Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von binilein

Frage Probleme bei der Pinselreinigung

Hallo
    Ich habe mir heute die Pinselreinigungsseife von da Vinci gehollt und habe meine Bobbie Brown Pinsel damit gereinigt. Trotzdem ist der Face Blender nicht richtig sauber geworden...
    Wie macht Ihr das??? Knettet ihr die Haare so richtig durch????
    Ferien

ClairdeLune
    Besucher

AW: Probleme bei der Pinselreinigung

Um meine Pinsel zu reinigen benutze ich ein ganz normales mildes Shampoo. Damit geht alles raus. Danach druecke ich die Pinsel nicht aus, sondern lasse sie auf einem kleinen Handtuch Lufttrocknen. Klappt ganz gut

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich mach es genau so wie hiruseki!

Damit das Trocknen etwas schneller geht lege ich das kleine Handtuch samt Pinsel auf die Heizung!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wasche meine Pinsel mit Baby Shampoo (so,als würd ich Haare waschen) und lege sie dann auf ein Frottee -Tuch zum Trocknen hin. Das klappt ideal bei mir, die werden komplett sauber und sind immer noch so gut wie am 1.Tag
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Majesty
    Besucher

Wie oft wascht ihr die Pinsel eigentlich?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

trivia - heizung ist ganz schlecht!! ich weiss zwar nicht warum, aber ich glaub das kann den kleber im inneren lösen

Zitat Zitat von Majesty Beitrag anzeigen
    Wie oft wascht ihr die Pinsel eigentlich?
    Die Grundreinigung aller Pinsel erfolgt immer 1 x Pro Woche . e/s Pinsel oder stark beanspruchte Pinsel wasch auch schonmal häufiger
    Tagebuch

treibt ihr Unwesen

ich glaube baby-shampoo ist auch schlecht ... es darf nix rückfettendes für die pinselreinigung genommen werden ...entweder shampoo für normales oder fettendes haar - ich glaube darüber wurde im forum schon mal geschrieben warum das so ist

ich nehme manchmal auch spüli vedünnt - es muss ja fett raus und nicht rein

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Cheeky

ahja das mit der heizung - trocknet mal ein nasses handtuch A) auf der heizung, und B) normal am handtuchständer. A) ist dann ja hart wie ein brett, das kann auch fürn pinsel nicht gut sein

Meine Pinsel haben die Reinigung mit Babyshampoo bisher immer gut überstanden und einige von ihnen sind schon 2-3 Jahre alt
    Ich denke,daß muß jeder selbst testen, kommt evtl. auch auf die Qualität des Pinsels und die Haarbeschaffung (Echthaar, Synthetik ) an. Ich hab beides und keine Probs
    Tagebuch

Majesty
    Besucher

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Die Grundreinigung aller Pinsel erfolgt immer 1 x Pro Woche . e/s Pinsel oder stark beanspruchte Pinsel wasch auch schonmal häufiger

Dankeschön, da werd ich ganz schnell mal ins Bad gehen und Pinsel reinigen.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

ich nehme manchmal auch spüli vedünnt - es muss ja fett raus und nicht rein

Ich nehm dazu auch Spülmittel, um das Fett richtig rauszubekommen oder Shampoo oder Duschgel.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe auch die Pinselseife von da Vinci und ich bin damit sehr zufrieden. Wenn ich Shampoo benutzt habe, wurden die Pinsel nie richtig sauber, außerdem schäumte das immer weiter. Ich hatte wahrscheinlich immer die falschen Shampoos. Je nachdem welches MU in den Pinseln hängt, muß ich auch zweimal waschen. Bei Lidschatten und Puder reicht meist einmal, aber ein MU-Pinsel mit flüssigem MU dran muß ich schon zweimal durchwaschen, ist aber dann auch wieder wie neu. Ich bleibe bei Pinselseife, da ich die ja für meine Malpinsel sowieso brauche.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    trivia - heizung ist ganz schlecht!! ich weiss zwar nicht warum, aber ich glaub das kann den kleber im inneren lösen
    Hallo susi!

Ich mache das ehrlich gesagt schon immer so - zumindest im Winter!

Die meisten meiner Pinsel sind schon viele Jahre alt und sehen immer noch top aus ... ich lege sie ja nicht direkt auf die Heizung sondern ich lege das Handtuch dazwischen. Außerdem ist die Heizung nicht voll aufgedreht!

Meine Laune...
    Cheeky

achsoooo ich dachte auf voller power bei lauwarm wirds wohl egal sein *gg* aber ich dachte du grillst sie

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    achsoooo ich dachte auf voller power bei lauwarm wirds wohl egal sein *gg* aber ich dachte du grillst sie

Einmal Pinsel durchgebraten bitte!

Forengöttin Avatar von Haruka

Also meine Pinsel werden auch mit Babyshampoo oder Seife gewaschen, ca. einmal im Monat, wenn ich dran denke.. und dann auf der Heizung liegend getrocknet.. bisher ist noch alles in Ordnung, kein vermehrter Haarausfall
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheeky

ich muss aber sagen ich brate meine makeupschwämmchen immer durch. kauf immer solche beim müller - 2 runde um 1,50, die werden immer gewaschen und dann gebraten. ich liebe es wenn dann das schwämmchen warm ist und bei 75 cent pro stück geht das schon.

de mutti Avatar von godmother

@susi: 1xgebratenes schwämmchen bitte!

ich mache es so:

nach jedem benutzen sprühe ich ein bisschen pinselreiniger (ich hab einen von MAC) auf ein tuch und "wische" die pinsel ab, so dass die meiste farbe raus ist... (dann habe ich beim waschen weniger arbeit, weil ja der gröbste dreck immer schon raus ist... und es einfach hygienischer ist)
    dann noch einmal wöchentlich "waschen": etwas pinselreiniger in ein kleines schälchen und die pinsel vorsichtig reindrücken... bis keine farbe mehr kommt. dann das gleiche mit klarem wasser...
    zum schluss auf ein handtuch zum trocknen legen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab immer Probleme mit meinem Kabuki, hab einen Synthetik.

Hab das Gefühl das sich die ganze MF am "Ansatz" sammelt...der Kabuki ist irgendwie schon fest man soll kein Wasser an den Kleber bringen, jetzt bin ich ja am Überlegen wie ich das am Besten sauber bekomm
    ich bin ein Gänseblümchen...

veruschs so: nimm ein schälchen und tu ein bisschen pinselreiniger rein, dann den kabuki "abtupfen"... wiederholen, bis keine farbe mehr kommt... so bleibt er oben trocken

Meine Laune...
    Cheeky

also BRAUCHT man den mac pinselreiniger jetzt doch? ich wasche meine "großen" pinsel (stinktier, minikabuki und foundation - den aber jeden tag) alle 2 tage...

hm, also ich finde ihn durchaus sinnvoll...
    weil, wenn man die pinsel öfter rein haben will, sie nicht ganz waschen muss (schonender für die pinsel)...
    und wenn man ein bisschen davon in ein fläschen mit sprühkopf gibt, kann man ihn total sparsam dosieren...

vor allem geht es schneller, als wenn man die pinsel ganz reinigt...
    ein bisschen cleanser auf ein tuch und pinsel drüberstreichen...
    dauert dann nicht lange mit dem trocknen...

ich hab ihn mir vor allem zugelet, weil es am schnellsten und schonendsten ist für mich sein geld wert

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

ich hab probleme mit meinem lidstrich pinsel oder wie der heißt. der dünne halt. der franst immer mehr aus, also plustert sich so auf und macht keine schönen dünne striche mehr sondern so dicke.
    woran liegt das? falsches waschen? ich wasch den einmal wöchentlich mit shampoo, weil ich den einmal täglich benutze.

hmmm... wie wäschst du den denn genau?
    vielleicht versuchst du ihn nächstes mal nur in einem shampoogemisch "auszustreichen"...

Meine Laune...
    Cheeky

wenn du ihn zuviel "wuschelst" isses klar aber ich hab einen von artdeco - da liefen zuerst alle borsten genau zusammen, nach und nach haben sich trotzdem ein paar abgespreizt. hab die mit einer nagelschere weggeschnitten, jetzt sind wir wieder freunde ists der 209 von mac?

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

genau das meine ich! danke, gut dann probier ich das auch mit der nagelschere.
    ja ich wuschel den zu sehr. ich glaub ich streich da jetzt nur noch so durch das shampoo.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe meine Pinsel mit ganz mildem Schampoo gewaschen udn es lief alles super, sehen wieder sehr gut aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Cheeky

ich dippe ihn meistens einmal ins shampoo und zwirble ihn nur GANZ leicht zwischen den fingern... und streiche ihn dann am finger aus, während ich ihn ins wasser halte

also ich hab gehört, es ist nicht so gut, wenn man ihn so oft "nassmacht"... da kommts nicht drauf an, wie zärtlich du bist
    hab mich jetzt sehr mit dem reiniger angefreundet und würd ihn nie mehr hergeben ^^

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Pinsel mit Baby Shampoo (so,als würd ich Haare waschen) und lege sie dann auf ein Frottee -Tuch zum Trocknen hin. Das klappt ideal bei mir, die werden komplett sauber und sind immer noch so gut wie am 1.Tag
    Ich mache es genauso, ich nehme das Babyshampoo von Hipp. Das riecht nämlich sehr sehr lecker und die Pinsel werden richtig schön sauber.

Mutabor
    Besucher

ich wasche meinen foundation pinsel mit der hipp babyseife für haut und haar, ist in so einem praktischen spender, ich gebe etwas in die handfläche und "matsche" den pinsel dann durch, mache ich nach jeder 2. benutzung, bin etwas faul, eye und rouge pinsel werden nur bei gelegneheit gereinigt...

muta

BJ-Einsteiger Avatar von sativa

aaalsoo erstmal, gute pinsel werden nicht geklebt, die haare halten nur durch den pressdruck der spange vorne zusammen. richtig nassmachen schadet eigentlich nicht solange der pinsel kopfüber oder liegend getrocknet wird, bitte nicht stehed oder auf der heizung trocknen, weil sont das wasser das holz aufquellen lässt, bzw, durch zu schnelles trocknen durch heizungsluft das holz schrumpft, und der anpressdruck der spange die haare nicht mehr richtig festhält, und dadurch der pinsel haare verlieren kann.
    wenn also ein pinsel haare verliert, liegts entweder daran das bei der herstellung die spange nicht richtig gepresst wurde, oder an der falschen trockentechnik. im endeffekt ist es "relativ" egal mit was man den pinsel wäscht, ein pinselreiniger ist halt von vorteil, weil er meist alkohol enthält, und gleichzeitig desinfiziert (was ein shampoo oder seife z.B nicht tun) die trockenzeit wird auch geringer, da alk eben schneller verdunstet.
    aber für den hausgebrauch geht eigentlich alles was sauber macht, und nicht rückfettet, sonst nimmt der pinsel nicht mehr so gut farbe auf

Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Ich mache es genauso, ich nehme das Babyshampoo von Hipp. Das riecht nämlich sehr sehr lecker und die Pinsel werden richtig schön sauber.
    Das nehm ich auch
    Tagebuch

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hm, also ich finde ihn durchaus sinnvoll...
    weil, wenn man die pinsel öfter rein haben will, sie nicht ganz waschen muss (schonender für die pinsel)...
    und wenn man ein bisschen davon in ein fläschen mit sprühkopf gibt, kann man ihn total sparsam dosieren...

vor allem geht es schneller, als wenn man die pinsel ganz reinigt...
    ein bisschen cleanser auf ein tuch und pinsel drüberstreichen...
    dauert dann nicht lange mit dem trocknen...

ich hab ihn mir vor allem zugelet, weil es am schnellsten und schonendsten ist für mich sein geld wert
    Danke godmother, genau das wollte ich hören! Habe mir gestern den MAC Reiniger beim Dougi bestellt und war noch am zweifeln, ob das nun besser ist als Shampoo, was ich bisher verwendet habe.
    Bin gespannt, was das Zeug mit meinem Kabuki macht- bisher war das eine extrem anstrengende Angelegenheit, den mit Shampoo auszuwaschen und trocken zu kriegen..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

ich mags vor allem, weil es nicht schäumt UND desinfiziert... den geruch find ich auch sehr angenehm und nicht zu alklastig
    für einen kabuki, wo man die "farbe" ja eher nur unten hat, muss man ihn nur in ein schälchen stippen... (hab ich vorher schonmal genauer beschrieben)