Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

gekreppte Haare

http://www.cosmoty.de/frisuren/gesch...M%E4nner/1384/

ich finde das sieht sooooooooooooo GEIL aus!!!! Ich will auch solche Haare!!! Kann man sich die Haare selber kreppen? Wie geht das und was ist das eigentlich?? Und wie langhe hält sowas? Kann man jedes Haar kreppen? alsoa uch meine Naturkrause?

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: gekreppte Haare

man kann die mit einem kreppeisen selber kreppen.

wie das mit ner naturkrause ist weiß ich nicht, aber ich weiß daß es extrem schädlich für die haare ist.

wenn du sie kreppen willst mußt du strähne für strähne mit dem kreppeisen durch die haare, normal haben die so ne zickzackprägung innen drin, das gibt dann die krepps.

Gahanaholic Avatar von anke101

Das macht man mit einem Kreppeisen. Funktioniert ähnlich wie ein Lockenstab, deshalb hält es auch nicht ewig.

Ich finde, gekreppte Haare sehen so 80er aus...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

danke für die schnellen antworten...
    oh nein...war das damals in???
    egal, sieht geil aus, aber wenns so schädlcih ist, kann ichs vergessen.......ach scheiße.....

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn du es nur ab und zu mal machst denke ich nicht daß deine haare davon kaputt gehn, aber ich kenne ja deine haare nicht und weiß nicht, wie empfindlich sie sind.

ich habs nur mal bei einer gesehn, die normal lange, glatte haare hat und das sah schon toll aus

Inventar Avatar von Maggie84

axo wichtig...immer nur mit trockennen haaren machen nicht mit nassen!!!

painted black Avatar von lua

Das hier *klick* wäre ein Krepp & Glätteisen. (linker Aufsatz zum kreppen, rechter zum glätten) Funktioniert eigentlich gleich wie ein Glätteisen.
    Vom täglichen Gebrauch würde ich abraten, glätte selber (fast) täglich die Haare und die sind dementsprechen strapaziert. Wenn es dir so gefällt könntest du es aber bestimmt ab und zu machen. Ich denke auch nicht, dass dir deine Haare davon kaputt gehen würden.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ich finde, gekreppte Haare sehen so 80er aus...
    Ich dachte eher an die 90er. Als ich um die 14 war, war das total in.
    Wusste gar nicht, dass es das noch gibt.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm... krepieren kommt bestimmt von kreppen
    Also, wenn du dir die Haare kreppen möchtest, solltest du dir auf jeden Fall ein hochwertiges Kreppeisen organisieren, ich hab mir mit einem billigen mal fast die Haare versengt.
    Aber gut für die Haare ist es auf gar keinen Fall.

kontext
    Besucher

Gekreppte Haare würde ich um '90 rum einstufen. Kurz nach dem Ende der Neonschminke und mit Beginn der Glitzer-Reinklipp-Straehnen in rosa-pink (nix für ungut, ich erinner mich bloß gern, man kann ja alles neu kombinieren) Haben wir auf der Klassenfahrt gemacht, hatten die Teile von unseren Barbies mit.

Gift fürs Haar, und die Optik.. aber gut, das muss jede/r selbst entscheiden.

Ich würd meinen, zumal man es auf die trocknen Haare legt, es ist ziemlich Jacke wie Hose, ob Du ein teures kaufst oder nicht. Kaufst Du ein teures, wirst Du es öfter anwenden wollen als es Deinen Haaren lieb ist, damit es sich auch lohnt, das kommt am Ende aufs Selbe raus
    Sprich als Partygag tragbar, aber taeglich würd ichs jetzt nicht grad machen.. Vllt auch etwas sehr arg aufwendig, man steht da schon ne Weile.

Wir hatten damals jedenfalls dann ein Glaett-Krepp-Wellen-Kombigeraet - ein günstiges, und mir sind sie auch nicht abgebrochen.

teste das doch einfach mal aus, kannst ja mal bei Freunden fragen, ob jmd sowas aufgehoben hat.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@falun: wenn du dir ein kreppeisen kaufst, achte drauf, dass der aufsatz möglichst groß ist, sonst hockst du ewig dran.
    wie gesagt kreppt man bei trockenem haar und es hält schon ein paar tage, auch wenns natürlich nimmer so "definiert" ist wie am ersten tag.
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von honeycat

ich hab mir früher auch immer die haare gekreppt fand das toll, es bringt richtig fülle ins haar und ist sogar das einzige, das bei meinen haaren tagelang gehalten hatt.
    ich denke, es ist etwa gleich schädlich wie glätten. meins ist auch so ein kombi gerät, ich find auch schön, wenn man nur so einzelne strähnchen kreppt...
    ---Schnäppchenjägerin---

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

ich hab früher auch öfters mal Krepp-Wellen getragen - aber wohl anders, als die anderen, denn ich hab die ohne Kreppeisen gemacht. Ich hab mir einfach abends in die noch feuchten Haare jede Menge kleine Zöpfchen geflochten und am nächsten Morgen waren das nach dem öffnen tolle Krepp-Wellen. Super voluminös und irgendwie hübsch anzusehen...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter