Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Luxidie Peitsche ist wieder weggepackt
.
Suzuki Roshi
also ich verstehe das jetzt nicht warum sollte Panik bekommen meint ihr weil das ADT 39 eur kostet für das mega set??
ich weiss doch genau was hier loswäre. wenns teurer wäre dann würde hier geschrieben werden: Mensch die Pooths brauchen wohl geld und deswegen hat das ADT den preis xxx
und jetzt ist es "günstig" und jetzt heißt es ooohhh hse bekommt panik das die Verkäufe einbrechen. ich habe neulich noch in einem Medienmagazin gelesen das HSE trotz der Situation 100% hinter verona steht und langfristig geplant wird.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Mela![]()
![]()
![]()
Suzuki Roshi
ach was das glaub ich auch nicht mit der "Panik" Verona hat einen 2 Jahresvertrag und Ihre Kosmetik verkauft sich doch gut.Bei HSE gab es schon öfter super ADTs
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Bergkristall
![]()
Suzuki Roshi
also ich finde das ist ein hammer angebot von verona, ich wäre nur an den haarpflege sowie körperpflege produkten interessiert, wer möchte den rest?![]()
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Ich fand die Dekolletécreme super. Ging aber zurück wegen FA
.
Suzuki Roshi
Das ist lustig Aleks, mir geht es genau so. Die Gesichtscremes interessieren mich auch nicht.....![]()
LG Flocke
Ist denn schon sicher, dass das AdT dieses Set sein wird? Ich bin über Pfingsten nicht da und würde gerne das AdT vorab bestellen.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Aber mich intressiert das komplette Paket![]()
![]()
![]()
Das ADT ist ja echt so perfect für mich und da kann ich endlich mal die Handcreme und die Gesichtsmaske noch ausprobiern.
Bloß dieses Aromaspray werd ich meistbietend versteigern
Ich sehs ähnlich wie triene und bin auch der Meinung, dass - wenn eine Ehefrau eines Partners, der selbstverschuldete Insolvenz anmelden muss, auch ihr Scherflein dazu beitragen sollte. Zumal wenn sie über ein solch beträchtliches Barvermögen verfügt – natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Es kann wirklich nicht sein, dass Herr Pooth nun weiter in Saus und Braus lebt, während der „kleine Mann“ jeden Cent umdrehen muss, weil der Herr Pooth so ein saudummes – von vorneherein zum scheitern verurteiltes Unternehmen aufziehen musste und es in den Sand setzte.
Ein Projekt solchen Ausmaßes ins Leben zu rufen, ohne auch nur den Dunst einer Ahnung davon zu haben, finde ich schon recht fahrlässig.
rebecca, ADT hin oder her - ob's nun ADT ist oder nicht
dieses Set ist supergünstig und einfach TOLL![]()
mal ganz im ernst ihr glaub aber nicht selber alle was ihr hier schreibt.
nehmen wir mal an ihr würdet in dieser situation grade sein, euer mann Geschäftsmann halt alles wie bei den Pooths
da wollt ihr mir doch nicht wirklich weissmachen das ihr auch dafür seid.
wofür gibts denn Bürgschaft uns so was?? ich meine man braucht sie ja nurmal angucken wenn im Tv gezeigt wird, wie viele menschen leichtfertig mit ihrer Unterschrift umgehen, ach was solls bürg ich mal und unterschreibt das mal. Das man sich aber bewusst sein muss das man evtl. mal da steht und das bezahlen muss. da machen sich doch viele menschen keine Gedanken.
Was meint ihr was los wäre wenn es wirklich eingesetzt gebe in dem steht, der Ehepartner auch wenn nix unterschrieben wurde muss dafür einspringen.
Es wird doch immer so groß getan, oh ich bin so selbständig ich stehe auf meinen eigenen beinen ich bräuchte keinen partner ich kann für mich alleine sorgen, aber dann wenn sowas ist, dann soll man für seine Schulden nicht selber grade stehen oder wie??![]()
egal ob sie was wusste oder nicht, Sie hat nix mit der Firma Maxfield zu tun. Und jetzt sagt ihr mir hier nochmal wenn ihr in der Situation wärt dann würdert ihr sicher sagen: klar komm her ich bezahle.
abgesehen davon das Verona über garkein vermögen in solchem außmaße verfügt.
Warten wir mal ab, das Gericht wird recht sprechen wie es nu mal so ist in Deutschland.
Wenn so wäre wie sich das hier einige vorstellen, dann kann ich ja nur froh sein das ich Singel bin. WEil ich hätte ganz ehrlich keinen bock drauf für die schulen von meinem Mann / Freund grade zu stehen. Ne ne dann lieber alleine ins Saus und Braus leben.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das wäre auch in keinster Weise durchführbar. Denn wie wollte man denn den "gewissen Grad" in dem Verona haften sollte, definieren
?
Wieviel von ihrem Vermögen wäre als Zuschuss angemessen.
Und wieviel wäre der gewisse Grad für Frau Müller, wenn Herr Müller seine Firma in den Sand setzt. Oder für Herrn Mayer, wenn sich Frau Mayer mit ihrer Boutique übernimmt
?
Das alles ist in der Praxis nicht durchführbar und müsste genauestens geregelt werden, nämlich durch Gesetze.
Und die haben wir, sie sagen aus, dass ein erwachsener Mensch für seinen Müll einstehen muss und niemanden, der nicht darauf gefasst war, weil er nämlich nix unterschrieben hatmit reinreißen darf
.
Mela, Schätzchen, deshalb musst du kein Single bleiben. Es gibt immer noch Partnerschaften von selbstbestimmten, selbstverantwortlichen Menschen
.
Bergkristall![]()
ich hab's schon wieder getan
![]()
![]()
.
Suzuki Roshi
es geht nicht darum, dass verona in saus und braus lebt- das soll sie. sie hat für ihr geld gearbeitet, sie hat das recht dazu.
es geht viel mehr darum, dass es unfair den kleinunternehmen ist, dass die gucken müssen, wie es weitergeht, mitarbeiter eventuell entlassen werden, und dann den franjo sehen, der dank verona immer noch in saus und braus leben kann.
und wenn verona bescheid wusste- ist es mehr als frech von ihr sich bei kerner usw. mit mitleidsergendem blick in die sendung zu setzen, und zu behaupten, sie wüsste von nix, und franjo ist so unschuldig usw. geht gar nicht![]()
Viele GrüßeSabi
Rubilein![]()
, da haben wir mal wieder dieselben Gedankengänge
![]()
Rubinia![]()
aber dafür unterschreibe ich Deins und auch Melas Posting uneingeschränkt ein, ist das etwa nix![]()
![]()
Sabi, das mag alles moralisch verwerflich und für die Kleinunternehmen tragisch seinaber es ist gesetzlich eben so geregelt.
Das ist nicht der erste Bankrott, der viele mit in den Abgrund zieht, nur wird das mangels Prominenz nicht immer so bekannt.
Rosilein![]()
wieder mal fast gleichzeitig
![]()
.
Suzuki Roshi
@Mela und was wäre, wenn du einer von denen wärst, der dringend auf das Geld angewiesen wäre, dass Herr Pooth noch schuldet ?
Ich rede nicht von den armen Schlucker, die in aller Ehre ihr Geschäft in den Sand gesetzt haben und nichts dafür können, weil sie irgendwie da reingeraten sind.
Aber Herr Pooth hat fahrlässig gehandelt und da würde ich mich als Frau Pooth in der Pflicht fühlen – rein vom moralischen Standpunkt und wenigstens einen kleinen Teil zur Verfügung stellen.
ICH würde das jedenfalls so machen, aber da ich nicht über solch ein Vermögen verfüge werd ich auch niemals in DIESE Verlegenheit kommen
Rosenrosa, den gewissen Grad überlasse ich Verona![]()
Rebecca,
selbst, wenn es das nicht werden würde, ist doch toll.
Sind alles praktische Reisegrössen. Liebe die Haarprodukte und neben BJ ist die 24 Stunden Creme zu meiner absoluten Lieblingscremes geworden, macht einen tollen Teint, so ebenmässig.!!!!!!!!
Da der schwarze Diamant im Bad super schön ist, aber zum mitnehmen und auf schnelle für mich nicht so geeignet, bin ich froh, daß es jetzt auch die Tuben gibt. DANKE, HSE-, DANKE Verona
Die TUben sehen zwar nicht so schön aus aber für mich ideal.
Obwohl es gibt hier ja auch sehr viele, die mit der schwarzen Dose sehr gut zurecht kamen im Gegenteil zu mir.
LG Justine
na da hab ich ja glück. puuuh![]()
naja aber wie stellt ihr euch das vor?? das haus in 2 teile die eine seite verona in saus und braus und in der anderen hälfte franjo bei wasser und brot??
sicher ist das für die kleinen unternehmen schlimm. ganz klar. aber da kann man dann doch nicht sagen, der partner muss dafür grade stehen.
das is aber lieb.
ja sicher wäre ich auch sauer, aber das ist numal so. Was meinste wie oft ich mich im leben ungerecht behandelt fühle. ABer es ist numal so es gibt sachen die sind geregelt. Und da spielt keine rolle ob ich mich jetzt ungerecht behandelt fühle oder nicht.
Ach du ich denke da gibts in deutschland viele leute die "die Fahrlässig" ein Unternehmen aufbauen wollen und wo jeder sagt das geht nach hinten los.
so fahlässig war das doch garnicht ich meine das unternehmen ist 5 Jahre alt und am Anfang hat sich auch alles Prächtig entwickelt. Ich meine man weiss ja nie wie es mal läuft dann darf ja keiner ein Unternehmen mehr aufbauen weil weiss du bei der heutigen wirtschaft wie es mal in ein paar jahen aussieht?? heute sind die Zeichen vielleicht super und dann kommt nen Gau und schon kanns in 4 jahren ganz anders aussehen.
und was heißt einen kleinen Teil wie willst du sagen wer wieviel bekommt und selbst wenn sie das machen würden, würden doch alle sich trotzdem benachteiligt fühlen weil warum gibt die nur einen kleinen Teil und nicht alles.
Geändert von Mela (07.05.2008 um 18:47 Uhr)
Rubi
Stimme Dir in allem zu. Finde auch, diese plötzlich von jedermann/frau geforderte Sippenhaft ... sagen wir mal wieder, unsäglich .... Wir haben auch mal in Höhlen gelebt ...
Aber speziell Dein letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf, aber so was von ! Geht hin bis zu dem Punkt, dass die Autos mit Kennzeichen veröffentlicht werden, damit auch jeder ... (so ein Wesen also) ... den Wagen erkennt, wenn er denn irgendwo steht. Weiter möchte ich das gar nicht ausführen. Bedienung der Neidkultur in Reinform. Sagte ich schon mal, unsäglich ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Das wird eine gerichtliche Untersuchung zeigen, wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn seine Fahrlässigkeit erwiesen ist, wird er bestraft werden, solange sollte aber genau diese Fahrlässigkeit als unbewiesen gelten. Nicht umsonst befassen sich Scharen von Gutachtern mit solch einem Fall, da hilft Küchenjuristik nicht weiter
.
Übrigens verwundert es mich oft, dass jeder nach Arbeitsplätzen schreit und die damit verbundenen unternehmerischen Risiken nicht nur gerne den anderen überlässt, sondern viele dann heftig austeilen, wenn was in den Sand gesetzt wird.
Wem sollte denn das kleine Vermögen, das Verona bereitstellt überlassen werden. Gläubiger a-c oder doch lieber x-z? Wie wäre die gerechte Aufteilung ?
Suzuki Roshi
hab ich auch nicht gesagt, dass der partner dafür gerade stehen muss- aber in einem punkt, muss ich shaina recht geben- und zwar:
was wäre, wenn ihr noch geld von ihm bekommen würdet? was wäre, wenn ihr aufgrund dem eure firma eventuell nicht halten könntet?
darüber denkt man nicht nach- aber das verona es ja nicht leicht hat, das kann jeder verstehen, dass verona kein geld gibt, dass kann man auch verstehen.
aber man muss auch mal versuchen die andere seite zu sehen.
klar, gesetze sind gesetze- und das gericht wird entscheiden, wie das ausgeht. wir können hier nur diskutieren, und werden nie zu einem gemeinsamen nenner kommen- weil das jeder anders sieht.
Viele GrüßeSabi
Das grenzt schon an eine Art Selbstjustiz. Was ich persönlich sehr bedenklich finde.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, ich denke, die Gerichte werden sich ihr Urteil schon bilden.
Kaum etwas ist so unschön und so einfach wie eine Vorverurteilung - die genauen Hintergründe und Umstände sind schließlich hier nicht bekannt.
Ja sicher hast du recht,Mela, es ist bei uns alles geregelt.
Aber weisst was mich nur so ärgert: Wenn es die Großen trifft, die fallen dann immer wieder auf die Füße zurück.
Herrn Pooth wurde von vorneherein schon abgeraten dieses Geschäft aufzuziehen und die Banken haben ihm nur das Geld gegeben, weil sie Verona im Hintergrund vermuteten.
Den Banken gönn ich das eh, die haben Geld genug. Wenn die so blöd waren, bitte sehr, das geht mir sonst wo vorbei. Aber ich denk immer an die armen Leut, die noch da dran hängen.
Rubinia, ich hoffe, dass er die gerechte Strafe bekommt,aber ich vermute stark, dass er die besseren Anwälte hat, die ihn raushauen. So ist das doch immer.
Stimmt Sabi, man kommt nie auf einen Nenner, außerdem ist das der Verona Beauty- Thread![]()
Abgesehen von allem finde ich auch, dass jemand, der Geld verleiht, wie z.B. eine Bank, auch was vom Geschäft versteht und selber in der Verantwortung steht, wem er Geld gibt und wem nicht.
Ich sage dazu nur: Immobilienkrise in den USA, bei der sich auch hiesige Banken ordentlich verspekuliert haben und jetzt dreist erwarten, dass der Staat für ihre Versäumnisse einsteht.
Wenn wir schon beim Spekulieren sind: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle auch auf Veronas Geld spekuliert haben und deshalb dem Franjo Geld gegeben haben, genau mit dem gedanken, wenn was schief geht, Verona ist da.
Ansonsten muß es Sicherheiten gegeben haben, die die Banken berücksichtig haben sollten.
Rubiniajetzt habe ich es auch getan
![]()
Na aber bitte Rosenrosa *lol* das ist keine Selbstjustiz, das nennt man Meinungsaustausch![]()
Bergkristalldu bist eine Heldin
![]()
Suzuki Roshi
Zitat von Shaina:
Ich rede nicht von den armen Schlucker, die in aller Ehre ihr Geschäft in den Sand gesetzt haben und nichts dafür können, weil sie irgendwie da reingeraten sind.
Das hätte ich aber jetzt gerne auch noch erklärt![]()
?
Ein armer Schlucker kann nix dafür, wenn er sein Geschäft in den Sand setzt!
Er ist nur wo reingeraten! Selbstverständlich hat er keine Verantwortung für sein Tun, denn er ist ja nicht wohlhabend.
Herr Pooth hat natürlich fahrlässig gehandelt, weil er ein reicher Drecksack ist, dessen Frau Kohle hatund der nirgends reingeraten ist, was er nicht besser hätte wissen können
!
Bisher war ich der Meinung, dass jeder, der sein Geschäft in den Sand setzt irgendwo in der Chronologie einen Fehler begangen hat oder begehen hat lassen. Denn sonst wäre ja nix schiefgegangen.
HILFE...kann mich einer verstehen?
Geändert von Rubinia (07.05.2008 um 19:08 Uhr)
Suzuki Roshi
Ja, durchaus, Rubilein, ich finde, dass du dich immer sehr klar und verständlich ausdrückst
![]()
Verstehen kann ich hingegen auch nicht, dass dem einen (nicht so wohlhabenden) Geschäftstreibenden so etwas wie ein Missgeschick bescheinigt wird, während man dem wohlhabenden Geschäftstreibenden gleich Fahrlässigkeit unterstellt.![]()