze Zeit alles abgenommen, bei mir hat es mindestens zwei Monate gedauert, bis ich nicht mehr so knittrig aussah (und ich bin erst 23), dafür hab ich jetzt weniger Fältchen und meine Haut sieht besser aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Meine Haut war nicht trocken oder schuppig ohne Creme, aber sie hat geglänzt wie blöd und irgendwie trotzdem gespannt, ich nehm morgens jetzt wieder MG Salbei GC, ich glänz nicht mehr so stark

BJ-Einsteiger

oh, hier hat ja lang niemand mehr was geschrieben.. ich werds mal versuchen, den thread wieder zu aktivieren..
    und ich werd auch versuchen, creme immer mehr wegzulassen.. weiß nur nicht, was ich mit sonnencreme machen soll? ich benutze nur nk, also auch nk sonnencreme und mein freund denkt, dass die die haut alles andere als pflegt.. ich weiß auch nicht, wie oft ich sie bnutzen soll.. hmm, möchte halt am liebsten jeden morgen mit sonnenschutz rausgehen, weil ich denke, dass das besser ist.. aber vielleicht ist ganz ohne auch nicht schlecht (meine schwester hat wirklich ein besseres hautbild als ich und die hat viel später angefangen zu cremen, das auch nur morgens und wenig und make up nimmt sie auch nicht -- ich hingegen hab mit 12 angefangen, mir alles ins gesicht zu tun, was ich bekommen konnte, make up, pflegecremes, nachtcremes... und sie ieht immer viel frischer aus.. (gut, ich bin drei jahre älter und habe auch 2 jahre lang geraucht und bestimmt mehr alkohol getrunken, als sie) aber vielleicht liegt es ja auch an der creme...
    ich probier mal..
    waschen vllt mit heil- oder lavaerde.. evtl. mal nen tropfen jojobaöl..
    augenringe möcht ich mir aber schon noch abdecken..

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Derzeit ist es so warm, dass ich überhaupt nicht creme. Hat erst etwas gespannt, jetzt nicht mehr. Allerdings befürchte ich jetzt schon irgendwie, dass ich jetzt schneller Faltern kriegen könnte...

Fortgeschritten

Ich creme mich auch nie ein, weil ich Gesichtscremes immer zu pappig fand, benutze aber ab und zu Augencreme oder zwischendurch vor dem Bettgehen ein Nachtserum.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Im Sommer creme ich außer Sonnencreme, wenn ich länger mal raus muss, gar nicht. Im Winter versuche ich das auch umzusetzen...wenigstens nicht jeden Tag.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich bin schon immer cremerin gewesen, sowohl morgens und auch abends. Ich neige momentan zu starken unreinheiten am kinn und lasse jetzt mal die creme morgens und abends weg. Finde es schon komisch, aber nach kurzer Zeit ist es so als wäre ich "gecremt" -normaler Hautzustand halt.

Aber ist es nicht wichtig zu cremen?
    Liebe Grüße Vanessa287

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Aber ist es nicht wichtig zu cremen?
    Frag 10 Leute und Du wirst entsprechend viele Meinungen, bzw. Begründungen bekommen .

Die Haut ist ein Organ. Die arbeitet ganz brav und unauffällig vor sich hin, auch (und vielleicht gerade wenn) sie nicht gecremt wird.

Wir haben unsere Häutchen vermutlich im Laufe der Jahre nur zu sehr verwöhnt, so dass wir nicht mehr das Gefühl haben, ohne Creme auskommen zu können (Haut legt sich bequem ins Eck und lässt uns machen...).

Außerdem funktoniert die Gehirnwäsche der Werbung zum Thema Falten doch recht gut .

Sara_Sidle
    Besucher

Ich finde es ab 30 Grad aufwärts alles andere als befremdlich

Ansonsten fahre ich besser, wenn ich zwischendurch mal creme und dann wieder nicht, je nach Bedarf. Ganz ohne finde ich nicht gut. Inzwischen habe ich für meinen Teil die Erfahrung gesammelt, dass ich dann doch ganz ohne Creme, sehr empfindliche und recht ausgemergelte, knittrige Haut habe, bei "vernünftigem" Umgang mit Creme sehe ich besser aus und fühle mich auch besser. Die Haut ist dann auch nicht mehr so empfindlich.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe bis zum Alter von ca. 30 überhaupt nicht gecremt - runzlig bin ich deswegen jetzt mit 41 nicht. Im Gegenteil: Ich werde um Jahre jünger geschätz. Meine Haut fettet sich ausreichend selbst ein...
    Jetzt creme ich zwar schon, aber auch nur mit sehr leichten Cremes, bzw. aktuell bei der Hitze nur Sonnenschutz.
    Finde diese Panik mancher Frauen in den 20ern unbegründet, die meinen, sie müssten in dem Alter schon mal - vorbeugend - Anti-Ageing-Cremes oder sonstwas verwenden.
    Flüchtling 2. Generation

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gecremt seit ich dreizehn bin und immer schlimme Haut gehabt..nun creme ich seit einem halben Jahr nicht mehr und meine Haut ist schöner denn je auch bin ich persönlich viel weniger zerknittert als früher allerdings nutze ich immer Augencreme und auch Anti Age Seren aber die auch nur im Augenbereich...ohne Creme- I love it !!
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Haut ist ein Organ. Die arbeitet ganz brav und unauffällig vor sich hin, auch (und vielleicht gerade wenn) sie nicht gecremt wird.

Wir haben unsere Häutchen vermutlich im Laufe der Jahre nur zu sehr verwöhnt, so dass wir nicht mehr das Gefühl haben, ohne Creme auskommen zu können (Haut legt sich bequem ins Eck und lässt uns machen...).

Außerdem funktoniert die Gehirnwäsche der Werbung zum Thema Falten doch recht gut .
    Das sehe ich ganz genauso.

SweetClover
    Besucher

Ich creme abends ab und zu nicht, und einmal die Woche lege ich nen ganz kosmetikfreien Tag ein. Bin inzwischen, seit bei mir Rosacea diagnostiziert wurde, total vom Minimalprogramm ueberzeugt. Keine Peelings, Masken, Seren und pipapo - eine sanfte Reinigung, EINE Creme und etwas Thermalwasser. Am Koerper und bei der Haarpflege kann ich das hoppen aber nicht sein lassen, da tobe ich mich aus :-P