Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von sushi

Haare: NK-Styling-Produkte ohne Alkohol?

Hallo Ihr Junkies,
    ein tolles Forum und ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen.

Ich steige gerade auf NK um, was sich m.E. als echte Herausforderung darstellt, wenn man sich die Haare jahrelang mit Strähnen und Silikon ruiniert hat (zumindest geht es meinen Haaren so!).

Ich experimentiere gerade mit Shampoos und Kuren herum und suche noch Stylingprodukte ohne Alkohol!!! Ganz wichtig, denn das trocknet meine Haare zu sehr aus und führt zu noch mehr Spliss.

Wer kann diesbzgl. weiterhelfen?

Danke im voraus

sushi

[ Geändert von sushi am 24.01.2005 23:14 ]

Inventar

Re: Haare: NK-Styling-Produkte ohne Alkohol

Hallo Sushi! Herzlich Willkommen!

Also, was ich Dir empfehlen kann ist das Kokosöl von Logona. Das ist eigentlich kein Styling im eigentlichen Sinne, eher ein "Glätter" oder wenn du Locken hast ein ganz toller "Strukturgeber". Ausserdem pflegt es die Haare toll und schützt die Spitzen.

Ausserdem verwende ich noch ganz gerne den Sante Schaumfestiger. Der enthält zwar auch Alkohol, aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl das er die Haare austrocknet. Er enthält viele schöne Pflegestoffe wie z.B. Panthenol, Seide, Vit. B5 und Weizenprotein. Ich denke, dass wirkt dem Effekt des Alkohols ganz gut entgegen...

LG

[ Geändert von godiva am 24.01.2005 22:57 ]

Experte Avatar von sushi

Hallo godiva, danke für die Begrüßung und den Tipp

Das Öl wird für meinen feinen lockigen Haare zu mächtig sein, auch wenn es nur für die Spitzen ist ; daran wage ich mich, wenn die Haare wie früher sind.

Werde morgen deine Sante-Empfehlung und die Brilliant Spülung kaufen und testen.

LG S

Inventar Avatar von simsamred

Ausserdem verwende ich noch ganz gerne den Sante Schaumfestiger. Der enthält zwar auch Alkohol, aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl das er die Haare austrocknet. Er enthält viele schöne Pflegestoffe wie z.B. Panthenol, Seide, Vit. B5 und Weizenprotein. Ich denke, dass wirkt dem Effekt des Alkohols ganz gut entgegen...
    An Nk Styling habe ich mich ja auch noch nicht weiter gewagt.

Sonst bei Schaumfestiger sahen meine Haar immer so
    "naß"-"trocken" aus. Und waren so hart.

Ist der Sante S. nicht so???

Dann brauche ich den doch auch noch mal.

sorry sushi ----

[ Geändert von simsamred am 25.01.2005 00:05 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

@ Sushi:
    Ja, versuchs doch einfach mal. Die Brilliant Care Spülung finde ich auch wirklich sehr gut.
    Wenn Du schon mal im dm bist, nimm doch auch mal die Alverde Wildrose Weizenkeim Spülung in die Hand. Die ist sehr preiswert (so um die 2 EUR) und wirklich richtig pflegend ohne das Haar dabei zu beschweren.

@Simsam: Also ich fand ja auch immer, dass Schaumfestiger so harte und trockene Haare macht.. Aber dann haben mich die vielen tollen Pflegestoffe in dem Sante SF so angelacht..(Weizenprotein, Seide, Panthenol.. ) und ich musste ihn natürlich kaufen...

Und: bin sehr angetan bis jetzt! Keine seltsamen Haare, sondern richtiger Glanz und sogar ein bisschen mehr Volumen, obwohl das auch Wunschdenken sein kann..

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kokosöl finde ich auch ganz toll! Wenn man nur ganz wenig nimmt sieht es auch gar nicht fettig aus Meine Haare wirken dadurch eigentlich immer sehr gut durchfeuchtet und sehr gepflegt!

Inventar Avatar von simsamred

@godiva

Der Sante S. ist mit Seide
    Seit dem ich die Logona Seide Kur getestet habe------
    will ich alles wo SEIDE mit drinn ist........
    Ja, dann
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von frauke

Den Sante Schaumfestiger finde ich schon seeeehr festigend. Ich habe eine Weile rumprobieren müssen, um die richtige Dosis für meine Haare herauszufinden; anfangs habe ich die gleiche Menge wie bei meinem bisherigen KK-Schaumf. genommen (4x pumpen), das war mir aber viel zu viel. Jetzt pumpe ich nur noch 2x, und damit ich diese relativ geringe Menge trotzdem im ganzen Haar verteilen kann, gebe ich ihn in die nassen Handflächen. Damit bekomme ich eine leichte Festigung, mehr will ich auch nicht.
    Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, ob ich den nochmal kaufe...
    KK-Schaum fand ich deutlich komfortabler (außerdem ohne Alk...)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von sushi

JA, wenn man erstmal KK-Haarprodukte gefunden hat, mit denen man sich angefreundet hat, ist der Umstieg echt hart.

In Norddeutschland gibt es leider keinen dm, deshalb werde ich gleich mal durch andere Geschäfte stöbern. Vielleicht werde ich fündig.

Mit Sanoll habe ich einen Fehlkauf getätigt. Selbst mit dem Reis-Festiger und dem Haarspitzen-Fluid komme ich nicht klar. :zick:

Neobio und die o.g. kommen jetzt in den Testlauf. Werde berichten!

Experte Avatar von sushi

Merci!!!!!

Wenn das im Gesicht auch so einfach wäre, dann wäre alles perfekt.

Alverde Wildrose/Weizenkein als Shampoo und als Spülung sind super ....Neobio Hennaplus im Anschluss überragend....Sante Schaumfestiger zum Stylen ist perfekt und die Haare sehen klasse aus . BIn gespannt, wie sie morgen aussehen.

Das hat die KK ewig nicht hingekriegt.

Übrigens, wer in Norddeutschland ebenso herumirrte und nach Alverde und Sante gesucht hat:

Budni hat ein großes Alverde-Sortiment (ich wusste das bis heute nicht). Die haben auch die PHF von Sante. In gut sortierten Reformhäusern gibt es auch hier oben Sante-Produkte.

Was meine Haare anbelangt, bin ich angekommen

Inventar

Super Sushi, das freut mich ja, dass die Sachen bei Dir auch funktionieren!

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass mit Deinen "neuen" Haaren!!
    Kannst ja mal berichten, wie es weitergeht, würde mich interessieren..
    Ach ja, Du schreibst: "wenn das im Gesicht auch so einfach wäre..." Vielleicht können wir Dir ja auch bei der Gesichtspflege behilflich sein? Wenn Du Fragen dazu hast...einfach fragen!!

@frauke: Ja, mit der Dosierung muss man vorsichtig sein und darf sich auf keinen Fall an KK-Festigern orientieren. Da ist weniger mal wieder mehr. Für meine etwa hüftlangen Haare reicht 2 - 3 mal pumpen völlig aus..

@Simsam: Jaaaa, Seide... Die liebe ich ja auch so in der Haarpflege trotz "nicht BDIH konform.."
    Weisst Du was da noch drin ist: Bier!
    Meine Oma sagt auch immer ich soll die Haare mit Bier spülen weil das so gut für die Haare sei, aber ich hatte bisher immer Angst ein bisschen aufzufallen mit Biergeruch morgens an der Uni..
    Der SF riecht allerdings gar nicht danach, sieht aber schon so ein bisschen so aus...

[ Geändert von godiva am 25.01.2005 18:38 ]