Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Ringmaß

Forengöttin Avatar von Lussuria

Ringmaß

Hallo Bj's,

mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr und jetzt haben wir superschöne Trauringe im Internet gefunden. Nun haben wir das Problem mit den Ringgrößen. Ich habe einen Ring an dem ich die Größe abmessen könnte aber mein Freund hat kein Ring. Wie bekomme ich nun seine Ringgröße raus?

LG

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Ringmaß

hm vllt einfach zum Juwelier gehen und messen lassen .. ist das erste, das mir so eingefallen ist.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Forengöttin Avatar von bella1970

Zitat Zitat von firstgirlonthemoon Beitrag anzeigen
    Die Tabelle ist super!

Ich würd auch beim Juwelier Trauringe probieren! Wo wolltet ihr die denn kaufen?

LG Bella
    Mein Tagebuch

ClairdeLune
    Besucher

Es gab mal solche Ringtabellen bei denen man einfach den Finger durch die vorgefertigten Ringgrößen stecken konnte und schon wusste man seine Ringgröße. Vielleicht gibt es ja noch sowas. Aber Juwelier wuerde ich auch erst versuchen.

Inventar

Mitm Bändchen und nem Lineal gehts auch....Vom Umfang kann man aufn Durchmesser schließen.

Experte Avatar von RGeee

Ich würde mir keine Trauringe im Internet bestellen. Wenn die nicht passen kann man sie ja nicht mehr umtauschen weil eine Gravur drin ist. Geh doch lieber mal zu verschiedenen Juwelieren. Die beraten Euch auch mit der Ringgröße. Und wenn mal was mit dem Ring nicht stimmt kann man dann auch wieder hingehen und den Fehler beheben lassen.

Allwissend

ich hab noch was zum ausdrucken:

images.amazon.com/media/i3d/01/ring-size-finder.pdf

danke ihr lieben
    natürlich würde ich die ringe auch lieber beim juwelier kaufen aber kosten da einfach viel zu viel
    wir können uns keine ringe für 500 € aufwärts kaufen, daher internet

Inventar Avatar von elsalvadore

Vor kurzem habe ich zu einem Ringkauf ein Maßband dazubekommen, bei dem man ganz einfach die Ringgröße ermitteln kann indem man sich das Bändchen um den Finger legt. Sowas müsste es auch beim Juwelier geben, wenn man dort nicht ganz einfach und schnell die Ringgröße ermitteln kann. Wenn er denn zu groß oder klein sein sollte, kann man das ja immernoch korrigieren lassen.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Trauringe sind etwas besonderes.
    Geht lieber in ein Juweliergeschäft und sucht euch dort Ringe aus, die gibt es auch in einer Preisklasse unter 500 Euro.
    Irgendwas im Internet zu kaufen nur weils dort billiger ist.....ist dem Anlass nicht angemessen finde ich.

haben aber bisher nur ringe über 500 € gefunden die uns gefallen haben
    finde es nicht schlimm ringe im internet zu kaufen, vor allem wenn ich das geld dafür nicht habe 500 € und mehr auszugeben

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Lussuria, du musst dich nicht rechtfertigen. Das ist doch eure Sache!

Wir heiraten auch mit schmalem Geldbeutel, weil es sein muss und zwar schnell Also, weiß ich, wie es ist. Kannst du mir den Online-Shop nennen?
    Ach was?

JayJay
    Besucher

Wenn dir ein Paar aus dem Internet gut gefällt, dann bestell es auch dort. Du kannst dir Ringe zur Ansicht bestellen, selbst wenn sie nicht die passende Größe da haben, wenigstens anschauen geht. Und dann lässt du sie dir in der richtigen Größe und mit passender Gravur anfertigen.
    Ich finde "dem Anlass entsprechend" sind die Ringe, nicht da wo man sie kauft.
    Wir bestellen doch eigentlich fast alles im Netz heutzutage, also warum nicht auch die Trauringe?

Forengöttin Avatar von Lady

@Lussuria

Au fein bald ist es ja so weit

Magst Du uns die Ringe mal zeigen die Euch so gefallen? *soneugierigbin*

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen mit einem Band/Faden/Wolle den Finger Deines Freundes zu messen.

Aber die ausdruckbare Tabelle ist natürlich auch super.

Wenn Du die ausdruckst dann messe sicherheitshalber auf dem Papier nochmal nach, nicht, dass Dein Drucker es

eventuell in einem anderen Maßstab druckt, das wäre ärgerlich.

@Carrie Ann, JayJay & Lady: naja dachte schon ich tue was ganz verwerfliches nur weil ich die im i-net kaufe. Vorallem trägt mein Mann den so selten, weil er den ja auf arbeit aus sicherheitsgründen nicht tragen darf nur wenn wir weggehen und dafür nen ring für über 500 € finde ich auch sinnlos.
    Danke ihr lieben

die finde ich ganz schön, möchte unbedingt einen 2-farbigen also Gelb und Weißgold
    hier mal ein paar die ich schön finde, wobei ich die 2 ersten am schönsten finde

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh5140960

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh4318328

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh4318328

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....Name=sh5140960

Ist doch nicht schlimm Trauringe im web zu kaufen!!!

Ich finde die Nr. 2 auch am schönsten, so schön massiv, schlicht und elegant

Experte Avatar von RGeee

Ui die sind ja schick. Mir gefallen am besten die im Ersten und im Letzten Link.
    Bestellt Sie Euch doch und lasst Sie dann bei einem Graveurunternehmen gravieren. Außerdem graviert auch jeder Juwelier. Dann wird es billiger.
    Aber ich muss ehrlich sagen das ein Nachmittag beim Juwelier zum Trauringe auswählen für mich was ganz besonderes war. Ist halt im Internet so anonym.
    Und die bei Otto kosten ja auch 200 Euro pro Stück. Beim Juwelier ist es da nicht teurer.

naja haben bisher halt nur ringe über 500 € pro Ring beim juwelier gesehen, die uns gefallen haben
    vielleicht gehen wir mal nen nachmittag in die stadt und schauen uns um

ach mal ne andere Frage besteht nen großer Unterschied zwischen 333 und 585 Gold und wenn ja wo liegt der?
    Geändert von Lussuria (30.12.2007 um 14:00 Uhr) Grund: was vergessen

Du kannst ja bei otto für Deinen Mann auch mehrere Größen bestellen, wäre ärgerlich wenn Du nur einen bestellst und er dann nicht passt.

JayJay
    Besucher

Die ersten beiden wären meine Favoriten!
    Wobei ich mittlerweile doch für einfarbig Gold bin...

Beim Juwelier sitzen und feierlich die Ringe auswählen ist schon was ganz Besonderes. Ich heirate auch im kommenden Jahr und war bei einigen Juwelieren zum Probeschauen (ohne Aufsetzen und Beratung). Und genau die Ringe, die ich in meinen kühnsten Träumen gesehen habe, waren Preisklasse 1000 Euro und aufwärts. Das geht einfach nicht... wenn ich mir nun vorstelle, ich sitze mit meinem Männel da drin und der Juwelier setzt mir den Traumring schlechthin auf... da kann ich nicht nein sagen... aber es geht einfach nicht.
    Wenn ich ein spitzen Einkommen hätte ok, aber von meinem hart Ersparten will ich auch andere Sachen (um die Hochzeit) nicht zu kurz kommen lassen. Also suche ich Ringe bis 600 Euro und lasse mich von keinem Juwelier beeinflußen *oooommmm*

Und ob die Ringe nun aus dem Internet sind oder aus einem Geschäft... da fragt später bestimmt niemand danach.

Experte Avatar von RGeee

Also wir sind zum Juwelier und haben gleich die Preisvorstellung genannt. Dann bekommt man auch nicht andere Ringe vorgeführt in die man sich evtl. verlieben könnte und das nicht will.

Oh hoppla, ne Grundsatzdiskussion wollte ich jetzt hier nicht lostreten....ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass Eheringe wirklich was ganz besonderes sind. Klar, man bestellt alles mögliche übers Internet, aber solche Dinge wie Eheringkauf, ist was ganz besonderes und das ist etwas, was Du nie vergisst.
    Außerdem kannst Du Dich beim Juwelier sehr gut beraten lassen bezügl. Materialien, Größe etc.

Thema Materialien: Zwischen 333er und 585er Gold besteht ein sehr großer Unterschied. Je höher die Zahl, desto härter das Material und kratzunempfindlicher.

Unsere Ringe sind übrigens von 123gold (aber im Laden gekauft!), die haben auch eine Menge Auswahl für jeden Geldbeutel und: Du kannst die Materialien selber auswählen. Wir haben Ringe aus Grau- und Roségold.

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Ähm... ich widerspreche Dir nur sehr ungern, Mausefuß, aber 585er Gold ist NICHT härter als 333er Gold, sondern umgekehrt.

Je größer die Zahl, desto höher der Anteil an reinem Gold, desto weicher und damit auch empfindlicher ist der Schmuck...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

ach mal ne andere Frage besteht nen großer Unterschied zwischen 333 und 585 Gold und wenn ja wo liegt der?
    der unterschied besteht im goldgehalt ,daraus resultieren dann eben auch eigenschaften wie die z.b schon genannte .es läuft auch schneller an ...

333 gold (also 8K) wuerde ich sogar eher als etwas gold in anderes metall gemischt bezeichnen als als gold ;)also der andere metalle anteil ist höher als der goldgehalt (ich kann mich heut überhauptnicht ausdrücken ,ich hoffe man versteht mich trotzdem ). die zahl in dem fall eben 333 bezeichnet die Gewichtspromille Gold in der Gesamtmischung . und jeweniger Gold das Gold hat desto preiswerter ist es natürlich auch .(theoretisch)
    ausserdem kann es bei 333 aufgrund der Spannungskorrosion bereits durch hautausdünstungen zu rissen kommen

in anderen länder darf 333 auch gar nicht als gold gehandelt werden
    Geändert von Chihiro (02.01.2008 um 00:48 Uhr)